• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War III

Mal sehen, wie Sony das Spiel hier rausbringen will...
Das ist mir eigentlich Recht egal, Hauptsache nicht geschnitten.
Solche Szenen wie von Dir beschrieben gab es in jedem God of War Teil, warum sollen die dann im dritten Teil wegfallen?
Kratos hat nun mal keine Chaos- Blumen an den Händen.:rolleyes:

Das ist mir eigentlich Recht egal, Hauptsache nicht geschnitten.
Solche Szenen wie von Dir beschrieben gab es in jedem God of War Teil, warum sollen die dann im dritten Teil wegfallen?
Kratos hat nun mal keine Chaos- Blumen an den Händen.:rolleyes:

Ich finde es halt problematisch, dass durch die neue Technik alles viel realistischer wirkt. Vor allem die deutlich krasseren Todeanimationen sind eigentlich unnötig. Das verkommt die Gewalt zum Selbstzweck.

Außerdem ist es eine Sache irgendwelche Viecher zu meucheln, eine andere ist es, menschlich wirkenden Individuen den Kopf abzureißen und das so darzustellen, wie es das Spiel tut.

Auch mich wirkt das nicht mehr einfach 'badass' wie Kratos eigentlich war, sondern eher abartig. Sorry. Ist halt meine Ansicht.

Aber das Spiel wird sich hervorragend verkaufen. Auch an Jungendliche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt problematisch, dass durch die neue Technik alles viel realistischer wirkt. Vor allem die deutlich krasseren Todeanimationen sind eigentlich unnötig. Das verkommt die Gewalt zum Selbstzweck.

Außerdem ist es eine Sache irgendwelche Viecher zu meucheln, eine andere ist es, menschlich wirkenden Individuen den Kopf abzureißen und das so darzustellen, wie es das Spiel tut.

Auch mich wirkt das nicht mehr einfach 'badass' wie Kratos eigentlich war, sondern eher abartig. Sorry. Ist halt meine Ansicht.
Ach Forti ich bitte Dich.
Solche Szenen kommen in jedem Splatter/Gore oder Snuff Film vor, so Fotorealistisch wie die Sachen dort dargestellt werden, bekommt man die in keinem Spiel zu sehen.;)
Dort dient doch die Gewalt auch dem Selbstzweck.

Entweder man mag es oder eben nicht und die die es nicht mögen kaufen es halt nicht.

Ach Forti ich bitte Dich.
Solche Szenen kommen in jedem Splatter/Gore oder Snuff Film vor, so Fotorealistisch wie die Sachen dort dargestellt werden, bekommt man die in keinem Spiel zu sehen.;)
Dort dient doch die Gewalt auch dem Selbstzweck.

Entweder man mag es oder eben nicht und die die es nicht mögen kaufen es halt nicht.

Deswegen schaue mir so Zeug nicht an. Ich habe kein Problem mit der comichaften Gewalt eines Tarantino (o.ä.), extremeres Zeug a la Hostel ist einfach nicht mein Ding.

GOW3 wäre ernsthaft ein Titel, denn ich mir gekürzt lieber in meine Konsole legen würde als uncut - sofern sich am Gameplay nicht zuviel ändert.

(Vorausgesetzt, es bleibt alles so wie es jetzt ist; wobei ich aber auch glaube, dass das Spiel in der jetzigen Form sogar in Amerika Probleme mit dem Jugendschutz bekommen könnte.)

God of War III: Neue Gameplay-Videos - consolewars

---->:hoch:

Edit:Wenn ich mir so das vorletzte Video anschaue,dann habe ich wirklich Zweifel ob das Spiel jemals hier erscheint.
Dem Zyklopen das Auge rausreissen ist wohl schon problematisch,aber jemandem die Rübe abreissen geht hierzulande überhaupt nicht.
Bleibt wohl nur noch der Import,allein schon wegen dem Preis.

Leck mich am Arsch Scheiße das kommt nie durch die USK.
(Splatter) da rubt der den die Birne ab Gierieg:huh:

Deswegen schaue mir so Zeug nicht an. Ich habe kein Problem mit der comichaften Gewalt eines Tarantino (o.ä.), extremeres Zeug a la Hostel ist einfach nicht mein Ding.
Gewalt ist Gewalt, ob die Nun Comichaft dargestellt ist oder nicht spielt da keine so große Rolle.
Aber wenn es nicht Dein Ding ist, ist das ja ok, aber ein God of War ohne diese Dinge wäre einfach nicht das selbe.

GOW3 wäre ernsthaft ein Titel, denn ich mir gekürzt lieber in meine Konsole legen würde als uncut - sofern sich am Gameplay nicht zuviel ändert.
Das kann ich sbsolut nicht nachvollziehen, bei mir käme nie eine Version eines Spiels ins Regal, an der rumgeschnibbelt wurde..

(Vorausgesetzt, es bleibt alles so wie es jetzt ist; wobei ich aber auch glaube, dass das Spiel in der jetzigen Form sogar in Amerika Probleme mit dem Jugendschutz bekommen könnte.)
Du redest von dem Spiel, als würde es das absolut grausamste sein, welches du je gesehen hast.:huh:

Jetzt übertreibst du aber. Sieh dir Soldier of Fortune, Condemned, Gears of War etc. an, alle haben in den USA eine Freigabe erhalten und sind wesentlich brutaler und bei Gears of War sagen sie sogar "FUCK!", in den USA eine Katastrophe. :ugly:

In dem Dialog gehts aber gar nicht um DE ;)

Menschen was abreißen... ist schon sehr gewagt, kommt drauf an, wie der Kerl präsentiert wird... Wenn er lieb ist ists etwas extrem, die Gefahr ist allerdings sehr gering ^^

Ich bezweilfel ganz stark das GOD OF WAR III hier noch erscheind. Das ist schon zu übertrieben für die USK.

God of War 1 kam auch nicht gleich in Deutschland raus, erst nach knapp ein halbes Jahr nach dem Europa realise.
Sony musste da ja noch einige Szenen "anpassen".
Das es so bei uns nicht kommen wird, kann man sich ja denken, aber auch hier wird Sony den Titel für unseren Markt verstümmeln.

In dem Dialog gehts aber gar nicht um DE ;)

Menschen was abreißen... ist schon sehr gewagt, kommt drauf an, wie der Kerl präsentiert wird... Wenn er lieb ist ists etwas extrem, die Gefahr ist allerdings sehr gering ^^

day hat es mal wieder erfasst um was es hier geht. Helios wird menschlich dargestellt. Ob es ein Mensch ist sei einfach mal dahingestellt; er sieht aber wie einer aus.

Und ich finde es einfach zu krass wenn man einem "Menschen" in Nahaufnahme den Kopf per Quicktime-Event abreißen soll.

Ich habe kein Problem mit dem Herausreißen des Auges usw. - das ist God of War as usual. Mir geht nur die oben angesprochene Szene zu weit.

Und ich finde einfach, dass gerade die GOW-Reihe sowas aufgrund ihres gelungenen Gameplays nicht nötig hat.

Army of Two ist in der Hinsicht auch nicht ohne und in Deutschland auch indiziert.

Na ja, so brutal ist Army of Two auch wieder nicht. Ungefähr auf der gleichen Stufe wie Killzone 2, nur das man bei Ao2 eben Geld fürs töten verdient und das dürfte der USK nicht geschmeckt haben.

Und ich finde es einfach zu krass wenn man einem "Menschen" in Nahaufnahme den Kopf per Quicktime-Event abreißen soll.

Ich habe kein Problem mit dem Herausreißen des Auges usw. - das ist God of War as usual. Mir geht nur die oben angesprochene Szene zu weit.
Dann halt Dir eben bei der Szene die Augen zu, wenn du es beim Spiel bis dorthin geschafft hast.;)

Oder aber er kaufts sich gar nicht :D

Ich wollte nur mal zur "Kopf-abreiß-Debatte" beitragen, dass es in GoW 1 (hab bis dato nur das gespielt) auch Köpfe von den Sirenen (?) abgerissen werden, die definitiv auch menschlich dargestellt werden.

Ich wollte nur mal zur "Kopf-abreiß-Debatte" beitragen, dass es in GoW 1 (hab bis dato nur das gespielt) auch Köpfe von den Sirenen (?) abgerissen werden, die definitiv auch menschlich dargestellt werden.
Stimmt und im Teil 2, wird der Medusa die Rübe abgerissen.
Man kann also sagen das Kratos schon immer ein Fabel für abgerissenen Köpfe Hatte.
:kaffee:

Richtig, vor allem da er den Kopf mit sich rumträgt und damit Gegner versteinert ^^

mensch der kratos hat ganz schön köpfchen.:D
ich finde die aktionen normal und gehören seit teil 1 dazu. von mir aus spricht danix dagegen. der kratos ist halt ne brutale sau. da muss das wohl so sein.

God of War 1 kam auch nicht gleich in Deutschland raus, erst nach knapp ein halbes Jahr nach dem Europa realise.
Sony musste da ja noch einige Szenen "anpassen".
Das es so bei uns nicht kommen wird, kann man sich ja denken, aber auch hier wird Sony den Titel für unseren Markt verstümmeln.

- - ja genau hat ja ein Jahr gedauert und erst dann kamm es. Und bei GOW 3 denke ich das es erst garnet soweit kommt.

mensch der kratos hat ganz schön köpfchen.:D
ich finde die aktionen normal und gehören seit teil 1 dazu. von mir aus spricht danix dagegen. der kratos ist halt ne brutale sau. da muss das wohl so sein.

- Damsl war es ja so Brutal und so wollten die Entwickler es auch wiederspiegeln. Das muss die USK auch ao annehmen oder einfach lassen.

Zurück