Gran Turismo Sport

Nein? Auf was ist das "nein" bezogen? Du bestätigst doch gerade das was ich gemeint habe. :p
Also ja, wie gesagt die PC Version von Project Cars dann.
 
Dass das PC ist wusste ich jetzt wirklich nicht. Sorry dafür..

Noch was zu den Wettereffekten. Es ging mir einfach nur darum, dass ich die Aussage etwas dämlich finde vonwegen: "Heutzutage MÜSSEN in einem Rennspiel Wettereffekte vorhanden sein."
 
Nein? Auf was ist das "nein" bezogen? Du bestätigst doch gerade das was ich gemeint habe. :p
Also ja, wie gesagt die PC Version von Project Cars dann.

Ja Sorry mein Fehler zocke neben bei Uncharted 4 und habe etwas durcheinander gebracht. :D
 
Noch was zu den Wettereffekten. Es ging mir einfach nur darum, dass ich die Aussage etwas dämlich finde vonwegen: "Heutzutage MÜSSEN in einem Rennspiel Wettereffekte vorhanden sein."

Mir persönlich ist das so wichtig, dass ich meine Kaufentscheidung davon abhängig mache.
Für andere sind 60fps oder eine Lackierwerkstatt enorm wichtig, was mir wiederum total egal ist (ich komme beispielsweise auch bestens mit konstanten 30fps klar)
Jeder hat halt so seine eigenen Vorlieben und Erwartungen - und das finde ich nicht "dämlich", sondern vollkommen okay ;)
 
Ich meine das ein bisschen anders. Klang halt nicht so wie: "MIR ist das besonders wichtig", sondern viel eher nach einem allgemeinen Fakt bzw. in Stein gemeißelt. Als ob es irgendwie Pflicht der Entwickler ist sowas einbauen zu müssen und heute als genereller Standard gelten muss. Deshalb auch meine Aussage ein paar Nachrichten davor. Wer bestimmt was heutzutage zum Standard gehört bzw gehören muss?
 

Na super, klingt ja dann doch erstmal nach etwas.
Polyphony scheint sich ziemlich sicher zu sein bis Ende des Jahres Sports noch rauszubringen und letztendlich weiß man ja auch nicht wie alt die Builds wirklich sind. Denn das unterschiedliche und auch ältere gezeigt wurden, das sah man ja schon in den Vergleichen.

Schauen wir mal, aber aufjedenfall bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Vielleicht sind all die Sorgen ja auch umsonst. Letztendlich hat Polyphony das alles, trotz großem Event auch nicht gut kommuniziert und der Artikel von Eurogamer tat dann sein übriges.
 
Ja also definitiv kein dynamisches Wetter laut Yamauchi.

Voreinstellungen: Wetter/Tageszeit:
GTS, Forza 6, Dirt Rally

Dynamisches Wetter / dynamische Tag- und Nachtwechsel:
Project Cars, Driveclub, Forza Horizon 2

keine Wettereffekte und kein Tageszeitwechsel:
Forza 5, Assetto Corsa

Videogamer.com hat nun auf Youtube ein Video veröffentlicht und ist ähnlich enttäuscht über GTS wie Eurogamer. Überraschend verhalten der Kommentar zum Game von Alan vom Team VVV, einem der bekannteren Sim-Racing-Kanäle auf Youtube.

Mal schauen was es sonst noch gibt.
 
Könnte mir vorstellen, dass sie es vorerst so simpel halten, um VR-Tauglichkeit gewährleisten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine VR-Rennsim ab Start gäbe, die mit dynamischen Wetter- und Tagenszeitenwechseln klarkommen würde.

Wenn ich es mir so recht überlege, ist VR auch eine totale Fortschrittsbremse und könnte sich bei Erfolg dauerhaft auf die Performance "normaler" Games eher negativ auswirken. Ist aber nur meine Theorie. Auf der E3 werden wir sicher mehr dazu erfahren...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja ich weiß einfach nicht. Ich will auch jetzt erstmal abwarten, das ganze gehate ist auf dauer ganz schön anstrengend. :D;)
 
Wo GenX gerade VR, Rennspiele und die Technik anspricht kommt mir gerade der Gedanke das ich gerne langsam mehr über DriveClub VR erfahren würde, gerade was Features wie das Wettersystem betrifft - ob es entahlten sein wird oder nicht.

Ich denke jedoch nicht das VR eine Fortschrittsbremse sein wird, denn die meisten Spiele werden doch sowieso speziell dafür entwickelt. Hauptabeleger, was Sports wohl nicht wird, werden entweder garnicht für VR kommen oder dann eben stark abgespeckt für diese Version. Nun ja, auch ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sein sagen aber ich glaube nicht das man sich da Sorgen drum machen muss.

Kann man wie es über mir steht nur abwarten. Der Ersteindruck war erstmal nur mäßig und jetzt liegt es an PD alle zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht schon ganz gut aus und deutlich besser als GT6, wenn auch nicht überragend - aber was will man von einer Wüstenstrecke auch erwarten??? :D
Wenn sie die seltenen Pop-Ups und das gelegentliche Flimmern noch in den Griff bekommen, ist das mMn schon ganz okay.
Dass es aber kein dynamisches Wetter/Tageszeit gibt, stößt mir wirklich sauer auf :runter: - na ja, vielleicht wird das dann irgendwann per Patch nachgereicht...:ugly::D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Review...aha.
Ich hasse solche Youtube Channels die mit irreführenden Titeln auf Klickfang gehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie gesagt, Sony wird es noch bereuen anstatt Polyphony Digital Evolutions Studios geschlossen zu haben.:uff:
 
Wie gesagt, Sony wird es noch bereuen anstatt Polyphony Digital Evolutions Studios geschlossen zu haben.:uff:
Das kann man so noch nicht sagen. Es steht hier Sim vs. Arcade. Außer dem (imo mäßigen PCars) gibt es noch gar keine vernünftige Rennsim für die PS4.
Da das Genre sowieso derzeit in der Krise steckt, ist es doch egal was aus GT Sport wird. Selbst wenn das floppen sollte, die meisten Leute (wie ich) warten doch auf ein "echtes" GT mit einer Zahl im Namen.
Dass GT Sport nur eine Art "Prologue" werden könnte, liest sich doch schon aus der Geschichte der Gran-Turismo-Reihe heraus, wenn Polyphony Digital ihren Tugenden treu bleibt...
...was ja nichts schlechtes zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT7 würde für mich ein Kaufgrund einer PS4 werden, WENN es wieder den Kopf zerfickt mit Grafik, Umfang und geilen Rennen. So wie damals Teil 4.
 
Keine klassische Kampagne? Soll man da nur fotografieren oder online fahren? :ugly:
 
Ich warte lieber noch was, bis GT7 erscheint. Das hier wirkt nicht so, als würde es mich ansprechen!
 
Zurück