• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Weiterer Bericht im ZDF

Auch in Deutsch ? :ugly:

Ja, auch in Deutsch, allerdings sind wir hier nicht in der Schule und es würde wesentlich länger dauern, wenn jeder versuchen würde seine Texte mit 0 Fehler zu schreiben, Hauptsache sie sind lesbar...

Der Bericht ist ja ganz in Ordnung im gegensatz zu anderen Berichten über Killerspiele die ich schon erlitten habe. Endlich wird Zocken als einigermaßen als normales Hobby dargestellt. Ich will nur ein Wort über Christsian Pfeiffer verlieren (der charmante Kriminologe zum Schluss). Ich weiss nicht was der an GTA 4 noch auszusetzen hat. Er hat doch sein Ziel erreicht: Das Spiel ist in Deutschland ab 18 und nicht für Jugendliche erhältlich. Dann will er aber immernoch alles indizeren und Ganztagsschulen einführen, weil manche Jugentliche trotzdem ran kommen.
Warum darf der da öffentlich seinen Senf dazu geben und ich nicht?

Ja, nicht für Jugendliche erhältlich, deswegen hat auch jeder Jugendliche der ne PS3 oder Box hat im ganzen Ruhrgebiet GTA IV, im Laden wird einem nur gesagt:"Du musst nur deine Eltern mitbringen, dan bekommst du sofort GTA IV, kein Problem."

Aber sollange der davon nichts mitgriegkt, kann schön jeder weiter GTA IV zocken, das Jugendschutzgesetz ist meistens sowieso Müll (damit meine ich nicht, dass Horror-Spiele wie Condemnd in Kinderhände gehören, aber die Altersfreigabe von Condmned ist genau die gleiche wie bei GTA IV, sollen die etwa gleich brutal sein? Schwachsinn... ).

klasse leutz.
Hat grad jemand Pro7 gesehen? "Gewaltspiele" sind an allem schuld(das Ergebnis Jahrelanger Forschung?!).
Das beste aber kommt noch. Sie zeigen Spielszenen aus dem Game "wo man im Kaufhaus rumrennt und Zombies platt macht". Soviel zum Thema das ist ja eigentlich schon verboten^^. Dürfen die das überhaupt zeigen?
Was haltet ihr davon?

klasse leutz.
Hat grad jemand Pro7 gesehen? "Gewaltspiele" sind an allem schuld(das Ergebnis Jahrelanger Forschung?!).
Das beste aber kommt noch. Sie zeigen Spielszenen aus dem Game "wo man im Kaufhaus rumrennt und Zombies platt macht". Soviel zum Thema das ist ja eigentlich schon verboten^^. Dürfen die das überhaupt zeigen?
Was haltet ihr davon?

Ich habs auch gesehen... die haben Bullet Prof odda wies heißt von 50 Cent gezeigt... das Spiel is in der BRD indiziert und verboten... aber weil ja PRO 7 die extra Wurst ham will zeigen sie auch Indizierte Spiele... und dann auch noch dieser Hippie das die Spiele was mit Gewalttaten zu tun haben... das is doch der größte schmarrn den ich ghört hab...

@killerkeller
Das Game ist wohl Dead Rising was meines wissens nach auch nicht erschienen ist hier. Was natürlich dann umso dümmer ist im Fernsehen zu zeigen, wodurch deutlich ist das hier das Fernsehen Angst hat nämlich eingeholt zu werden von den Spielen (wer spielt, kann nicht fernsehen).
Gewaltspiele sind an gar nichts schuld, im Gegenteil die Jugend hat kein Problem damit.

Also wirklich positiv finde ich das nicht.
Objektiver als die anderen Berichte über Spiele aber auf jeden Fall. Aber sie haben 3 mal oder so wiederholt, wie brutal das Spiel ist. Einmal reicht doch.
Aber es freut einen zu sehen, dass sie sich wenigstens ein kleines bisschen damit beschäftigt haben. Aber ich würde nicht darauf bauen, dass sich die Lage bessers...

Weil ich auch gerade Pro 7 gesehen habe.
War ja mal wieder absoluter Schwachsinn.....eine Studie an Kindern.....wie alt waren die?
10 oder 12-jährige.....die haben sie über 2 Jahre brutale Spiele spielen lassen.
Super Jugendschutz und außerdem können viele Kinder noch nicht mit sowas umgehen.

Über negatives können die immer reden. Aber die Studien von Havard werden nicht mal am Rande erwähnt.

Aber was will man bei einem Sender wie Pro Sieben erwarten? Ist ja eh nur BILD-Zeitungs Niveau.

Das Spiel mit dem Kaufhaus hab ich auch gesehen. Ich glaub das heißt...Death rising oder so?
Das bekommt man in Deutschland nicht mal zu kaufen, soweit ich weiß.

Quatschen über brutale Spiele, aber zeigen blutige und sau brutale Bilder und Videos aus den Spielen? Na super!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja mal den Pro Sieben Bericht sehen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man hier bei den Kindern, wenn es Kinder waren einen Anstieg feststellen könnten, ganz abgesehen davon das sie soetwas a) nicht spielen dürften und b) ich mir nicht vorstellen kann das die Kinder mit sowas nicht umgehen könnten. Stinkt wieder nach so einer falschen Untersuchung wie sie Pfeife Pfeifer schon gemacht hat.

Mir war schon klar wie das Spiel heist wusste aber nicht ob man drüber schreiben darf^^

Aber ma ehrlich wie konnten die das an Kindern testen? Mich regt das wirklich extrem auf. Und dann hockten wieder die älteren Leute da und dachten nur "kuck dir ma den scheiß an mit den Zombies".
Bin froh das meine Eltern nicht so engstirnig sind, denn die wissen ja das aus mir nicht so ein hirnloser Schläger geworden bin :D

Apropos: bei uns in der donauwörther zeitung steht heut mal wieder ein artikel, wo nach langer Studie bewiesen sein sollte, dass man nach längerem gebrauch von Killerspielen aggresiv und Dumm wird und die noten schlechter werden^^. und nebendran war ein viertelseiten Großes Bild von ner MGS Puppe aus irgendeinem laden^^. MGS muss schon ein heftiges Ballerspiel sein^^.
Zudem wird im interview zum renner GTA 4 , das von einem ex-gefangenen handelt, der sich den weg durch die stadt ballert^^, ein paar fragen gestellt. sehr funny als witzlektüre zu Empfehlen^^

Das fesselt nicht nur 'EINE Spielegeneration sondern 2-3. naja. Zocker sind eben nicht immer nur 18 oder 12 sondern auch 24,29,36, oder 42 Jahre alt.
Wer will der darf! :hoch:

Was sind as den für nerds die da geredet haben! Ich geb zu GTA IV ist eines der geilsten Games überhaupt! Aber wie der eine gerdedet hat! Es versetzt mich in eine andere Welt! Der hat sie doch nicht alle dieser NERD! Der kifft denk ich mal zu viel!

Dieser Prof. Christian Pfeiffer (zu sehen ab 2:37 min) sagt, dass durch Videosipiele die jugend immer dümmer wird...

Schwachsinn, da bin ich wohl das beste Beispiel, ich zocke schon seit ich 5 bin gerne und viel Viedeospiele (es fing mit PS1 und NFS: HP an), und heute zocke ich auch viel GTA IV auf der PS3 und schreibe dabei nur die besten Noten der ganzen Schule... der typ hat ja so recht:rolleyes:

Zum Beitrag: Gut das die nicht nur die gewaltätigen Seiten von GTA IV zeigen, das spiel ist ja nicht durch und durch gewalttätig:hoch:

Hast ja recht, was du erzählst, bin froh, dass diese Bericht aus der Tagesthemen (wenn ich sage darf) kein mist war, aber zu wenig Information warum wir diese Spiel so genial finden.:confused:

ZDF, naja. Was erzählt der Moderator sowas.

WoW

Die sagen etwas "gutes" zu einem "killerspiel" wunder um wunder. Die frau weiss auch nich ob man bellic oder bellisch sagt. und was der politiker für müll scho wieder da her red des is der wahnsin

Die sagen etwas "gutes" zu einem "killerspiel" wunder um wunder. Die frau weiss auch nich ob man bellic oder bellisch sagt. und was der politiker für müll scho wieder da her red des is der wahnsin

Es wird auch Bellitsch ausgesprochen denn er ist ja yugo also hat die frau recht und da leider nicht altair

zdf wirbt für xbox!

was mich am meisten wundert ist ,das ein öffentlich rechtlicher,der von mir mit finanziert wird,
werbung für microsoft macht (xboxversionszeichen öffter sichtbar)
der rest des berichtes ist eh nur bla bla und interessiert vielleicht einen 70jährigen in seinem alten wohnzimmersessel mit plastiküberzug.
PS:micheal trier sieht aus wie ne frau :D

Positiv???

Das war doch kein positiver Bericht über das Spiel nur weil erwähnt wurde das es erfolgreich ist, es wurden auch wieder nur die Gewaltsamen Parts hervor gehoben und der Populist Pfeiffer durfte auch wieder seinen Mist dazu geben... Das Game doch schon auf 18 begrenzt und da müsste man sowohl seelisch gefestigt sein als auch wissen das die Schule wichtiger ist.
Wenn es trotzdem seinen Weg in Kinderzimmer findet sind daran die Eltern der Kinder schuld weil sie es versäumen auf ihre Kinder auf zu passen (Kinderschutz im Internet, aufklärung zu Shootern)

Versager

Komm schon
Die alle versuchen immer den Jugendschutz schaffen. Trotzdem kann ich mich im Österreichicschen PS Store anmelden und mir ne Condemnded 2 oder Stranglehold Demo downloaden.(ohne einen altersnachweiss versteht sich)

Auf ganzer Linie versagt

Hey, da war Michael Trier! Nee, Spaß beiseite, find ich witzig, wie die Medien immer zwischen pro und contra Games hin- und herspringen :D... ich finds gut, ich werd mir des auch kaufen, wenns für'n PC erscheint, bei GTA kommt ja immer die PC-Version n 1/2 Jahr nach den Konsolen.

Wen interessiert es wie er heisst? Ich würde auch sagen es wäre Bellic weil er halt Osteuropäer ist und die eben so eine "itsch"-Sprache haben. Aber ist das ein Grund das man den Thread mit diesem Mist füllen muss? Wenn schon die Spieler sich nicht entscheiden können wie er nun heisst, kann man es der Frau in dem Bericht nicht zum Vorwurf machen.

Zurück