So, nun muß ich mich auch nochmal melden nachdem ich schon einmal auf die Absturzproblematik etwas geschrieben hatte.
In den letzten Stunden häuften sich die Abstürze bei mir zusehends. mitlerweile zähle ich die schon garnicht mehr, müßten aber so um die 10-15 gewesen sein. Entweder das Game friert ohne ersichtlichen Grund einfach ein oder es wird einfach nicht mehr geladen. Letzteres ist eigentlich immer dann der Fall wenn die Konsole nicht mehr reagierte und nur noch ein Griff zum Netzschalter die Konsole reaktivieren konnte. Danach funktionierte der zuletzt angelegte oder gespeicherte Speicherstand bei mir nicht mehr. Da ich schon von anderen genug gelesen hatte hab ich zur sicherheit immer 2-3 Speicherstände angelegt. Die verstrichene Zeit im Spiel ist mir da jetzt mal egal, einen "Rekord" kann man damit jedenfalls nicht mehr aufstellen.
Ich hab diese Probleme mit der Konsole vorher noch nicht gehabt und ich hab sie auch erst seit August letzten Jahres. Angefangen hat der ganze Schei** mit GTA 4 und somit ist auch eindeutig Rockstar's "Megahit" daran schuld.
Was mich mitlerweile tierisch aufregt ist: Haben die Tester (auch die von Cynamite hier) derlei Probleme nicht gehabt und falls doch, warum wurden die Leute im Vorfeld nicht darüber Informiert?
In eurem 12-Seitigen "Test" habt ihr ach so tolle Lobeshymen gespielt aber nicht aber auch garnichts konkretes zur Technik gesagt. Jeder hier vertraute darauf dass das Spiel ohne lange nachzudenken gekauft werden kann. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wieviel euch Rockstar, Sony oder was weiß ich wer gezahlt hat, damit ihr darüber nichts schreibt.
Ich für meinen Teil bin Stinksauer auf dieses Stück Software und bedaure im Moment jeden Cent den ich dafür ausgegeben hab. Sollte nicht in kürzester Zeit ein Patch dafür rauskommen der diese Probleme behebt, werde ich in zukunft davon absehen mir Rockstar-Titel zu kaufen.
Mitlerweile sind die Konsolen scheinbar echt zu PC's mutiert. Irgendwie frage ich mich auch wie dieses Game jemals durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, wenn es denn eine gab.
Über die miserable Grafik (PS2-Niveau) könnte ich mich immer noch ohne ende Aufregen, allein die schlechte Weitsicht hat mich geschockt. Selbst in Vice City auf der PS2 konnte man schon rüber zu den anderen Stadtteilen sehen und die konturen der Häuser besser erkennen als in diesem Spiel.
So, nun könnt ihr den Text zerreißen oder mir zustimmen, bleibt euch überlassen.
PS: Sollte sich mal wieder ein Fanboy-Krieg daraus entwickeln, würde ich den Mods mal vorschlagen solche Postings ohne Vorwarnung einfach zu löschen.