Auch GTS konnte ich auf der IFA spielen.
Erst einmal das Beste vorweg: die Stations waren mit Lenkräder und teilweise mit PSVR ausgestattet.
GT Sports fuhr sich mit Lenkrad sehr gut, aber wie ich bereits im Forza-Thread schrieb, ich bin was sowas betrifft nicht sehr bewandert.
Grafisch ist es eher hinter Forza 7, wobei mir auffiel das es bei GTS ein ziemlicher Hit und Miss ist. Je nach Strecke sieht das Spiel durchschnittel bis hervorragend aus.
Die Beleuchtung gefällt mir allgemein am besten und das kann ein paar geniale Bilder auf dem Bildschirm zaubern, nur leider wird die Qualität nicht durchweg gehalten.
Ich weiß nicht mit welcher Auflösung das Spiel lief, aber native 4k waren es nicht. Die Bildqualität war nicht so gut wie bei Forza 7, aber dennoch gut.
Wie ich oben schrieb konnte ich es auch mit PSVR testen und das war auch meine erste Erfahrung mit VR. Ich hätte es nicht gedacht, aber mir wurde nicht übel!
Waren jedoch auch nur 4 Runde, knapp 5 Minuten vielleicht? Könnte also auch nur daran gelegen haben. Dennoch muss ich sagen, das es verdammt cool war und auch mit dem Headset noch ziemlich gut aussah. Sicher, nicht so gut wie ohne, aber das ist ja logisch.
Während bei der Grafik es bei GTS wie gesagt ein Mix zwischen Hit und Miss ist, so ist eines konsequent geníal: Die Replays!
Wenn die Spielegrafik für (Renn)Spiele mal so gut wird und das bei 60fps, dann hallelujah! So ist es eher eine nette Dreingabe, da eben nur Replay.
Es fuhr sich auf jeden Fall sehr gut, aber das Lenkrad wird dazu einiges beigetragen haben. Wie es sich mit Controller spielt? Keine Ahnung.
Ich sehe es, wie ich es bereits einmal woanders schrieb, hinter Forza 7 und auch PCars 2. Der größte Grund hierfür ist der Content und der nicht vorhandene Kampagnen-Modus.
Es ist schade das PD diesen Weg geht.