Du darfst SAW eh noch nicht sehen[...]...
ich kann doch trotzdem eine meinung über den film haben oder nicht? sorry, aber das war ein dummes argument.Harlequin schrieb:Du darfst SAW eh noch nicht sehen
das spiel ist doch eigentlich auch in dt sehr brutal...Harlequin schrieb:Bei anderen Spielen jedoch sind die Schnitte so extrem (F.E.A.R.....) dass sie sehr auffallen und auch auf die Atmosphäre drücken.
komm stell dich nicht so an...is doch wurst5ka5 schrieb:ich kann doch trotzdem eine meinung über den film haben oder nicht? sorry, aber das war ein dummes argument.
jaja!dave! schrieb:komm stell dich nicht so an...is doch wurst
ok... ich erinner mich da auch grad an sowas, was da mal im gamestar stand... in der us version kann man mit diesem nagelwerer oder sowas die leute an die wand nageln und in der dt version nicht oder?!dave! schrieb:@fear: ja ises auch aber in der us-fassung noch einen ganzen tick härter.
ok... ich erinner mich da auch grad an sowas, was da mal im gamestar stand... in der us version kann man mit diesem nagelwerer oder sowas die leute an die wand nageln und in der dt version nicht oder?
5ka5 schrieb:boah das wurde ja echt richtig extrem geschnitten! das wusst ich ja garnicht! kann es sein, dass es in der dt version garkein blut gibt??? wobei da find ich dann beides irgendwie übertrieben... also da habt ihr schon recht: ganz ohne blut kommt die atmosphäre wirklich nicht gut rüber... aber die ami version ist, finde ich acuh übertrieben... am besten wäre doch so ein mittelmaß oder so...
na dann...!dave! schrieb:mittelmaß??? hallo? ganz oder gar nicht.du bist erst 16 das kommt noch^^.
achso ok.!dave! schrieb:in der deutschen kommt genau soviel blut wie in der us-version, das was halt beschrieben wurde, fehlt.
Zumal es ja auch eine FSK 16-Fassung gibt. Ich kenne nur diese und muß schon sagen, daß SAW ein ziemlich origineller und spannender Film ist. Wie weit die Brutalo-Szenen in der 18er-Fassung gehen und ob sie in den Film passen, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.5ka5 schrieb:ich kann doch trotzdem eine meinung über den film haben oder nicht? sorry, aber das war ein dummes argument.
Danke!Siegnald schrieb:Zumal es ja auch eine FSK 16-Fassung gibt.
oje... hilfe!Siegnald schrieb:Ich kenne nur diese und muß schon sagen, daß SAW ein ziemlich origineller und spannender Film ist.
ich denke mal sehr weit... denn ich hab neulich erst einen horrorflim geguckt (wrong turn) und der war ab 16... war eigetnlich ganz gut, aber der war schon sehr brutal... ich will garnicht wissen, wie brutal ein film sein muss, damit er ab 18 freigegeben wird...Siegnald schrieb:Wie weit die Brutalo-Szenen in der 18er-Fassung gehen und ob sie in den Film passen, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.
!dave! schrieb:@topic: das mit der besseren synchro ist doch eine schlechte ausreden. da man heute ja fast jedes spiel auf englisch stellen kann, kann man auch somit die englische spachausgabe genießen.
Soweit ich weiß ist "Wrong Turn" ab 18. Ich hab den auch gesehen und der 18er Stempel ist auch berechtigt.5ka5 schrieb:ich denke mal sehr weit... denn ich hab neulich erst einen horrorflim geguckt (wrong turn) und der war ab 16... war eigetnlich ganz gut, aber der war schon sehr brutal... ich will garnicht wissen, wie brutal ein film sein muss, damit er ab 18 freigegeben wird...
also vor dem film kam: die folgende sendung ist für kinder unter 16 jahren nicht geeignet... war halt ne extra fernsehfassung oder so...CH!LL_F4KT0R schrieb:Soweit ich weiß ist "Wrong Turn" ab 18. Ich hab den auch gesehen und der 18er Stempel ist auch berechtigt.
CH!LL_F4KT0R schrieb:Soweit ich weiß ist "Wrong Turn" ab 18. Ich hab den auch gesehen und der 18er Stempel ist auch berechtigt.
Komisch...in meiner Fernsehsendung stand ab 18 drunter. Ok, dann hab ich mich wohl vertan oder die haben einen Fehler gemacht.. Aber ab 16 ist echt nicht berechtigt. Ich mein aber die uncut Version ist ab 18...ziemlich sicher sogar. Oder schon wieder ein Irrtum?crizzo silverblue schrieb:Nein, der Film hatte damals tatsächlich eine FSK-16-Einstufung erhalten, logischerweise sowohl für's Kino, als auch für die DVD. Diese war wirklich eindeutig zu tief gegriffen...
CH!LL_F4KT0R schrieb:Ich mein aber die uncut Version ist ab 18...ziemlich sicher sogar. Oder schon wieder ein Irrtum?
Ach, verdammt ...SaschaE. schrieb:Wrong Turn gibt es nur ungeschnitten und ausschließlich ab 16.
Ich habe mir die angebliche Uncut Version von den Cyber Piraten kommen lassen und der Film ist identisch zu der Version die bei Saturn & Co. zum Verkauf anbgeboten wird, beide sind FSK 16.