Ghost Recon Advanced Warfighter 2

Wie gut ist das Spiel?

• Hammer!!! 90-100%

Stimmen: 12 41,4%
  • Sehr gut! 85-89%

Stimmen: 13 44,8%
  • Gut! 75-84%

Stimmen: 1 3,4%
  • Geht so. 65-74%

Stimmen: 2 6,9%
  • Nich mal für Fans. 30-64%

Stimmen: 0 0,0%
  • SCHEISSE!!! 0-29%

Stimmen: 1 3,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Hallo allerseits,

Ich hoffe, ich bin mit meinem Thread hier im richtigen Forum.

Wie wir ja alle wissen, ist ab heute Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 für die PlayStation 3 erhältlich.

Ich hab es mir mal geholt, besser gesagt, aus der Videothek ausgeliehen, weil die GameStop Filliale hier schwierigkeiten mit der Bestellung hat und das Game noch nicht bei Ihnen im Shop ist.

Bevor hier überhaupt wer weiterliest, möchte ich sagen, ich hol mir das Spiel DEFINITIV NICHT.

Der Single Player Mode ist zwar wirklich richtig interessant, sehr schön geworden usw. usw. aber der Multiplayer....!!!
Der ist die reinste Katastrophe!

Ich versteh nicht, wie man so etwas um 70 € verkaufen kann. Das ist PlayStation 2 Grafik kombiniert mit nem Gameplay das mehr als nur zu wünschen übrig lässt.

Kurz dazwischen geworfen : Das was hier steht ist rein subjektiv, jeder hat nen anderen Geschmack.

Ich für meinen Teil bin stark enttäuscht ( wieder einmal ), aber was soll man machen.

Wie gesagt, der Single Player ist schon sehr cool, die Explosionen sind grandios.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ein paar Ruckler gibts leidergottes auch, allerdings nicht so schlimm wie bei Rainbow Six Vegas. Die Übersicht fehlt manchmal ein wenig, könnte aber auch an meinen "totgespielten" Augen liegen ;)
Abstürze hatte das Spiel bis jetzt 3, weiss nicht obs an der PlayStation liegt, an dem Spiel selbst oder einfach an dem Pech dass ich leidergottes viel zu oft habe, aber ich schätze mal ich bin noch nicht mal bei der Hälfte des Games angelangt und hatte bis jetzt wie erwähnt 3 Abstürze.

Mal sehen, was da noch so passiert...

Ich wollt Euch nur mal kurz meine Eindrücke schildern, viell. hats ja der ein oder andere von Euch schon und schreibt hier etwas dazu.

Sorry, für das durcheinander kritzeln hier, bin etwas sehr aufgebracht vom Game, weils für mich so eine Enttäuschung ist :)

Dann werd ich wohl auf Stranglehold warten, das ist das nächste Spiel in meiner Must-Have Liste. Mal sehen ob das mehr kann als G.R.A.W. 2.

lg

MD

Zuletzt bearbeitet:
MD1 schrieb:
Der Single Player Mode ist zwar wirklich richtig interessant, sehr schön geworden usw. usw. aber der Multiplayer....!!!
Der ist die reinste Katastrophe!
was genau hast du denn am multiplayer-modus auszusetzen?
mfg
sonyking

Edit von AmrasSeregorn
Fullquote entfernt - bitte nur das wesentliche zitieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich passt rein gar nichts.

Das Setup ist ok, find es gut mit Klassen-Einteilung usw.

Grafik ist so MIES, die hat mit dem SinglePlayer Modus von GRAW2 nicht im geringsten was gemeinsam. Auf mich wirkt das ganze wie ein etwas besserer PS2 Titel.
Die Spielerfiguren bewegen sich nicht flüssig sondern abgehackt, was das zielen etwas erschwert, die Übersicht ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Da hat Rainbow Six Vegas Online ganz klar die Nase vorn, auch wenn es voller Bugs ist.

Der SinglePlayer Mode is ganz ok, bis auf die Tatsache, dass man sich von seinen Team-Kameraden nicht all zu viel Hilfe erhoffen sollte. Von einigen anderen Schönheitsfehlern mal abgesehen. Die Explosionen sehen grandios aus! Die Sound-Kulisse könnte an manchen Stellen etwas wuchtiger sein, allerdings was die Wucht der Explosionen anbelangt, die sind der Hammer.

Alles in allem, kein empfehlenswertes Spiel, ich frage mich wirklich, wie der Multiplayer Modus so eine hohe Wertung kriegen konnte bei der Play3. Womögl. ne "manipulierte", verbesserte Preview Version in die Redaktion geflattert.

Es kann allerdings nur schlicht und ergreifend sein, dass MICH der OnlineModus nicht anspricht, anderen aber sehr gut gefällt.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, TRY BEFORE BUY.

lg

MD

MD1 schrieb:
Da hat Rainbow Six Vegas Online ganz klar die Nase vorn, auch wenn es voller Bugs ist.
Seit wann ist Raibow Six Vegas voller Bugs. Kleine Unterrichtsstunde ein Bug ist ein Fehler im Spiel, das was du meinst ist ein Leck oder Lag und das hat nur was mit dem Server zu tun und nicht mit dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke vielmals für deine aufklärenden Worte, ich denke ich bin sehr wohl in der Lage zwischen BUGS und LAGS zu unterscheiden.....

Das kann wohl mittlerweile heutzutage jeder 12-jährige unterscheiden.

Finde es schade sowas hier zu lesen, ich hoffe es kommen noch mehr Meinungen zum Multiplayer-Part dieses Games.

Ich zocke noch immer SOCOM 2, lechze nach vielen Enttäuchungen (inkl. SOCOM 3):motz:nach einer Alternative und meine neueste Hoffnung war GRAW 2.

Also ich kenne die 360 und PS3 Version (Demo), ich finde das der Rauch und die Umgebung auf der PS3 besser rüberkommen (also nichts von wegen schlechter Grafik..). Multiplayer kenn ich nicht da ich nur die Demo gespielt habe. Ich fand die SixAxis-Steuerung sehr gut umgesetzt, aber hat manchmal etwas zu langsam reagiert. Ich finde das Spiel eigentlich ganz gut.

@ Ultimate Gamer

Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört das RSV ziemlich verbuggt ist (Gegner rutschen/verschwinden durch/in Wände etc.), die 360 Version ist auch nicht besser. Laggs hat RSV natürlich genug...

Dass RS:V verbuggt ist ist kein Geheimniss mehr, ist halt Tatsache!

Dass der Online-modus von GRAW2 nicht so dolle ausfällt hätte ich mir nicht gedacht, da ich weiss, dass du Erfahrung mit RS:V gesammelt hast glaube ich dir zu 100 %.

klasse der single plyer modus dauert laut play3 7 stunden und wenn der multi part so kacke ist lohnt es sich ja gar nicht das game zu kaufen :( und 3 abstürtze gibts da noch jmd der das hatte???

Das Problem aber ist, dass die 7 Stunden Spielzeit so ein "aufgerundeter" Wert ist. God of War II z.B. hat man auch auf 15 Std. Spielzeit geschätzt. Geübte Zocker aber haben es in 10 - 11 Std. durch. Das gleiche gilt auch für andere Spiele u. GRAW2 ... wunder dich nicht wenns in 4-5 Stunden durchgespielt hast! :)

7 stunden für geübte spieler und nicht für anfänger aber bei nem taktik shooter kann mans ja in die länge ziehen und vllt sogar 9 stunden rausholen:D

Also bisher habe ich hier noch nicht sehr viele eigene Meinungen zum Multiplayer-Part gelesen. Ist der wirklich so schrecklich oder doch nicht?

ich opfere mich und kaufs mir spätestens am donnerstag dann schreib ich rein wie der multiplayer part so ist:D

so habs jetzt gekauf und muss sagen das es gar nicht so schlimm im Multi Part ist die Grafik ist zwar nicht so Genial wie im Singleplayer aber die passt. Hab noch nicht soviel zeit mit dem Multiplayer Part verbracht da ich nicht so viel Zeit in letzter Zeit hatte. Also unübersichtlich ists nicht es gibt eine Karte im spiel die man per druck aufm L2 Trigger öffnet und schön sieht wo man sich aufhällt. Die Steuerung der Spielfigur ist etwas schwammig macht mir aber nicht viel aus dadurch wird das zielen meiner Meinung nach nicht erschwert. Einen ein bisschen unausgereiften Eindruck macht der Multiplayer Part aber schon naja dafür ist der Singleplayer Modus um so besser und sieht aufm HD Fernseher sehr gut aus:hoch: ich würde wegen sowas einem nicht den Kauf abraten.

also ich finde die grafik teilweise sogar besser wie in RSV , irgendwie klarer nicht so schummerig (schwer zu beschreiben). multiplayer ist doch ok, ist doch klar das die bei nen paar leuten mehr nicht so ein grafikfeuerwerk auffahrn können, also mir gefällt es. Ich spiele zwar RSV online mehr, weil mir das einfach mehr liegt, aber mit der grafik hat das nichts zu tun.

Jetzt mal zu den Abstürzen, mir ist noch NIE ein spiel offline abgestürzt. lief bis jetzt alles tadellos. nur online hatte ich schon nen paar bei RSV, bei GRAW2 ist mir das noch nicht passiert.

MD1 schrieb:
Ich hoffe, ich bin mit meinem Thread hier im richtigen Forum.

Nee, warste nicht. Habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden hier im Multiplattform-Forum zusammengeführt. GRAW2 ist nämlich ein Multiplattform-Titel. Im Sony-Forum sollen nur Sony-exklusive Spiele besprochen werden. Steht so auch alles nochmal in den oben gepinnten Regeln, deren Lektüre ich jedem nur anraten kann. ;)

ich finde das Spiel auch Klasse.
das Spiel ist aber nur für Leute die Internet haben, weil der Solo Modus doch recht kurz ist.
Dafür finde ich persönlich ist der Online Modus echt gelungen.

Also Leute mit Internet müssen zugreifen.

crizzo silverblue schrieb:
Nee, warste nicht. Habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden hier im Multiplattform-Forum zusammengeführt. GRAW2 ist nämlich ein Multiplattform-Titel. Im Sony-Forum sollen nur Sony-exklusive Spiele besprochen werden. Steht so auch alles nochmal in den oben gepinnten Regeln, deren Lektüre ich jedem nur anraten kann. ;)
Was interessiert mich als PS3-Besitzer die Xbox360-Version? Außerdem will ich ja auch nur wissen wie es online aussieht und da die beiden Konsolen keinen gemeinsamen Server haben gehört das Thema für mich doch in den Sony-Bereich?!

Also ich hab mir das Spiel auch gekauft und finde es echt klasse. Die Grafik ist saugut :hoch: . Offline macht es wirklich ne Menge Spass. Online hab ich noch meine Schwierigkeiten, war bis jetzt immer bei Rainbow 6 online :ugly: . Werde mich schon dran gewöhnen. :D Für Taktik-Shooter Fans ein MUST .

acridator schrieb:
Was interessiert mich als PS3-Besitzer die Xbox360-Version?
Solange derselbe Name auf dem Cover steht und zwei Versionen (beinahe) inhaltsgleich sind, brauchen wir dafür nicht mehrere Threads. Das Spielerlebnis ist mehr als nur vergleichbar, deshalb findet eine zentrale Diskussion statt, bei jeder Unterschiede rausstellen kann oder sich eben nur auf das Spiel an sich bezieht. Vergleiche kämen früher oder später in beiden Bereich, Diskussionen würden doppelt geführt werden oder sich im Sand verlaufen, was totaler Mist ist. Diese Abkapselung muß nicht sein. Wir bitten aufrichtig darum, mögliche Irritationen zu entschuldigen, die durch den Austausch mit Besitzern anderer Konsolen plus dem gleichen Spiel entstehen...

acridator schrieb:
Außerdem will ich ja auch nur wissen wie es online aussieht und da die beiden Konsolen keinen gemeinsamen Server haben gehört das Thema für mich doch in den Sony-Bereich?!
Dann lies dir zum Vergnügen ruhig die Forenregeln durch... Alles, was sich primär mit der Online-Anbindung beschäftigt, wird im dafür vorgesehen Bereich platziert und nicht dort, wo du es gerne hättest.

Zurück