• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

Ich weiß zwar jetzt nicht ob es an GTA liegt,aber ich hab gestern 4 Stunden gezockt,dann hatte ich ein eingefrohrenes Bild,ich startete die PS3 neu und auf einmal Stand da,...Das Dateisystem der Festplatte ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden... Nur leider steht das jetzt immer wieder da,es hängt also quasi in einer Endlosschleife.:motz:
Bevor ich das GTA gezockt hab,lief sie aber ohne Probleme.
Hab die 60GB Version seit dem Ersterscheinungstag.
Ein beschädigtes Dateisystem (Bios) ist selten von der Harddisk abhängig:
Versuche die Playstation3 mit dem Sensor Schalter einzuschalten- halte aber den Schalter gedrückt bis die Playstation3 sich wieder ausschaltet- nun wieder einschalten und sehen was passiert.

Der witz des Jahrhunderts ist eher die Assassins Creed Bewertung von der GA.. kauf dir mal das aktuelle Heft, und guck ob dir was aufällt... weiß garnich warum hier gleich das Kindergartenfest losgeht wenn man etwas kritisiert? Ist das hier euer Heiligtum? Ich find die Seite klasse, aber man sollte mal die Rosarote Brille absetzen Kinders...

Ich kenn das aktuelle Heft nicht, aber bei den Konsolenversionen lief die 360-Fassung besser. Das war einfach so und wurde von nahezu allen Publikationen bestätigt. Das ist Fakt und hat nichts mit Bevorzugung zu tun.

(Ich halte Assassin's Creed übrigens in allen Versionen für Schrott.)

Nach 15 Stunden Spielen hatte ich übrigens noch nicht einen einzigen Freeze bei der 360-Fassung.

Aber wenn das stimmt mit der schnellen Abnutzung der Optik in den Laufwerken und erhöhtem Risiko bei GTAIV dann ist das doch vollkommen bescheuert. D.h. je mehr ich GTAIV spiele, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein DVD-Laufwerk schneller verabschiedet als sonst? Wie bekloppt ist das denn? Was für ein Müll hätte Rockstar da programmiert?

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Version war ja unteranderem "Schuld" an der Verschiebung des Releases. Die haben wohl doch nicht alle Fehler beseitigen können,was ja für die PS3 Bezitzer echt k*cke ist. Da freut man sich auf ein Spiel wie Bolle, und dann stürztz es ab, oder bringt sogar die ganze Konsole zum erliegen.

Mein Kumpel hat noch nicht von Abstürzen berichtet. Aber ich werd heute sehen wies aussieht, und darf sogar selber spielen. :)

Ein hoch auf die PS3:ugly:

Die PS3 Version war ja unteranderem "Schuld" an der Verschiebung des Releases. Die haben wohl doch nicht alle Fehler beseitigen können,was ja für die PS3 Bezitzer echt k*cke ist. Da freut man sich auf ein Spiel wie Bolle, und dann stürztz es ab, oder bringt sogar die ganze Konsole zum erliegen.

Mein Kumpel hat noch nicht von Abstürzen berichtet. Aber ich werd heute sehen wies aussieht, und darf sogar selber spielen. :)

Ein hoch auf die PS3:ugly:
Oh man.:rolleyes:
Das wurde nie bestätigt, und du stellst es wieder als Fakt hin. Sowas lob ich mir.:hoch::uff:

Oh man.:rolleyes:
Das wurde nie bestätigt, und du stellst es wieder als Fakt hin. Sowas lob ich mir.:hoch::uff:

Was? Dass es den Fehler gerade bei 60GB-Modellen gibt, wurde schon bestätigt. Von Rockstar. Die haben allerdings auch gesagt, dass die 360-Fassung auch betroffen ist. Wenn auch nicht so oft.

Überhaupt ist das ein Problem über das man sich unterhalten sollte und nicht die lächerlichen Systemvergleiche.

Was? Dass es den Fehler gerade bei 60GB-Modellen gibt, wurde schon bestätigt. Von Rockstar. Die haben allerdings auch gesagt, dass die 360-Fassung auch betroffen ist. Wenn auch nicht so oft.
Wovon redest du eigentlich? Es ging darum, ob die PS3-Version Schuld an der Verschiebung war. Das wurde niemals bestätigt, und nichts anderes habe ich behauptet.:rolleyes:

Wovon redest du eigentlich? Es ging darum, ob die PS3-Version Schuld an der Verschiebung war. Das wurde niemals bestätigt, und nichts anderes habe ich behauptet.:rolleyes:

Stimmt. Da habe ich aber was verplant.

Im übrigen relativiert er doch wieder etwas, indem er schreibt, dass er diese Probleme noch nicht live mitbekommen hat.

Ein beschädigtes Dateisystem (Bios) ist selten von der Harddisk abhängig:
Versuche die Playstation3 mit dem Sensor Schalter einzuschalten- halte aber den Schalter gedrückt bis die Playstation3 sich wieder ausschaltet- nun wieder einschalten und sehen was passiert.
Da kommt,das Menü,wo einem angezeigt wird,das HDMI gefunden wurde und ob ich die Einstellungen beibehalten möchte,ich bestätige das und komme dann wieder zu dem Spruch das das Dateisystem beschädigt ist.
Also passiert nix.

Aber das stimmt doh gar nicht das es deswegen verschoben worden ist, das ist doch völliger Quatsch wurde auch damals in den News gesagt.

Ich kenn das aktuelle Heft nicht, aber bei den Konsolenversionen lief die 360-Fassung besser. Das war einfach so und wurde von nahezu allen Publikationen bestätigt. Das ist Fakt und hat nichts mit Bevorzugung zu tun.

(Ich halte Assassin's Creed übrigens in allen Versionen für Schrott.)

Nach 15 Stunden Spielen hatte ich übrigens noch nicht einen einzigen Freeze bei der 360-Fassung.

Aber wenn das stimmt mit der schnellen Abnutzung der Optik in den Laufwerken und erhöhtem Risiko bei GTAIV dann ist das doch vollkommen bescheuert. D.h. je mehr ich GTAIV spiele, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein DVD-Laufwerk schneller verabschiedet als sonst? Wie bekloppt ist das denn? Was für ein Müll hätte Rockstar da programmiert?

Dann hoffe ich, das du mir erklären kannst, warum die Xbox 360 eine bessere Wertung in der Rubrik "Steuerung" bekommen hat? Ich dachte doch, das die Controller sich ähneln bzw von den Tasten her eig die selben sind, und ich deswegen wäre es doch Logisch , das beide Spiele die selbe Tastenbelegung bekommen haben? Auf meiner PS3 Version, und auf den anderen gab es auch keine Steuerungsmängel, keine Verzögerung, usw. Das einzige was mir dann noch in den Sinn kommt, wäre, das den Leuten der Xbox Controller besser gefällt, was aber doch Geschmacksache ist, und den Bericht deswegen Subjektiv, also meiner Meinung nach nicht wirklich etwas Wert machen würde? Außerdem muss ich anmerken, das Meine PS3 Version nach ausgiebigen Überprüfungen EINDEUTIG besser aussah als die auf meinem PC (Nur zur Anmerkung, ich hab einen ziemlich teuren Gamerpc aus dem xmx, der schafft Assassins Creed mit allen Einstellungen oben mit leichtigkeit, die waren auch an), deswegen verstehe ich auch einfach nicht, wieso die PS3 Version da 2% hinter der Xbox und 4% hinter der Pc Fassung liegt, was Grafik angeht. Aber ich sag dazu lieber nichtsmehr.

Achja, meine Ps3 Version hat nach mehreren 8 Stundendauerzock Sessions nicht einmal mucken gemacht, von diesen "Slowdowns" bei dem Versionsvergleich hab ich auch noch nichts gesehen, auch im MP mit ein wenig RPG Spaß :D

Aha! Cynamite is also XBox 360 verliebt. Vielleicht bist DU einfach nur PS3 verliebt und kommst nicht damit klar, weil einmal etwas schlechtes über deine PS3 geschrieben wird. Es gibt massenhaft News über defekte XBoxen hier auf Cynamite (RoD, XBox360 verursacht Hausbrand, XBox360 Ausfallrate liegt angeblich über 16%, RoD auf einer XBox360 Messe) und, und, und. Soll ich jetz deshalb behaupten, dass Cynamite PS3 verliebt is? tzzz:uff:

Irgendwie zeigt mir das, das du das was ich geschrieben habe, nichtmal im Ansatz verstanden hast.
Klar wird über solche News berichtet, aber diese betreffen auch NUR die Xbox, doch wenns beide Systeme(eigentlich) betrifft, ist die Playstation auf einmal totaler Müll. Das mit den Cheats spricht auch für sich *hust*

Genau...Kindergartenfest. LOL. :ugly:
Wie alt bist du wenn ich fragen darf. Wenn die 94 in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, sagt das ja schon alles.:ugly:

Ich unterscheide zwischen Geistlichem und Körperlichem Alter. Die Tatsache, das du Unargumentiert mit Flames um dich wirfst, zeigt mir schon, das du irgendwo im 10ten Lebensjahr stecken geblieben bist. Vielleicht solltest du einen Therapie machen - soll ja helfen.

Vielleicht solltest du einen Therapie machen - soll ja helfen.

Genau...und dieser Satz zeigt mir wie es um deine "Geistige Reife" bestellt ist. :ugly:
Anstatt hier rumzuheulen, solltest du vielleicht mal das Spiel genießen und nicht jede News für bare Münze nehmen.:rolleyes:

Genau...und dieser Satz zeigt mir wie es um deine "Geistige Reife" bestellt ist. :ugly:
Anstatt hier rumzuheulen, solltest du vielleicht mal das Spiel genießen und nicht jede News für bare Münze nehmen.:rolleyes:

Hm. Ich nehme Jede News für bare Münze, dafür sind sie meiner Meinung auch da. Kannst du mir vielleicht jetzt mal sagen, mit welchen Argumenten du behauptest, das die GA nicht Xboxparteiisch ist? Warum du dich hier auf ein Kindisches Niveu begibst, und anstatt hier irgendetwas Konstruktives zum Thema beizutragen, einfach nur flamest und Müll laberst? Falls jetzt wieder sowas von wegen "lol omg wtf haha kiddie stfu omg rofl rofl" + ein Kopierter Spruch kommt, glaube ich , solltest du deine eigene Persöhnlichkeit anzweifeln. Ich weiß garnicht was du von mir willst? Gehst du auch auf die Straße und beleidigst gleich jeden, der irgendwas was dir gefällt kritisiert? Naja, ich weiß eh schon was als Antwort kommt "wähä Buhuuu hast du auch gemacht" joa, bin halt ein wenig angepisst wenn irgendwelcher Möchtegerns aufkreuzen und einen auf Dick machen... Die Leute von Heute :rolleyes:. Sag am besten einfach garnichts mehr, oder schreib mir ne Nachricht okay? Wir sollten dieses Thema nicht zuspamen, finde ich.

Irgendwie zeigt mir das, das du das was ich geschrieben habe, nichtmal im Ansatz verstanden hast.
Klar wird über solche News berichtet, aber diese betreffen auch NUR die Xbox, doch wenns beide Systeme(eigentlich) betrifft, ist die Playstation auf einmal totaler Müll. Das mit den Cheats spricht auch für sich *hust*
Un irgendwie zeigt mir das Ganze, dass du überhaupt garnix verstehst. :rolleyes:
Wenn ich nich gecheckt hätte, was du geschrieben hast, dann würde ich auch ne drauf antworten.
Un eins is sicher: Cynamite is auf gar keinen Fall XBox verliebt. Was hier schon alles über die 360 abgelästert wurde...

Ach ja, bevor ichs vergesse: Versuchs mal mit ner Therapie - die sollen ja bekanntlich helfen. :rolleyes:

Diese blöde Fanboygetue ist echt furchtbar hier wird über das eine gelästert und da über das andere.

Könnt ihr euch nicht freuen das ihr ein klasse Spiel bekommen habt, das ist echt schlimm, aber wirklich nur im Konsolenforum, im PC Bereich liest man kaum streitereien. Sind vielleicht doch etwas ausgeglichener die Spieler dort.

Zurück