Grand Theft Auto IV

GTA 4 goes Platin

Grand Theft Auto 4 wird jetzt billiger, aber so richtig. ab 16. Oktober steht die Geschichte rund um Nico als Platinversion in den Läden.

Quelle: onpsx

Das Teil gibt es schon lange im Saturn für 30 Euro. Mal sehen, ob die Platinum-Version ähnlich schlimm aussehen wird, wie die von MGS4.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in der neuen GA gelesen, dass es mit dem nächsten DLC auf der Xbox 360 wieder den Fallschirm geben wird. Weiß jemand, ob der auch dann mit Niko verfügbar sein wird?

Hallo Leute,

habe mir nun endlich mal GTA IV zugelegt und mit im Moment ziemlich ratlos. Die Grafik ist bei mir ziemlich vermatscht und pixelig; weiter entfernte Details sogar regelrecht "gekörnt", bzw. punktiert. Bei den grieseligen Schatten drücke ich jetzt mal beide Augen zu.

Ich spiele es auf der 360 und auf einer HD-Glotze. Das Internet ist voll mit diesem Problem, es betrifft User aller Systeme. Habe jetzt keinen Zugang zu Xbox Live, aber ist vielleicht schon irgendeine Aktualisierung dafür draußen?

Ich konnte es echt nicht mehr weiterspielen. Ich weiß, früher zu Saturn-/PS-Zeiten haben wir ganze pixelige und ruckelige 3D-Welten für voll genommen, aber heute geht das echt nicht mehr. Ich finde das jammerschade, denn das Spiel an sich scheint wirklich großartig zu sein. Ich habe auch den Rockstar-Support kontaktiert, mit der Bitte um Besserung, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nichts bringen wird.

Irgendwelche Tipps..?

Zu den meisten Spielen gibts es Patches, bei manchen kommt schon der erste Patch raus, wenn die Demoversionen zur Fach-Presse gehen.
PS3 und 360 gehören ans Internet, ohne isses nur der halbe Spaß ;)

Hab einen ähnlichen Thread eröffnet in dem ihr auch Antworten und eure Meinungen dazu abgeben könnt. Zb. was ihr von dem haltet.

Greets

So, gestern habe ich GTA4 beendet. Im Vorfeld habe ich mich schon ein wenig über das Ende des Spiels informiert, aber nicht so sehr, das ich mir die Spannung verdorben hätte. Im Gegenteil, die Spannung war so groß, dass ich fast geplatzt wäre, hätte ich nicht ein wenig Luft abgelassen. Und ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe Roman nicht sterben lassen. Anfangs noch unsympatisch, ist er im Laufe des Spiels zu einem Charakter gewachsen, den man einfach gern haben muss. Nein, Roman durfte einfach nicht sterben. Die Familie hält zusammen.

Was soll ich sagen, nach einem nervenaufreibenden Finale stehe ich ganz allein auf Happiness Island. Ich bekomme ein paar Anrufe von Roman, Little Jacob und Packie, die mir Beileid wünschen, oder den Tod eines geliebten Menschen beklagen. Viel Blut ist geflossen in GTA4. Deswegen beschließe ich, es würdevoll zu Ende zu bringen. Es ist bereits dunkel, und die Lichter von Liberty City funkeln im Meer. Ich knacke einen Wagen, es soll mein letztes Verbrechen sein. Vorsichtig fahre ich zurück zu meiner Penthouse-Wohnung, darauf bedacht, nicht mehr in Konflikt mit dem Gesetz zu kommen. Den Wagen parke ich feinsäuberlich vor dem Eingang und nehme den Aufzug. In meiner Wohnung angekommen, checke ich die E-Mails. Brucie hat wieder mal einen Auftrag für mich, aber diesmal erteile ich ihm eine höfliche Absage. Ich werfe einen letzen Blick auf Niko. „Machs gut, alter Freund. Es war ein großes Abenteuer“, murmele ich. Dann lege ich mich schlafen, speichere ab und schalte die Konsole aus.

Schönen Text hast du geschrieben!
Wenn dir das Hauptspiel schon so viel Spaß gemacht hat, würde ich mir auf jeden Fall noch TLAD kaufen. Da ist die Story IMO nochmal ein Stück besser und nervenaufreibender.

Ja, The Lost And Damned würde mich schon reizen. Aber schade, dass es das nicht im Laden gibt. Ich möchte eigentlich immer was in der Hand halten. Davon abgesehen müsste ich eigentlich auch noch San Andreas nachholen ... Aber was ich mir wirklich wünsche, ist ein neues Next-Gen-Vice-City. Das wäre die Erfüllung all meiner feuchten Videospiel-Träume!

Doch zurück zu GTA4: Hatte gar nicht mehr damit gerechnet, aber heute kam tatsächlich eine Antwort vom Rockstar-Support, bezüglich der pixelig-matschigen Grafik des Titels. Hier meine Frage und die Antwort von Rockstar:

Question: Dear Rockstars (i come from germany - sorry for my bad english) I play GTA IV on a HD-TV on my Xbox360 an it looks pixelated with a strange soft-focus-effect. I'm not the only one with this problem. It also looks horrible on PS3. The internet-forums are full with this problem. Please can you deliver us a graphic-patch on Xbox Live and PS-Network? What should we do? In the attach you find a JPG which shows the problem. Thank you for your time, Patrick

Hello,
The graphics that you have circles in the supplied picture are how the game looks for everyone, this is due to the lighting process used within the game engine. A patch would not change this as it is an integral part of the game engine.

Kind Regards
Rockstar Games Tech Support

Na ja, sei’s drum, ich habe mich mittlerweile an die Grafik gewöhnt. Aber da dieser Punkt von vielen Fans angekreidet wurde, denke ich mal, dass man bei GTA5 mehr darauf achten wird.

habe einen beitrag verfasst über so eine theorie. bitte lest den mal. läuft unter gta 5

danke

Ja, The Lost And Damned würde mich schon reizen. Aber schade, dass es das nicht im Laden gibt. Ich möchte eigentlich immer was in der Hand halten. Davon abgesehen müsste ich eigentlich auch noch San Andreas nachholen ... Aber was ich mir wirklich wünsche, ist ein neues Next-Gen-Vice-City. Das wäre die Erfüllung all meiner feuchten Videospiel-Träume!
[...]
Am 19. Oktober kommt "Episodes from Liberty City" auf Disc. Die Disc beinhaltet dann "The Lost And Damned" und das zweite Add-On "The Ballad Of Gay Tony". Wird knapp 40 Euro kosten und ist bereits vorbestellbar (unter anderem bei Amazon.de).
Würde ich dir wie gesagt wärmstens empfehlen!

San Andreas würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch nachholen. Auch wenn die Grafik inzwischen ziemlich angestaubt ist, ist es IMO der beste Teil der Serie!

Zurück