Gran Turismo Sport

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Mein erstes Fazit der Demo nach ca.2std.:

Positiv:
Grafik, Steuerung mit Controller (Richtige Kurven Einfahrt/Ausfahrt ist entscheidend) und FPS Rate sind erstmal super. Menü und Thema Auto ist immer und überall gegenwärtig (Museum etc.)
Online Lobby ok und mit dem Punktesystem SW und FW gut gemacht, wer viel schubst bekommt weniger SW und kann somit später Aufsteigen. Die Autos wurden auch intelligent an richtiger Stelle unsichtbar um Crashes zu vermeiden :D.

Negativ bzw. Neutral:
Ja, der Motorensound ist ala GT........(Motorensound? Der Veyron klingt nach unseren Vorwerk Staubsauger)
Nur drei Ansichten die aber gut gemacht sind. Man konnte im Rennen abkürzen und wurde nicht bestraft (wie gesagt DEMO). War auf dem 2 Platz mit dem Veyron und hatte in der letzten Runde auf einmal keinen Sprit mehr. Muss man erstmal drauf kommen das man in der GT-4 Klasse den Sprit regeln muss (Mager-Fett) war echt ärgerlich :(.
Das negativste für mich ist das Speed bzw. Renngefühl, es wirkt so langsam und schmierig bzw. zu wenig knackig.

Wie gesagt ist die Demo und ich habe noch zu wenig Erfahrung mit dem Game, aber ein Veyron muss einem das Gefühl geben in den Sitz gedrückt zu werden, das muss knallen das die Schwarte kracht. MM
 

YoMasH-x01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2013
Beiträge
3.137
Reaktionspunkte
874
Und ich hab mich schon gewundert wieso ich das am Sonntag nicht zocken konnte.. Da sitzt man ewig und wartet bis das Teil mit über 43 GB endlich mal runtergeladen ist und dann das.. Hatte das nämlich so verstanden, dass man es nur bis zum 9. Oktober zocken kann.
Am 12. bin ich aber wieder zu Hause, von daher passt das noch gerade so. ^^
 

Tito

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
4.081
Reaktionspunkte
487
Negativ bzw. Neutral:
Ja, der Motorensound ist ala GT........(Motorensound? Der Veyron klingt nach unseren Vorwerk Staubsauger)
Reicht für mich schon um nein zu dem Game zu sagen.Die Konkurrenz macht es doch vor wie es mit dem Sound geht,sind die zu blöd dafür ?
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Gestern Abend nochmal Rally und Speedway ausprobiert, hier muss ich sagen kam das Speedgefühl doch richtig gut rüber ;). Das es einen manchmal so langsam vorkommt liegt wohl an den breiten auslaufenden Gelände.
Ja der Sound könnte besser sein aber vieles macht das Game richtig gut, vorallem wenn man so wie ich auf Online Rennen steht. Runde für Runde kann man sich immer wieder verbessern wenn man nur den richtigen Bremspunkt und viel wichtiger, die perfekte Kurveneinfahrt findet.
Ein Absoluter GT typischer Knaller sind die Replays der Rennen, WOW das sieht echt geil aus. (War ja auf der PS1 nicht anders damals)
Positiv ist auch das man wieder sofort warm wird mit dem Game, ich habe das letzte GT auf der PS2 gezockt und spüre nun wieder sofort das es sich um ein GT handelt :D.

Hatte gestern aber wieder eine negative Erfahrung mit der Demo, nach fast 15Minuten QLF und einer richtig guten Rundenzeit (N300 Rennen Zeit 2.13.XXX) brach die Internetverbindung ab und es kam nicht mehr zum Start :(. Hatte öfter dieses Problem bei der Demo, hoffentlich bleibt diese bei der Vollversion stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Wieder was cooles endeckt, man kann sogar Online Rennen als Wiederholung abspeichern (Button links oben sehr klein in der Ecke) ;).
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Das Intro

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Es gab zwar ein paar Videos von Sony die als Intro bezeichnet wurden aber das hier ist das richtige.
 
Z

[zen]

Gast
Gut gemacht das Video.
Wann trudeln denn eigentlich die Tests ein? Weiß das vielleicht jemand?
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Schon wieder ein Patch. 12 GB für Version 1.02. Und wieder ein neues Intro. Nicht mal ansatzweise so gut wie das von 1.01.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Spiel gefällt aber es ist klar dass es ein Service Game und eine Platform ist.

Verschiedene Währungen, tägliche Ziele, speichern nur wenn online, Credits verdienen nur wenn online...man sieht wo das hinführen wird.
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Spiel gefällt aber es ist klar dass es ein Service Game und eine Platform ist.

Verschiedene Währungen, tägliche Ziele, speichern nur wenn online, Credits verdienen nur wenn online...man sieht wo das hinführen wird.

Ja, online sollte man schon sein. Aber das war doch schon vorher klar und nie ein Geheimniss :D.
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Bester Verkaufsstart für ein Rennspiel 2017. Mehr als doppelt so viele Verkäufe wie FM7 in UK und erfolgreicher als GT6 aber nicht GT5.
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Gestern einen Rundkurs gefahren und beim Replay echt mal wieder gestaunt wie geil das aussieht. Die Zuschauer winken zb. nicht nur einfach doof mit ihren Händen rum, nein sie gehen sogar durch die Reihen der Tribünen und Treppen hoch und runter :D. WOW

Hier mal mein Feedback zu den Rennspielen F1 2017/PC2 und GTS:

Grafik:

GTS/PC2/F1 2017 (sehen aber alle klasse aus)

Fahrverhalten:

F1 2017/GTS/PC2 (Controller)

Sound:

PC2/F1 2017/GTS (GTS wirklich zu wenig Power)

Umfang:

F1 2017/PC2/GTS

Online Fun:

F1 2017/PC2/GTS

Karierre Modus:

F1 2017/PC2/GTS

Menü/Einstellungen/Lobby/Replays/Thema Auto usw.:

GTS/PC2/F1 2017

MM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich will ehrlich sein. Der geringe Umfang macht sich brutal bemerkbar. Das Spiel langweilt bereits.
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Mit dem Umfang könnte ich leben, aber die Online Rennen sind mir irgendwie zu langweilig. Keine Action wie zb. bei einem F1 Spiel :(.
 

softkey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
2.742
Reaktionspunkte
1.111
Ich habe es gestern mal wieder gespielt und es war klasse. Das Game ist für mich wie Feuer und Wasser, einerseits bin ich heiss drauf, andererseits lässt es mich kalt :D.
Egal, ich werde es auf jedenfall behalten für zwischendurch macht es mir immer wieder Spaß ;).
 

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Der Preisverfall ist so krass. Ich meine es gab ja schon im Netz Angebote um 30 Euro rum aber selbst in meinem lokalen Gameshop kostet das Spiel nur noch 30 Euro neu.

Wann hat es das bei GT schon mal gegeben?
 
Z

[zen]

Gast
Der Preisverfall ist so krass. Ich meine es gab ja schon im Netz Angebote um 30 Euro rum aber selbst in meinem lokalen Gameshop kostet das Spiel nur noch 30 Euro neu.

Wann hat es das bei GT schon mal gegeben?

Nebenan im Spieleladen verstaubt GTS auch im Regal...
Ganz ehrlich, selbst für 10 Euro würde ich es nicht mitnehmen. Der Umfang macht alles für mich kaputt.
 
Oben Unten