• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV kommt erst 2008!

skorag schrieb:
Mal angenommen ich ignoriere hier zehn bis 15 Leute, dann wird aber eine Antwort gegeben an eine dieser Personen...dann kommt man einfach durcheinander und man weiss überhaupt nicht mehr worum es geht! Das finde ich, ist der Nachteil dabei.

ja, das ist der entscheidende Nachteil am Ignore-Button, am besten wäre es die schlimmsten Finger auf beiden Seiten zu kicken...

umbrellacorp. schrieb:
Klar, auch für Take 2. Aber ich denke die Verkäufe der PS3 hängen zum Teil auch von GTA IV ab.

natürlich bringt die Verschiebung für Sony weniger verkaufte Exemplare im Herbst, prekärer ist die Situation aber eindeutig für Take 2. finanziell wird GTA IV sowieso eine schwierige Geschichte, denn es ist ja jetzt schon klar, dass insgesamt deutlich weniger Exemplare verkauft werden als von San Andreas. XBox360 und PS3 sind ja auch zusammengerechnet noch meilenweit von der Verbreitung der ollen PS2 entfernt.

MD1 schrieb:
Da muss ich mal meine Meinung abgeben...

Ich denke, die Xbox 360 ist schuld!

Ganz sicher nicht!!!! Die wussten schon von Anfang an, dass mit dem was sie geplant haben, ein richtig gutes, wahrscheinlich das beste Spiel des Jahres, herauszugeben, nicht fertig werden. Man weiss ja wieviele Spiele verschoben werden. Die 360 ist daran ganz sicher nicht schuld! Man kann nicht einfach einer Konsole schuld geben. Der eine von Bizarre Creations (PGR 3, PGR 4) sagte, dass die DVD sie gar nicht einschränke und die Meldung von R*, wonach sie das tue, war eine von Sony geplante Aktion. Die wollen nur ein bisschen Schleichwerbung machen. Doch das gehört dazu.
Sehr wahrscheinlich wurde GTA IV verschoben, da man noch an Details, Missionen etc. arbeitet. Lieber länger warten dafür mehr bekommen. (Ohne Bugs natürlich; das versteht sich ja.)

Das ist ja wohl ^°!"§$%&/()=?`{[]}\´*+~#'<>|µ,;.:-_.

Omega schrieb:
natürlich bringt die Verschiebung für Sony weniger verkaufte Exemplare im Herbst, prekärer ist die Situation aber eindeutig für Take 2. finanziell wird GTA IV sowieso eine schwierige Geschichte, denn es ist ja jetzt schon klar, dass insgesamt deutlich weniger Exemplare verkauft werden als von San Andreas. XBox360 und PS3 sind ja auch zusammengerechnet noch meilenweit von der Verbreitung der ollen PS2 entfernt.

Und genau das ist für Take 2 eigentlich echt hart. Die Verschiebung war zwingend notwendig, sonst hätte man es auf Seite von Take 2 nicht gemacht. Trotz der Tatsache, dass GTA 4 für PS3 und Xbox360 released wird, werden die Absatzzahlen des Game sehr deutlich unter denen eines GTA San Andreas oder Vice City's fallen. Zudem kommt noch die missliche Lage bei Manhunt 2; Verschiebung, überhaupt steht nicht fest, wo und ob das Game überhaupt abgesetzt werden darf... Da hängt Take 2 echt tief in der Scheiße, da sie an diese 2 Titel sehr gebungen sind,leider;).
btw:GTA 4 auch für PC 2008?

Zuletzt bearbeitet:
Kuriname schrieb:
Das ist ja wohl ^°!"§$%&/()=?`{[]}\´*+~#'<>|µ,;.:-_.

Oh ja:D. Wenn man jetzt noch diesen Ziffernkram lesen könnte:rolleyes:, kann mir aber denken, was es heißt;).

Ist zwar schade, aber angesichts der ungeheuren Menge an Kracher-Titeln in diesem Jahr, gerade auf der 360, absolut verschmerzbar.

Kallö schrieb:
btw:GTA 4 auch für PC 2008?

ich denke schon, denn gerade in dieser Situation kann es sich Take 2 kaum leisten GTA IV nicht auf PC zu bringen. ich vermute aber dass sie eine PC-Version erst nach dem Release der 360/PS3-Version öffentlich ankündigen, denn als erstes GTA für die neuen NextGen-Konsolen soll es ja wohl auch ein wenig den Systemseller für beide Systeme abgeben.

Die Nachricht wird besonders die freuen, die sich GTA IV vorbestellt haben :evil:
Naja immer hin Splinter Cell, Halo 3 und co. kommen ja auch noch raus, damit lässt sich die zeit schon überbrücken. Es sei denn all die guten Games werden auch noch verschoben :ugly:

SaschaE. schrieb:
Ein wenig ist gut, ich würde eher behaupten das GTAIV DER Systemseller für beide Systeme wird.

für XBox360 sehe ich das nicht so stark, dort gibt es von Gears of War über Bioshock bis Halo 3 genug hochwertige Alternativen, für die PS3 ist GTA IV sicher wichtiger.

GTA IV Release verschiebung

Ich finde es eigentlich garnicht so schlimm das der Release von GTA IV verschoben wurde, so hab ich noch genügend Zeit mir bis zum erscheinen von GTA IV eine PS3 zuzulegen:D

andy_94 schrieb:
Ich finde es eigentlich garnicht so schlimm das der Release von GTA IV verschoben wurde, so hab ich noch genügend Zeit mir bis zum erscheinen von GTA IV eine PS3 zuzulegen:D
Kapiere die Logik nicht ^^ Das Spiel wäre dir doch nicht weggelaufen, wenn es pünktlich im Oktober käme?! Hättest dir die PS3(warum eigentlich eine PS3?) mitsamt dem Spiel doch auch später zulegen können.

GTA IV

Donald schrieb:
Kapiere die Logik nicht ^^ Das Spiel wäre dir doch nicht weggelaufen, wenn es pünktlich im Oktober käme?! Hättest dir die PS3(warum eigentlich eine PS3?) mitsamt dem Spiel doch auch später zulegen können.
Ja schon aber ich wollte bis zum Release halt gerne eine PS3 haben^^. Und eine PS3 weil dass einfach meine Lieblingskonsole ist^^

Naja, schade aber immer positiv denken ;-)

Ist echt schade, dass GTA IV erst 2008 kommt. Hatte mich schon auf den 19.10.2007 gefreut. Aber ich denke, dass es trotzdem noch ein "heißer" Herbst wird. Es sollen ja noch Games wie "Assassin's Creed", "PES2008", "Haze" etc... zum Winter hin kommen.
Und bis 2008 kann man sich ja die Zeit noch mit den genialen Vorgängern von GTA IV vertreiben. :)

MfG

Vuser1216v

Alle außer Skorag und Bonkic haben es kapiert, ich bin kein Fanboy, weiss nicht was am Lesen und interpretieren des gelesenen falsch rennt.

Hättet Ihr einige meiner anderen Beiträge in diesem Forum verfolgt, dann würdet ihr wahrscheinlich feststellen, dass ich keine Partei beziehe in diesem "Konsolen-Krieg", beide haben Ihre Vor,- und Nachteile, auch bin ich der Ansicht, dass sämtliche Portierungen von 360 auf PS3 auf der ersteren Konsole besser aussehen.

So, das musste ich jetzt einmal loswerden, weil mich soetwas direkt anzipft.

Zu SaschaE : Für dich gilt das gleiche wie oben beschrieben.

Und nochmal zur Wiederholung :
Ich habe NIE gesagt die XBOX360 ist scheisse.
Ich habe NIE gesagt die PlayStation 3 ist die beste Konsole die es gibt.

UND

zur Programmierbarkeit auf der PlayStation 3 bzw. PlayStation Systemen allgemein gehen die Meinungen der Entwickler ziemlich weit ausseinander.

Ich freue mich nichts desto trotz auf das Spiel und ich hoffe, dass egal aus welchem Grund der Release-Termin verschoben wurde, das fertige Produkt den Spielern auf ALLEN erhältlichen Platformen denselben Spaß machen wird.

Hoffe, dass ist für Euch eine "politisch" korrektere Lösung.

lg

MD

Ich finde es gibt mittlerweile 3 Fronten ... Die PS3/XBOX360-Fanbubis und die, die "immer" wegen Fanboyism rumheulen und sich selbst als keinen sehen, was manche auch wirklich nicht sind.

Diejenigen gehe immer auf solche Kommentare ein die man leicht ignorieren könnte. Es nervt auch immer wieder zu hören wie viele Fanboys hier rumlaufen und man nicht weißt wieso man hier ist.

Geht und gut ist, oder blockt die betreffenen Personen einfach. Es sind eh immer die selben ... deren Namen ich jetzt auch nicht nennen möchte ...

Ansonsten ist die Verschiebung von GTA4 ein herber Roundhouse-Kick in die Weichteile :(

GTA IV

Langsam werd Ich echt sauer! Alles verschiebt sich ! Ich warte schon so lange dass endlich GTA IV rauskommt und jetzt verschiebt sich die Veröffentlichung! Dass tut eccht weh!! Ich hoff für die Entwickler dass das Spiel dann perfekt wird und ich zurecht so lange warten musste!!:autsch: :autsch: :autsch:

Ich finde es persönlich sehr schade,dass "GTA4" jetzt verschoben wurde.
Aber verschoben heisst ja nurdass es später kommt und nicht nie erscheint^^
Ich erwarte jedenfalls ein Game,das keine allzu großen Bugs mehr aufweisst.
Und es ist ja auch nicht so,dass "GTA4" das einzige gute Game gewesen wäre,dass dieses Jahr noch erscheint.
Für meinen Geschmack erscheinen noch genug Top-Titel in diesem Jahr :)

Nich schlim! Wer zwar schön gewesen aber lieber ein spiel was technich perfekt ist als nen verbuggtes oder technich schlechtes GTA. Da warte ich gerne noch ein paar Monate länger. :)

Ich sag es liegt aber an der 360 Core Version warum sich es verschiebt! Gab sicher schon Probleme das spiel ohne Festblatte zum laufen zum Bringen und jetzt muss da was geändert werden und ein Relaese kann deswegen nicht eingehalten werden! ;)

Zurück