• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Kommt PS3-Version später?

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe langsam keine Lust mehr auf GTA4.
Weiss irgendwie selber nicht, woran das liegt, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich meine Vorbestellung storniere.
Warscheinlich ist mir der Hype um das Game einfach zu groß. Ich habe keine Lust mehr, mich dauernd zu fragen ob und wann es denn jetzt kommt.
Ausserdem wird mir Rockstar- Games auch immer unsympatischer. Allein schon wegen der Klage gegen das Simpsons- Spiel.
 
Also ich habe sehr wohl Lust darauf, endlich GTA 4 in meinen Händen zu halten. Hab heute nochaml die Casino-Missionen von San Andreas gespielt und kanns kaum erwarten, was mich so in Liberty City erwartet!
 
Allgemein zum Thread: Was hier mit dem Fan-Gebashe abläuft ist ganz normales menschliches Verhalten, aber trotzdem sollte man sich zusammenreißen und eine sachliche Diskussion führen. Ich denke, dass man den Spieleherstellern erstmal klarmachen muss, dass mitlerweile auch 6 Millionen PS3 im Umlauf sind und das sind nicht wenige. #

Sorry, aber das Gebashe hier hat Seiten wie consolewars schon seit langem übertroffen. Echt unglaublich was hier abgeht. Bei consolewars sind auch die härtesten Sony-Fanboys in der Lage, zuzugeben, dass Mario Galaxy das bisher beste Spiel dieser Generation ist.

Den Spieleherstellern ist sicher klar, dass es 6 Mio. PS3 gibt. Das nützt aber nichts, wenn sich die Software nicht verkauft. Und das ist nunmal so. EA hat vor kurzem mal einen Vergleich rausgegeben aus dem hervorging, mit welchen Konsolen man am meisten umgesetzt und eingenommen hat. Auf Platz 1 war erwartungsgemäß die 360 - keine andere Konsole verkauft so viele Spiele, bzw. die Zahl verkaufter Spiele pro Konsole ist nirgendwo anders so hoch, danach folgte Wii und mit weitem Abstanf auf der letzten Position, nach der PS2, die PS3.

Lasst mal bitte die mangelnde Qualität der letzten PS3-Spiele von EA außer acht, denn es ist nicht von Belang. Realtiv wenige Käufer setzen sich im voraus mit umfangreichen Recherchen auseinander oder lesen Testzeitschriften, um herauszufinden, ob ein Spiel was taugt.

Spiele wie Lair, Heavenly Sword waren Flops, selbst Ratchet und Clank verkauft sich nicht wirklich gut. Uncharted stieg nur auf Platz 30 der US-Charts ein. PS3-Software verkauft sich derzeit einfach nicht. Woran es liegt? Keine Ahnung.

Die PS3 hat derzeit einen schweren Stand. Im letzten Geschäftsquartal hat Sony mit der PS3 841 Mio USD Verlust eingefahren. Nach eigenen Sony-Prognosen geht man im kommenden Quartal von einer Verdoppelung des Verlusts aus, was fast 1,7 Mrd. USD wären. Und das in 3 Monaten. Zum Vergleich: Microsoft hat in der gesamten Xbox-Geschichte (inkl. Xbox1) etwa 7 Mrd. Dollar Verlust gemacht.

Von daher schon krass, wie schlecht die PS3 zur zeit läuft. Ein japanischer Sony-Manager hat in einem Interviiew mal gesagt, dass es ganz gut wäre, dass die PS3 unter den Erwartungen läuft, da seien die Verluste wenigstens nicht allzu hoch.

Selbst dem härtesten Fanboy sollte klar sein, dass die Konsole möglichweise nicht mehr den Stellenwert einnehmen wird, den die Vorgängerkonsolen hatten.

Ich selbst habe eine PS3 und eine Wii, allerdings nutze ich die PS3 fast nur zum Anschauen von Blu-rays, da mich das Spieleangebot praktisch überhaupt nicht anspricht.
 
Nur eine tehorie

Dass ist nur eine idee von mir aber wie is denn das mit dem neuen Bornuot?
Dass wird doch auf der PS3 entwikelt und dann auf die 360 umgewandelt dann müsste das doch rein theoretisch so sein dass die PS3 version besser ist. Oder?
 
(...) Ausserdem wird mir Rockstar- Games auch immer unsympatischer. Allein schon wegen der Klage gegen das Simpsons- Spiel.
Ich glaube es gab gar keine Klage, dachte gelesen zu haben es war eine Falschmeldung...zumindest ist die Grand Theft Scratchy Episode im Spiel drinn.
 
Zurück