GEZ für Alle!

Erfolgreiche Hollywood Produktionen finden nur selten den Weg zu den Öffentlichen. Das ist eigendlich sehr schade. Werbefreie Blockbuster würde ich mir auf einem extra Sender sehr wünschen.
Dann abonniere Sky.;)
Werbefrei sind die öffentlich im übrigen schon lange nicht mehr.
 
Dann sollen sie mir noch einen Brief schreiben. Wenn sie sich mal erkundigen würden, dann wüssten sie eigentlich ganz schnell, dass ich nicht zahlen muss und dann müssten sie sich nicht die Mühe machen mich anzuscheiben. Ich finde es eine Frechheit, dass Studenten bezahlen müssen (ob Bafög oder nicht). Studenten bezahlen eine Menge Geld für die Uni, müssen hunderte von Euro in ihre Bücher stecken und dann sollen sie nochmal zahlen? Man bezahlt ja auch schon den Kabelanschluss und die Internetverbindung. :runter:

Also die öffentlich-rechtlichen Sender kucke ich gar nicht.
Nachrichten sehe ich nur bei N-TV, wegen dem umfangreicheren Wirtschaftsanteil. Viele der Sender empfange ich auch gar nicht. Ich hab kein RTL, was ich auch nicht vermisse, KIKA habe ich nicht, Phönix auch nicht und Arte ist hier bei mir nur auf Französisch. Radio empfange ich auch nicht, höre ich auch nicht.
Mein Fernseher ist eigentlich nur Morgens bei den Nachrichten an und zum zocken.
Das ist ja, als wenn mir ein Kellner den Preis für ein Schnitzel berechnet, was ich gar nicht bekommen habe.
Verstößt die GEZ nicht eigentlich gegen das Grundgesetzt Artikel 5? Kommt mir grad so in den Sinn.
Aber danke für die Auskunft.
 
Do you notice something? ;)
Bitte sag mir, dass du weißt, was du (mit dem Satz siehe Zitat) getan hast.

Dann sollen sie mir noch einen Brief schreiben.
Oh, das werden sie...xD Vielleicht sogar noch mehrmals, falls keine Antwort von dir kommt. Möglicherweise klingelt dann auch bei dir ein netter Herr an der Tür.

Wenn sie sich mal erkundigen würden, dann wüssten sie eigentlich ganz schnell, dass ich nicht zahlen muss und dann müssten sie sich nicht die Mühe machen mich anzuscheiben.
Erkundigen is' nich'!
Einfach Briefe nach gleichem Muster an alle Adressen schicken, so geht's.^^
 
Genau, so ist es! Darüberhinaus aber auch folgendes:
You have just - me nothing, you nothing - translated word for word. It goes not always!
 
Äh, nee, der Rest ist schon richtig. ;) Davon ab: Did wäre falsch. Noob.
 
Zuletzt bearbeitet:
I think you both have the ass open, goes still?

That you not shame you for your English makes me sad.

:ugly:
 
Allso ich schäme micht nicht da ich GZSZ schon seid Jahren verfolge.
Auch AWZ habe ich noch keine folge verpasst.

Nun zur GEZ Ich brauche nicht zahlen da ich befreid bin.
Stelle immer einen Antrag auf befreiung dann wird es berechnet
und ich brauchte bis jetzt noch nie bezahlen.:D:D
 
Dann soll man halt alle 2 Jahre einen Monat GEZ zahlen.:D

Sosooooo, dann mach mal bitte vor wie das funktionieren soll! ;)

Ich glaub die Meißten haben ne falsche Vorstellung - da bittet dich niemand zu zahlen. Ich hab (ohne das ich meine Kontodaten weiter gab!!!) direkt die GEZ für 3 MONATE abgezogen bekommen. Phantom - du hast doch nicht wirklich gedacht das du nur EINEN Monat bezahlen kannst - die kassieren IMMER für das gesamte QUARTAL, was dann anstatt 16.83€ schon ganze 52,52€ sind. Die Stadtverwaltung hat mal einfach so ohne meine Zustimmmung an die GEZ (2 Tage nach dem ich in die neue Stadt gezogen bin) nicht nur meine Adresse um gehend weiter gelteitet (Sonntag bin ich eingezogen, Mittwoch stand der GEZ Eintreiber mit einem Füß in meiner Tür und hat sich NICHT auffordern lassen zu gehen) sondern auch meine Kontodaten ohne weiteres an 3. weiter gegeben. Geld wurde einfach vom Konto abgebucht, Rückbuchung ist von Seiten der Bank nicht möglich. :ugly:, oder etwa nicht? Ich hab auch schon oft GEZ BEFREIUNGEN eingereicht, interessiert die GEZ nicht im geringsten. Triotzdem hat man versucht über ein halbes Jahr hin weg monatlich 53,52€ von meinem Konto ab zu buchen.

Wo sind nur die Verfassungsschützer wenn man sie wirklich mal brauchen würde??? :uff:
 
3 x 16,83 € = 52,52 €
Falsch!
Falls du es nicht im Kopf zusammenkriegst, rechne mit 'nem Taschenrechner nach.
Das müsste einem schon auffallen, wenn man bei "3 x 16,83€ = 52,52€" die 2 am Ende sieht...mit 3 x 3 kommt man mit unseren Rechengesetzen nie auf eine 2 am Ende, sondern zwingernderweise auf eine 9.

Da wird man ja um 2,03€ beschissen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege wie oft bei mir inzwischen arte und WDR2 läuft, fühle ich mich in gewisser Weise schon verpflichtet meinen Teil der Gebühren zu zahlen. Andererseits finde ich es eine Schande dass ein Großteil dieser Gebühren für stumpfsinnige Unterhaltung und polemischer Nachrichtenmagazine verfeuert wird. Ich zahle doch kein Geld dafür dass ausgemusterte Ex-Politiker sich in den Rundfunkanstalten weiterhin ein schönes Leben machen können.
 
Falsch!
Falls du es nicht im Kopf zusammenkriegst, rechne mit 'nem Taschenrechner nach.
Das müsste einem schon auffallen, wenn man bei "3 x 16,83€ = 52,52€" die 2 am Ende sieht...mit 3 x 3 kommt man mit unseren Rechengesetzen nie auf eine 2 am Ende, sondern zwingernderweise auf eine 9.

Da wird man ja um 2,03€ beschissen.^^

Ich sagte ja - das ist die GEZ RECHNUNG, nicht meine! ;D

Also, ich hab hier die Rechung vor mir liegen:

Rundfunkgebühren für 03/2010 - 05/2010 = 53,94€

Eineln (pro Monat) ist nichts auf gelistet, aber wenn man 53,94€ durch 3 (Monate) teilt kommt man auf die Summe von 17,98€ (monatlich).

Frech, wenn ich bedenke das mich ein UNITY MEDIA Kabelanschluß inclusive Internet- und Telefonflatrate gerade mal 2€ mehr kostet. Noch viel frecher wenn man sich überlegt das es das "günstigste" Sky-Abo (PAY-TV!!!) schon für 16,90€ gibt. :rolleyes:
 
Zurück