• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV: Abstriche wegen Xbox360-Version

bluemax1404 schrieb:
Zur Hardwarebasis der PS3, das ist total schwachsinn denn auf den PC erscheint das Spiel doch auch (also kein Exklusivität)
1. eine PC-Version ist bislang nicht angekündigt
2. die Hardwarebasis der PS3 ist für so einen Titel einfach noch viel zu klein um daraus einen PS3-Exklusiv-Titel zu machen, das würde sich für Rockstar definitiv nicht rechnen. deswegen wurde ja auch schon vor längerer Zeit erklärt, dass GTA 4 eben auch auf der Xbox 360 erscheint und das hat gar nix mit MS und deren sagenumwobener Portokasse zu tun, sondern mit der Tatsache, dass bei einer PS3-Exklusivität GTA 4 von den verkauften Stückzahlen meilenweit hinter den Verkäufen von San Andreas bleiben würde und das kann sich Rockstar nicht leisten, dafür ist die Entwicklung dieses Spiels viel zu teuer.

SethSteiner schrieb:
Sicher können Spiele nie perfekt sein und ich bin da vielleicht auch etwas empfindlich. Aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf die ständigen Superlativen und wenn man etwas in den himmel lobt, während im Hintergrund die Berge auf einmal absolut kantig sind, Rohre nicht rund sondern Achteckig und bei einer explodierenden Granate Explosion und Rauch als Effekt auf einmal total abgeschnitten wenn sie den Boden berühren, dann sag ich das einfach frei herraus. Bei GTA IV würde es mir auch nicht im Traum einfallen diese Superlativen zu benutzen, was ich gesehen habe ist recht schick, verständlich, aber noch nie sowas gesehen? Naja, ich find die Figuren aus Half Life 2 sehen schon sehr gut aus, das im Jahr 2007 dann GTA solch eine Grafik darstellen kann in einer ganzen Stadt empfind ich einfach nurnoch als selbstverständlich und alles andere als Bahnbrechend.^^

Ich bin vom Charakterdesign auch etwas entäuscht, bei Rockstar Tischtennis wird die gleiche Engine benützt und da sehen die Personen viel besser aus, denke aber das da noch dran gearbeitet wird. Bei GTA 3 sah der Typ auf den ersten Screenshots viel hässlicher aus als im fertigen Spiel also denke ich das es auch so bei diesem Teil wird. Das die Games in letzter Zeit öffters die Probleme vorweist die du oben erwähnt hast stimmt schon, denke das dies die letzten kleinen Erinerungen sind an eine glohreiche vergangene Generation und jetzt entwickeln sich die Spiele nun mal und da können ab und zu paar patzer passieren! Wen ich aber Spiele wie GoW, Bioshock oder Crysis sehe dann weis man das der Weg zur Perfektion nicht mehr weit weck ist.

Gerade bei Crysis bin ich gespannt da hab ich nämlich in einem Trailer auch ein paar "Patzer" gesehen, von hässlichen Pflanzen die direkt vor einem waren, nur 1cm entfernt oder schrecklichen Schatten die flimmerten und der Physik die ziemlich unecht rüberkam, da bin ich wirklich gespannt ob das nur kleine temporäre Fehlerchen waren oder ob das am Ende auch so aussieht. Und bei Bioshock waren einige Texturen verdammt Pixelig in einigen Screenshots, mal sehen ob das alles nur temporär ist, sind ja alles keine fertigen Versionen, sowie bei Alan Wake die verflucht hässlichen Berge. Von Charakteren und deren Grafik her, hab ich bisher nichts besseres gesehen als Half Life 2, für mich immernoch wahnsinn. Ich hoffe nur das man sich auch bald damit beeilt Kleidung nichtmehr als Textur auf das Model zu klatschen, sondern eigenständig und sich bewegend einzubauen.

Über eine abenteuerliche Konstruktion könnte ich mir doch eine Lösung vorstellen, wie man es auch für die festplattenlose Core-Version hinbekommen könnte:

Man nutzt zusätzlich die Möglichkeit eines USB-Sticks. :D

Wer braucht denn schon eine Festplatte? :ugly: :nice:

Ein Rockstar Mitarbeiter der das gelesen hat wird das nun sicher zur Sprache bringen und am Ende gibt es eine Xbox Version inklusive eines exklusiven GTA USB-Sticks (der Gleichzeitig zum spielen nötig ist) XD

Sternitzky schrieb:
Man nutzt zusätzlich die Möglichkeit eines USB-Sticks. :D
Sollen ja bald so tolle Flash Sticks kommen, die verdammt teuer sind. Eine Möglichkeit...
:ugly:

Geniale Idee, vor allen weil so ein USB-Stick nur X Schreib- und Lesezugriffe verträgt, bis er dann endlich kaputt ist. Da könnte man richtig viel Geld mit verdienen. :ugly::hoch:

SethSteiner schrieb:
Gerade bei Crysis bin ich gespannt da hab ich nämlich in einem Trailer auch ein paar "Patzer" gesehen, von hässlichen Pflanzen die direkt vor einem waren, nur 1cm entfernt oder schrecklichen Schatten die flimmerten und der Physik die ziemlich unecht rüberkam, da bin ich wirklich gespannt ob das nur kleine temporäre Fehlerchen waren oder ob das am Ende auch so aussieht. Und bei Bioshock waren einige Texturen verdammt Pixelig in einigen Screenshots, mal sehen ob das alles nur temporär ist, sind ja alles keine fertigen Versionen, sowie bei Alan Wake die verflucht hässlichen Berge. Von Charakteren und deren Grafik her, hab ich bisher nichts besseres gesehen als Half Life 2, für mich immernoch wahnsinn. Ich hoffe nur das man sich auch bald damit beeilt Kleidung nichtmehr als Textur auf das Model zu klatschen, sondern eigenständig und sich bewegend einzubauen.

Sorry, es kann ja sein das bei diesen Games gewisse Patzer gibt doch zu sagen das Half Life 2 besser aussah. Sorry aber da kann ich mich echt nicht anschliessen da genauso bei Hal Life 2 Grafikfehler zu finden sind.Naja jeder sein Geschmack.

Was Half Life angeht, sprach ich eigentlich von den Charakteren, die bereits wahnsinnig gut ausschauten. Naja und was Patzer angeht, mittlerweile erwarte ich zumindest das gewisse Dinge nichtmehr vorkommen. Wie man es geschafft hat bei der SAGE Engine, das die Schatten seit jeher verpixelt sind bspw. ist mir ein absolutes Rätsel.

SethSteiner schrieb:
Was Half Life angeht, sprach ich eigentlich von den Charakteren, die bereits wahnsinnig gut ausschauten. Naja und was Patzer angeht, mittlerweile erwarte ich zumindest das gewisse Dinge nichtmehr vorkommen. Wie man es geschafft hat bei der SAGE Engine, das die Schatten seit jeher verpixelt sind bspw. ist mir ein absolutes Rätsel.

Mal ne Frage hast du mal so ein Spiel in HD gezockt? Dort sind sogar hässliche Spiele wie Gun oder The Outfit messerscharf! Ob Schatten oder Figuren alles scharf, das heisst aber nicht das schlechte Texturen damit besser werden. Ich hab in einem GoW nicht eine Kante gesehen, genausowenig in Lost Planet u.s.w. Ich persöhnlich fand die Charaktere der Doom 3 Engine (PC Versionen) viel besser und realistischer (ausser bei Prey egal ob 360 oder PC sind ja beide fast identisch) als bei HL 2, die beste Charaktere kann die U3 Engine erschaffen, geiler gehts nicht mehr! Klar gabs diese Engine in der Zeit von HL2 nicht aber wollte nur damit sagen das diese die beste ist.

Jetzt sollten wir aber wieder zum Thema kommen.

Ghost87 schrieb:
Auf der Seite www.xboxfront.de (eine der Seiten von www.gamesfront.de, also keine Seite die nur auf der Seite der 360 ist) oder www.consolewars.de hab ich ein übersetzter Artikel eines Spielemagazins aus den USA gelesen und dieser Redakteur hat erzählt wie das Probezocken war. Er lobte die 360 Version stark, er sagte sogar das er vorher noch nie so eine Grafik gesehen hätte und das heist bei einem Spieleredakteur schon was! Mal abwarten, Angst wegen einer schlechten 360 Version hab ich keine und Rockstar wird das schon hinbekommen! Achso eine Sache wollte ich noch erwähnen, das die Grafik schlechter sein soll wurde nicht gesagt sondern das die Datenmenge schlecht auf einer DVD untergebracht werden kann das heisst also noch lange nicht das die 360 nicht dazu fähig ist die Grafik gut darzustellen!

Hallo die rede war ja auch nicht von der Grafik sondern wegen der Datenmenge und da ist die BD im moment das Größtespeichermedium und da rückt die PS3 im Vordergrund, vieleicht kommt ja noch ne X-Box360 mit BD-Laufwerk wer weiß.............................

Zum Reporter naja ich kann auch sagen boh das game ist geil und das ist das beste was ich je gespielt habe vieleicht ist der ja auch ein GTA Fan also auf so Aussagen kann ich getrost verzichten denn es wurde schon viele Titel hoch gelobt und die sind Tief gefallen siehe Getaway oder Dino Crisis 3 auf der X-Box aber es gibt ja noch mehrere Spiele die so gelobt worden sind......

bluemax1404 schrieb:
Hallo die rede war ja auch nicht von der Grafik sondern wegen der Datenmenge und da ist die BD im moment das Größtespeichermedium und da rückt die PS3 im Vordergrund, vieleicht kommt ja noch ne X-Box360 mit BD-Laufwerk wer weiß.............................

Zum Reporter naja ich kann auch sagen boh das game ist geil und das ist das beste was ich je gespielt habe vieleicht ist der ja auch ein GTA Fan also auf so Aussagen kann ich getrost verzichten denn es wurde schon viele Titel hoch gelobt und die sind Tief gefallen siehe Getaway oder Dino Crisis 3 auf der X-Box aber es gibt ja noch mehrere Spiele die so gelobt worden sind......

Mal schauen was Rockstar sich da einfallen lässt, ist bestimmt eine schwere Aufgabe das richtig hinzukriegen! Denke aber das dies erledigt werden kann und zum Schluss wird bestimmt alles gut, ich weis das es die Datenmenge ist die kritisch ist doch wo würde sich das dann bemerklich machen? Natürlich an der Weitsicht, Grafik u.s.w. den an Missionen wird Rockstar bestimmt nicht was abspecken lassen! Alle diese erwähnte Sachen sind ja alles Daten egal on Missionen, Grafik, Levelgrösse u.s.w und diese Daten sind ja das Problem!

Wenn es sich Rockstar mit GTA IV für Xbox360 verscherzt, ist das schlechte Werbung für die ohnehin schon kleine Hardware-Basis der PS3. Da neben der GTA-Serie aber kein anderes Spiel des Herstellers große Einnahmen verzeichnen kann, wird alles auf eine Karte gesetzt.

Ich würde Rockstar die Daumen drücken, sollte keine anständige Version zustande kommen, wird es so schnell kein neues GTA mehr geben.

rotfuchs schrieb:
Wenn es sich Rockstar mit GTA IV für Xbox360 verscherzt, ist das schlechte Werbung für die ohnehin schon kleine Hardware-Basis der PS3.

Wie meinst du das? Es ist gerade besser für Sony da sie bis jetzt fast immer grafisch den kürzeren gezogen haben wens um Multiplatformtitel ging. Ich sagr nur CoD3, F.E.A.R. und wie ich schon gelesen hab (schon etwas länger her) warscheinlich auch Rainbow Six Vegas.

Ich vermisse die fehlende Quellenangabe. Diese Aussagen kenne ich überhaupt nicht, vermutlich sind sie bloß aus Zitaten zusammengebastelt.

SteaVor schrieb:
Ich vermisse die fehlende Quellenangabe. Diese Aussagen kenne ich überhaupt nicht, vermutlich sind sie bloß aus Zitaten zusammengebastelt.

Wen du den Link von mir meinst, ich glaub da ist aus der neuen Gamepro!

Das weiß ich, allerdings würde mich sehr stark interessieren, wem gegenüber Houser diese Aussagen gemacht haben soll - ich hatte eigentlich den Eindruck, als hätte ich beide bisher erschienenen Previews komplett gelesen (de nächste kommt übrigens wahrscheinlich heute oder morgen)...

SteaVor schrieb:
Das weiß ich, allerdings würde mich sehr stark interessieren, wem gegenüber Houser diese Aussagen gemacht haben soll - ich hatte eigentlich den Eindruck, als hätte ich beide bisher erschienenen Previews komplett gelesen (de nächste kommt übrigens wahrscheinlich heute oder morgen)...

Eine neue Preview? Wo? Auf welcher Seite?

Ghost87 schrieb:
Wie meinst du das?
Die frage ist, wie sehr wird sich die PS3 und Xbox360 Version grafisch unterscheiden. Den meisten Platz werden die Texturen verbrauchen. Was passiert wenn man in einem Spiel nur hochauflösendere Texturen zum Einsatz kommen, sieht man regelmäßig bei den Konsolen-Spielen wie Halo für PC. Daher bezog ich mich auf die selbst entwickelte Grafik-Engine (Weitsicht, Physik, Steuerung etc.).

Selbst wenn die PS3 Version um Welten besser werden könnte, sollte das Spiel auf der Xbox360 kein Erfolg werden, wird es knapp mit dem Gewinn.

Zurück