God of War III

Ich verstehe, danke für die Infos aus erster Hand.
Ich werde noch was auf God of War 3 warten. Ich hab' nämlich vor mir die Trilogy-Edition zu kaufen. Somit würde ich alle 3 Spiele für 1 System haben und könnte nocheinmal die alten Teile auffrischen. Ich freu mich schon darauf! :D
 
Im Games Aktuell-Test wird übrigens behauptet das Spiel liefe "superflüssig mit 60fps". Dem ist aber definitiv nicht so. Das sind keine 60 fps und superflüssig ist es schon dreimal nicht.

Das Ende ist übrigens interessant. Auf der einen Seite schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite ist spätestens nach den Credits klar, dass Kratos nirgendwo hingeht und die Story fortgesetzt wird. Letztes Kapitel...lol
 
Im Games Aktuell-Test wird übrigens behauptet das Spiel liefe "superflüssig mit 60fps". Dem ist aber definitiv nicht so. Das sind keine 60 fps und superflüssig ist es schon dreimal nicht.
Nee, GoW III schwankt zwischen 30 und 60 Flops, von daher hast Du absolut Recht.
In meinen Augen ist das ne Frechheit, wenn man so viele Versprechungen macht.


Das Ende ist übrigens interessant. Auf der einen Seite schon ein wenig überraschend, auf der anderen Seite ist spätestens nach den Credits klar, dass Kratos nirgendwo hingeht und die Story fortgesetzt wird. Letztes Kapitel...lol
War eigentlich auch zu erwarten das die Kratos Kuh noch bissl gemolken werden soll.
Nur wäre die ganze Story dann wohl ziemlicher Nonsens.
An wem will sich Kratos denn noch Rechen?:confused:
Wer weiß, vielleicht bekommt er ja dann Besuch von der Midgarschlange die ihm seine Chaosklingen klaut.:rolleyes:
 
Nee, GoW III schwankt zwischen 30 und 60 Flops, von daher hast Du absolut Recht.
In meinen Augen ist das ne Frechheit, wenn man so viele Versprechungen macht.

Schade ist halt, dass es dadurch dieses komische Miniruckeln gibt das über das ganze Spiel sichtbar ist. Das objektbasierte Motion Blur kann dieses Manko leider nicht vertuschen. Ebenfalls negativ ist mir aufgefallen, dass Kratos manchmal wirkt als würde er über dem Boden schweben. Ganz einfach weil Kamerabewegung und Laufanimation nicht wirklich übereinstimmen. Gerade bei Beginn der Laufanimation sieht das komisch aus.

Wäre die Framerate fest, also von mir aus 45 fps - also ein Mittelding - dann wäre dieses Miniruckeln nicht mehr da. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte das Spiel würde mit 60 fps laufen.

Wenn man 60 fps kennt (Wipeout HD, Forza 3, GT5, GOW Collection, Dante's Inferno, DMC4, Bayonetta (360)), dann fällt dieses Manko bei GOW3 eben sofort auf. Es läuft halt nicht so superflüssig wie die anderen Games.

Trotzdem: Für mich das bisher zweitbeste Game dieses Jahr. Ich weiß, dass Du Dante's Inferno magst aber für Visceral muss es ziemlich verbitternd sein, wenn nur fünf Wochen nach dem Release des eigenen Spiels das Sequel der Vorlage erscheint und quasi alles (bis auf die Framerate natürlich) besser macht. Am Ende des Jahres sehr ich GOW3 durchaus in meiner persönlichen Top 3. Eigentlich gibt es nur noch Red Dead Redemption und Mafia 2 die dem Spiel gefährlich werden könnten.

Was die Story angeht: Sony hat das Spiel ja nur als letzten Teil der Trilogie bezeichnet. Wobei GOW4 eigentlich unvermeidlich ist. Dann halt mit neuer Story. Stellenweise hatte ich übrigens arge Probleme mich mit Kratos zu identifizieren. Mir taten die Götter teilweise leid, vor allem wenn sie nachvollziehbar gehandelt haben (was vorkommt.). Kratos wird vom coolen Badass zum Riesenarsch. Tut mir leid, ich sehe es so.

In dem Zusammenhang frage ich mich was die bei der USK geraucht haben.
IGN schrieb:
The game reaches new lows (highs?) of gratuitousness when Kratos leads a topless sex slave out of captivity only to gruesomely kill her by forcing her into the cogs of some classical contraption. That's all par for the course, one might say, but then you get a Trophy called "I didn't do it -- but I wish I did!" "Wish I did" what? You already killed her -- so what, is that a rape joke? I can write this off as a particularly low point in a game in which you regularly pull out the entrails of Centaurs ("And I thought they smelled bad -- on the outside!"), but I think most would find this crosses some sort of line.

Unterm Strich muss ich allerdings zugeben, dass GOW4 auch mal was neues bieten darf. Spielerisch vor allem und es darf auch etwas weniger schlechter Geschmack sein, vor dem 3. Teil hatte die Reihe das nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde GoW3 als sehr flüssig bisher nichts ruckelhaftes bemerkt. Selbst wenn Optisch ist es so pervers das es mir egal wäre.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob man es als Ruckler bezeichnen kann. digitalfoundry bezeichnet es wie folgt:

there is still noticeable judder incurred by the variable frame-rate

Man muss erst Dante einlegen und direkt danach GOW3. Dann merkt man es sofort, weil Dante mit superflüssigen 60 fps läuft.
 
Hi zusammen,
ich habe heute meine PS3 bekommen und angefangen GoW3 zu spielen.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt, oder hat das Game wirklich nur eine 720p Auflösung?
Ich war bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, das es 1080p hat.
Mfg
 
Kommt es mir nur so vor oder ist GoW III weit weniger schwierig als seine Vorgänger? Ich hab es auf normal abgeschlossen und hatte dabei wesentlich weniger Probleme als bei GoW I + II auf Normal.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist GoW III weit weniger schwierig als seine Vorgänger? Ich hab es auf normal abgeschlossen und hatte dabei wesentlich weniger Probleme als bei GoW I + II auf Normal.

Ja stimmt Normal ist relativ einfach spiel mal auf Titan da beißt du dir die Zähne aus.
Die Ultimative Herausforderung ist allerdings Chaos. Wenn du deinen Controller nicht schrotten willst spiel lieber nicht auf Chaos.;)
 
Ja stimmt Normal ist relativ einfach spiel mal auf Titan da beißt du dir die Zähne aus.
Die Ultimative Herausforderung ist allerdings Chaos. Wenn du deinen Controller nicht schrotten willst spiel lieber nicht auf Chaos.;)

Ja das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Im schlimmsten Falle hab ich ja außerdem noch einen Ersatzcontroller. :D
 
Wie kann man eigentlich die gegenstände die man im Spiel gesammelt hat verwenden? Zum Beispiel Hades Helm oder der Schild von Helios.
 
Wie kann man eigentlich die gegenstände die man im Spiel gesammelt hat verwenden? Zum Beispiel Hades Helm oder der Schild von Helios.
Wenn du dir im Menü diese Gegenstände ankuckst (mit R1 weiterblättern) steht dort auch: Spiele das Spiel auf dieser Schwierigkeitsstufe durch um dies Gegenstände benutzten zu können. So in der Art. Und wenn du sie benutzt werden Trophäen für den Spieldurchlauf deaktiviert also überlegs dir ;)
 
Trophäen sind mir Wurscht die mache ich nur wenn mir langweilig ist und bei God of War 3 wird das nie auftreten.:D Aber danke werds mal ausprobieren.
 
God of War 3 Uncut?

ich habe mal eine frage was ist der unterschied zwischen der in Deutschland erhältlichen und der ausländischen Version von God of War 3 ????:autsch:
 
Afaik ist die deutsche Version uncut.
So eine Frage gehört aber in den bereits erstellten Thread rein, dafür muss kein Neuer aufgemacht werden.
 
wieso gibt es dann eine mit dem USK 18 Siegel und eine mit einem 18 + Symbol und dann gibt es noch eine mit einer roten 18
 
das spiel ist der hammer, nur das ende ist etwas enttäuschend. schade das es nun vorbei ist, kratosssss ich liebe dich :D:hoch:
 
wieso gibt es dann eine mit dem USK 18 Siegel und eine mit einem 18 + Symbol und dann gibt es noch eine mit einer roten 18

Ich kann nicht ganz folgen. Fragst du gerade, warum die ausländischen Fassungen von GoW III andere Alterskennzeichnungen haben? Das mag daran liegen, dass es die USK im Ausland nicht gibt und daher nur die deutsche Version das entsprechende Siegel hat.
Das Spiel selbst ist inhaltsgleich. GoW III ist komplett ungeschnitten.
Oder willst du auf etwas Anderes hinaus? Ich bin ein bisschen verwirrt. :confused:
 
Zurück