• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

Kann Dir keiner sagen, weil das Thema hier nichts verloren hat.

Eben und außerdem hast du den selben Beitrag schon in die Lösungshilfen geschrieben. Alles weitere kann dort besprochen werden.

Topic: Zu der PS3-Version kann ich nichts sagen, aber auf meiner Box ist das Spiel nach dem verlassen des Multiplayers schon zweimal hängen geblieben. Des Weiteren ist es mitten im Spiel zu einem kurzen Hänger gekommen, der aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden war.

Hallo Kratos666,

ja natürlich ist es auch möglich die Festplatte am PC zu formatieren, wichtig ist nur das Du die komplette Formatierung auswählst also nicht die schnelle Formatierung.
Nach dem Du die HD wieder in die Playstation eingebaut hast, wird diese wieder neu formatiert.
(in das Playstion3 Format).

Zum Umbau ist noch zu erwähnen, das dein PC den Sata Anschluss haben muss auch ist evtl. ein Adapter notwendig für den Stromanschluss der HD.

Gute Empfehlung wäre z.B. die Samsung HM160HI 160 GB 2,5 Zoll Serial ATA/150 o.ä.
Die Preise dabei sind etwa so um ~ 50€
Viel Glück
Vielen Dank für die Info.

Hab heute die Sonyhotline angerufen,interessant daran wahr,dass ich erst ca 20min in der Warteschleife hing,als ich dann jemanden am Telefon hatte und dem Herren mein Problem schilderte,sagte der ..."Lassen sie mich raten,das letzte Spiel was gespielt wurde war GTA?"...
Er meinte das die letzten Tage sehr viele Leute Probleme mit ihren Konsolen bekommen hätten und das komische daran wäre aber, dass fast alle als letztes dieses Spiel gespielt hätten.
Eine Erklärung dafür hätte er aber auch nicht.
Hab sie auf sein Anraten aber doch erstmal eingeschickt.

Hi!

Also ich hab auch ein 60GB Modell und heute ist es auch zu Abstürzen gekommen.
Und zwar wenn ich das Spiel laden will, bleibt er beim Laden immer hängen.
Wenn ich dann das Spiel neustarte, komme ich rein.
Fahre 5 Minuten durch LC und dann friert das Game ein.

Wenn das nun heute abend immernoch so ist, dann gehe ich am Montag zum Expert und lasse mir eine neue PS3 geben.
Kann doch nicht wahr sein, dass es wegen einem Spiel die PS3 abstürzt. In diesem Fall verlange ich meine Garantie und möchte ein neues Gerät haben, auch wenn ich dann ein 40 GB Modell bekomme.
Einschicken wird nichts nützen, da es ja nicht an der PS3 liegt, sondern eher am Spiel, da sonst alle anderen Funktionen auch einwandfrei funktionieren. Vllt ist das Modell auch einfach nicht leistungsfähig genug?! Vllt ist das 40GB Modell leistungfähiger?!

Fragen über Fragen.

Wenn sonst noch eine Lösung zu dem Problem hat, bitte PN an mich oder einfach hier antworten.

Hi!
Wenn das nun heute abend immernoch so ist, dann gehe ich am Montag zum Expert und lasse mir eine neue PS3 geben.
Kann doch nicht wahr sein, dass es wegen einem Spiel die PS3 abstürzt. In diesem Fall verlange ich meine Garantie und möchte ein neues Gerät haben, auch wenn ich dann ein 40 GB Modell bekomme.
Einschicken wird nichts nützen, da es ja nicht an der PS3 liegt, sondern eher am Spiel, da sonst alle anderen Funktionen auch einwandfrei funktionieren. Vllt ist das Modell auch einfach nicht leistungsfähig genug?! Vllt ist das 40GB Modell leistungfähiger?!
Leistungsfähiger ist die 40GB Variante auch nicht.
Auerdem wird Dir Dein Händler wohl eher den Vogel Zeigen,weil du eine Funktionierende PS3 umtauschen willst.
Die Garantie wird hier nicht wirksam,da ja nichts kaputt ist.
Das liegt einzig und allein an GTA oder funktionieren die anderen Spiele auch nicht?
Hatte ein Jahr lang 0 Probleme mit meinem Baby,dann kommt das Spiel und auf einmal darf ich sie einschicken.
Versuch doch lieber erstmal das Spiel zu tauschen,vieleicht wahr Deins ja ne Ausschußpressung oder sowas.

Take-Two hat PS3-Besitzern 12 verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, wie sie das Einfrieren und Abstürzen von Grand Theft Auto IV verhindern können. Der Nutzer soll die installierten Spieldaten oder die Speicherstände von Grand Theft Auto IV löschen.

Außerdem soll er die Internetverbindung der PS3 kappen, die Media Server-Funktionen ausschalten, den gesamtem Internet Cache löschen oder den Bildschirmschoner der Konsole deaktivieren.
Das ist ja wohl lächerlich!!! Was bringt es das Spiel neu zu installieren, wenn noch kein Update auf dem Markt ist? Dann wird das gleiche Problem wieder auftreten.
Außerdem habe ich wenig Lust meinen Spielstand zu löschen.

Wie soll ich die Internetverbindung kappen, wenn ich doch online spielen will? Wobei das ist eh für'n Arsch, weil sich gerade beim Onlinespielen die PS3 2x in 5min aufgehangen hat.:motz::motz::motz:

EDIT: Also online geht bei mir jetzt garnicht mehr! Bleibt als hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsfähiger ist die 40GB Variante auch nicht.
Auerdem wird Dir Dein Händler wohl eher den Vogel Zeigen,weil du eine Funktionierende PS3 umtauschen willst.
Die Garantie wird hier nicht wirksam,da ja nichts kaputt ist.
Das liegt einzig und allein an GTA oder funktionieren die anderen Spiele auch nicht?
Hatte ein Jahr lang 0 Probleme mit meinem Baby,dann kommt das Spiel und auf einmal darf ich sie einschicken.
Versuch doch lieber erstmal das Spiel zu tauschen,vieleicht wahr Deins ja ne Ausschußpressung oder sowas.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Ich habe GTA schon seit Dienstag und die ersten Abstürze sind erst heute morgen aufgetreten. Ich glaube nicht, dass Take2/Rockstar defekte Spiele in Umlauf bringt.
Sony und Take2 sollen sich mal auf den Hosenboden setzen und wenn nötig ein Firmwareupdate rausbringen, damit die PS3 Kunden zufrieden daddeln können.

Die 12 Tipps sind durchweg dämlich. 1. Will ich meinen Speicherstand nicht löschen 2. Hat die Internetverbindung rechtwenig mit dem normalen Solospiel zu tun.

So, nun muß ich mich auch nochmal melden nachdem ich schon einmal auf die Absturzproblematik etwas geschrieben hatte.
In den letzten Stunden häuften sich die Abstürze bei mir zusehends. mitlerweile zähle ich die schon garnicht mehr, müßten aber so um die 10-15 gewesen sein. Entweder das Game friert ohne ersichtlichen Grund einfach ein oder es wird einfach nicht mehr geladen. Letzteres ist eigentlich immer dann der Fall wenn die Konsole nicht mehr reagierte und nur noch ein Griff zum Netzschalter die Konsole reaktivieren konnte. Danach funktionierte der zuletzt angelegte oder gespeicherte Speicherstand bei mir nicht mehr. Da ich schon von anderen genug gelesen hatte hab ich zur sicherheit immer 2-3 Speicherstände angelegt. Die verstrichene Zeit im Spiel ist mir da jetzt mal egal, einen "Rekord" kann man damit jedenfalls nicht mehr aufstellen. :D
Ich hab diese Probleme mit der Konsole vorher noch nicht gehabt und ich hab sie auch erst seit August letzten Jahres. Angefangen hat der ganze Schei** mit GTA 4 und somit ist auch eindeutig Rockstar's "Megahit" daran schuld.
Was mich mitlerweile tierisch aufregt ist: Haben die Tester (auch die von Cynamite hier) derlei Probleme nicht gehabt und falls doch, warum wurden die Leute im Vorfeld nicht darüber Informiert?
In eurem 12-Seitigen "Test" habt ihr ach so tolle Lobeshymen gespielt aber nicht aber auch garnichts konkretes zur Technik gesagt. Jeder hier vertraute darauf dass das Spiel ohne lange nachzudenken gekauft werden kann. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wieviel euch Rockstar, Sony oder was weiß ich wer gezahlt hat, damit ihr darüber nichts schreibt. :motz:

Ich für meinen Teil bin Stinksauer auf dieses Stück Software und bedaure im Moment jeden Cent den ich dafür ausgegeben hab. Sollte nicht in kürzester Zeit ein Patch dafür rauskommen der diese Probleme behebt, werde ich in zukunft davon absehen mir Rockstar-Titel zu kaufen.
Mitlerweile sind die Konsolen scheinbar echt zu PC's mutiert. Irgendwie frage ich mich auch wie dieses Game jemals durch die Qualitätskontrolle kommen konnte, wenn es denn eine gab.
Über die miserable Grafik (PS2-Niveau) könnte ich mich immer noch ohne ende Aufregen, allein die schlechte Weitsicht hat mich geschockt. Selbst in Vice City auf der PS2 konnte man schon rüber zu den anderen Stadtteilen sehen und die konturen der Häuser besser erkennen als in diesem Spiel.

So, nun könnt ihr den Text zerreißen oder mir zustimmen, bleibt euch überlassen.

PS: Sollte sich mal wieder ein Fanboy-Krieg daraus entwickeln, würde ich den Mods mal vorschlagen solche Postings ohne Vorwarnung einfach zu löschen. :evil:

Auf einen Patch würd ich mich nicht verlassen. Bully: Die Ehrenrunde von R* auf der 360 hat dasselbe Problem. Das Pronlem wurde nach dem Patch bei manchen sogar verstärkt. Sieht so aus...als´ob R* Probleme mit den Konsolen hat. :confused: Who knows.

Mit der Grafik muss ich dir auch recht geben....wobei man sagen muss, dass es für ein GTA schon ordentlich ist. Wenn man aber genaur hinsieht sieht man eklatante Schwächen wie: Weitsicht und manche Texturen. Darüber kann man imo aber hinwegschaun.

Und die Entwicklung hin zum PC geht mir auch gehörig aufn Sack. Ich will mit meinen Konsolen einfach drauf los daddeln und mich nicht damit rumärgern. Wenn sich das versärkt....hol ich meine PS2 ausm Keller oder hol mir ne Wii. Aber was wird dann aus meinem FullHD. Oh man...das HD Zeitalter duftet doch nicht nur nach Blumen. :ugly: ;)

Also...ich wünsch dir viel Glück. Hoffentlich legt sich das Problem bald.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Probleme mit der Konsole vorher noch nicht gehabt und ich hab sie auch erst seit August letzten Jahres. Angefangen hat der ganze Schei** mit GTA 4 und somit ist auch eindeutig Rockstar's "Megahit" daran schuld.
Das sehe ich genau so.
Hatte mein Baby seit dem ersten Tag,Probleme damit kannte ich gar nicht.
Sie lief tadellos dann kaufe ich GTA,spiele 4Stunden und meine Festplatte ist im Eimer.(Siehe Post oben)
Wer soll denn da schuld sein,wenn nicht GTA?
Was mich mitlerweile tierisch aufregt ist: Haben die Tester (auch die von Cynamite hier) derlei Probleme nicht gehabt und falls doch, warum wurden die Leute im Vorfeld nicht darüber Informiert?
In eurem 12-Seitigen "Test" habt ihr ach so tolle Lobeshymen gespielt aber nicht aber auch garnichts konkretes zur Technik gesagt. Jeder hier vertraute darauf dass das Spiel ohne lange nachzudenken gekauft werden kann. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wieviel euch Rockstar, Sony oder was weiß ich wer gezahlt hat, damit ihr darüber nichts schreibt. :motz:
Nun das wiederum ist eine Untestellung und mit sowas wäre ich sehr Vorsichtig.
Ich glaube nicht,dass die Original Verkaufsversion von Cynamite gespielt wurde.
Von daher können die Tester ja auch eine einwandfreie Version gespielt haben.
Ich für meinen Teil bin Stinksauer auf dieses Stück Software und bedaure im Moment jeden Cent den ich dafür ausgegeben hab. Sollte nicht in kürzester Zeit ein Patch dafür rauskommen der diese Probleme behebt, werde ich in zukunft davon absehen mir Rockstar-Titel zu kaufen.
Ja so geht es mir auch,ich bedauere die 98,45Euro die ich für die Limited Edition ausgegeben habe.:autsch:

Wie oft denn noch: Internetverbindung während des Zockens ausschalten, dann sind auch die Probleme passé. Denn während des Zockens versucht GTA IV sich auf dem Server einzuklinken. Dies klappt auf der PS3 aber nicht reibungslos, sodass das Spiel bei dem Versuch hängen bleibt. Ein Kapern der Verbindung behebt dieses Problem.

Und 3 mal darfst du raten, warum dieser Bug den Magazinen nicht aufgefallen ist. Genau, denn während des Testzeitpunktes gab es keine Server mit denen sich das Spiel verbinden konnte, also konnte dieser Bug zu dem Zeitpunkt noch nicht auftreten, weswegen es die Qualitätssicherung auch nicht bemerkt hat.
Über die miserable Grafik (PS2-Niveau) könnte ich mich immer noch ohne ende Aufregen, allein die schlechte Weitsicht hat mich geschockt. Selbst in Vice City auf der PS2 konnte man schon rüber zu den anderen Stadtteilen sehen und die konturen der Häuser besser erkennen als in diesem Spiel.
Über die Qualität der Grafik kann man sich natürlich streiten, seit ich ein HD-Kabel habe bin ich von der Grafik begeistert. Aber gerade die Weitsicht ist eine große Stärke des Spiels, ich stehe nachts gerne am Ufer von Brooker und bewundere die Skyline von Manhatten bzw. Algonquin.

Mit der Grafik muss ich dir auch recht geben....wobei man sagen muss, dass es für ein GTA schon ordentlich ist. Wenn man aber genaur hinsieht sieht man eklatante Schwächen wie: Weitsicht und manche Texturen. Darüber kann man imo aber hinwegschaun.
Das stimmt,über die Grafik wahr ich echt ziemlich schockiert.
Wenn ich da an den ersten Trailer denke und was letztendlich daraus geworden ist,kann man wirklich nicht von einer Grafikbombe sprechen.
Da ist eher das Gegenteil der Fall.

Jedenfalls habe ich daraus gelernt,mir nie wieder ein Spiel vor zu bestellen.
Da warte ich lieber bis es die Ersten Reaktionen seitens der Spieler gibt.

Über die Qualität der Grafik kann man sich natürlich streiten, seit ich ein HD-Kabel habe bin ich von der Grafik begeistert. Aber gerade die Weitsicht ist eine große Stärke des Spiels, ich stehe nachts gerne am Ufer von Brooker und bewundere die Skyline von Manhatten bzw. Algonquin.

Begeistert ist aber ein großes Wort. ;) Nachts sieht das alles toll aus. Ich stand auch am Ufer und dachte mir: Joa...die Grafik ist schon nicht schlecht. Aber mach das Ganze mal am Tage....da ist die Weitsicht echt nicht dolle.

Auf was für einem TV spielst du, wenn ich fragen darf. :)

@Kratos666: Ja...das ist so ne Sache mit Vorbestellungen. Aber bei GTA kann man das ja auch mal machen....sollte man meinen.;)

Begeistert ist aber ein großes Wort. ;) Nachts sieht das alles toll aus. Ich stand auch am Ufer und dachte mir: Joa...die Grafik ist schon nicht schlecht. Aber mach das Ganze mal am Tage....da ist die Weitsicht echt nicht dolle.
Ja, nachts ist die Weitsicht noch besser. Aber auch am Tag bin ich zufrieden damit. Klar, es gibt besseres, aber dass GTA Vice City eine bessere Weitsicht bieten soll ist Quatsch.
Auf was für einem TV spielst du, wenn ich fragen darf. :)
Ich spiele auf einem LCD, Toshiba 32'' 32WL66Z, in 720p. Du?

Ja, nachts ist die Weitsicht noch besser. Aber auch am Tag bin ich zufrieden damit. Klar, es gibt besseres, aber dass GTA Vice City eine bessere Weitsicht bieten soll ist Quatsch.

Stimmt...zufreidenstellend ist es allemal. Ich hab mir aber doch ein bisschen mehr erwartet. Ist aber auch egal...die Grafik ist bei einem GTA sowieso nur zweitrangig, stimmts? ;)

Edu schrieb:
Ich spiele auf einem LCD, Toshiba 32'' 32WL66Z, in 720p. Du?

Ich spiel auch auf einem Toshiba 42" 3030DG und in 1080p. Ich lass es von meiner 360 hochskalieren, da die das besser als der LCD kann.

Stimmt...zufreidenstellend ist es allemal. Ich hab mir aber doch ein bisschen mehr erwartet. Ist aber auch egal...die Grafik ist bei einem GTA sowieso nur zweitrangig, stimmts? ;)
Eben, und das ist das erste Mal dass sich die Grafik von GTA nicht vor anderen Spielen verstecken braucht.

Ich spiel auch auf einem Toshiba 42" 3030DG und in 1080p. Ich lass es von meiner 360 hochskalieren, da die das besser als der LCD kann.

Mein LCD schafft höchstens 720p. Was ist besser? 1080i oder 720p?

Mein LCD schafft höchstens 720p. Was ist besser? 1080i oder 720p?

Normalerweise ist 720p besser. Die 1080i sind interlaced und müssen vom TV deinterlaced werden. 720p sind progressive und müssen somit nicht weiter verarbeitet werden. Am besten du probierst es einfach aus....es gibt nämlich LCDs oder Plasmas die einen gute Deinterlacer haben und es somit zu keinen Verlusten kommt.

Hier mal ein Link zur ganzen Thematik: http://www.hawk.ch/hdtv_informationen.htm

In dem Link steht dass 1080i besser ist als 720p, also probier ich das mal aus.

tja ist halt die xbox :D

hab die 60gb ps3 und heute 7 std am stück gespielt, 0 probleme, alles prima

Das hat wohl wenig mit XBox zu tun!!!
Bei mir ist es auf der PS3 jeden Tag einmal abgestürzt, mitlerweile kann ich es gar nicht mehr starten!!!
Bin voll am abkotzen!
Werde es ins Geschäft zurück bringen, mir reichts!

´n Haufen Kohle ausgegeben für ne CD voll Schrott!

mfg doc:autsch::autsch::autsch::motz::motz::motz:

Zurück