Ghostbusters

Pretender

Bekanntes Gesicht
Anfang des Jahres tauchten bei YouTube einige Videos zu dem Prototypen eines Ghostbusters-Spiels auf. Eine neue Versoftung des Films befindet sich tatsächlich in Arbeit, aber nicht von Zootfly, den Entwicklern dieses Prototyps.
Publisher Vivendi hofft, mit dem neuen Spiel eine ganze Serie von Ghostbusters-Titeln starten zu können. Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Bill Murray und Harold Ramis leihen dafür übrigens ihre Stimmen und ihr Aussehen. Außerdem tun dies noch William Atherton, Brian Doyle Murray und Annie Potts.

Die Story für das Spiel wird von Aykroyd und Ramis geschrieben und ist in den frühen 90er Jahren angesiedelt, nach Ghostbusters II und während einer neuen Ghoul-Invasion in New York City.
Für die Entwicklung der PC-, PS3- und Xbox 360-Versionen ist Terminal Reality (BloodRayne) verantwortlich, während sich die Red Fly Studios um die Umsetzungen für Wii, PlayStation 2 und Nintendo DS kümmern. Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2008 geplant.
Quelle: Eurogamer.de

Kann mir ein spiel zum film zur serie zum...nicht vorstellen. glaube nicht umbedingt, dass es ein hit wird. aber die ghostbusters sind verdammt cool...

GHOSTERBUSTER! *meldoievonghostbusterssing*:D:hoch:

Ja dave, Du hast recht. Die Ghostbusters sind/ waren echt cool :hoch:
Bin mal gespannt, was aus dem Spiel gemacht wird.

Ghostbusters verschoben

Erstmal bis 2009. Ganz sicher scheint ein Erscheinen noch nicht zu sein. Sony Pictures will, dass das Spiel auf jeden Fall erscheint und verhandelt nun mit Activision.

Das Spiel ist nach wie vor für alle gängigen Konsolen geplant.

Quelle: consolewars

Fände es sehr schade, wenn es gar nicht käme. Hab da richtig bock drauf, was man bis jetzt sah gefiel mir sehr gut. :(

Die Geisterjäger haben immer wieder für Verwirrung gesorgt, Publisherwechsel, eingestellte Entwicklung, alles gab es mal. Doch nun hat Publisher Atari auf einem Presse Event in Englandein fast genaues Release-Datum bekannt gegeben. So erscheint das Spiel Ghostbusters im Juni 2009 für die Xbox 360. Wir sind gespannt, wie sich die Serienklassiker auf der Spielekonsole schlagen und berichten natürlich weiterhin.

Quelle: Ghostbusters - Release Datum bekannt | XBoxUser.de

Ghostbusters nun Sony-exklusiv

Sony hat von Atari das Publisher-Recht erworben und wird das Spiel für PS2 und PS3 vröffentlichen. Was mit der 360- und der Wii-Version passiert ist unklar.

Sony picks up Ghostbusters from Atari // News

Krasse Sache.

EDIT: Kommando zurück:
Zeitexklusiv und offenbar nur in Europa.
Das wird wohl auch so von Boris Schneider-Johne bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein hin und her mit dem Spiel.

Hoffentlich wird es auch gut!

Eurogamer Spanien gibt dem Spiel 9 von 10 Pukten. Fängt ja schonmal gut an. :)

Ghostbusters: The Videogame is probably one of the best movie-to-game adaptations. Its secret lies in its masterful ambient, it does an incredible job in recreating the elements of the movie with the same magic that it had 25 years ago. But most importantly, besides all being wrapped up in a nostalgia package, it's a fun game like few others. The fact that Rick Moranis is not in this game is the only thing that keeps it from being perfect. If you like Ghostbusters, this is the game you've always dreamed of.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der erste Test von vielen, oder ist das ein vorgezogener, der immer überschwenglic hausfällt? ^^
Mich freuts in jedem Fall *g*

Ist das der erste Test von vielen, oder ist das ein vorgezogener, der immer überschwenglic hausfällt? ^^
Mich freuts in jedem Fall *g*

Eher letzteres. Ich persönlich glaube, das Spiel ist ein typischer 70er-Kandidat.

k, mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet ^^

Wär das Spiel wirlich gut, hätts ne 10/10 bekommen :D

Mal abwarten :)

Ghostbusters (360) US Region Free

Wie ich es vermutet habe wird jeder der das Spiel im Juni spielen will es auch spielen können. 360-Spieler müssen aufgrund der europäischen Sony-Zeitexklusivität importieren.

Atari hat jedoch bereits bestätigt, dass die US-Version von Ghostbusters keinen Ländercode haben wird.

Ghostbusters (USA) nicht 'Region Locked'

09.06.09 - Die amerikanische Version von Ataris Ghostbusters (PS3, Xbox 360) ist auf Xbox 360 nicht 'region locked'; das Spiel ist damit auch auf europäischen Xbox 360 lauffähig. Das hat Atari bestätigt, Ghostbusters kommt am 16.06.09 in den US-Handel.

Quelle: destructoid

Bestens, dann kann ich ja beruhigt importieren. :D

Angeblich hat die US 360-Version sogar deutsche Menüs und Untertitel. Die Bestätigung steht aber noch aus.

Zurück