• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War III

Ich habe es mir igentlich schon gedacht :rolleyes:! Aber sieht trotzdem "fett" aus! Mal sehen wie sich die USK damit schlagen wird :D!

Was denkst du denn wie sie sich mit dem dritten Teil schlagen wird ? Genau wie bei den beiden Vorgängern. Rotes KJ Siegel. Bin ich mir zu 90 % sicher.

Den GoW3 Trailer fand ich ehrlich gesagt grafisch sehr viel schlechter als den Uncharted 2 Trailer. Der war wirklich phänomenal. Hab mir beide in HD angeschaut und pausiert usw. und da hat GoW bei mir schlechter abgeschnitten.

Schon mal was von Rendering gehört:rolleyes:
Das sind ja nur Trailer. Bis zum richtigen Spiel kann sich noch viel ändern

Ganz ehrlich: Uncharted besaß auch keine Rendersequenzen und ich bezweifle das U2 das jetzt ändert, zumal die Grafik nun auch nicht utopisch war. Ich glaube schon, dass es auf PS3 möglich ist.
Aber wenn GoW3 die Grafik im Trailer bietet, kann man wohl nicht von "der besten, die die Welt jemals gesehen hat" sprechen. Also bei den Nahaufnahmen sieht man, dass noch Nachholbedarf ist. Aber es wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn vorher nicht so rumgetönt hätte geworden. Das ist irgendwie alles strange... ich bin gespannt auf die richtigen Gameplayvids, weil diese Miniausschnitte waren ja nunmal nicht gerade das Wahre.

Der Trailer soll nur eine Gameplay Demonstration gewesen sein und nichts mit der Endgültigen Grafik zu tun haben.

David Jaffe ist auf jeden Fall wegen dem Trailer ausgerastet.
Hab da auch einen interessanten Artikel gefunden.

Bereits vor Veröffentlichung des God of War III Trailers bei den Spike TV Video Game Awards stapelte der mittlerweile vom Franchise abgewanderte Serienvater David Jaffe tief. Das seinen Ersteindrücken zufolge wie ein "lebendig gewordenes Gemälde" aussehende Spiel, welches bei Release die absolute Grafikreferenz darstellen werde, zeige in den Kurzausschnitten noch gar nicht seine wahre Pracht. Jetzt bekräftigt er diese Aussage wiederholt rabiat, nachdem das Feedback der Fans eher verhalten ausfiel.

Er habe die Aufnahmen von Spike TV bisher nur auf einem SD TV sehen können, zudem sei es dunkel und körnig gewesen. Unter anderem im NeoGAF Forum zu sehende Screenshots welche aus dem HD Video gecaptured wurden sollen dagegen schon dem näher kommen, was er zuletzt in Santa Monica zu sehen bekam. Allerdings handele es sich dabei keinesfalls um die Szene die ihn so zur Begeisterung brachte. In Vernünftiger Auflösung sei schon das Spike Material einem AAA God Of War würdig. Es würde ihn nicht in die Luft gehen lassen, sähe jedoch auch nicht schlecht aus und entspräche dem was er von einem Next-Gen God of War erwartet hätte. Man dürfe außerdem nicht vergessen, dass die Entwickler noch eine Menge Zeit haben das finale Spiel an allen Ecken und Enden noch besser aussehen zu lassen.
Was er nun aber vorab begeisterndes von God of War III gesehen haben möchte, sei noch nicht außerhalb von internen Sony Meetings gezeigt worden. Jaffe vermutet allerdings es werde demnächst der Öffentlichkeit präsentiert und sei wesentlich aktueller, als das bei Spike zu sehende Material. Als er es präsentiert bekam seien die entsprechenden God of War III Abschnitte gerade erst ein bis zwei Tage vorher fertig geworden, die VGA Szene müsste demnach weitaus früher aufgenommen worden sein. Zum damaligen Zeitpunkt war der fertige Trailer Jaffe zufolge nämlich längst zu Spike unterwegs. Um aber wieder auf das unveröffentlichte Material zurückzukommen: Es soll gut 25% - 30% besser aussehen als die Trailerszenen. Und selbst die fand David Jaffe ja schon klasse. Entsprechend bleibt er auch bei seinem Statement, God of War III sei das bestaussehendste Konsolenspiel welches er je zu Gesicht bekam... noch weit über Gears of War 2 hinaus, das er bis jetzt für das hübscheste Konsolengame hält.
Weiter zitieren wir Jaffe mal direkt: "Fuck you idiots with the painting thing." - Was unweigerlich darauf zurückzuführen ist, dass seine Gemäldebeschreibung von God of War III mittlerweile zum großen Aufhänger jeder Diskussion zum Seriennachfolger geworden ist. Nicht-Englischsprachige mögen uns verzeihen, dass wir auch die weiteren Zeilen nicht ohne großen Unterhaltungsverlust ins Deutsche übersetzen könnten. Darum lassen wir es lieber gleich, genießet Jaffe in Action: "It’s not semantics, it’s not a trick phrase. If you know God of War then it doesn’t take much of a leap to assume I meant the footage looked like a painting of the concept art or a realistic, but bold and dramatic Renaissance era style painting. I am well aware a painting can be Andy Warhol style or can be Wind Waker style or can be- as one eloquent Gaffer wrote- simply them wiping their ass on paper and calling that a painting. But come on…is this really something you want to bust my balls on? We can argue and debate- when the footage comes out- if you agree with me that the footage DOES INDEED feel like a GOD OF WAR painting/GOD OF WAR concept art piece come to life…that seems a fair debate. But do you people really want to keep wasting your time and energy acting as if I was trying to sneak something by you because the term ‘painting’ can encompass all art styles? I think it was pretty clear what I meant. If I had seen something in GOD OF WAR 3 that indicated the art style had changed to a PAINTED Manga style or a WINDWAKER painted style or even something that tried to emulate the painted stylings of one particular neo gaffer’s fecal paste splattered onto a sheet of Charmin, then I would have hinted at something like that…but I didn’t so isn’t it kind of obvious what kind of painting I meant?"
Quelle: Areagames.de und neogaf

Es ist mir ehrlich mega egal, ob dieser bescheuerte Typ irgendetwas anderes oder gar besseres gesehen hat! Ich gehe von dem aus, was ich gesehen habe und das war halt mal nicht so geil! Wenn GoW dann doch so toll aussieht freue ich mich auch riesig, aber bis dahin habe ich halt keine Lust auf Aussagen zu bauen, die wohlbemerkt ein einziger Mensch über ein Spiel gemacht hat.

Wer übrigens auf diesen Prozentwerten herumreitet...30% sind gar nicht so viel...ich meine, dass exklusvie Material ist noch nicht einmal doppelt so gut. Zudem soll es wie Gemälde aussehen. Ich frag mich, warum dieser Trailer released wurde? Wenn er doch bis auf das ohnehin schon vermutete Gameplay nichts weiter zeigt.

Es ist mir ehrlich mega egal, ob dieser bescheuerte Typ irgendetwas anderes oder gar besseres gesehen hat! Ich gehe von dem aus, was ich gesehen habe und das war halt mal nicht so geil! Wenn GoW dann doch so toll aussieht freue ich mich auch riesig, aber bis dahin habe ich halt keine Lust auf Aussagen zu bauen, die wohlbemerkt ein einziger Mensch über ein Spiel gemacht hat.

Wer übrigens auf diesen Prozentwerten herumreitet...30% sind gar nicht so viel...ich meine, dass exklusvie Material ist noch nicht einmal doppelt so gut. Zudem soll es wie Gemälde aussehen. Ich frag mich, warum dieser Trailer released wurde? Wenn er doch bis auf das ohnehin schon vermutete Gameplay nichts weiter zeigt.

Dieser "bescheuerte Typ" hat uns immerhin eine der genialsten Spieleserien aller Zeiten beschert. ;)

Naja, aber er hat halt schon viel zu viel rumgehypt und damit Erwartungen geschürt die nie und nimmer und von niemandem erfüllt werden könnten. Von daher hat er dem Entwickler-Team jetzt sicherlich mehr geschadet als geholfen und vor allem unter extremen Druck gestellt.

Aber andererseits find ich die Rumreiterei auf der Grafik jetzt auch bissel blöd. 1. Ist sie ja nun wirklich nicht schlecht und 2. kommts immernoch mehr auf das Gameplay an und da war God of War immer über alle Zweifel erhaben :)

drei fragen zu dem spiel
1. wann wird es rauskommen
2. glaubt ihr wirklich das GOW 3 der letzte teil sein wird ???
3. stimmt das dass david jaffe nicht mehr am spiel beteiligt ist das wäre echt schade denn seine ideen waren wirklich genial.

1. Frühestens Ende 2009, aber vielleicht auch erst 2010. So genau weiß man es nicht.
2. Nunja, vielleicht endet die Geschichte um Kratos, aber da sich GoW sehr gut verkauft, ist eigentlich damit zu rechnen, dass wieder etwas dazugereimt wird. Siehe Halo. Das wird auch erweitert, obwohl die Geschichte zuende ist.
3. Ich glaube das er nicht mehr mit am Titel arbeitet. Ich weiß nicht, was er zurzeit treibt, aber er entwickelt das Spiel nicht, hat aber einen exklusiven Blick auf das Spiel werfen dürfen. Als vergangener Producer (oder Designer, weiß net) ist das ja auch verständlich.

Und ich glaube genau darauf zielte seine Frage ab ;-)

Jetzt hab doch mal Mitleid.. er findet seine Beiträge halt wichtiger, als die der Anderen...

Ne, im Ernst... Das stört wirklich ;-)

Gut dan lass ichs;)

Ich habs so nur schöner gefunden alls das ganze so kalt zu aussehen zu lassen.

Ich sag jetzt einfach ehrlich danke! :-)

Und die Programmierer sollen hinmachen ^^

Ich bin ausgewiesener God of War-Fan aber der Trailer wirkt ein wenig öde. Bin mir trotzdem sicher, dass Kratos auch dieses mal die Genre-Referenz wird.

ich find der trailer sieht schonmal ein ganzes stück besser aus als der von den spike awards.:)
ist ja noch zeit damit sich das entwickeln kann:)
aber warum steht der trailer in spoilern? dann übersieht man den zu leicht wenn man mal reinschaut:(

Zuletzt bearbeitet:
ich find der trailer sieht schonmal ein ganzes stück besser aus als der von den spike awards.:):(

Inwiefern besser? Es ist doch nur eine längere Version des Spike-Teils. Bin mal gespannt wann Jaffe uns davon überzeugen will, dass auch dies ein anderer Trailer ist als der den er gesehen haben will.

Zurück