• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Deutsche Version ungeschnitten und ab 18!

Yiehaa, so muss das sein " liebe " USK ! Keine Beschneidungen und das Game ganz lassen. Ist aber das erste GTA in Germany, dass ungeschnitten erscheint. Denn an den anderen GTA's wurde immer rumdoktort und aus der eigentlichen ab " 18 " wurde eine " 16 " gemacht. Wenn man die Uncut haben wollte, musste man sich die importieren-ganz schön guly gewesen. >< Aber mal sehen, was die USK unter ungeschnitten bei einem GTA versteht. :ugly:

GTA Vice City war, wenn man's genau nimmt, ungeschnitten! Du musstest nur deine PS2 in der Spracheinstellung auf Englisch stellen, schwupps, war alles so wie es sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
GTA Vice City war, wenn man's genau nimmt ungeschnitten! Du musstest nur deine PS2 in der Spracheinstellung auf Englisch stellen und schwupps, war alles so, wie es sein sollte!

das war aber nur anfangs so, die version wo der trick möglich war wurde dann recht zügig
indiziert. bei gta3 war es auch so und ich glaube diese version ist immer noch die die man
kaufen kann. da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ich wette meine Ps3 das es doch geschnitten wird !

Es soll doch Blut undso rumspritzen nene nit in DE ^^ AT kriegt mein Geld .. ^^

Schon in San Andreas war Blut in der dt. Version vorhanden...:uff:

Ich wette meine Ps3 das es doch geschnitten wird !

Es soll doch Blut undso rumspritzen nene nit in DE ^^ AT kriegt mein Geld .. ^^

Ne, is' klar, in Deutschland ist ja auch aus allen Spielen das Blut entfernt worden! :rolleyes:

Ich nehme deine PS3, dann kann ich eine ver- und mir davon die GTA Special Edition kaufen! Achso, falls ich die Wette verliere, bekommst du nix! ;)

PS: Schon mal was von Zeichensetzung gehört?

@GTA Vice City: Is richtig das die Version nur anfangs zu haben war, allerdings hatten diese alle die ich kenne, die sich für Vice City entschieden haben!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das super, das nach all den schlechten news über die indizierungen,
es doch ein game schafft ganz normal nach deutschland kommt. :rolleyes:

Hab ich's doch gewusst...
Schön, die Vermutung bestätigt zu sehen.

wobei es nicht aus den Gründen uncut kommt die du in deinem Post angegeben hast, sondern wohl deswegen weil GTA IV insgesamt entschärft wurde. angeblich gibt es ja keine explodierenden Köpfe, Kettensägen, Katanas, Amokläufe und Belohnungen für getötete Passanten mehr. wäre das alles, so wie in den Vorgängern, enthalten wäre die DV mit Sicherheit wieder entschärft worden.

wobei es nicht aus den Gründen uncut kommt die du in deinem Post angegeben hast, sondern wohl deswegen weil GTA IV insgesamt entschärft wurde. angeblich gibt es ja keine explodierenden Köpfe, Kettensägen, Katanas, Amokläufe und Belohnungen für getötete Passanten mehr. wäre das alles, so wie in den Vorgängern, enthalten wäre die DV mit Sicherheit wieder entschärft worden.

Sag ich doch!

Lass sone Aussagen ma bitte sein!!.....Mir is es völlig Lachs was du dir kaufst und was nicht...dass muss deine Entscheidung (und die deiner Eltern) sein. Aber glaubste nicht dass einige
Leute, die diese Kampagne gegen solche Spiele unterstützen, dieses Forum nicht kennen...???
Naja, ich glaube es wäre besser denen nicht noch Futter zu geben!!!...oder??:confused::autsch:

Ach ja: Meine Eltern wissen gar nichts davon. Die wissen nicht was ich spiele und was ich mir kaufe. Denen ist das auch mehr oder weniger egal. Ich habe schon CoD1 gespielt, da war ich noch in der Grundschule; habe also Erfahrung.

ja aber in GTA4 bleibt Blut an kleidung kleben und an Stoßstangen wenn man jmd. überfährt ist das dann noch ok? Oder hat die USK das beim probe Zock nicht ausprobiert?

ja aber in GTA4 bleibt Blut an kleidung kleben und an Stoßstangen wenn man jmd. überfährt ist das dann noch ok? Oder hat die USK das beim probe Zock nicht ausprobiert?
es geht ja den Prüf-Behörden eigentlich eher weniger um die Darstellung von Blut, das ist meist nicht so ein großes Problem, sondern um sinnlose Gewalt und Belohnungen dafür. deswegen ist z.B. bei CoD4 das eigentliche Spiel in der DV uncut, aber der Arcade-Modus fehlt wegen der Punkte die man für Abschüsse erhält (=Belohnung).

ich glaub nicht dran. ist garantiert eine geschnittene version... bei aller willkür von usk und kollegen, gta mochten die noch nie in der unzensierten fassung ;)

oder aber:
da es take 2 finanziell eh nicht sehr gut geht, haben sie das spiel von vorn herein entschärft, um einem debakel like manhunt2 aus dem wege zu gehen... wäre keine dumme entscheidung 70% der (deutschen) gta-fans sind 15 jahre alt und können sich kaum besser artikulieren als ein kleinkind, denen is das eh wurst, ob kommerzielle zensur oder vorab-zensur, hauptsache gta "und wieder kopfschuss alder !" ^^

Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal was...

...ab 18 freigegeben dafür ungeschnitten...super.
so muss es sein.
gruss
rak66:D

es geht ja den Prüf-Behörden eigentlich eher weniger um die Darstellung von Blut, das ist meist nicht so ein großes Problem, sondern um sinnlose Gewalt und Belohnungen dafür. deswegen ist z.B. bei CoD4 das eigentliche Spiel in der DV uncut, aber der Arcade-Modus fehlt wegen der Punkte die man für Abschüsse erhält (=Belohnung).

In Stranglehold z.b. wurde das blut aber entfernt.

In Stranglehold z.b. wurde das blut aber entfernt.
klar, solche Fälle gibt es, es gibt ja in den diversen Spielen auch Unterschiede wie deftig das Blut spritzt. man sollte aber auch bedenken, dass solche Eingriffe nicht die USK vornimmt, sondern der Hersteller.

mal sehen obs wirklich 100% ungeschnitten ist^^
wenn ja sollen sich alle ein beispiel an dem spiel nehmen und das genauso bei anderen machen!!!!1q

also ich denke, dass GTA IV nur uncut in DE erscheint, weil es nicht mehr so "brutal" ist wie seine vorgänger. denn warum sollte es sonst uncut rauskommen, wo doch die politiker in DE vorhaben solche spiele ganz zu verbieten??

Um der ewigen Diskussion mal ein Ende zu bereiten. Laut Pressemeldung sind alle Versionen weltweit identisch ! In DE erscheint es uncut und ab 18 !

So, was sagt uns das ? Natürlich wurde es von der deutschen Kontrollbehörde gesichtet. Da stellt doch wohl keiner ernsthaft in Frage oder ?
Der Punkt ist doch, das es nur einen Grund gibt, weshalb es dann uncut ist. Es gibt einfach nix zu cutten ! Rockstar sind ja nicht blöd und verplempern zig tausend nur wegen einer Extrawurst für good old Germany. Zudem sie ja in den USA einen gerichtlichen Streit führen, eben wegen GTA und dessen brutalen Inhaltes.
Somit schlagen sie 2 Fliegen mit einer Klappe und gut ist. Keine extraarbeiten wegen Ländern die sich quer stellen und keine Klägerbestätigung durch ein neues Spiel mit eben diesem Inhalt.

Es wird sich so oder so vekaufen wie Brötchen am Sonntagmorgen. Also, kein Problem.

Meine Meinung, kann mich irren.

Um der ewigen Diskussion mal ein Ende zu bereiten. Laut Pressemeldung sind alle Versionen weltweit identisch ! In DE erscheint es uncut und ab 18 !

So, was sagt uns das ? Natürlich wurde es von der deutschen Kontrollbehörde gesichtet. Da stellt doch wohl keiner ernsthaft in Frage oder ?
Der Punkt ist doch, das es nur einen Grund gibt, weshalb es dann uncut ist. Es gibt einfach nix zu cutten ! Rockstar sind ja nicht blöd und verplempern zig tausend nur wegen einer Extrawurst für good old Germany. Zudem sie ja in den USA einen gerichtlichen Streit führen, eben wegen GTA und dessen brutalen Inhaltes.
Somit schlagen sie 2 Fliegen mit einer Klappe und gut ist. Keine extraarbeiten wegen Ländern die sich quer stellen und keine Klägerbestätigung durch ein neues Spiel mit eben diesem Inhalt.

Es wird sich so oder so vekaufen wie Brötchen am Sonntagmorgen. Also, kein Problem.

Meine Meinung, kann mich irren.

Hallo,
Stimme dir voll und ganz zu die USK hat nichts zu cutten.Ich hatte mir zwar die Special Edition Uncut ab 18 bestellt aber da war es noch nicht geprüft.Und mal wirklich was sollen sie da noch schneiden ist doch schon ab 18.Ich finde nur das hätten sie mal früher sagen können dann hätte ich es mir nicht extra in Österreich bestellt aber naja das Spiel wird der Knaller 2008.
MfG Leipi

Zurück