• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV: Abstriche wegen Xbox360-Version

SethSteiner schrieb:
Problem wird durch was auch immer gelöst, garkeine Einschränkung, normale XBox Version.
Diese Lösung halte ich auch für wahrscheinlich.

Schielt man nämlich zu der alten Konsolengeneration rüber, wurden Multi-Titel immer an die schwächste Konsole (damals PS2) angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Die Xbox Version ist doch schon seit 2004 in Entwicklung.:uff:
Ja,leider sind sie jetzt nur am scheitern damit :(
Mich ärgert das schon selber irgendwie,dass ich nicht die PS3 gekauft habe,sondern die 360 :(

Nemesis88 schrieb:
Ja,leider sind sie jetzt nur am scheitern damit :(
Mich ärgert das schon selber irgendwie,dass ich nicht die PS3 gekauft habe,sondern die 360 :(
Man man man!Was glaubst du denn?Du denkst doch jetzt nicht im ernst das Gta4 deswegen nicht mehr für 360 erscheinen wird oder doch?Das spiel ist doch schon so gut wie fertig.;)Las dich mal nicht zu sehr von so ein forum wie dieses hier und von den leuten die hier ihre meinung sagen nicht beeinflussen.Hier gibt einfach nur jeder sein senf dazu.Aber die wahrheit kennen nur die entwickler.Ich sage nur abwarten und tee trinken.;) :kaffee: Oder kaffe!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir eins vorstellen und zwar das wie bei der Auflösung (480p, 720p, 1080p.) das Spiel grafisch einstellbar und hochgerechnet werden kann und zwar je danach ob man eine Festplatte hat oder nicht! Wäre bestimmt möglich und meiner Meinung nach die beste Lösung!

Nemesis88 schrieb:
GTA 4 wird wg. den Abstrichen warscheinlich doch Sony exklusiv werden.Ein GTA 4 ist eben auf der 360 nicht möglich.
Unsinn, das kann sich Rockstar überhaupt nicht leisten. zum einen ist die 360-Version schon lange angekündigt (und in Arbeit) zum anderen langt die PS3-Hardwarebasis absolut nicht für so eine teure Entwicklung als Exklusiv-Titel.

Omega schrieb:
Unsinn, das kann sich Rockstar überhaupt nicht leisten. zum einen ist die 360-Version schon lange angekündigt (und in Arbeit) zum anderen langt die PS3-Hardwarebasis absolut nicht für so eine teure Entwicklung als Exklusiv-Titel.

Vieleicht doch es sind schon viele spiele eingestampft worden, was aber jetzt nicht heißen soll das es so ist..........

Was komisch ist erst hat man gesagt das man kein BD brauch, das normal Speichermedium (DVD) reicht voll aus hat das nicht mal Rockstar vor kurze zeit mal gesagt oder täusche ich mich.......

Zur Hardwarebasis der PS3, das ist total schwachsinn denn auf den PC erscheint das Spiel doch auch (also kein Exklusivität)
Was meinst du wenn es wirklich so ist mit der Abgespeckten X-Box360 Version dann werden viele Zocker auf den PS3 zug aufspringen..............denn wir wissen alle die BD ist im moment das Größte Speichermedium im Konsolen geschäft.......
Es werde viele Hersteller den gleichen weg wie Rockstar gehen.......Fazit: Mehr speicherplatz mehr daten so sieht es aus und da hat die PS3 die nase weit vorne, da kann sogar der PC nicht mit halten, es sei man hat ein BD-Laufwerk im gehäuse aber das ist eher selten bei Ottonormalverbraucher..........

Die Frage stellt sich Läßt sich ne Abgespeckte Version noch verkaufen wenn PC und PS3 zocker die Stärkere Version Zocken..................

Oder sollte man das spiel direkt einstampfen........ich würde es Schade finden denn ich hätte gerne den direkten vegleich gemacht zwischen X-Box360 und PS3....................

Jetzt ist mir es eingefallen Rockstar hat gesagt das die X-Box360 Version sich von der PS3 Version unterscheidet.............Jetzt wissen wir was gemeint ist.................

PS. Bin kein Sony Fan-Boy obwohl ich eine PS3 habe........nur solangsam fängt der PS3 zug rollen:)

:D Zocken soll Spass machen auch wenn es ein Atari2600 ist:D

bluemax1404 schrieb:
Zur Hardwarebasis der PS3, das ist total schwachsinn denn auf den PC erscheint das Spiel doch auch (also kein Exklusivität)
Es wurde noch nicht bestätigt, dass es eine PC Version geben wird.;)

bluemax1404 schrieb:
Vieleicht doch es sind schon viele spiele eingestampft worden, was aber jetzt nicht heißen soll das es so ist..........

Was komisch ist erst hat man gesagt das man kein BD brauch, das normal Speichermedium (DVD) reicht voll aus hat das nicht mal Rockstar vor kurze zeit mal gesagt oder täusche ich mich.......

Was meinst du wenn es wirklich so ist mit der Abgespeckten X-Box360 Version dann werden viele Zocker auf den PS3 zug aufspringen..............denn wir wissen alle die BD ist im moment das Größte Speichermedium im Konsolen geschäft.......
Es werde viele Hersteller den gleichen weg wie Rockstar gehen.......Fazit: Mehr speicherplatz mehr daten so sieht es aus und da hat die PS3 die nase weit vorne, da kann sogar der PC nicht mit halten, es sei man hat ein BD-Laufwerk im gehäuse aber das ist eher selten bei Ottonormalverbraucher..........

Die Frage stellt sich Läßt sich ne Abgespeckte Version noch verkaufen wenn PC und PS3 zocker die Stärkere Version Zocken..................

Oder sollte man das spiel direkt einstampfen........ich würde es Schade finden denn ich hätte gerne den direkten vegleich gemacht zwischen X-Box360 und PS3....................

Jetzt ist mir es eingefallen Rockstar hat gesagt das die X-Box360 Version sich von der PS3 Version unterscheidet.............Jetzt wissen wir was gemeint ist.................

PS. Bin kein Sony Fan-Boy obwohl ich eine PS3 habe........nur solangsam fängt der PS3 zug rollen:)

:D Zocken soll Spass machen auch wenn es ein Atari2600 ist:D

Ich sehe das anderes. Microsoft ist sehr reich und Geld ist immer das was alles möglich machen lässt! Würde ein Spiel wie GTA 4 auf der 360 viel schlechter aussehen als auf der PS3 wäre das ein sehr starker Schlag gegen MS, da die sowas aber meistens nicht zulassen denke ich das dieses Spiel nur mit Festplatte funktioniert oder die Grafik nur dann richtig flüssig ist wen man die Festplatte hat! Auf der Seite www.xboxfront.de (eine der Seiten von www.gamesfront.de, also keine Seite die nur auf der Seite der 360 ist) oder www.consolewars.de hab ich ein übersetzter Artikel eines Spielemagazins aus den USA gelesen und dieser Redakteur hat erzählt wie das Probezocken war. Er lobte die 360 Version stark, er sagte sogar das er vorher noch nie so eine Grafik gesehen hätte und das heist bei einem Spieleredakteur schon was! Mal abwarten, Angst wegen einer schlechten 360 Version hab ich keine und Rockstar wird das schon hinbekommen! Achso eine Sache wollte ich noch erwähnen, das die Grafik schlechter sein soll wurde nicht gesagt sondern das die Datenmenge schlecht auf einer DVD untergebracht werden kann das heisst also noch lange nicht das die 360 nicht dazu fähig ist die Grafik gut darzustellen!

Ghost87 schrieb:
Er lobte die 360 Version stark, er sagte sogar das er vorher noch nie so eine Grafik gesehen hätte und das heist bei einem Spieleredakteur schon was!
Das sagt eher nichts, sowas hört man ständig.;)

Nur nochmal zur Info:
GTAIV wurde bisher ausschließlich in der 360-Version gezeigt(!), eine PC-Version wird frühestens in 8 Monaten angekündigt (wenn es sie denn geben sollte), Zusatzinhalte sind bisher nur für die MS-Konsole angekündigt worden, zur PS3 wurde in diesem Punkt bisher noch überhaupt nichts gesagt (je mehr Zeit noch verstreicht, desto unwahrscheinlicher wird entsprechender Bonuscontent für die PS3). Alle gegenteiligen Behauptungen sind zu diesem Zeitpunkt Bullshit. Danke für die Aufmerksamkeit.

Edu schrieb:
Das sagt eher nichts, sowas hört man ständig.;)

Fachmagazine aber nicht! Zumindest lese ich sowas nur selten, einmal hab ich solches Gelobe bei Gears of War, Bioshock, Crysis und Alan Wake gehört, aja God of War 2 wurde auch sehr gehypt und es ist auch geil wen man bedenkt das es auf der PS2 läuft. Ich denke schon das dies ernst gemeint war!

Ghost87 schrieb:
Fachmagazine aber nicht! Zumindest lese ich sowas nur selten, einmal hab ich solches Gelobe bei Gears of War, Bioshock, Crysis und Alan Wake gehört, aja God of War 2 wurde auch sehr gehypt und es ist auch geil wen man bedenkt das es auf der PS2 läuft. Ich denke schon das dies ernst gemeint war!
Weil ein Redakteur mal gemeint hat, die Grafik sei toll...:rolleyes:
Er hat sicherlich übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grafik schön ist. Vielleicht war er auch überrascht, dass ein GTA endlich mal eine gescheite Grafik hat.

Edu schrieb:
Weil ein Redakteur mal gemeint hat, die Grafik sei toll...:rolleyes:
Er hat sicherlich übertrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Grafik schön ist. Vielleicht war er auch überrascht, dass ein GTA endlich mal eine gescheite Grafik hat.

Naja wer weis, eine spielbare PS3 Version gabs aber nicht, warten wir ab bis die ersten Gamplayszenen zu sehen gibt.

Also was Grafik ist unglaublich angeht, hab ich das doch jetzt bei fast jedem Hype Titel gelesen und hab eher festgestellt das ich öfters mal sage "Sieht doch stink normal aus" oder "Aber da und da und da gibts noch Fehler".^^

SethSteiner schrieb:
Also was Grafik ist unglaublich angeht, hab ich das doch jetzt bei fast jedem Hype Titel gelesen und hab eher festgestellt das ich öfters mal sage "Sieht doch stink normal aus" oder "Aber da und da und da gibts noch Fehler".^^

Meinst du richtige häftige Fehler oder bist du da bisschen empfidlich? Ich hab eine Kollege bei dem kann ich kommen mit was ich will und der findet immer was, ist doch klar das Spiele immer irgendwo noch zu verbessern haben und das wird auch immer so sein, bis jetzt ist zumindest meines Wissens noch kein Game erschienen das 100% perfekt war. Naja wie gesagt lasst uns auf die Gamplayszenen warten und dann dikutieren den jetzt weis noch keiner hier in der Community wie das Game aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
lustig diese Diskussion, vor allem dieser Quatsch (ohne jegliche Grundlage) das es fuer die XBox360 nicht erscheinen soll. Eigentlich weiss man nicht wirklich wie gross die Schwierigkeiten sind, ob es vielleicht schon intern Loesungen fuer das Problem gibt welche noch ausgetestet wurden und was weiss ich. Vielleicht kommt ja tatsaechlich einfach die wirtschaftliche Entscheidung das das Spiel nur mit einer XBox360 mit Festplatte funktioniert. Eigentlich lese ich hier in dem Thread nur uebelste Spekulationen ohne jeglichen halt (Quellen?). Und die Antwort dazu kann man doch sowieso nur auf eine Art und Weise bekommen, abwarten...

ob die Aussage des Redakteurs von Gewicht ist mit der Grafik kann man eigentlich nur beurteilen wenn man schon laenger von Ihm verfasste Berichte gelesen hat wuerde ich mal sagen
ist wahrscheinlich aehnlich wie bei Reifentests auf dem Testgelaende des Reifenherstellers... les da mal was negatives ;)

Jefferson schrieb:
lustig diese Diskussion, vor allem dieser Quatsch (ohne jegliche Grundlage) das es fuer die XBox360 nicht erscheinen soll. Eigentlich weiss man nicht wirklich wie gross die Schwierigkeiten sind, ob es vielleicht schon intern Loesungen fuer das Problem gibt welche noch ausgetestet wurden und was weiss ich. Vielleicht kommt ja tatsaechlich einfach die wirtschaftliche Entscheidung das das Spiel nur mit einer XBox360 mit Festplatte funktioniert. Eigentlich lese ich hier in dem Thread nur uebelste Spekulationen ohne jeglichen halt (Quellen?). Und die Antwort dazu kann man doch sowieso nur auf eine Art und Weise bekommen, abwarten...

ob die Aussage des Redakteurs von Gewicht ist mit der Grafik kann man eigentlich nur beurteilen wenn man schon laenger von Ihm verfasste Berichte gelesen hat wuerde ich mal sagen
ist wahrscheinlich aehnlich wie bei Reifentests auf dem Testgelaende des Reifenherstellers... les da mal was negatives ;)

Verständlich deine Meinung! Wollte das halt nur erwähnen weil dieser Readakteur der erste war wo dieses Game gezockt hat! Soweit ich weis war es ein unabhängiges Magazin doch 100% kann mich natürlich nicht auf diese Aussagen verlassen. Ich freue mich einfach auf das Game und zock in der zwischen Zeit Saints Row!

Jefferson schrieb:
Klarstellung: Die Aussage des Redakteurs war, dass die Grafik der ihm gezeigten Version noch ein Eckchen besser war als die des Trailers (offenbar kann man wirklich mit dieser Grafikqualität rechnen!), und diese Aussage ist - anders als der Allgemeinplatz "die Grafik ist geil" - doch wesentlich besser einzuordnen, finde ich.

SteaVor schrieb:
Klarstellung: Die Aussage des Redakteurs war, dass die Grafik der ihm gezeigten Version noch ein Eckchen besser war als die des Trailers (offenbar kann man wirklich mit dieser Grafikqualität rechnen!), und diese Aussage ist - anders als der Allgemeinplatz "die Grafik ist geil" - doch wesentlich besser einzuordnen, finde ich.

Irgendaws von " diese Grafik hat er noch nie in einem Game gesehen" stand doch auch drin. Soweit ich mich errinern kann. Wie gesagt Jung, abwarten auf die ersten Gamplayszenen.

Ghost87 schrieb:
Meinst du richtige häftige Fehler oder bist du da bisschen empfidlich? Ich hab eine Kollege bei dem kann ich kommen mit was ich will und der findet immer was, ist doch klar das ein Spiel immer irgendwo noch zu verbessern sind und das wird auch immer so sein, bis jetzt ist zumindest meines Wissens noch kein Game erschienen das 100% perfekt war. Naja wie gesagt lasst uns auf die Gamplayszenen warten und dann dikutieren den jetzt weis noch keiner hier in der Community wie das Game aussieht!

Sicher können Spiele nie perfekt sein und ich bin da vielleicht auch etwas empfindlich. Aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf die ständigen Superlativen und wenn man etwas in den himmel lobt, während im Hintergrund die Berge auf einmal absolut kantig sind, Rohre nicht rund sondern Achteckig und bei einer explodierenden Granate Explosion und Rauch als Effekt auf einmal total abgeschnitten wenn sie den Boden berühren, dann sag ich das einfach frei herraus. Bei GTA IV würde es mir auch nicht im Traum einfallen diese Superlativen zu benutzen, was ich gesehen habe ist recht schick, verständlich, aber noch nie sowas gesehen? Naja, ich find die Figuren aus Half Life 2 sehen schon sehr gut aus, das im Jahr 2007 dann GTA solch eine Grafik darstellen kann in einer ganzen Stadt empfind ich einfach nurnoch als selbstverständlich und alles andere als Bahnbrechend.^^

Zurück