• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5

@Forti

Ohne Beulen sieht der doch auch besser aus,nicht wahr???:)

Ich bin eigentlich eher der Lamborghini-Fan. Den Reventon finde ich bspw. angsteinflößend. Im positiven Sinne.

Mir gefällt dieses unförmige Design des Italia nicht, da gibt es IMO wesentlich schönere Ferraris.

Ich finde es übrigens ganz witzig, dass es heute gleich zwei Tributvideos für den Italia gab. Eins von Polyphony und eins von Turn 10. Sieht mir fast nach bezahlter Werbung aus. :D

Die meiste Zeit werde ich aber mit Automobilklassikern durch die Gegend fahren. Irgendwie haben die aufgrund der schönen Grafik der aktuellen Rennspiele eine besondere Faszination.

Wir werden definitv auf der TGS kommende Woche den Termin erfahren. Das wurde nun bestätigt. In GT PSP gibt es übrigens einen versteckten Teaser zum Spiel.

Hab mich heute mal mit meinem Lieblingshändler unterhalten und der meint das das Spiel anfang Dezember erscheinen wird!Das sind seine Infos!Wo er die her hat wollte er mir nicht sagen aber ich glaube ihm da er mich mit seinen vorhersagen noch nie enttäusch hat :)
Also ich freu mich schon mal drauf!Bin nur gespannt ob es wirklich so gut wird wie man es erwartet.

GT5 erscheint März 2010

laut Kazuonri Yamauchi auf der Sony PK. Dieser Termin gilt nur für Japan.
Gran Turismo 5: March 2010 in Japan

Wow, ich dachte echt das kommt dieses Jahr.

Entwicklungsstand angeblich bei 65%
Gran Turismo 5 Is 65% Complete, Apparently (But FFXIII Is Nearly Done) - Tokyo game show 09 - Kotaku

- Es gibt eine neue zusätzliche Cockpitperspektive (hinter Fahrer und Beifahrer).
- Über 20 Umgebungen mit 70 Strecken u.a. mit Alpen, Nürburgring, Süditalien, Tokio
- verbesserte Physik, Schadensmodell, bewegliche Objekte auf der Strecke, neueste Hybrid und Elektroautos
- GT Mode mit World Map, My Garage, Car Dealer, Tuning Shop, Championship Race, Lizenztests
- Onlinefeatures: Online: Offene Lobby, Text/Voice Chat, Private Räume, Online Photo Album, Online Replay Album, Replayexport auf Youtube
- Erhebliche Verbesserungen im Photomode (Photo Drive, Photo Stage)
- 950+ Autos
- Arcade Mode mit Single Player und Split-Screen für 2 Spieler
- GT TV: Verbesserte Menüs, Export von Videos auf PSP, progressives Downloading

Das war es. Es gab keine Erwähnung von dynamischem Wetter (oder Wetterwechsel im allgemeinen) oder Nachtrennen (bzw. Tageszeitwechsel).

Sieht also nach dem typischen GT aus. Diesmal mit Schadensmodell und ein paar mehr Onlinefeatures.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein schadensmodell gibt, wird es bestimmt auch ein nacht- und tag wechsel geben... hoffentlich^^ 950+ karren??? geeeiillll
ich hoffe es sind "alle" aktuellen mercedese vorhanden!! will mit einen c63 amg cruisen :rock:

Ich kann mir übrigens keinen zeitgleichen Releqase im Westen vorstellen, weil sich im März/Frühling dann GT5, GOW3, Heavy Rain und FF13 im Weg stehen würden.

Wäre gut möglich, dass es die typiche GT-Verzögerung gibt und das Spiel erst im Juni bei uns erscheint.

Mir soll es recht sein,kann gerne bis Juni warten.Die Spiele erscheinen im 4.Q und im 1.Q in hoher Anzahl,so daß man kaum weiss wie man alle unterbringen soll.Im Sommerloch kommt GT doch wie gerufen.

Alles schön und gut, ich will das Spiel aber eigentlich jetzt nur mal zocken.
Da geb ich gar nichts auf irgendwelche Tageszeit und Wetterwechsel... interessiert mich nen feuchten Kehricht... :rolleyes:

Man muss sich eben in Geduld üben.Die Gründe für die Verschiebung sind unklar,hiess es doch GT5 soll kurz nach der PSP Version erscheinen.Vielleicht feilen die wirklich noch an dem Schadensmodell und verandeln mit den Herstellern.
Die Cockpitperspektive sieht aber gut aus und vermittelt ein unvergleichliches Geschwindigkeitsgefühl.
TGS09: GT5 Ferrari gameplay - Gamersyde

Man muss sich eben in Geduld üben.Die Gründe für die Verschiebung sind unklar,hiess es doch GT5 soll kurz nach der PSP Version erscheinen.Vielleicht feilen die wirklich noch an dem Schadensmodell und verandeln mit den Herstellern.
Die Cockpitperspektive sieht aber gut aus und vermittelt ein unvergleichliches Geschwindigkeitsgefühl.
TGS09: GT5 Ferrari gameplay - Gamersyde
Mir ist klar wenn man bei großen Rollenspiele geduldig sein sollte, aber bei einem Rennspiel sehe ich das eher etwas anderster, ausserdem interessiert es den Markt nicht ob die Enwickler fertigen werden oder nicht. Aber naja, hauptsache das Spiel wird so gut oder sogar besser als seine schon sehr guten Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TGS09: Ferrari Gameplay

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bbAPggiaIfI"]YouTube - Gran Turismo 5 'Ferrari 458 Gameplay TGS 09' TRUE-HD QUALITY[/ame]

Che von Turn 10 hilft auch mit GT5-Infos. Er hat das Spiel auf der TGS gespielt und berichtet, dass sich auch der Mercedes beschädigen läßt. Allerdings beschränkt sich dieses Schadensmodell bisher auf Kratzertexturen. Verformungen gibt es nicht.

Ansonsten:

Der Build hat noch einige Bugs (verschwindende Reifen) aber das Spiel sieht verdammt gut aus.

chespace schrieb:
it looked damn good

Letzteres sehen wir ja auch auf den ganzen Videos.

captscience schrieb:
Man, you know your PR and media plan sucks when the community manger of the other team is the best source of information.

Thanks Che.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Die ursprünglich geleakte Featureliste ist übrigens wieder auf gran-turismo.com aufgetaucht, jedoch mit teilweise anderen Zahlenwerten (bspw. weniger Autos). Gewisse Features wie Head Tracking wurden entfernt, dafür fehlt jetzt auch der Hinweis, dass das Schadensmodell nur bei den 'Premium Modellen' vorhanden ist.

Seltsam das...

Zurück