• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

Heute Morgen ist mir die PS3 wieder abgestürzt.
Nur kann ich jetzt GTA IV nichtmal mehr starten.
Er erkennt das Spiel noch nichtmal wenn ich es ins Laufwerk schieben.

Eins steht bei mir fest. Morgen geh ich zu meinem Händler und lasse mir entweder ein neues GTA IV geben oder er bekommt die PS3 zurück.

Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen Missionen, Fortschritt oder irgend etwas anderem und diesen Abstürzen? Ist da jemandem etwas aufgefallen?

Bisher bin ich verschont geblieben, ich spiele GTA (X360) seit Montag rund 37 Stunden, ohne Absturz, Ruckler oder sonstige Probleme. Hoffentlich bleibt das so...:rolleyes:

Das ließt sich erschreckend, ich frage mich warum die Abstürze bei den Konsolen-Modellen so unterschiedlich auftreten.

Zweimal hat es auch meine Konsole erwischt, da wollten während einer Freizeitaktivität einfach nicht die typischen Sprachdiaoge beginnen. Die Folge war eine Art eingefrorenes Bild in der sich die Hauptcharacktere nur gegenseitig anstarrten während sich die Umwelt weiter bewegte. Ansonsten lief GTA IV auf meiner Xbox360 allerdings ohne weitere Probleme.

Auf meiner Xbox 360 lief GTA IV ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Freezes, einfach nichts.

Seit heute friert GTA bei mir alle 5 Minuten ein.
Liegts daran das ich keine Verbindung zu XBOXLIVE herstellen kann?,
was bei mir immer erst ab 15uhr klappt:(
Oder daran das ich Cheats benutze?

Ja. Schon einigemale passiert.
(PS3 - 60GB - Modell)
So 2 bis 4 mal wärend 'ner Mission eingefrohren(so das nichtmal die "PS-Taste" am Controler funzt).
Und noch öffter beim Spiel starten wenn er den letzten Speicherstand auch unten einblendet - Feierabend (eingefrohren). Gestern Abend sogar 4 mal in folge - beim 5. Versuch gings dann wieder.

Da fällt mir nur der ein :autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute friert GTA bei mir alle 5 Minuten ein.
Liegts daran das ich keine Verbindung zu XBOXLIVE herstellen kann?,
was bei mir immer erst ab 15uhr klappt:(
Oder daran das ich Cheats benutze?

seiddem ich mich wieder mit XL verbinden friert nihcts mehr ein

ei paar Abstürze hatte ich gestern, das spiel wollt nicht mehr laden, als ich dann Inet deaktiviert habe hat alles wieder gefunzt.

UNd heute klappt das komischerweise auch wieder, wenn ich INet an habe... Gestört hat mich das natürlich nicht:D

Jetzt kommt der absolute Kracher.
Auf einmal, seitdem das letzte Mal GTA IV abgestürzt ist, kann ich keine anderen CDs, DVDs und BlueRay Disks mehr abspielen.
Anscheinend ist das Laufwerk im Eimer.

Also der Experthändler bekommt morgen was von mir zuhören.....:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das bei einigen wegen GTA IV die Konsolen ausfallen ist wirklich Mist. Ich habe bisher keine Probleme mit Konsole und/oder GTA IV. Selbst nach 6 Stunden Spielzeit heute lief alles noch reibungslos. Hab sie aber trotzdem ausgemacht weil meine 360 auch mal ne Pause braucht und außerdem will ich die noch länger haben und nicht wegen Überbelastung indutten geht. :ugly:

Also bei meiner 60GB ps3 is nach über 20 Spielstunden bei GTA 4 noch nichts negatives passiert , kein Absturz der ps3 weder noch ein eingefrorenes Bild das einzigste was bei mir der Fall ist , sind derbe Ruckler sonst läuft es ohne Probleme.:)

seiddem ich mich wieder mit XL verbinden friert nihcts mehr ein

Is' aber komisch bei dir. Ich muss mich nicht ins XBox-Live einloggen damit mein GTA IV läuft. :huh: Die einzige Fehlermeldung die ich bekomme-wenn mein Netz von der Kiste abgekappt ist- dass keine Verbindung besteht. Das ist alles. Stelle nur noch die Uhrzeit etc. manuell ein und kann loszocken. Denn ohne die richtige Uhrzeit daddel ich nämlich nicht. :D Ich hoffe, das ich auch weiterhin von diese Probleme verschont bleibe. ><

der enorme ansturm an user die gta zocken wollten,haben den masterserver gekillt.deshalb stetige abstürtze sowie nur neu installierung des spieles im offlinemodus.
so ähnlich war es in sonys eigenen foren zu lesen.
habe es selbst erlebt.nun läuft es scheinbar wieder.

Jetzt kommt der absolute Kracher.
Auf einmal, seitdem das letzte Mal GTA IV abgestürzt ist, kann ich keine anderen CDs, DVDs und BlueRay Disks mehr abspielen.
Anscheinend ist das Laufwerk im Eimer.

Also der Experthändler bekommt morgen was von mir zuhören.....:motz:

Bekanntes PS3-Problem. Ich hoffe nicht, dass Du einer 60er hast. Sonst darfst Du Dich beim Austausch auf eine Wartezeit von 2,5 - 3 Monate einrichten. Ein Hoch auf den tollen Sony-Service. :D Es liegt einfach daran, dass Sony meist am Laufwerk spart. Egal ob bei DVD-Playern, Konsolen... die Laufwerke taugen in der Regel nichts. Die 40er dürftest Du relativ problemlos ausgetauscht bekommen.

Wenn ich das alles so lese, dann hab ich echt Angst GTA IV zu spielen.

Ich habe meine 60GB-PS3 nämlich damals gebraucht bei eBay ersteigert und habe keine Rechngung - sprich auch keine Garantie! :(

Wie ist das eigentlich rechtlich? Wenn wegen dem Spiel meine PS3 in den Arsch geht, kann ich dann R-Star verklagen bzw. sie dazu auffordern den finanziellen Schaden zu beheben?

Wenn ich das alles so lese, dann hab ich echt Angst GTA IV zu spielen.

Ich habe meine 60GB-PS3 nämlich damals gebraucht bei eBay ersteigert und habe keine Rechngung - sprich auch keine Garantie! :(

Wie ist das eigentlich rechtlich? Wenn wegen dem Spiel meine PS3 in den Arsch geht, kann ich dann R-Star verklagen bzw. sie dazu auffordern den finanziellen Schaden zu beheben?

Ich weiß nicht wi Sony das handhabt aber Hersteller können anhand der Seriennummer feststellen, wann ein Gerät hergestellt wurde. Manchmal sogar, wer mit dem Gerät beliefert wurde (also welcher Händler.) Du kannst die deutsche PS3 ja frühestens am 23.307 gekauft haben. Ob Sony so kulant ist und Dir trotzdem hilft - keine Ahnung. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Und zu Deiner Frage: Nein, Du kannst den Entwickler nicht verklagen. Und wenn Du es tätest, hättest Du keine Aussicht auf Erfolg.

Das nenne ich mal bombische Aussichten.
Ich habe ein 60GB Modell und habe persönlich keine Lust gut 3 Monate auf Reperatur zu warten.

Das nenne ich mal bombische Aussichten.
Ich habe ein 60GB Modell und habe persönlich keine Lust gut 3 Monate auf Reperatur zu warten.

Bei der Hotline gleich einen Termin und den Namen des Beraters geben lassen. Notieren und beschweren, falls der Termin verstreicht und Du immer noch nicht Deine Konsole erhalten hast. Vielleicht kannst Du ein gratis Spiel raushandeln. Soll bei einigen funktioniert haben.

Ich gehe morgen erstmal zum Expert und versuche da mein Glück.
Mal gespannt was die dazu sagen.

Ich gehe morgen erstmal zum Expert und versuche da mein Glück.
Mal gespannt was die dazu sagen.

Die werden nichts machen können. Die können Dich an Sony verweisen. Und müssen das zum Teil auch - sofern Sony das so verlangt. (Das dürfen Hersteller nämlich.)

Hotline anrufen und dann mit TVS Repair Kontakt aufnehmen. Es wird alles darauf hinauslaufen.

Zurück