• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Abstürze auf der PS3?

Un irgendwie zeigt mir das Ganze, dass du überhaupt garnix verstehst. :rolleyes:

Wieder mal , unargumentiert. Sag mir was ich nicht verstanden habe, okay? Dann komm wieder.
Ich habe doch bereits gesagt, das hier natürlich über die Box abgelästert wird, klar , sind ja auch Wahre Sachen. Was ist aber mit Sachen, die sowohl die Box als auch die PS3 betreffen? Immer zieht die PS3 den kürzeren.(Cheats obwohl bekannt nur für die Box auf die page gebracht, AC unfair(!) bewertet usw). Gib mir Beispiele, für etwas, das auch Sinn ergibt ergo das was ich meine, denn du sagst irgendetwas, was ich überhaupt nicht bestritten o.ä. habe. Das hast du bereits zum zweiten mal nicht kapiert :D Frag mich deswegen, wieso du drauf antwortest...

Nochmal:
Zeig mir an Beispielen, das Die PS3 im Gegensatz zur Xbox bei bevormundet wird, obwohl es unfair ist. Okay? Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal , unargumentiert. Sag mir was ich nicht verstanden habe, okay? Dann komm wieder.
Du willst nich verstehen, dass Cynamite/GA nich XBox 360 verliebt sin.
Aber is ja nu auch egal. Wen interessierts eigentlich...
Die Typen von Cynamite konnten halt 360 Version von GTA IV eher zocken als die PS3 Version. Das man da zuerst die Sachen über die 360 Version erfährt is ja dann wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wie Crysis_67 mal wieder den Versuch unternimmt, einen Flame zwischen zwei Gruppen anzufangen. Sowas sollte man auch bestrafen...

Zum Thema: Nachdem ich ca. 4 Stunden gespielt habe kann ich auch mal einen kurzen Zwischenbericht ziehen. Das Spiel ist noch kein einziges Mal abgestürzt oder gefreezed, und das nach zwei Stunden ununterbrochenem Spielen. Zwei Stunden sind zwar nicht viel, aber auch nicht wenig.

Außerdem hat GTA IV bisher nur 2 mal gestockt, so für 3-5 Sekunden. Einmal auf viel befahrenen Straße und ein anderesmal im Klamottenladen, als ich eine neue Mütze aufprobiert habe.:ugly:
Stört aber nicht, denn wenn's nur 2 mal kurz stockt und das bei einer Spielzeit von 4 Stunden, ist es ganz normal.

Kannst du mir vielleicht jetzt mal sagen, mit welchen Argumenten du behauptest, das die GA nicht Xboxparteiisch ist?
Wenn hier jemand eine angebliche Bevorzugung der GA zu beweisen hat dann bist das wohl du. Wer mit Behauptungen um sich schmeißt sollte sie auch begründen können.

GTAIV - Patch kommt...

Mike Richards here from R*. Be alert around 12:00 GMT tomorrow for a patch for both the 360 and ps3 versions of GTA IV - we've been working 'round the clock to fix this issue, and seem to have found the problem. For those of you who care, we render the screen in the backbuffer and then flip it onto the front buffer. During those freezes, the code hits a glitch and stops flipping - the reason some of you manage to only have freezes for a few seconds while the sound still runs.

This isn't an official announcement, so the patch time is subject to change. It shouldn't, but if it does don't shoot me!

And I see you guys went through the trouble to create a special GTA IV section on the forums. Very nice.

P.S - Good luck with those last few missions for those of you who get there soon ;)

http://forums.n4g.com/m_121325/mpage_1/key_/tm.htm#121325

Ungewöhnlich sowas in einem Forum anzukündigen. Deshalb bitte mit Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nich verstehen, dass Cynamite/GA nich XBox 360 verliebt sin.
Aber is ja nu auch egal. Wen interessierts eigentlich...
Die Typen von Cynamite konnten halt 360 Version von GTA IV eher zocken als die PS3 Version. Das man da zuerst die Sachen über die 360 Version erfährt is ja dann wohl klar.

Sorry, aber ich musste wirklich lachen , als ich das gelesen habe :ugly:
Arm.

Mittlerweile ist mein Spiel abgekackt, meinen cousin und seiner Xboxversion gehts auch nicht besser.

Hm, Rockstar hätte das Spiel ja mal testen können, bevor sie es verkaufen, oder?

Sorry, aber ich musste wirklich lachen , als ich das gelesen habe :ugly:
Arm.

Mittlerweile ist mein Spiel abgekackt, meinen cousin und seiner Xboxversion gehts auch nicht besser.

Hm, Rockstar hätte das Spiel ja mal testen können, bevor sie es verkaufen, oder?

Junge jetzt halt's mal zam :autsch:

Was du da laberst geht einem mit der Zeit echt aufn Sack.
R* hat das Spiel getestet, so wie jeder andere Produzent... Aber wenn sie nicht mehr die Zeit haben werfen sie das Game auf den Markt und patchen nachträglich rum. :rolleyes:

Ich habe echt Muffesausen GTA IV zu kaufen, da ich meine PS3 verschonen möchte. Wenn mir sowas wie z.B. Kratos666 wiederfahren würde, würde ich nen Herzstillstand erleiden:ugly:. Rockstar muss auf jeden Fall einen Patch nachliefern.

Ein beschädigtes Dateisystem (Bios) ist selten von der Harddisk abhängig

Was hat denn ein Datei-System (FAT-32/NTFS) mit dem BIOS zu tun?

Das Datei-System ist auf deiner Festplatte bzw. wie Du diese formatiert hast, das hat rein garnichts mit dem BIOS zu tun.

Also bei mir hat sich GTA IV noch kein einziges mal verabschiedte, spiele jetzt schon seit 8.00 Uhr (mit längeren Pausen dazwischen) und alles läuft.

Da kommt,das Menü,wo einem angezeigt wird,das HDMI gefunden wurde und ob ich die Einstellungen beibehalten möchte,ich bestätige das und komme dann wieder zu dem Spruch das das Dateisystem beschädigt ist.
Also passiert nix.

Hallo Kratos: Dann ist es sehr wahrscheinlich das Sektoren der Harddisk noch beschädigt sind. hier würde zum Schluss nur noch ein Tausch der HD helfen.

Keine Angst vor Panikmache dass Irgendwelche Abnützungen beim Spielen entstehen würden.
Nein so ist es nicht- wäre auch traurig wenn’s so wäre- es geht allein nur darum dass diese Geräte hier halt auch vereinzelt Höchstleistungen erbringen müssen.

Hallo Kratos: Dann ist es sehr wahrscheinlich das Sektoren der Harddisk noch beschädigt sind. hier würde zum Schluss nur noch ein Tausch der HD helfen.

Keine Angst vor Panikmache dass Irgendwelche Abnützungen beim Spielen entstehen würden.
Nein so ist es nicht- wäre auch traurig wenn’s so wäre- es geht allein nur darum dass diese Geräte hier halt auch vereinzelt Höchstleistungen erbringen müssen.

Ist es also nur ein Klischee mit dem Teufelskreis?

Was hat denn ein Datei-System (FAT-32/NTFS) mit dem BIOS zu tun?

Das Datei-System ist auf deiner Festplatte bzw. wie Du diese formatiert hast, das hat rein garnichts mit dem BIOS zu tun.

Also bei mir hat sich GTA IV noch kein einziges mal verabschiedte, spiele jetzt schon seit 8.00 Uhr (mit längeren Pausen dazwischen) und alles läuft.

Hallo Emergency:
Im Prinzip ist das richtig nur ist das bei der Playstation3 etwas komplizierter:
Erst im Dateisystem werden diese abstrakten Angaben umgesetzt in physische Adressen (Blocknummer, Spur, Sektor usw.) auf dem Speichermedium. In der Ebene darunter kommuniziert das Dateisystem dazu mit dem jeweiligen Gerätetreiber und der Firmware des Speichersystems, welche an zusätzlicher Organisation z. B. noch den Ersatz fehlerhafter Sektoren durch Reservesektoren erledigen.

Hmm,was würdest du denn raten,die Konsole einschicken oder sich einfach eine neue Platte kaufen und diese Einbauen.
Das hatte ich eigentlich auch schon vor,denn die 60GB sind doch recht wenig.
Wahr nämlich mit meiner Konsole bisher sehr zufrieden,das Laufwerk ist top und außerdem ist sie auch bei Krachern wie COD4 sehr leise gelaufen.

Hmm,was würdest du denn raten,die Konsole einschicken oder sich einfach eine neue Platte kaufen und diese Einbauen.
Das hatte ich eigentlich auch schon vor,denn die 60GB sind doch recht wenig.
Wahr nämlich mit meiner Konsole bisher sehr zufrieden,das Laufwerk ist top und außerdem ist sie auch bei Krachern wie COD4 sehr leise gelaufen.

Hallo Kratos666:
Wenn Du Dir sowieso eine neue HD kaufen wolltest dann mach das zuerst.
Der Aus- und Einbau einer HD ist einfach und ohne großen Aufwand möglich.
Auch bleibt dabei die Gewährleistung/Garantie erhalten.
Sollte danach allerdings das gute Stück immer noch nicht funktionieren so musst Du sie leider einsenden.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

PS. Achte aber beim Neukauf einer HD darauf das diese Max 5400 U/min, mindestens 8MB Cache und achte auch auf die Lautstärke der HD- je leiser desto besser.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kratos666:
Wenn Du Dir sowieso eine neue HD kaufen wolltest dann mach das zuerst.
Der Aus- und Einbau einer HD ist einfach und ohne großen Aufwand möglich.
Auch bleibt dabei die Gewährleistung/Garantie erhalten.
Sollte danach allerdings das gute Stück immer noch nicht funktionieren so musst Du sie leider einsenden.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

PS. Achte aber beim Neukauf einer HD darauf das diese Max 5400 U/min, mindestens 8MB Cache und achte auch auf die Lautstärke der HD- je leiser desto besser.
Viel Glück
Hi Jogi,danke erstmal für Deine Unterstützung.
Könntest du mir da eventuell auch eine gute Festplatte für die PS3 empfehlen?
Hab da leider nich so viel Plan davon und du scheinst mir ein richtiger Fachmann zu sein.
Würde es vieleicht auch was bringen,die defekte Festplatte per PC zu formatieren?
Hab das mal gelesen,das andere dieses Problem auf die Art gelöst haben.

Hi Jogi,danke erstmal für Deine Unterstützung.
Könntest du mir da eventuell auch eine gute Festplatte für die PS3 empfehlen?
Hab da leider nich so viel Plan davon und du scheinst mir ein richtiger Fachmann zu sein.
Würde es vieleicht auch was bringen,die defekte Festplatte per PC zu formatieren?
Hab das mal gelesen,das andere dieses Problem auf die Art gelöst haben.

Hallo Kratos666,

ja natürlich ist es auch möglich die Festplatte am PC zu formatieren, wichtig ist nur das Du die komplette Formatierung auswählst also nicht die schnelle Formatierung.
Nach dem Du die HD wieder in die Playstation eingebaut hast, wird diese wieder neu formatiert.
(in das Playstion3 Format).

Zum Umbau ist noch zu erwähnen, das dein PC den Sata Anschluss haben muss auch ist evtl. ein Adapter notwendig für den Stromanschluss der HD.

Gute Empfehlung wäre z.B. die Samsung HM160HI 160 GB 2,5 Zoll Serial ATA/150 o.ä.
Die Preise dabei sind etwa so um ~ 50€
Viel Glück

Es gibt Neuigkeiten zu den PS3-Problemen. R* und Sony haben eine Liste mit 12 Punkten erstellt, die helfen soll, das Freeze-Probem in den Griff zu bekommen.

Grand Theft Auto IV: Sony und Take-Two reagieren auf Absturz-Probleme / Produktionskosten bei etwa USD 100 Mio.

02.05.08 - Die Produktionskosten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar sollen bei schätzenweise USD 100 Mio. gelegen haben. Das meint Produzent Leslie Benzies von Rockstar. Insgesamt haben rund eintausend Leute an dem Spiel mitgearbeitet.

Zwischenzeitlich haben sich Take-Two und Sony zu den Abstürzen des Spiels geäußert, die bei einigen PS3-Modellen auftreten können; von Microsoft liegt noch keine Stellungnahme vor. Das schreibt Gamespot.

Take-Two hat PS3-Besitzern 12 verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen, wie sie das Einfrieren und Abstürzen von Grand Theft Auto IV verhindern können. Der Nutzer soll die installierten Spieldaten oder die Speicherstände von Grand Theft Auto IV löschen.

Außerdem soll er die Internetverbindung der PS3 kappen, die Media Server-Funktionen ausschalten, den gesamtem Internet Cache löschen oder den Bildschirmschoner der Konsole deaktivieren.

Nach dem Starten des Spiels soll man dann die automatische Speicherfunktion, den Flicker Filter und die Rumble-Funktion abschalten. Alle Tipps in der Übersicht:
CLICK (12 Lösungsmöglichkeiten bei Abstürzen, engl., Format TXT)

Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich. Liest sich wie eine PC-Problemlösung. Das kann es doch micht gewesen sein. Aber Rumble war ja sowieso LastGen-Feature.

Die Liste gibt s u.a. hier:
http://www.gfdata.de/archiv04-2008-gamefront/gtaiv.txt

Zuletzt bearbeitet:
kann mir vllt hier einer sagen ab wann man nach manhatten kommen kann also dass alle brücken frei sind?
also wieviel % Spielfortschritt braucht man?? Oder ab welcher Mission??

Danke im Vorraus

kann mir vllt hier einer sagen ab wann man nach manhatten kommen kann also dass alle brücken frei sind?
also wieviel % Spielfortschritt braucht man?? Oder ab welcher Mission??

Danke im Vorraus

Kann Dir keiner sagen, weil das Thema hier nichts verloren hat.

Zurück