• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

No Problem:-)

Ich hab auch das 60GB Modell(eigendlich eine der ersten PS3 Modelle,mitlerweile schon mehr als 1 Jahr alt),hab gestern ca.10 Zockerherzerfüllende Stunden mit GTA IV verbracht und keinerlei Probleme festgestellt^^:rolleyes:Das Megagame läuft und läuft und läuft,egal wieviel man in Liberty City unternimmt^^

Für alle PS3 Besitzer die GTA IV noch nicht besitzen,man kann mit dem Kauf nix falsch machen^^Also los........also los;)

mfg
EAplayer

Mittlerweile 12 Stunden auf der 360 gezockt: Kein Freeze, kein Absturz. Auch sonst keine Fehler.
Schön ist es trotzdem nicht, wenn einige dieses Problem haben. Egal ob auf 360 oder PS3. Denn es sind ja nachweislich beide betroffen.

hehehehe...da ist wohl das "beste" spiel der welt doch nicht soooo perfekt wie erwartet!!!
Also denk ich, da müssen ein paar prozentpkt. von der bewertung abgezogen werden , nicht das das unberücksichtigt bleibt :D.
Ja da bin ich auch deiner Meinung, habs gestern zwei Stunden gespielt und dann musste ich abstellen weil mir die Augen gebrannt haben. Diese Grafik, die sich etwa zwischen PS2 und heutiger PS3-Grafik bewegt hat bestimmt keine 10/10 Punkten verdient. Rein von der Grafik her würd ich dem Spiel 75% geben. Ist ja jetzt auch klar warum wir bis Sonntag vor dem Launch keine InGame-Grafik zu Gesicht bekamen.:runter:

Das Spiel ist generell überbewertet. Es hat viele Schwächen. Dennoch würde ich die Technik nicht als eine der großen Schwächen ansehen. Es gelingt dem Spiel, trotz der grafischen Defizite, die Umgebung in der man sich bewegt, extrem real und realistisch wirken zu lassen. Das diese Stadt mit den ein oder anderen schäbigen Texturen auskommen muss, ist klar. Sonst wäre das Spiel nie fertig geworden.

Desweiteren werden durch das Streaming lästige Ladezeiten erspart. Nachteil des Streaming ist halt, dass das Spiel nicht unbedingt flüssiger läuft als wenn ganze Stadtteile vorgeladen werden müssten.

Moin!

Habe das Game gestern bei nem Kollegen auf der PS3 gezockt und wir haben einige "Ruckler" festgestellt.

Einmal ist es bei ner "Ballerei" abgestürzt, Bild ist eingefroren und der Ton war weg, nix ging mehr ausser ein Neustart.

Er hat das 60GB Modell.

Werde es heute (hab frei :-)) mal ausgiebig auf der 360 zocken und berichten.

Der Postmann kommt um 12.00 und dann geht's rund. (Der war gestern schon da, ich auf der Arbeit und meine Freundin beim Zahnarzt, schlimmer gehts wohl nicht). :uff:

Vielleicht kommt ja schnell ein Patch...

Rockstar hat bislang keine Ahnung woran es liegt, will aber offenbar in Kürze eine Pressemitteilung zu dem Thema rausgeben.

Mittlerweile aus dem GAF-Forum bestätigt:

- Ein Discumtausch hilft nicht!
- Eine Löschung der Intallation und des Save Games wie ursprünglich von Rockstar empfohlen beseitigt das Problem ebenfalls NICHT! (PS3)
- Eine Leerung des Systemcaches und des Save Games wie von Rockstar empfohlen beseitigt das Problem NICHT! (360)

Im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob die das Spiel bei Mad Doc haben entwickeln lassen. Bully hatte ja ein ähnliches Problem.

Ist man betroffen, kann man nur abwarten was passiert. Oder man kauft sich eine neue Konsole und probiert es damit. Dann kann es sein, dass das Spiel läuft, oder auch nicht.

Es scheint eine Kombination aus Soft-/Hardware zu sein, die dieses Problem auslöst.

Ein Patch ist laut Rockstar noch nicht in Sicht.

Quelle: kotaku/neogaf

freeze!

absturz beim dart mit roman. bzw das game war eingefroren-das game menü war noch aufrufbar.
ein weiterspielen war aber nicht möglich. ps tast-spiel beenden :(

beim online team deathmatch ging kein ton-nur radio sound.keine ballergeräusche oder sonstiges.
nach 5min war der server leer

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die ps3 seit dem start und ich hatte noch nie probleme auch nicht bei gta 4.echt geiles game:D

Das was ich sagte war auch ironisch gemeint, ich mein , was soll der scheiß, warum ist diese Seite so Xbox verliebt, genau wie die Games Aktuell? Ich habs für PS3, nein, es hängt sich nicht auf (Bin ich jetzt ein Wunder?), das "aufhäng" problem besteht bei beiden Konsolen, aber das diese News nur für die Ps3 rauskommt hätte ich auch vorhersagen können ...

Das was ich sagte war auch ironisch gemeint, ich mein , was soll der scheiß, warum ist diese Seite so Xbox verliebt, genau wie die Games Aktuell? Ich habs für PS3, nein, es hängt sich nicht auf (Bin ich jetzt ein Wunder?), das "aufhäng" problem besteht bei beiden Konsolen, aber das diese News nur für die Ps3 rauskommt hätte ich auch vorhersagen können ...
Aha! Cynamite is also XBox 360 verliebt. Vielleicht bist DU einfach nur PS3 verliebt und kommst nicht damit klar, weil einmal etwas schlechtes über deine PS3 geschrieben wird. Es gibt massenhaft News über defekte XBoxen hier auf Cynamite (RoD, XBox360 verursacht Hausbrand, XBox360 Ausfallrate liegt angeblich über 16%, RoD auf einer XBox360 Messe) und, und, und. Soll ich jetz deshalb behaupten, dass Cynamite PS3 verliebt is? tzzz:uff:

Hallo,
Ich habe heute endlich GTA IV Sepecial Edition bekommen und zocke schon fleißig bis jetzt keine Abstürze und ich habe die Playstation 3 60 GB Version. :D:D:D

Weiterzocken!
MfG Leipi92

Was bist Du denn für ein Witzbold? Auf der PS3 scheint es das Problem eben häufiger zu geben. Geh mal in Foren wie neogaf. Die meisten, die das Problem haben, spielen das Spiel auf der PS3.Geht für Dich da die Welt unter? Bei Dir läuft es doch. Cynamite ist alles mögliche, aber auf gar keinen Fall bevorzugend bei 360-Berichterstattung.

Was bist Du denn für ein Witzbold? Auf der PS3 scheint es das Problem eben häufiger zu geben. Geh mal in Foren wie neogaf. Die meisten, die das Problem haben, spielen das Spiel auf der PS3.Geht für Dich da die Welt unter? Bei Dir läuft es doch. Cynamite ist alles mögliche, aber auf gar keinen Fall bevorzugend bei 360-Berichterstattung.

Ehm, Cynamite ist für mich Games Aktuell, und die Games Aktuell ist es ganz sicher... brauchst dich garnicht so aufzuspielen, mich regts einfach übel auf , an jeder Ecke, und die GA sind ja nicht die einzigen Xboxfanboys, du fällst mir auch schon seit langem extrem auf... irgendwer sagt was gegen Xbox schon ist die Fortinbraspolizei da... oh mann ^^

Man sieht es sogar an einer anderen Ecke hier ... Xbox 360 Cheats für GTA sobald sie bekannt sind online rein damit, bei der PS3 wird sich hier schön lange Zeit gelassen... obwohl sie schon genauso lange bekannt sind. Ich weiß garnicht ob es die selben sind, und interessieren tut mich das auch nicht wirklich, aber... naja, lieber doch kein Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Alle hassen Sony - die Welt ist ja so böse. Buhuhu... :heul:

Die Welt hat sich gegen Dich und Sony verschworen. Alle Medien sind gegen Sony. Wenigstens erkennst Du diese Verschwörung. :D

Zurück