• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV: Abstriche wegen Xbox360-Version

Bonkic

Bekanntes Gesicht
wenn schon, solltet ihr auch alles übersetzen, was in der quelle geschrieben wird :

He continued, "To be honest with you we haven't solved all those riddles yet." The difficulties aren't limited to working on Microsoft's box, as Houser explains that "both have enormous challenges" and that "both have their own particular pleasures and pains".

Jetzt dringen die BILD-Schlagzeilen auch auf's Online-Portal vor.:rolleyes:
Jedenfalls beschreibt Houser das ganze längst nicht so dramatisch, wie es sich hier anhört, CVG will bloß wieder ne Schlagzeile haben (deswegen wird dieses Zitat auch erst so spät plötzlich wieder ausgegraben).
Houser antwortet auf die Frage, ob die 360-Version ihnen Beschränkungen auferlegt, schlicht und einfach 'Yep' und führt weiter aus, dass beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben und ihnen Kopfzerbrechen bereiten, weil sie noch nicht alle Probleme lösen konnte. Also keine Panik, Leute!

Richtig, was genau ist weiss garkeiner und es wird noch dran gearbeitet, das braucht man echt nicht groß rauszubringen, man muss erstmal schauen wie das am Ende aussieht, vielleicht findet man sogar Wege das sowohl die Probleme der Xbox als auch der Playstation gelöst werden.

Das größte Problem (aus meiner Sicht), das die 360 hat, ist die fehlende Festplatte. Dass das Spiel auch auf eine DVD passen muss, sehe ich dagegen absolut unkritisch. Das passt alles ohne jegliche Probleme, die theoretische BluRay-Kapazität wird noch LANGE nicht ausgereizt (zumindest nicht von Spielen).

SteaVor schrieb:
Jetzt dringen die BILD-Schlagzeilen auch auf's Online-Portal vor.:rolleyes:

so schauts aus - und von irgendwelchen "abstrichen" auf der xbox hat der gute mann rein gar nix gesagt.

allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die fehlende festplatte in der tat als problem erweisen könnte, dass die dvd allerdings zu klein sei, ist natürlich totaler unsinn. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du kannst aber optional eine dazukaufen (oder statt der Core-Version direkt die vollwertige kaufen).

tikiwuku schrieb:
Die 360er hat eine Festplatte.

bekanntlich haben nur premium und elite im auslieferungzustand eine hdd.
und microsoft hat immer wieder betont, dass sie zum spielen niemals notwendig sein wird.

Aber nicht die Core Version.;)

Die DVD könnte ein Problem darstellen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die DVD für GTA nicht ausreichen könnte.
Doch wenn die Probleme so drastisch gewesen wären, dann hätte man sich dazu entschieden, keine Xbox Version des Spieles zu entwickeln, oder mit der Portierung erst nach Release der PS3 Version anzufangen.

Bonkic schrieb:
bekanntlich haben nur premium und elite im auslieferungzustand eine hdd.
und microsoft hat immer wieder betont, dass sie zum spielen niemals notwendig sein wird.
so sieht es aus, in diese Probleme hat MS sich selbst hineinmanövriert, weil sie damals den Leuten die 100 Euro billigere Core schmackhaft machen wollten. darum ist auch zu erwarten, dass die Vorteile der PS3 (HD standardmäßig + Laufwerk mit hohem Fassungsvermögen) langfristig punkten werden, denn GTA 4 ist weder der erste noch der letzte Titel bei dem das Fehlen der HD schmerzlich zu spüren sein wird. will MS nicht als Wortbrecher dastehen, dürfen die Entwickler auch in Zukunft das Vorhandensein einer HD einfach nicht voraussetzen, was umso schwieriger wird, je größer die Datenmengen werden..

Lasst uns erstmal warten bis die "Elite" Version draußen is. Immerhin hat die eine 120 GB Festplatte. Das wird wohl reichen, wenn der nette Herr schon die PS3 mit ihrer 30 GB Festplatte lobt:D

Bezug zum Thema? Die 360-Version muss so designt werden, dass man auch ihne Festplatte alle Features genießen kann.

Arkanis schrieb:
Lasst uns erstmal warten bis die "Elite" Version draußen is. Immerhin hat die eine 120 GB Festplatte. Das wird wohl reichen, wenn der nette Herr schon die PS3 mit ihrer 30 GB Festplatte lobt:D

Du meinst das Rockstar eine GTA IV Version speziell für X-Box 360"""Elite""" rausbringt? :ugly:

Arkanis schrieb:
Die PS3 hat 60 Gb.:kaffee:

Und ich denke nicht, dass Rockstar Games eine spezielle Version für die Elite entwickelt.

PS 3

hätten sie den Titel doch bloss exklusiv für die PS3 gemacht;) dann müssten wir jetzt keine Abstriche "ertragen"...

ne mal im ernst: ich denke das mit der festplatte ist nur ein problem bezüglich speicherplatz und züsätzlichem Spielmaterial zum downloaden...aber auf das Spiel sollte das keinen Einfluss haben..

ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten die Scheibe in's Blu-ray-Laufwerk einsaugen zu lassen:D

mfg

Wieso 360???

An diesem Beitrag sieht man ja gerade, dass die Xbox360 die PS3 in ihrer Entwicklung behindert:motz: Weil wenn GTA IV PS3 exklusiv wäre, würde dass Spiel deutlich besser aussehen und besser sein (selbst wenn es ein Top- Spiel wird) und dann bleibt die Kritik bei der PS3 hängen weil es wieder an die Xbox angepasst wurde und daher nicht auf Top- Niveau ist, obwohl die PS3 viel mehr könnte:autsch:

überrascht mich nicht

Also mich persönlich überrascht die Meldung nicht wirklich, wurde ja schon vorher gemunkelt und jetzt haben sie es halt zugegeben... Schade ist es schon, aber man kann ja nich für jede Konsole ein eigenstädniges GTA entwickeln, zumindest bei den Großen:D

Was die Exklusivität angeht, so bin ich der Meinung, dass es für die Spieler doch gut ist, wenn ein Spiel nicht nur für die PS3 (Beispiel..) rauskommt, sondern auch für die, die keine haben sondern z.b. ne XBOX360 oder?;)

naja, ich freu mich trotzdem aufs GTAIV keine Frage:hoch:

tizzi20 schrieb:
An diesem Beitrag sieht man ja gerade, dass die Xbox360 die PS3 in ihrer Entwicklung behindert:motz: Weil wenn GTA IV PS3 exklusiv wäre, würde dass Spiel deutlich besser aussehen und besser sein (selbst wenn es ein Top- Spiel wird) und dann bleibt die Kritik bei der PS3 hängen weil es wieder an die Xbox angepasst wurde und daher nicht auf Top- Niveau ist, obwohl die PS3 viel mehr könnte:autsch:

können wir dieses kindergaten- gehabe nicht mal aus einem einzigen thread rauslassen in dem es um konsolen geht. :rolleyes:

@die beiden Vorposter:
völliger Unsinn, die PS3 hat ebenfalls mehr als genug Macken, mit denen die Entwickler zu kämpfen haben.

Zurück