• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Ich habe heute morgen GT5 gespielt, da war schon wieder ein Patch (oder war das noch der letzte?)!
Jedenfalls sind die Ladezeiten jetzt angenehm kurz, da bin ich doch gleich wieder viel lieber bei der Sache. Denn Forza 4 quillt mir momentan zu den Ohren raus (nicht wegen dem Sound! ;)). GT5 hat einfach schönere Strecken (Stadtkurse), aber Ruckler und Tearing nerven immer noch... Vielleicht wird's ja mit dem Patch 12.674.268 behoben! :D

Ich sitze seit gestern nun auch an GT 5 dran. Meine Fresse, wat da alles runtergeladen und installiert werden musste.. 3 Patches und dann eine 8GB Festplatteninstallation. :ugly: 2 Stunden später war dann allet startbereit.

Das Menü finde ich einwenig zu voll gestopft, geht aber inordnung. Nach kurzer Eingewöhnungszeit findet man eigentlich alles. Das man anfangs nur mit Mistkarren rumgurkt, ist ja bei jedem Rennspiel so. Also nicht so tragisch. Was mich aber erschreckt hat, sind die Motorensounds. Der Sound vom Aston Martin, BMW M5 etc. hört sich genau so an wie die kleinen Reisschüsseln aus Fernost. Echt übel aber auch halb so wild. Das Gedudel was sich Musik nennt ist auch alles andere als toll. Eigene Musik kannst ohne Weiteres nicht abspielen, dafür aber ins Spiel einbingen, nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Habe noch keine Option gefunden. Steuerung ist sehr gut. Die Lizenztests muss man nicht zwingend machen, aber wenn die abgeschlossen sind, gibt es Erfahrungspunkte und neue-wenn auch net geile- Autos. Außerdem darf man nach den ganzen Lizenztests auch an mehr Events teilnehmen.

Für 20 Euro können Rennspielfans ruhig zuschlagen.

Für die Musik musst du zuerst eine Playlist erstellen und dann kannst du die irgendwo unter Einstellungen aktivieren.
Wo genau die ist, weiß ich aber nicht, da ich noch nichtmal die Musik auf die PS3 bekomme xD Die zeigt irgendwie keine Ordner auf dem USB-Stick an.

Für die Musik musst du zuerst eine Playlist erstellen und dann kannst du die irgendwo unter Einstellungen aktivieren.

Ja cool, in den Menüs findet man aber nichts dieser Art. Von dem jetzigen Gedudel kriegst ja Ohrenbluten. :uff: Die Motorensounds sind auch für die Tonne und kommen nicht mal annähernd an Forza ran. Selbst die Sportwagen wie Ferrari etc. hören sich an wie ein japanischer Kleinwagen an.

Lizenzen habe ich alle beendet und in der Tasche-zum Glück. Jetzt gehts erst richtig los. Anfänger-Rennen sind auch fast beendet. Wäre da nicht das kleine Problemchen, das ich nen 70er Jahre Japano-Kahn brauche aber nirgendswo ein kriege. Selbst beim Gebrauchtwagen-Händler nicht erhältlich.

Ja cool, in den Menüs findet man aber nichts dieser Art. Von dem jetzigen Gedudel kriegst ja Ohrenbluten. :uff: Die Motorensounds sind auch für die Tonne und kommen nicht mal annähernd an Forza ran. Selbst die Sportwagen wie Ferrari etc. hören sich an wie ein japanischer Kleinwagen an.

Lizenzen habe ich alle beendet und in der Tasche-zum Glück. Jetzt gehts erst richtig los. Anfänger-Rennen sind auch fast beendet. Wäre da nicht das kleine Problemchen, das ich nen 70er Jahre Japano-Kahn brauche aber nirgendswo ein kriege. Selbst beim Gebrauchtwagen-Händler nicht erhältlich.
Die Staubsauger-Motorensounds treiben mich auch immer wieder zu Forza 4. Wenn man das Röhren dort einmal richtig genossen hat, will man gar nicht mehr GT5 einlegen. Schrecklich, wie manche Boliden da klingen!

Spielst Du eigentlich mit Pad oder Lenkrad? Weil ich überhaupt nicht mit dem Pad zurecht kam, das war eine einzige Qual und Gas und Bremse auf den rechten Stick zu legen, war auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man vorher die Trigger von Forza gewohnt war. Mit dem Lenkrad geht's jetzt bei GT5 wesentlich besser. Aber schade, dass das Rundenzeiten mit Freunden vergleichen so umständlich ist.

Wo genau die ist, weiß ich aber nicht, da ich noch nichtmal die Musik auf die PS3 bekomme xD Die zeigt irgendwie keine Ordner auf dem USB-Stick an.

der USB Stick müsste unter dem Reiter "Musik" angezeigt werden, da drauf die Dreiecktaste anzeigen und alles anzeigen lassen, dann zeigt er sämtliche Unterordner und Dateien an. Danach kannst du die Musik entweder direkt vom Stick abspielen oder sie auf die PS3-interne Platte kopieren.

Die Staubsauger-Motorensounds treiben mich auch immer wieder zu Forza 4. Wenn man das Röhren dort einmal richtig genossen hat, will man gar nicht mehr GT5 einlegen. Schrecklich, wie manche Boliden da klingen!

Als ich gestern nen Ferrari und Lambo fahren durfte, hatte ich mich voll erschrocken muss ich ehrlich sagen. Die Motorensounds von GT 5 kannste gar nicht mit Forza vergleichen.

GenX3601966 schrieb:
Spielst Du eigentlich mit Pad oder Lenkrad? Weil ich überhaupt nicht mit dem Pad zurecht kam, das war eine einzige Qual und Gas und Bremse auf den rechten Stick zu legen, war auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man vorher die Trigger von Forza gewohnt war.

Ich spiele mit Controller. Muss mich erstmal dran gewöhnen, mit x Gas zu geben und mit Viereck zu bremsen etc. Da ich die Steuerung von FM4 voll drinne habe.

Ich spiele mit Controller. Muss mich erstmal dran gewöhnen, mit x Gas zu geben und mit Viereck zu bremsen etc. Da ich die Steuerung von FM4 voll drinne habe.
Ja, sorry nochmal wegen der PS3-Musik-PN auf XBL von Dir! Habe das erst später gelesen, weil ich die Meldungen auf der 360 momentan abgeschaltet habe. Weiß aber auch nicht, wie das mit der Musik bei GT5 funktioniert...

Naja, X Gasgeben usw ist eigentlich Standard. Die Entwickler allgemein hatten das nur die letzten 4 Jahre so langsam verändert. Ich mag das mit X eigentlich sogar noch lieber... allerdings fahre ich auch gerne mit Lenkrad. Wer hätte eigentlich mal lust, ein GT "GamesAktuell" Foren treffen zu organisieren? Würde mich freuen mit euch ein paar Runden zu drehen. <3 <3 <3 <3

Rennspiele spiele ich generell nur mit L2 und R2. Kann man sehr gut und genau dosieren. Überlege mir schon seit langem 'n gescheites Lenkrad zu kaufen, doch die Preise bzw. der Nutzen schreckt mich ab.

Rennspiele spiele ich generell nur mit L2 und R2. Kann man sehr gut und genau dosieren. Überlege mir schon seit langem 'n gescheites Lenkrad zu kaufen, doch die Preise bzw. der Nutzen schreckt mich ab.
Naja, nicht jeder hat das Fingerspitzengefühl eines Uhrmachers bzgl. des PS3-Controllers. Es gibt ja auch so Aufsätze für die Trigger zu kaufen, dass es sich so ähnlich wie am Xbox-Controller anfühlt, aber die flutschen auch gerne mal bei hitzigen Online-Rennen ab.

Ich habe seit Weihnachten ein kleines Fanatec (<300€ - für alle Systeme kompatibel) und kann das nur jedem Rennspielgeek weiterempfehlen! :hoch:

Keine Ahnung wie es bei der 360 ist, aber bei der Ps3 ist es schon seit ps2 Zeiten so, das die "normalen" knöpfe druckstärke Sensibel sind. Bedeutet, wie stark du drückst, demzufolge aggiert es. Daher gingen einige Ps2 Games auch nicht mit dem PS1 Pad zu spielen. Aber wie dem auch sei. Das MOMO von Logitech kann ich nur wärmstens empfehlen. :3

Naja, nicht jeder hat das Fingerspitzengefühl eines Uhrmachers bzgl. des PS3-Controllers. Es gibt ja auch so Aufsätze für die Trigger zu kaufen, dass es sich so ähnlich wie am Xbox-Controller anfühlt, aber die flutschen auch gerne mal bei hitzigen Online-Rennen ab.

Ich habe seit Weihnachten ein kleines Fanatec (<300€ - für alle Systeme kompatibel) und kann das nur jedem Rennspielgeek weiterempfehlen! :hoch:

Nicht jeder hat "zu" große Pranken um sich an einen 360 Pad zu gewöhnen. :P

PS: Fingerspitzen gefühl wuhu. Bin ja eh sehr geschickt den den dingern. :P

So, nach nicht mal 6 Tagen habe ich auf dieses Spiel keine Lust mehr. Nicht nur, weil das Spiel beim Soundcheck durchgefallen ist, nein. Ich finds ziemlich ätzend, wenn man eine Prüfung zigmal wiederholen muss, nur weil deine Scheißkarre nicht gebremst hat oder beschleunigen wollte. Tickst nur kurz die Wand an und schon darfst von neu starten. Zudem wird der Spieler daran gehindert, in der Kurvenausfahrt zu beschleunigen. Gehst vor der Kurve vom Gas und gleitest um die Kurve und was ist, Auto bleibt fast stehen.

Oder du fährst die Spezial-Events, sagen wir mal die Rennen mit den Kübelwagen. Du darfst ja keinen deiner Gegner berühren sonst darfst von vorne anfangen, aber wenn die Gegner dir rein fahren, oder ein Hütchen mitnehmen passiert nichts. Die dürfen einfach weiter fahren. Menü ist auch unübersichtlich, das schrottige Gedudel wird man auch nicht los weil das mit eigener Musik einbinden nicht so ganz klappen will und wenn die mal während eines Rennen läuft, wird sie von den äußerst schrecklichen Motorensounds untergebuttert.

Gibt da noch mehr Dinge, die mich an diesem Spiel abnerven. Werde heute den Mist eintauschen, hätte ich lieber Shift genommen.

Gibt da noch mehr Dinge, die mich an diesem Spiel abnerven. Werde heute den Mist eintauschen, hätte ich lieber Shift genommen.
Hmmm... wundert mich das jetzt? Nö, eigentlich nicht! :D
Bei den Prüfungen, bzw. Rally-Events tut man sich übrigens wesentlich leichter, wenn man die Fahrhilfen ausschaltet.

So, nach nicht mal 6 Tagen habe ich auf dieses Spiel keine Lust mehr. Nicht nur, weil das Spiel beim Soundcheck durchgefallen ist, nein. Ich finds ziemlich ätzend, wenn man eine Prüfung zigmal wiederholen muss, nur weil deine Scheißkarre nicht gebremst hat oder beschleunigen wollte. Tickst nur kurz die Wand an und schon darfst von neu starten. Zudem wird der Spieler daran gehindert, in der Kurvenausfahrt zu beschleunigen. Gehst vor der Kurve vom Gas und gleitest um die Kurve und was ist, Auto bleibt fast stehen.

Oder du fährst die Spezial-Events, sagen wir mal die Rennen mit den Kübelwagen. Du darfst ja keinen deiner Gegner berühren sonst darfst von vorne anfangen, aber wenn die Gegner dir rein fahren, oder ein Hütchen mitnehmen passiert nichts. Die dürfen einfach weiter fahren. Menü ist auch unübersichtlich, das schrottige Gedudel wird man auch nicht los weil das mit eigener Musik einbinden nicht so ganz klappen will und wenn die mal während eines Rennen läuft, wird sie von den äußerst schrecklichen Motorensounds untergebuttert.

Du scheinst einfach völlig überfordert zu sein.

man muß halt auch mal an den einzelnen boliden einstellungen vornehmen,weil dafür sind sie da !!!
ging mir aber zuerst auch so,wie bei dir :)

Ich glaub du kannst das Spiel nicht :D es wirklich vielleicht besser wenn du das Spiel weggibst :rolleyes: (nicht böse gemeint ;))

Ich glaub du kannst das Spiel nicht :D es wirklich vielleicht besser wenn du das Spiel weggibst :rolleyes: (nicht böse gemeint ;))
Wenn man sich seine Erfolge von Forza Motorsport 4 ansieht, kann er jedenfalls Auto fahren! ;)
Mir gingen viele Prüfungen, das endlose Geld/Level grinden oder die unübersichtliche Menüsteuerung auch auf den Keks. Wer zuerst Forza 4 gespielt hat und dann GT5 anpackt, der muss sich ja verarscht vorkommen! Zum Glück war's bei mir umgekehrt, da war GT5 zu Anfang schon mal nicht übel... bis Forza 4 erschien! Peace! :D

Zurück