• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

hilfe statt gelaber!

also mal ehrlich leute. wieso schreiben alle wie gut ihr game funktioniert?
hier geht es um die probleme! kann mir jemand bei dem problem mit dem freeze helfen?
ich habe keinen bock aus angst vor datenverlust ständig nach den missionen ins
versteck zu düsen und zu speichern.
hat jemand die gleichen probleme.wenn ja in was für situationen.nach welcher spielzeit.
auf welcher ps3. usw.

ps3 60gig. hdmi. ps3 wurde zum Launch gekauft.

danke im voraus für nützliche infos oder links :hoch:

PS3 60gig Modell

Bisher keinerlei Probleme mit Spielen auch nicht mit GTA IV.

Nur ich habe das Problem das wenn die interne Platte fast voll ist (ca 1gb frei) das ich Videos nicht mehr Ruckelfrei vom PC Streamen kann.

Ich denke mal das die PS3 die HDD nutzt um solche Sachen zu Puffern.

Kumpel von Mir hat einige Tausend Bilder seines Lebens auf der PS3 (Urlaubs Bilder,Party Bilder usw) und diese kann er seit kurzem nicht mehr als Diashow schauen da die PS3 dann einfriert.

- Abstürze mit der XBox360 hatte ich schon viele und schon 2 x in Reperatur.

Ich hatte gestern nach der Installation und dem ersten Anspielen schon direkt den ersten Aufhänger. Bin mit START ins Menü gegangen um mir die Karte anzusehen und da war's schon passiert. Ich kam weder aus dem Menü wieder raus noch half das drücken der PS-Taste etwas, einzige Möglichkeit war ein komplettes abschalten der PS3.
Heute wieder gezockt und bisher keinen Absturz gehabt. Den Fehler nochmal zu provozieren klappte auch nicht, scheint also nicht immer aufzutreten das Problem.
Was mir extrem bitter aufstößt ist die arg bescheidene Grafik auf der PS3, hab bei meinem Bruder die 360-Version gesehen und die sah irgendwie um längen besser aus, schon allein wegen der Kantenglättung. Die Grafik ist meiner Meinung nach noch schlechter als manche PS2 Titel.
Da ich die PS3 über HDMI mit meinem FullHD verbunden hab und die Einstellungen auch richtig sind (denke ich mal), kann es nur das Game ansich sein, schon allein deshalb weil andere Games auch super aussehen die ich hab.
Würde mich mal interessieren ob andere Leute das auch so sehen, vielleicht funzt ja bei mir irgendwas nicht richtig oder ich muß noch irgendwo was einstellen!? :confused:

hier geht es um die probleme! kann mir jemand bei dem problem mit dem freeze helfen?
hat jemand die gleichen probleme.wenn ja in was für situationen.nach welcher spielzeit.
auf welcher ps3. usw.

ps3 60gig. hdmi. ps3 wurde zum Launch gekauft.

danke im voraus für nützliche infos oder links :hoch:

Es kann Dir momentan gar keiner helfen. Ich habe doch geschrieben, dass es aktuell nichts gibt, was gegen diesen Fehler hilft. Rockstar weiß auch nicht weiter.

Das wurde seitens Rockstar besätigt.

Das was ich sagte war auch ironisch gemeint, ich mein , was soll der scheiß, warum ist diese Seite so Xbox verliebt, genau wie die Games Aktuell? Ich habs für PS3, nein, es hängt sich nicht auf (Bin ich jetzt ein Wunder?), das "aufhäng" problem besteht bei beiden Konsolen, aber das diese News nur für die Ps3 rauskommt hätte ich auch vorhersagen können ...

Hahaha du bist echt der Witz des Jahrhunderts. :ugly: Selten so einen Müll gelesen, sorry. :rolleyes:
Cynamite und Xboxverliebt....hahaha ROFL. Ich krieg mich nicht mehr. :uff:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha du bist echt der Witz des Jahrhunderts. :ugly: Selten so einen Müll gelesen, sorry. :rolleyes:
Cynamite und Xboxverliebt....hahaha ROFL. Ich krieg mich nicht mehr. :uff:

Der witz des Jahrhunderts ist eher die Assassins Creed Bewertung von der GA.. kauf dir mal das aktuelle Heft, und guck ob dir was aufällt... weiß garnich warum hier gleich das Kindergartenfest losgeht wenn man etwas kritisiert? Ist das hier euer Heiligtum? Ich find die Seite klasse, aber man sollte mal die Rosarote Brille absetzen Kinders...

Du musst ja nicht immer zum Versteck rennen, kannst ja auch auto Speichern einstellen;)

mfG

bei mir gabs´n paar hänger fürn paar sekunden dann gings weiter und beim 3-4 mal bliebs ganz hängen. PS3 neu gestartwet ud es funkt wieder trotzdem ist das nervig ist mir während nem Date passiert voll fürn Arsch wenn das während ner schweren Mision kurz vorm ende passiert.:runter:

Also bei mir gabs nur paar mal kleine Hänger.
Ich glaube aber das ist alles normal,(bei so einem umfangreichen Spiel ;D )

mfg: Shaman (Shayan)<<<<<

Hey Leute

bei mir war des voll komisch ich hab gestern (29.04) bestimmt 8h gezockt ohne probs mit meiner 60gig Version und heute abend spiel ich locker 4h dann Freeze ich dacht ok kommt vor und jetzt starte ich schon das 7-8mal neu und es friert ständig ein alles erst nach dem ich die Mission von little jacob gemacht hab den Drogendealer zu verfolgen und auszuschalten?!?!
Strange oder?

Also ich hatte bis jetzt kein einfrieren beim spielen. Ich spiele auf der Xbox 360 und habe gesammt ca. acht Stunden gespielt. Meine höchste Spielzeit am Stück war eineinhalb Stunden.

Der witz des Jahrhunderts ist eher die Assassins Creed Bewertung von der GA.. kauf dir mal das aktuelle Heft, und guck ob dir was aufällt... weiß garnich warum hier gleich das Kindergartenfest losgeht wenn man etwas kritisiert? Ist das hier euer Heiligtum? Ich find die Seite klasse, aber man sollte mal die Rosarote Brille absetzen Kinders...

Genau...Kindergartenfest. LOL. :ugly:
Wie alt bist du wenn ich fragen darf. Wenn die 94 in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, sagt das ja schon alles.:ugly:

Ich weiß zwar jetzt nicht ob es an GTA liegt,aber ich hab gestern 4 Stunden gezockt,dann hatte ich ein eingefrohrenes Bild,ich startete die PS3 neu und auf einmal Stand da,...Das Dateisystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden... Nur leider steht das jetzt immer wieder da,es hängt also quasi in einer Endlosschleife.:motz:
Bevor ich das GTA gezockt hab,lief sie aber ohne Probleme.
Hab die 60GB Version seit dem Ersterscheinungstag.

Ich weiß zwar jetzt nicht ob es an GTA liegt,aber ich hab gestern 4 Stunden gezockt,dann hatte ich ein eingefrohrenes Bild,ich startete die PS3 neu und auf einmal Stand da,...Das Dateisystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden... Nur leider steht das jetzt immer wieder da,es hängt also quasi in einer Endlosschleife.:motz:
Bevor ich das GTA gezockt hab,lief sie aber ohne Probleme.
Hab die 60GB Version seit dem Ersterscheinungstag.

genau das gleiche kam bei mir auch musste dann die festplatte formatieren und meine ganzen daten waren futsch hab dann nochmal GTA 4 getestet und gleich am Anfang nach noch nicht mal 2 min hängts sich auf kein sound eine kurze Bewegung und tot...:motz:
ich mein das kanns doch net sein ich hab die PS 3 (60gig) seit dem tag an dem es in Deutschland verkauft werden darf und nie absolut nie hatte ich Probleme!!!:runter:

genau das gleiche kam bei mir auch musste dann die festplatte formatieren und meine ganzen daten waren futsch hab dann nochmal GTA 4 getestet und gleich am Anfang nach noch nicht mal 2 min hängts sich auf kein sound eine kurze Bewegung und tot...:motz:
ich mein das kanns doch net sein ich hab die PS 3 (60gig) seit dem tag an dem es in Deutschland verkauft werden darf und nie absolut nie hatte ich Probleme!!!:runter:
Nur komme ich nicht mal dazu,die Festplatte zu formatieren.
Da ich gar nicht erst bis zum Startmenü komme.
Und dank des Feiertags erreiche ich heute niemanden von der Hotline.
Hab meine ja auch von Anfang an,ich hatte nie Probleme,bei keinem einzigen Spiel und bei GTA passiert jetzt sowas,langsam hab ich echt keinen Bock mehr,überhaupt irgendwas zu zocken.:motz:

Nur komme ich nicht mal dazu,die Festplatte zu formatieren.
Da ich gar nicht erst bis zum Startmenü komme.
Und dank des Feiertags erreiche ich heute niemanden von der Hotline.
Hab meine ja auch von Anfang an,ich hatte nie Probleme,bei keinem einzigen Spiel und bei GTA passiert jetzt sowas,langsam hab ich echt keinen Bock mehr,überhaupt irgendwas zu zocken.:motz:

hmm versuch doch mal die festplatte auszubauen und wieder einzubauen dann erkennt der die als "neu" und formatiert automatisch so hats bei mir auch funktioniert. mal so als tipp weil ich kam auch nicht ins menü..
ich hoff Rockstar Patcht das extrem schnell da wartet man 4 jahre auf ein ober geiles spiel dann verreckt die Konsole dadurch ist nicht gerade die Traumvorstellung

Leider beanspruchen diese Games wegen des Daten Streamen (Daten vorladen) die optischen Laufwerke der Konsolen, hier Playstation3 und auch die der XBox360 aufs Maximum, daher ist es sehr wahrscheinlich dass es in den nächsten Tagen zu mehren Ausfällen der Beanspruchten Hardware kommen kann.
[FONT=&quot]Bitte versuchen als erstes eine Reinigungs- DVD ins Laufwerk zu tun und mehrere Reinigungsdurchgänge durchführen lassen, sollte dies keine Wirkung erreichen ist wohl ein Defekt (Abnutzung) der Optik nicht auszuschließen.[/FONT]

hmm versuch doch mal die festplatte auszubauen und wieder einzubauen dann erkennt der die als "neu" und formatiert automatisch so hats bei mir auch funktioniert. mal so als tipp weil ich kam auch nicht ins menü..
ich hoff Rockstar Patcht das extrem schnell da wartet man 4 jahre auf ein ober geiles spiel dann verreckt die Konsole dadurch ist nicht gerade die Traumvorstellung
Hab ich gerade versucht,allerdings ohne Erfolg.
Es passiert immer noch das selbe wie vorher.:autsch:

Zurück