• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

Ich habe heute mal wieder ein paar Runden gedreht, aber irgendwie ist bei mir (Lev. 30) die Luft raus. Richtig Geld verdienen geht nur noch mit den Langstreckenrennen. Aber ich habe einfach nicht die Zeit und die Geduld, 6 Stunden Suzuka am Stück zu fahren. Danach würde ich den Kurs wahrscheinlich auch nie wieder fahren wollen. :uff:

Warum gibt's noch immer keine Funktion, dass man jederzeit in der Boxengasse speichern kann? Das wäre so einfach und die Rennen wären trotzdem noch lang und herausfordernd genug. Ansonsten sind diese Rennen ja auch sehr unrealsitisch, da bei Lankstreckenrennen im RL die Fahrer gewechselt werden. Meine Freundin bekomme ich aber nicht dazu, für mich mal eben 8 Stunden Nürburgring zu fahren. :ugly:

Das finde ich bei Forza 3/4 einfach besser gelöst. Dort dauern Langstrecken maximal 2 Stunden, es gibt davon 10 Stück ingesamt. Völlig ausreichend, imo. Außerdem kann man jedes Rennen im Spiel jederzeit mit einem beliebigen Auto beliebig oft fahren, weil diese durch ein Klassensystem voneinander getrennt sind. Bei GT5 muss ich immer die auswählen, die mir A-Spec vorschreibt. Immer die gleichen Events. Es sei denn, ich will fahren, ohne Geld dafür zu bekommen. Tradition bei der GT-Serie, trotzdem blöd gelöst.

Ich habe heute mal wieder ein paar Runden gedreht, aber irgendwie ist bei mir (Lev. 30) die Luft raus. Richtig Geld verdienen geht nur noch mit den Langstreckenrennen. Aber ich habe einfach nicht die Zeit und die Geduld, 6 Stunden Suzuka am Stück zu fahren. Danach würde ich den Kurs wahrscheinlich auch nie wieder fahren wollen. :uff:

Warum gibt's noch immer keine Funktion, dass man jederzeit in der Boxengasse speichern kann? Das wäre so einfach und die Rennen wären trotzdem noch lang und herausfordernd genug. Ansonsten sind diese Rennen ja auch sehr unrealsitisch, da bei Lankstreckenrennen im RL die Fahrer gewechselt werden. Meine Freundin bekomme ich aber nicht dazu, für mich mal eben 8 Stunden Nürburgring zu fahren. :ugly:

Das finde ich bei Forza 3/4 einfach besser gelöst. Dort dauern Langstrecken maximal 2 Stunden, es gibt davon 10 Stück ingesamt. Völlig ausreichend, imo. Außerdem kann man jedes Rennen im Spiel jederzeit mit einem beliebigen Auto beliebig oft fahren, weil diese durch ein Klassensystem voneinander getrennt sind. Bei GT5 muss ich immer die auswählen, die mir A-Spec vorschreibt. Immer die gleichen Events. Es sei denn, ich will fahren, ohne Geld dafür zu bekommen. Tradition bei der GT-Serie, trotzdem blöd gelöst.

Fahr doch einfach die Saisonveranstaltungen, da bekommst du in kurzer Zeit viel Geld und XP. ;)
Die Abspeicher-Funktion ist irgendwie schon seit 2 Monaten angekündigt, wird in absehbarer Zeit aber wohl nicht kommen.

Die ausdauerrennen kommen bei GT5 erst nach mehr als 40 stunden karriere und sind wohl mehr ne dreingabe für die hardcore-fans. Ich hab kein einziges gemacht, weils mir zu blöd ist. Aber ich kann mich bei einem 24h-rennen doch nicht darüber aufregen, dass es lang ist und ich 24 stunden im kreis fahren muss!?

Die ausdauerrennen kommen bei GT5 erst nach mehr als 40 stunden karriere und sind wohl mehr ne dreingabe für die hardcore-fans. Ich hab kein einziges gemacht, weils mir zu blöd ist. Aber ich kann mich bei einem 24h-rennen doch nicht darüber aufregen, dass es lang ist und ich 24 stunden im kreis fahren muss!?

Nööö... sehe ich nicht so!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe habe ich auch den Anspruch es vollständig absolvieren zu können.
Ist dies wegen solcher Hirnrissigkeiten, wie in GT5 geschehen, nicht mehr möglich, finde ich das einfach nur beschissen.

Das hat auch nichts mit Hardcorefan zu tun.
Ich sehe mich nämlich als absoluten Hardcorefan, aber 4 Tage lang >5 Stunden täglich GT5 und dann noch die Konsole ununterbrochen laufen lassen ist einfach nur schwachsinnig.
Außerdem: Selbst in einem echten 24h Rennen fährst du nicht wesentlich länger als 5 Stunden am Stück...
Mit Freunden würde ich dann lieber echte 24h Rennen in Angriff nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich nämlich als absoluten Hardcorefan, aber 4 Tage lang >5 Stunden täglich GT5 und dann noch die Konsole ununterbrochen laufen lassen ist einfach nur schwachsinnig.
Außerdem: Selbst in einem echten 24h Rennen fährst du nicht wesentlich länger als 5 Stunden am Stück...
Mit Freunden würde ich dann lieber echte 24h Rennen in Angriff nehmen...
Eben, da liegt der Kackpunkt begraben! (war Absicht.)
Eine manuelle Speicherfunktion bei Boxenstopps würde die Rennen wieder interessant machen. Hardcore-Fans können ja trotzdem 24h durchfahren, wenn sie masochistisch veranlagt sind. Aber Normalo-Spieler würden so auch mal das Spiel komplettieren können. ;)

Eben, da liegt der Kackpunkt begraben! (war Absicht.)
Eine manuelle Speicherfunktion bei Boxenstopps würde die Rennen wieder interessant machen. Hardcore-Fans können ja trotzdem 24h durchfahren, wenn sie masochistisch veranlagt sind. Aber Normalo-Spieler würden so auch mal das Spiel komplettieren können. ;)

Das spiel ist mit dem letzten rennen der karriere abgeschlossen. Um das spiel zu komplettieren brauchts schon mehr als die ausdauerrennen. Alle lizenzen auf gold z.B. Vielleicht sollte hier polyphony mit einem eurofighter nachpatchen, damits alle normalo-spieler auch ja schaffen.

Das spiel ist mit dem letzten rennen der karriere abgeschlossen. Um das spiel zu komplettieren brauchts schon mehr als die ausdauerrennen. Alle lizenzen auf gold z.B. Vielleicht sollte hier polyphony mit einem eurofighter nachpatchen, damits alle normalo-spieler auch ja schaffen.
Ach, ich würde das auch auf Gold packen, aber die Motivation hällt sich bei mir einfach ein Grenzen, wenn ich solche Oldschool-Aufgaben durchzocken muss, um alle Trophys zu bekommen. Ich bin kein Hunter, aber das ist noch die letzte Motivation, die mir das Spiel bieten kann. Das finde ich persönlich etwas zu wenig. Wenigstens die Rennen würde ich alle gerne fahren, auch die Langstrecken, wenn man speichern könnte. Mit dieser Meinung bin ich doch kein Einzelkämpfer!

Ausdauerrennen in GT5 sind nicht für jeden gedacht. War schon immer der absolute hardcore-modus. Das sollte auch so bleiben. Meine meinung.

Ausdauerrennen in GT5 sind nicht für jeden gedacht. War schon immer der absolute hardcore-modus. Das sollte auch so bleiben. Meine meinung.
Ich finde, das sollten sie ändern. Es ist zwar eine gewisse Tradition bei Gran Turismo, ich spiele die Reihe als Autonarr und Sim-Fan natürlich auch seit Beginn, aber das könnten sie wirklich langsam ändern. Die Fans werden mit der Reihe schließlich auch älter und können aus div.Gründen solche Marathons nicht mehr an einem Stück durchzocken. Man muss mit der Zeit gehen. Hätte Polyphony das etwas mehr berücksichtigt, wären die allgemeinen Kritiken von GT5 zum Release gewiss besser ausgefallen. Nicht nur wegen der wenigen Premium-Autos und den großen Unterschieden in der Streckengrafik der alten Kurse. Die Karriere war auch nicht das Gelbe vom Ei. Nicht so schlecht wie die von Forza 3, aber dafür viel schneller durchgespielt, wenn man die Langstreckenrennen nicht spielen wollte. Was ist nun besser? :confused:

Es geht ja nicht darum, die karriere unnötig zu strecken wie in forza. Für GT5 braucht man ja auch locker über 40 stunden, auch ohne langstrecke.
Ausdauerrennen sind speziell und so muss man sie im spiel auch einbauen. Sie als ein muss und festen bestandteil der karriere zu implementieren find ich keine gute idee. Eine speicherfunktion würde den ganzen sinn einer solchen veranstaltung in frage stellen. Entweder man zieht die ausdauerrennen durch oder man schafft sie ab. So seh ich das.

Es geht ja nicht darum, die karriere unnötig zu strecken wie in forza. Für GT5 braucht man ja auch locker über 40 stunden, auch ohne langstrecke.
Ausdauerrennen sind speziell und so muss man sie im spiel auch einbauen. Sie als ein muss und festen bestandteil der karriere zu implementieren find ich keine gute idee. Eine speicherfunktion würde den ganzen sinn einer solchen veranstaltung in frage stellen. Entweder man zieht die ausdauerrennen durch oder man schafft sie ab. So seh ich das.

Wozu sollte man 12h bzw. 24h am Stück durchfahren? Welchen Sinn ergibt eine solche Herausforderung? Um zu zeigen, dass du ein totaler Nerd bist, der 24h Spiele spielt? Ich kenne niemanden, der mich nicht dafür auslachen würde, soetwas durchzuziehen.

Letztendlich sind Ausdauerrennen immer noch Rennen, die auch im richtigen Leben nicht allein am Stück gefahren werden. Und da ein Entwickler nicht davon ausgehen kann, dass jeder Spieler Kumpels hat, die die Rennen mitfahren, ist die fehlende Speicherfunktion eine Fehlentwicklung. Da kann man noch so argumentieren, dass es der absolute Hardcore-Modus ist. Klar ist es hardcore, wenn ich nicht speichern kann. Das wäre überall so.

Es wird auch dadurch schon hardcore, weil die einzige Herausforderung darin besteht, das Rennen durchzufahren. Denn ein richtiges Rennen ist es ja eh nicht, sondern eine Alleinfahrt, bei der man ab und an mal lamarschige Gegner überrunden muss.

Entweder hat PD nie daran gedacht, eine einzubauen oder sie haben es nicht gebacken bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du angst hast ausgelacht zu werden, dann musst du es halt lassen.

Da man bei diesen 24h rennen mit knappen 5-6 stunden vorsprung ins ziel kommt, ist die einzige herausforderung, die 24h am stück zu meistern.
Ist mit den weapons aus final fantasy zu vergleichen. Man kann das spiel durchspielen ohne sie zu erledigen. Wenns einem zu hart, blöd, peinlich, anstrengend oder sonst was ist, dann soll er sie einfach ignorieren.
Und natürlich hat PD daran gedacht eine speicherfunktion einzubauen, da die fans schon seit es diese rennen gibt nach einer betteln. Scheint wohl eher absicht zu sein.

Neues Video zu Spa. Es ist so krass, wie real die Strecke wirkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=YAFPPg0OCPI&feature=player_embedded

Alter und alle, die sich drüber aufregen, das die Grafik ihnen nicht gefällt, die sollen mal drauf achten, wie weitläufig alles Programiert wurde. Auf den Classic Cours (Die Autobahn, die es schon im 1. Gab.. ich weiß den Namen gerade nicht...) Sind die Hochhäuser nicht nur Vierecke mit Texturen.... schaut genau hin. Die Büroräume sind alle nachprogramiert... man sieht sogar Tische usw drinne. o.o Das ist wirklich heftig:
http://www.youtube.com/embed/75jaRxKzsLo
Auch die Deckenlampen usw... ;) Das fällt besonders auf, als er Näher an einen hochhaus vorbeifährt. Ich wette, das ist noch keinen aufgefallen. *fg* Wenigstens keinen, der allgemein darüber Flamed, und das die Grafik im vergleich zu Forza schlechter ist. :D

greetings Fenrill

PS: Ich mag auch Forza, aber GT ist eher was für Auto Freaks... und das Fahrgefühl ist realistischer als Forza. Wer was anderes sagt, der kennt nur seinen kleinen Opel und hat kein Plan, wie es sich in einen Supersportwagen anfühlt... das kann man nämlich nicht vergleichen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YAFPPg0OCPI&feature=player_embedded

Tja... die Strecken sind halt in GT5 wesentlich besser als in FM4...

Besonders:
DIE NORDSCHLEIFE

Wollte ich nur mal gesagt haben, da ich ja sonst immer so böse gegen GT5 rumgeflamed habe :rolleyes:
Da sollte sich FM4 echt mal eine Scheibe abschneiden.
Die NS sieht nämlich bei FM4 unglaublich beschissen aus :motz:
Demnächst muss ich mir also nochmal GT5 geben, um das wieder aus meinem armen Kopf heraus zu bekommen :D

Spa werde ich mir auf jeden Fall auch noch geben! Die Strecke ist einfach eine der schönsten der Welt. Schade, dass man sie nicht bei Forza 4 fahren kann. Am liebsten hätte ich alles zusammen in einem Spiel. Aber so ist es auch okay, Spa wertet GT5 noch mal ordentlich auf. :hoch:

Spa werde ich mir auf jeden Fall auch noch geben! Die Strecke ist einfach eine der schönsten der Welt. Schade, dass man sie nicht bei Forza 4 fahren kann. Am liebsten hätte ich alles zusammen in einem Spiel. Aber so ist es auch okay, Spa wertet GT5 noch mal ordentlich auf. :hoch:

ja Spa is rich geil...aber 4€ ich weiß nicht...und wa mach ich mit dem Rest der PSN Card..

Zurück