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Gran Turismo Sport

Sieht natürlich klasse aus und hat schon fast etwas von Realität, aber letztendlich ist es ein Replay (nehme ich doch mal an, ansonsten wäre es wirklich heftig) und die bekommen ja immer sehr viel mehr Details spendiert.
 
...und ein bischen unrealistisch, weil niemand im Real Life so einen Drift mit der Geschwindigkeit im Caracciola Karussell überstehen würde, ohne dass es ihn dabei in den Wald katapultieren würde! :D
 
Auch GTS konnte ich auf der IFA spielen.
Erst einmal das Beste vorweg: die Stations waren mit Lenkräder und teilweise mit PSVR ausgestattet.

GT Sports fuhr sich mit Lenkrad sehr gut, aber wie ich bereits im Forza-Thread schrieb, ich bin was sowas betrifft nicht sehr bewandert.
Grafisch ist es eher hinter Forza 7, wobei mir auffiel das es bei GTS ein ziemlicher Hit und Miss ist. Je nach Strecke sieht das Spiel durchschnittel bis hervorragend aus.
Die Beleuchtung gefällt mir allgemein am besten und das kann ein paar geniale Bilder auf dem Bildschirm zaubern, nur leider wird die Qualität nicht durchweg gehalten.
Ich weiß nicht mit welcher Auflösung das Spiel lief, aber native 4k waren es nicht. Die Bildqualität war nicht so gut wie bei Forza 7, aber dennoch gut.

Wie ich oben schrieb konnte ich es auch mit PSVR testen und das war auch meine erste Erfahrung mit VR. Ich hätte es nicht gedacht, aber mir wurde nicht übel! :D
Waren jedoch auch nur 4 Runde, knapp 5 Minuten vielleicht? Könnte also auch nur daran gelegen haben. Dennoch muss ich sagen, das es verdammt cool war und auch mit dem Headset noch ziemlich gut aussah. Sicher, nicht so gut wie ohne, aber das ist ja logisch.

Während bei der Grafik es bei GTS wie gesagt ein Mix zwischen Hit und Miss ist, so ist eines konsequent geníal: Die Replays!
Wenn die Spielegrafik für (Renn)Spiele mal so gut wird und das bei 60fps, dann hallelujah! So ist es eher eine nette Dreingabe, da eben nur Replay.

Es fuhr sich auf jeden Fall sehr gut, aber das Lenkrad wird dazu einiges beigetragen haben. Wie es sich mit Controller spielt? Keine Ahnung.


Ich sehe es, wie ich es bereits einmal woanders schrieb, hinter Forza 7 und auch PCars 2. Der größte Grund hierfür ist der Content und der nicht vorhandene Kampagnen-Modus.
Es ist schade das PD diesen Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich überrascht dass GTS nun mein Herbst Rennspiel wird. Project Cars 2 kann noch etwas warten bis weitere Updates Bugs beseitigt haben.

Forza ist ja nun für mich gestorben. So schnell kanns gehen...
 
Abwarten wie Du es letztendlich finden wirst. ;) Ich meine eine fehlende Kampagne ist schon ein dickes Ding, meiner Meinung nach.
Vielleicht ist dieses Jahr kein Rennspiel für Dich.
 
Genau. Warte lieber erstmal ab. 2017 ist kein Jahr für Rennspiele.
Ich werde mir die Tests durchlesen und schauen wie viel Singleplayer in GTS enthalten ist und erst dann eine Kaufentscheidung treffen.
 
Ab dem 9.10 gibts eine Demo zum runterladen.Angeblich kann man sogar die erspielten Credits in das fertige Spiel dann übernehmen.

Bei dem Wort "Credits" klingeln mir nach Forza 7 erstmal die Alarmglocken! Wer weiss, wie das Polyphony Digital das mit den Mikropayments integrieren wird.
Bin da erstmal skeptisch gegenüber bei allen Rennspielen geworden.
 
Bei dem Wort "Credits" klingeln mir nach Forza 7 erstmal die Alarmglocken! Wer weiss, wie das Polyphony Digital das mit den Mikropayments integrieren wird.
Bin da erstmal skeptisch gegenüber bei allen Rennspielen geworden.

Gab es überhaupt Mikropayments in einem GT? Habe das bisher nie mitbekommen, bin ja umgestiegen zu FM3 zu der Zeit.
 
Gab es überhaupt Mikropayments in einem GT? Habe das bisher nie mitbekommen, bin ja umgestiegen zu FM3 zu der Zeit.

Nein, gab es noch nie! Deswegen bin ich ja so skeptisch. Würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt auch damit kommen.
Wenn es allerdings mehr auf Multiplayer ausgerichtet sein wird, wird es kompliziert. Man sollte sich niemals Vorteile mit Geld in einem Spiel erkaufen können. Online schon mal gar nicht!
 
Nein, gab es noch nie! Deswegen bin ich ja so skeptisch. Würde mich nicht wundern, wenn sie jetzt auch damit kommen.
Wenn es allerdings mehr auf Multiplayer ausgerichtet sein wird, wird es kompliziert. Man sollte sich niemals Vorteile mit Geld in einem Spiel erkaufen können. Online schon mal gar nicht!

Doch gab es. In GT6. Aber da gab's so viele Credits wie noch nie in einem GT und deshalb wars kein großes Thema damals.
 
Bei dem Wort "Credits" klingeln mir nach Forza 7 erstmal die Alarmglocken! Wer weiss, wie das Polyphony Digital das mit den Mikropayments integrieren wird.

Ruhig Blut und abwarten. Die Währung bei GT hieß schon immer “Credits“. Das ist noch kein Indiz für Micropayments. Wenn die das in einem auf Online ausgerichteten Rennspiel einführen würden, wäre das der Supergau.
 
Man kann die Demo bereits starten. Nicht spielen aber immerhin den Attract Mode laufen lassen. Meine Fresse... PD braucht nur ne 1,8 TFlop Konsole um das grafisch beeindruckendste Rennspiel zu liefern. Bin jetzt schon leicht scharf auf das Spiel.
 
Seit gut ner Stunde läuft die Demo bei mir im Zuschauer Modus. Alter! Purer Auto Porno. Kein Wunder dass sie so lange für die Entwicklung gebraucht haben. Das schlägt locker alle anderen PS Spiele. Die Massen an Details hauen mich echt um. Überall ist was, alles reflektiert und jede Textur sieht aus als ob sie greifbar wäre. Quasi wie ein richtiger Volumenkörper.

Leider kann ich keine Vergleiche zu Cars 2 und F7 ziehen. :(
 
Hab gerade mal die Demo gestartet und einen alten Bekannten getroffen. Mr "Always-on" scheint Besitz von GT ergriffen zu haben. Hat mich doch etwas gewundert aber dieses GT scheint wirklich ein reines Onlinespiel zu sein. Man wird beim Start direkt darauf hingewiesen, dass Spielstände nur bei bestehender Internetverbindung gespeichert werden können.
Zudem sind die Server gerade in Wartung. Konnte also mit der Demo rein gar nichts anfangen. Bin ich nur schlecht informiert? Dachte ich kann mal ne Runde drehen um das Fahrgefühl zu testen. Grafik sieht schon gut aus aber von einer Demo habe ich mir mehr erhofft als eine Grafikdemo. :ugly:
 
Hab gerade mal die Demo gestartet und einen alten Bekannten getroffen. Mr "Always-on" scheint Besitz von GT ergriffen zu haben. Hat mich doch etwas gewundert aber dieses GT scheint wirklich ein reines Onlinespiel zu sein. Man wird beim Start direkt darauf hingewiesen, dass Spielstände nur bei bestehender Internetverbindung gespeichert werden können.
Zudem sind die Server gerade in Wartung. Konnte also mit der Demo rein gar nichts anfangen. Bin ich nur schlecht informiert? Dachte ich kann mal ne Runde drehen um das Fahrgefühl zu testen. Grafik sieht schon gut aus aber von einer Demo habe ich mir mehr erhofft als eine Grafikdemo. :ugly:

Zocken geht erst am 9.10. um 11Uhr ;). Es läuft aber automatisch eine kleiner "Haste noch nicht gesehen" Demofilm ab :D.

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Seit gut ner Stunde läuft die Demo bei mir im Zuschauer Modus. Alter! Purer Auto Porno. Kein Wunder dass sie so lange für die Entwicklung gebraucht haben. Das schlägt locker alle anderen PS Spiele. Die Massen an Details hauen mich echt um. Überall ist was, alles reflektiert und jede Textur sieht aus als ob sie greifbar wäre. Quasi wie ein richtiger Volumenkörper.

Leider kann ich keine Vergleiche zu Cars 2 und F7 ziehen. :(

Zu PC2 kann ich dir nur sagen das es keinen grossen Unterschied zu PC1 gibt wie ich finde. Also die Autos sehen schon bei GT besser aus als bei PC2. ;)


Ich freue mich schon morgen auf 11Uhr, mal sehen ob mir die Demo auch gefällt ;). Ist mit 43GB echt krass :).

PS: Hatte damals leider die Beta Demo verpasst :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool die Demo ist auch schon um 9.30Uhr spielbar :D. Mal sehen wie das Game so ist ;).
 
Holy S*it! Bei den Replays haben die echt ganze Arbeit geleistet. In manchen Einstellungen kann man getrost vom viel beschworenen Fotorealismus sprechen. Bin gespannt, die Demo heute selber zu testen.
 
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