Halt Dich nicht zu sehr an der E3-Demo fest. Die Vollversion sieht definitv besser aus. Was den reinen visuellen Eindruck angeht würde ich das Spiel als Referenz (systemübergreifend) bezeichnen. Dieser visuelle Bombast ist einfach grandios. Ich mweiß nun, was gemeint wurde, als es immer hieß es würde wie ein Gemälde aussehen. Die Lichteffekte sind krank.
Ich ziehe Uncharted 2 nur deshalb vor, weil es einfach sauberer programmiert ist. U2 läuft zu jeder Zeit perfekt, bei GOW3 hat man - weil die Framerate nicht fest ist - permanent dieses Dauerrucken das man auch aus der Demo kennt.
Das ist einfach enttäuschend wenn jeder Konkurrent (inkl. der beiden Vorgänger in der Collection) mit 60fps läuft was einfach ein zusätzliches Quentchen Kontrolle über die Figur bringt. In meinen Augen wäre es besser gewesen ein paar Partikel-/Lichteffekte weniger einzubauen und dafür die Framerate flüssig zu halten. Wenn nicht 60 fps, dann halt konstant 45 damit man dieses Rucken nicht mehr sieht.
Bin übrigens nun durch. Hab jetzt nicht geschaut wie lange ich gebraucht habe. Mir istlediglich aufgefallen, dass ich sehr gründlich gespielt habe, weil ich im ersten Durchgang sämtliche Augen/Federn/Hörner gefunden habe.
Meine vorangegangene Meinung muss ich nun allerdings etwas revidieren:
Alter Falter, ist schon sehr fett. Ich muss zugeben, dass ich nach vier Stunden noch nicht so recht wusste wie ich das Spiel einschätzen sollte aber dann hat es ja nochmal ordentlich aufgedreht. Spielerisch das beste GOW, optisch sowieso aber leider nicht von der Story und vom Gamedesign her.
Deutlich besser als Dante's Inferno, leider nicht so gut wie der 2. Teil der GOW-Reihe.
9/10