Grafikkartenwechsel lohnt es sich ?

CS 1.6 Zocker

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
He Leute, :)
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Zurzeit habe ich ne Nvidia GeForce 6600 GT AGP 8x 128 MB GDDR 3 die es mit der Leistung nicht mehr so hat. Ich will mir ne ATI Raedon X1600 Pro zulegen :rolleyes: . Falls ihr meint ich soll mir ne PCI-Express Grafikkarte holen da liegt ihr falsch :motz: , ich habe nur ein AGP 8x Steckplatz (MSI K8N Neo2 Platinum Edition).Und wenn ihr meint ich soll mir Nvidia GeForce 7800 GS holen die ist mir zu teuer:mad: . Also ich will mir diese Grafikkarte holen
Der Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGS55 :hoch:
Was meint ihr dazu ?
Bringt die 512 MB viel Vorteil als meine 6600 GT mit 128 MB
Mein System : AMD Ahtlon64 3200+
MSI K8N Neo2 PE
1024MB DDR-Ram (400MHz) CL3
6600GT 128MB GDDR3 AGP 8x
Kann ich dann auch Spiele wie GTR2 , GT Legends und Half-Life 2 Episode 2 flüssig zocken ?
Danke schon mal im vorraus !!! :D
 
CS 1.6 Zocker schrieb:
He Leute, :)
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Zurzeit habe ich ne Nvidia GeForce 6600 GT AGP 8x 128 MB GDDR 3 die es mit der Leistung nicht mehr so hat. Ich will mir ne ATI Raedon X1600 Pro zulegen :rolleyes: . Falls ihr meint ich soll mir ne PCI-Express Grafikkarte holen da liegt ihr falsch :motz: , ich habe nur ein AGP 8x Steckplatz (MSI K8N Neo2 Platinum Edition).Und wenn ihr meint ich soll mir Nvidia GeForce 7800 GS holen die ist mir zu teuer:mad: . Also ich will mir diese Grafikkarte holen
Der Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGS55 :hoch:
Was meint ihr dazu ?
Bringt die 512 MB viel Vorteil als meine 6600 GT mit 128 MB
Mein System : AMD Ahtlon64 3200+
MSI K8N Neo2 PE
1024MB DDR-Ram (400MHz) CL3
6600GT 128MB GDDR3 AGP 8x
Kann ich dann auch Spiele wie GTR2 , GT Legends und Half-Life 2 Episode 2 flüssig zocken ?
Danke schon mal im vorraus !!! :D

Ich hab mir meine 7800GS pünktlich zum release für 300€ gekauft. Gibt's aber mittlerweile schon für 220€! Ich verkauf dir meine 7800 GS für 150!
 
Ich habe die X1600Pro bin ziemlich zufrieden aber warte lieber bis die Geforce 8800 rauskommt dann haste gleich noch ne D3D10 Grafikkarte!

Ansonsten willste mir meine x1600pro abkaufen? xD
 
gelöscht by /me :) wegen sinnlosigkeit... und ich will nich nochma "Stress" mit nem Modi kriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CS 1.6 Zocker schrieb:
He Leute, :)
ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. ...

Bringt die 512 MB viel Vorteil als meine 6600 GT mit 128 MB
Hi, meines erachtens bringt es bei normaler Anwendung keine Vorteile, da
der Rechner die meiste Arbeit übernimmt. Anders verhält es sich, wenn du
komplexe Grafikanwendungen ( Texturen etc. ) oder Siele bearbeitest, bzw.
Spiele etc.programmierst, dann benötigst du gegebenenfalls sogar mehr, da
dann die Grafikkarte den Hauptanteil der Arbeit macht.

MfG
 
kauft euch lieber die neue x1650 pro für agp um auch nur 120 euro das teil hat eine ordentliche leistung und ist schnell getaktet hat aber nur eine 128 bit verbindung. die ist schneller als eine 7600gs
 
Zuletzt bearbeitet:
oder warten bis was neues rauskommt und die derzeitigen karten billiger werden das passiert wahrscheinlich wenn direct x10 kommt und vista obendrauf
 
RUE schrieb:
oder warten bis was neues rauskommt und die derzeitigen karten billiger werden das passiert wahrscheinlich wenn direct x10 kommt und vista obendrauf

Halloooho, es geht um AGP .. Da wird sicherlich so schnell keine DX10 Karte für erscheinen ;) ..
 
Dod schrieb:
Halloooho, es geht um AGP .. Da wird sicherlich so schnell keine DX10 Karte für erscheinen ;) ..

Ich galub er meint, dass er sich ne Dx9 Karte für AGP holen soll, wenn die billiger geworden sind, wenn die ersten Dx10 Karten rauskommen ;) .
 
preyker schrieb:
Ich galub er meint, dass er sich ne Dx9 Karte für AGP holen soll, wenn die billiger geworden sind, wenn die ersten Dx10 Karten rauskommen ;) .

DX9 Karten für AGP werden aber eher nicht sonderlich viel preiswerter mit dem Erscheinen von DX10 Karten für PCIe.. Warum auch, die Spitzenklasse bleibt ja bestehen..
 
Dod schrieb:
DX9 Karten für AGP werden aber eher nicht sonderlich viel preiswerter mit dem Erscheinen von DX10 Karten für PCIe.. Warum auch, die Spitzenklasse bleibt ja bestehen..

ICH hab ja auch nicht behauptet, dass sie billiger werden ;) .
 
Von 6600GT auf X1600 Pro lohnt sich nicht, der Leistungszuwachs ist kaum warnehmbar.
Entweder du kaufst dir eine 7600GT oder lässt es gleich bleiben und sparst für ein PCI-E System.
 
Zurück