• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Testet die Demo-Version des PS3-Rennspiels!

habs jetzt ausgiebig getestet, hab ohne tuning rank 5xx geschafft und mit tuning 7xx. bin sehr angetan von dem game. schaut bombe aus, geiler karren-sound und ne steuerung die auf konsole seines gleichen sucht. pflichtkauf für mich.

btw: was kostet so´n 350z? ^^ will ich haben ^^

das ist nen 370Z :D

habs heut auch kurz getestet, war zum schluss elfter mit dem Getunten und sechster mit dem Normalen, aber da geht noch viel, nach 3 Monaten GT Abstinenz und geshifte :ugly:

die Plätze haben sich sicher schon wieder geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah, schön die Nordschleife!. Der beste,schönste, anspruchsvollste und längste Rundkurs der Welt. Für mich ein Hauptkaufgrund für GT5. Die Nordschleife müsste eigentlich in jedem halbwegs simulationslastigen Rennspiel Standard sein. Einfach genial!

Die Nordschleife müsste eigentlich in jedem halbwegs simulationslastigen Rennspiel Standard sein. Einfach genial!

Ist sie doch. Die Nordschleife ist sogar so Standard, dass selbst bei arcadigeren Games die Strecke verfügbar ist. Bei PGR4 konnte man mit Oldtimern im Schnee über die Nordschleife brettern.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZpS5PwiRk5Q"]YouTube- Passing Demonstration PGR4[/ame]

Ich habe jetzt mal ein paar Runden mit dem Lenkrad gedreht und bin positiv überrascht. Das Fahrverhalten ähnelt dem von Forza Motorsport 3 sehr. Das war das wichtigste für mich. Die Streckengrafik ist nun nicht die Bombe, aber in der finalen Version werden noch die ein oder anderen Highlights zu bestaunen sein.
Ich freue mich auf GT5. Ob es Forza 3 schlägt? Abwarten... die Demo war aber im direkten Vergleich bei Forza 3 besser.

ja, i know. was der kostet will ich gar net wissen^^. kann ich mir eh net leisten...deswegen fragte ich nach dem 350 ^^
achso, du hast vom 370 auf den 350 geschlossen und denkst den vorgänger günstig zu bekommen :D

WTF?! das ja awesome, ich dachte schon ich habs drauf ^^ aber das is ja der wahnsinn dude. ^^
man tut was man kann, bei mir dreht halt bis zu 90% GT in der PS3.
Hab mir wieder den vierten Platz mit dem Getunten geschnappt :hoch:

dafür bin ich beim anderen um 10 Plätze gefallen :motz:

Ich habe jetzt mal ein paar Runden mit dem Lenkrad gedreht und bin positiv überrascht. Das Fahrverhalten ähnelt dem von Forza Motorsport 3 sehr. Das war das wichtigste für mich. Die Streckengrafik ist nun nicht die Bombe, aber in der finalen Version werden noch die ein oder anderen Highlights zu bestaunen sein.
Ich freue mich auf GT5. Ob es Forza 3 schlägt? Abwarten... die Demo war aber im direkten Vergleich bei Forza 3 besser.

Dito:hoch:

ja, i know. was der kostet will ich gar net wissen^^. kann ich mir eh net leisten...deswegen fragte ich nach dem 350 ^^

Den 370z gibt's ab 33.000 € (neu), den 350z gibt's seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr, also nur noch gebraucht. Der liegt so je nachAusstattung und Baujahr zwischen 12.000 € und 15.000 €.

P.S.: Merkt man garnicht, dass das mein Lieblingswagen ist, oder? :D

Bin jetzt noch einige Runden Indianapolis gefahren. Meine Zeiten bewegen sich so um die 3:32. Einige Sachen sind mir schon komisch aufgefallen.
Wenn man im Kiesbett landet, kommt man nur sehr sehr schwer wieder raus und die Rumblefunktion ist nur wenig zu spüren.
Wenn man im Rückwärtsgang fahren will braucht man den extra Knopf, sehr ungewohnt.
Der Motorensound vom 370Z klingt im Gegensatz zum Forza 3-Konkurrenten sehr mager und nicht echt. Außerdem kann man die Traktionskontrolle bei der Straßenversion nicht abschalten. Warum?

Bei der Grafik fällt mir jetzt nichts mehr ein. :uff:
Kann nur hoffen, daß es sich nur um eine reine Tech-Demo der Fahr-Physik handelt. Denn solchen Textur-Rasen, solche Papp-Aufsteller als Zuschauer und die häßlichen Bäume wollen wir in der finalen Version nicht mehr sehen! Für PS3-Einsteiger ist diese Demo ein eher abschreckendes Beispiel, wie andere auch schon sagten. Da sah Prologue besser aus.

cool, ne gt 5 demo.muss ich nachher mal danach suchen und runterladen.

Uii ui ui, die Demo finde ich absolut grottig.
Die externe Ansicht erinnert mich an Ridge Racer.
Ziemlich schlecht finde ich.
Schade.

Das ist doch alles Blurb! Wieso bringen die erst so eine schrottige Demo heraus um sich dann nachher rechtfertigen zu müssen??? Ich sag dazu nur eins:
EPIC FAIL SONY! So kurz vor dem release so eine Demo zu bringen und dann noch zu behaupten, nur diese sei so megaschlecht ist doch nur noch ein Witz! :autsch:

:runter::(Ok Gott ich habe grade die Demo gezockt und war von der Grafik erschüttert, was ist das denn? Das sieht ja richtig schlecht aus! Grafisch kann das überhaupt nicht mit Forza3, Grid, Colin McRae mithalten, das ist ja richtig schlecht. Wenn die Grafik nicht final ist , dann sollten sich die Entwickler das wohl zweimal überlegen, ob sie eine derart schlechte Demo mit schlechter Grafik veröffentlichen. Bevor nicht eine grafisch überzeugendere finale Demo draußen ist, ist GT 5 für mich erst mal vom Tisch. Da greife ich doch lieber zu Grid und Forza 3.:(:runter:

was ihr immer an der Grafik meckert, mich interessiert es überhaupt nicht wie die Zuschauer oder Bäume aussehen, ich will einfach meine Rennen fahren. Und das geht in GT besser als in Shift, Grid oder sonst was auf der PS3.

was ihr immer an der Grafik meckert, mich interessiert es überhaupt nicht wie die Zuschauer oder Bäume aussehen, ich will einfach meine Rennen fahren. Und das geht in GT besser als in Shift, Grid oder sonst was auf der PS3.

Kann ja alles sein. Trotzdem wird das Spiel wieder in der Luft zerrissen. Wie bereits nach der GC Demo und der TGS Demo.

Ich hab mich gerade durch die verschiedensten Threads (von Maniac über Gamepro bis hin zu play3 gewühlt) - die Leute sind einfach alles andere als begeistert. Und: Leute die GT vorher nie gespielt haben, haben durch die Demo auch keinen Bock auf die Vollversion.

Das war es, was ich in dem anderen Thread begreiflich machen wollte: Eine Demo muss möglichst universell sein. Selbst wenn Polyphony hier nur die Physik testen will: Das Ding wird im Einleitungstext der Demo als Vorschauversion zu GT5 angepriesen und demnach von den Ottonormalspielern als Demo verstanden.

Da hilft auch das ganze elitäre Denken der GT-Freaks nix. Der Schuss ging einfach nach hinten los.

Kein Wunder wenn man 100 Jahre an nem Game rummbastelt...da sind andere schon weiter:runter:
Das Spiel brauch kein Mensch mehr :motz:

Bin jetzt noch einige Runden Indianapolis gefahren. Meine Zeiten bewegen sich so um die 3:32. Einige Sachen sind mir schon komisch aufgefallen.
Wenn man im Kiesbett landet, kommt man nur sehr sehr schwer wieder raus und die Rumblefunktion ist nur wenig zu spüren.
Wenn man im Rückwärtsgang fahren will braucht man den extra Knopf, sehr ungewohnt.
Der Motorensound vom 370Z klingt im Gegensatz zum Forza 3-Konkurrenten sehr mager und nicht echt. Außerdem kann man die Traktionskontrolle bei der Straßenversion nicht abschalten. Warum?

Bei der Grafik fällt mir jetzt nichts mehr ein. :uff:
Kann nur hoffen, daß es sich nur um eine reine Tech-Demo der Fahr-Physik handelt. Denn solchen Textur-Rasen, solche Papp-Aufsteller als Zuschauer und die häßlichen Bäume wollen wir in der finalen Version nicht mehr sehen! Für PS3-Einsteiger ist diese Demo ein eher abschreckendes Beispiel, wie andere auch schon sagten. Da sah Prologue besser aus.

Mann ey, das ist nur die Quali für die GT Academy^^
Also chill mal :D

Naja Platz 3xx mit Pad^^

Das ist doch alles Blurb! Wieso bringen die erst so eine schrottige Demo heraus um sich dann nachher rechtfertigen zu müssen??? Ich sag dazu nur eins:
EPIC FAIL SONY! So kurz vor dem release so eine Demo zu bringen und dann noch zu behaupten, nur diese sei so megaschlecht ist doch nur noch ein Witz! :autsch:

Nein... das ist die Möglichkeit mal in einem echten Rennwagen zu sitzen :hoch:
Danke SONY :hoch::hoch::hoch:

Kann ja alles sein. Trotzdem wird das Spiel wieder in der Luft zerrissen. Wie bereits nach der GC Demo und der TGS Demo.

Ich hab mich gerade durch die verschiedensten Threads (von Maniac über Gamepro bis hin zu play3 gewühlt) - die Leute sind einfach alles andere als begeistert. Und: Leute die GT vorher nie gespielt haben, haben durch die Demo auch keinen Bock auf die Vollversion.

Das war es, was ich in dem anderen Thread begreiflich machen wollte: Eine Demo muss möglichst universell sein. Selbst wenn Polyphony hier nur die Physik testen will: Das Ding wird im Einleitungstext der Demo als Vorschauversion zu GT5 angepriesen und demnach von den Ottonormalspielern als Demo verstanden.

Da hilft auch das ganze elitäre Denken der GT-Freaks nix. Der Schuss ging einfach nach hinten los.

OMG^^
Wieso erwähnt eigentlich keiner, dass es nur die Quali für die GT Academy ist :confused:

OMG^^
Wieso erwähnt eigentlich keiner, dass es nur die Quali für die GT Academy ist :confused:

Weil es das für den Ottonormalo nunmal nicht ist. Zumal die Demo im Einleitungstext der europäischen Fassung als Vorschauversion zu GT5 angekündigt wird. Wenn es keine Demo ist, was ist es dann?

In Amerika lädt man das Ding als 'GT5 Time Trial Demo' herunter. Ergo: Demo. Da können die elitären GT-Freaks noch so viel in die 220 MB hineininterpretieren. ;)

Zurück