Oh Gott du Armer.
Fernseher wird automatisch erkannt. Was du meinst ist die Änderung der Auflösung vllt. Das dauert max 15 sek.
...Wenn man ein HDMI-Kabel frisch einsteckt. Da ich nicht jedes Mal hinter den PC-Tisch kriechen möchte, ist mein PC 24/7 sowohl mit meinem Monitor, als auch mit meinem TV verbunden. Ich könnte das Bild klonen, aber dann schneidet der TV die Ränder etwas ab. (Somit ist z. B. häufig das HUD nicht erkennbar) Das lässt sich nur korrigieren, wenn man das Bild ausschließlich auf dem TV ausgeben lässt.
Somit muss jedes Mal wieder manuell das Bildausgabegerät geändert werden.
Sound output verändern ? Benutzt du ein Soundsystem ? Dann sollte man sich auf sowas imemr dran gewöhnen, wenn du ein "stolzer" Besitzer eines Soundsytemes bist. Fall nicht: Wenn du den PC über HDMI anschließt funktioniert automatisch . Bei Konsolen ist es finde ich auch nicht besser.
Hier haben wir das selbe Problem. Ich stecke das Kabel nicht jedes Mal ein, wenn ich das Bild auf dem TV ausgeben lassen möchte.
Da ich am PC PC-Lautsprecher verwende, die ihren Sound von einer PCIe Soundkarte erhalten und der TV über sein eigenes Soundsystem verfügt, muss ich das Soundausgabegerät von Soundkarte zu HDMI Output ändern. Windows sei dank geht beides gleichzeitig nicht.
Konsole an -> Fernseher an -> entscheiden welches Spiel zu spielen ist -> Laufwerk auf -> DVD rein -> laufwerk zu -> braucht ne Weile um es zu lesen -> Viel spaß mit deinem Spiel in einer 720p Auflösung.
Na das ist jetzt aber schon Erbsenzählerei. Der Aufwand, einen PC am TV in Gang zu setzen, ist in jeglicher Hinsicht höher, als bei einer Konsole.
Um noch mal auf den Punkt zu kommen: Mit der Konsole kann ich mich auf die Couch werfen und in Sekunden via Remote bequem das Spiel beginnen. Meist liegt sowieso schon das richtige Game im Laufwerk.
Jetzt klingt das wieder so, als wäre ich ein absoluter Konsolenbefürworter und PC-Hater.
Ich sitze aber häufiger vor dem PC als an der Konsole, und das hat seine Gründe, die ich jetzt nicht langwierig darlegen möchte.
Wie ich in meinem vorigen Posting bereits sagte: Der Vergleich PC - Konsole ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Den einen schmecken Äpfel, den anderen Birnen, den nächsten beides und den übernächsten keines von beidem.
Jedenfall regt es mich auf, das einige Titeln die für den PC erscheinen dieses Konsolen als Leadplattformen haben. Danke wegen euch, werden diese dann total mieserabel für den PC umgesetzt und vom grafischen her wird es dann auch kein Highlight mehr.
Glaub mir, davon kann ich ein Lied singen. Darüber habe ich mich schon aufgeregt, bevor es auch nur ansatzweise im kollektiven Bewusstsein war. Es ist unbestreitbar, dass die Konsolen dafür verantwortlich sind, dass die meisten aktuellen Spiele genauso aussehen wie Spiele, die 5 Jahre auf dem Buckel haben. Ebenso ist es traurig und zugleich lächerlich, dass ein 2007 erschienenes Spiel namens Crysis bis heute technisch ungeschlagen ist.
Ebenso gibt es so gut wie keine PC-Exklusivtitel mehr. Zumindest, was Top-Titel angeht.
Man sollte aber nicht die Schuld alleine auf die Konsoleros schieben. Es gibt nun mal viele Menschen (vor allem in den USA), die zocken wollen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung von Technik und Geduld zu haben. Darum haben Konsolen so eine große Marktmacht.
Für mich sind aber die raffgierigen Publisher und Entwickler die Schuldigen. Es geht nur noch um Geld, Geld, Geld. Die Leidenschaft bleibt auf der Strecke. Selbst Entwickler wie ID Software, die als PC-Enthusiasten gelten, bringen technisch gesehen "Konsolenmurks" raus. Siehe Rage. Ich habe zwar Verständnis dafür, wenn Entwickler ihre Titel für alle Plattformen rausbringen, aber was mir gewaltig gegen den Strich geht, ist, dass beinahe jeder Titel primär für Konsolen entwickelt und für den PC nur der ein- oder andere Effekt lieblos hinzugefügt wird, wenn überhaupt. Besonders Texturen sehen meist aus wie von vorgestern, bzw. von vor einer Woche, verglichen mit Crysis (2007).
Dice ist das erste Studio seit langem, das es richtig macht. Primär für den PC entwickeln, um daraus das Maximum zu holen und für die Konsolen eine angepasste Version rausbringen. Warum ist diese Vorgehensweise nicht standard? Der technische Stand könnte heute ganz woanders sein.
Ich hoffe sehr, dass in Zukunft diesbezüglich bei Publishern und Entwicklern ein Umdenken stattfindet.