Grafikkarte austauschen

Vini

Gelöscht
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich hab da auch mal eine Frage. Zuerst mal mein System.Prozessor: AMD X2 3800+

Mainboard: ASUS A8N-SLI (Sockel 939)
RAM: 2 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia 7800 GTX
Soundkarte: Creative SB Audigy 2ZS
Netzteil: 500 Watt
Gehäuse: Fujitsu Siemens

nun will ich die Graka austauschen.

Meine alte Graka ist eine Nvidia 7800 GTX mit 256 und PCIEX16.

Finde aber nur Graka´s mit Anschluss PCIe 2.0 x16.
Passt die auch auf meinem Board?
Die Belastung des Netzteiles ist bestimmt nicht höher.
Habe mir mal eine Asus EN9600GT/HTDI angesehen. Scheint die richtige Graka zu sein.
Wäre dankbar über jeden hinweis.
Hier mal eine Verlinkung.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Asus EN9600GT/HTDI

Danke Vini
 
Spätestens bei der 9800GTX+ würde ich aber schon vorher in Erfahrung bringen, wie viel Power das Netzteil wirklich hat. "500 Watt" sagt ja mal gar nichts.
Da befindet sich ein Aufkleber auf dem Netzteil, sieht man, wenn man die Seitenwand des PCs öffnet. Auf diesem Aufkleber stehen Daten. Interessant ist, was bei "+12V" für eine Zahl (mit A dahinter) steht.
 
Spätestens bei der 9800GTX+ würde ich aber schon vorher in Erfahrung bringen, wie viel Power das Netzteil wirklich hat. "500 Watt" sagt ja mal gar nichts.
Da befindet sich ein Aufkleber auf dem Netzteil, sieht man, wenn man die Seitenwand des PCs öffnet. Auf diesem Aufkleber stehen Daten. Interessant ist, was bei "+12V" für eine Zahl (mit A dahinter) steht.
Also bei mir
+12V1 sind´s 17A und bei +12V2 sind´s 16A. Wegen der höheren Belastung von der Graka hatte ich mir die 9600 ausgesucht. Denn die 9800 GTX nimmt 175 Watt bei Volllast.
 
Trotzdem würde ich dir die 9800 GTX+ empfehlen und vll ein neues netztteil den mit der 9800GTX+ kannst du locker alle spiele(ausgenommen GTA4) auf einem 22Zoll MOnitor auf maximum spielen.:rolleyes:
 
Es ist aber nicht sinnvoll was du empfiehlst, da kann die 9800GTX+ noch so gut sein.
 
wenn du kein extra netzteil kaufen willst/kannst dann ist die 9600 GT die bessere Wahl
 
wenn du kein extra netzteil kaufen willst/kannst dann ist die 9600 GT die bessere Wahl

Danke für die Tipps. Ich wollte mir nur eine andere Graka kaufen, kein Netzteil. Damit ich einige Spiele vernünftig spielen kann. Denn in einem Jahr ist eine neue Maschine fällig.
Danke Vini.
 
Zurück