Gran Turismo Sport

Wundert mich jetzt nicht mehr sonderlich. PS4 und Rennspiele, das will irgendwie nicht zusammenpassen.
 
Glückwunsch. Hatte mich direkt nach Start registriert aber bislang kam nichts.
 
Bin heute mal ein paar Rennen gefahren, davon hauptsächlich die drei Qualistrecken. Grafik in 4K ist sehr hübsch (bis auf einige Texturen wie z.B. der Rasen), das Fahrgefühl ist grundsätzlich auch gut. Was mich zu Beginn extrem angenervt hat waren die GT-typischen und unglaublich unübersichtlichen Menü-Einstellungen. Bis ich meinen Controller so klaibriert hatte, dass das Fahrgefühl einer Mischung aus PCars und Forza6 entsprach, verging eine gefühlte Ewigkeit.
Na gut, daran kann man sich gewöhnen. Mich stört es schon, denn ich sehe bisher insgesamt fast keinen Fortschritt zu GT5 und 6, außer natürlich bei der Grafik.
Ein paar Netzwerkfehler hatte ich auch schon, aber da es eine Beta ist, denke ich mal das es normal ist.

Fazit: Keine Ahnung ob ich das fertige Spiel kaufen soll. Anhand der Beta kann man nicht viel sagen, aber wenn der Schwerpunkt auf Online-Rennen liegt, kenne ich bessere Alternativen. Was mich sehr gefreut hat, es gibt jetzt endlich auch eine Motorhaubenperspektive!
 
Was haben eigentlich diese grünen Dreiecke die ganze Zeit auf der Strecke zu bedeuten ? Das erste Gran Turismo mit Bremshilfe.Project Cars hat mir insgesamt besser gefallen.Grafik haut einem auch nicht grad um für PS4 Verhältnisse.Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Was haben eigentlich diese grünen Dreiecke die ganze Zeit auf der Strecke zu bedeuten ? Das erste Gran Turismo mit Bremshilfe.Project Cars hat mir insgesamt besser gefallen.Grafik haut einem auch nicht grad um für PS4 Verhältnisse.Menü ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Ist mir direkt aufgefallen. Die machen jetzt einen auf Forza und werfen einen mit aktivierten Fahrhilfen und besonders nervig, Bremshilfe, ins erste Qualifying. Musste dann erst mal abbrechen und in den Optionen den ganzen Kram deaktivieren.

Die grünen Dreiecke könnten ein Ersatz für die Fahrlinie sein oder?

Bei mir lief gestern einige Zeit alles rund bis ich aufgrund von Netzwerkfehlern überhaupt nicht mehr ins Spiel kam.

Insgesamt war der Ersteindruck gut.

Das Spiel lief auf der normalen PS4 absolut rund und ohne Framerate-Problemen wie sie bei GT5 und GT6 aufgetreten sind. Das hat mich überrascht.

Zur Technik: Fahrzeugmodelle sind Top, das Lighting phänomenal, in Sachen Detailreichtum der Strecken aber noch immer hinter Forza. Besonders störend fand ich hier teilweise die Hintergrund Bitmaps. Das wird bei Forza besser verschleiert. Wenn ich ein GT spiele, denke ich eigentlich immer daran wie cool es wäre mal ein Forza Motorsport mit realistischem Lighting zu spielen. Turn 10 setzt ja leider auf einen etwas übertriebenen Hollywood Style mit gesättigteren Farben usw.

Die GTS Beta macht Lust auf mehr aber ich weiß nach wie vor nicht was ich von dem Game erwarten soll. Für mich ist es schon wichtig dass es eine umfangreiche Kampagne gibt. Die hat mir bei GT nämlich immer Spaß gemacht im Vergleich zu Forza (;)) und es wäre schade, wenn sie gerade die stark kürzen würden um den Fokus auf Multiplayer zu legen.
 
Bin heute abend die Qualifikationen auf Willow Springs, Dragon Trail und der Nordschleife gefahren. Grafik in 4K haut einen aus den Socken! Fahrgefühl ist nach etwas Übung sehr gut und die Automodelle sind super.
Wenn es einen habwegs brauchbaren Singleplayer gibt, dann wird das Spiel gekauft! Aber auch online macht es mir jetzt schon mehr Spaß als gestern: Das System mit der Sportsgeistwertung ist ein ziemlich genialer Gedanke! Rempeln und abkürzen wird bestraft, härter als in den früheren Teilen, das vergrault Crash-Kids, Geisterfahrer und unsportliche Gegner. Sehr gut!

Man spürt, dass man sich Gedanken über die Reihe gemacht hat und verfolgt neue Ansätze. Das ist aber auch wichtig, denn wenn man schon keine brauchbare KI hinbekommt, sollte man den Multiplayer fair gestalten und das ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
Leider hat wohl auch das Anwerben eines Sound-Experten der Forza-Reihe akustisch nicht viel bei GTS bewirkt. Sämtliche Motorensounds klingen immer noch erschreckend schwach. Nur aus der Cockpitperspektive wird es etwas besser. Aber die ist sicher nicht jedermanns Ding.
 
Danke für eure ehrlichen Eindrücke zur beta.

Wird es überhaupt eine richtige Kampagne / Karriere geben? Ich meine es hieß von Anfang an dass Sport ein reiner online Racer ist. Offline Rennen gibt es nur in Form von Fahrschule und kurzen time trail Passagen.
Wenn dem nicht mehr so ist, klärt mich bitte auf. Eine Karriere brauche ich schon. Die hat mir nämlich genauso wie euch auch immer sehr viel Spaß gemacht.
 
Wird es überhaupt eine richtige Kampagne / Karriere geben?

Wird es geben.Im Hauptmenü steht auch der Punkt Kampagne oben.Allerdings lässt sich der noch nicht anwählen in der Beta da er ausgegraut ist.Man kann rein nur Zeitrennen fahren gegen die Uhr und das wars. Jeden Tag gibts 3 neue Strecken. Und wenn man an einem Tag 42 Kilometer fährt schaltet man ein neues Auto frei.

Gestern noch schnell die Nordschleife gefahren.Bis jetzt mein Favorit von den Strecken.Sieht ziemlich gut gemacht aus.
 
Ich find die Grafik jetzt nicht so den Burner... bisschen steril.

Mir fällt jetzt keine Sim mit besserer Grafik ein.

- - - Aktualisiert - - -

Wird es geben.Im Hauptmenü steht auch der Punkt Kampagne oben.Allerdings lässt sich der noch nicht anwählen in der Beta da er ausgegraut ist.Man kann rein nur Zeitrennen fahren gegen die Uhr und das wars. Jeden Tag gibts 3 neue Strecken. Und wenn man an einem Tag 42 Kilometer fährt schaltet man ein neues Auto frei.

Gestern noch schnell die Nordschleife gefahren.Bis jetzt mein Favorit von den Strecken.Sieht ziemlich gut gemacht aus.

Aber es soll doch keine klassische Karriere sein?!

Das letzte was ich dazu gelesen hatte war, dass es über 100 "Aufgaben" geben soll aber keine Meisterschaften usw. mehr. (weshalb ja auch so viele GT Fans Panik schieben.)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht ja mal richtig geil aus.
Bin ja mal gespannt ob das Game in dieser Generation noch erscheint. :D
 
Zurück