SaschaE.
Bekanntes Gesicht
Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert, leider aber sehr häufig gefälscht.
Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:Mit einer Auflösung von 1024x768 ist es doch kein Problem 720p darzustellen, denn die notwendigen 720 Zeilen sind ja vorhanden
Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert, leider aber sehr häufig gefälscht.
Du sagst es.Da geb ich Dir voll und ganz recht.Robert1985 schrieb:Naja, es gibt auch im moment mehr XBox 360 besitzter als PS3 Besitzter. Ist ja dan klar das nicht so viele versionen bestellt werden können von der PS3 Version. Und Amazon ist ja nicht der einziegste handel in den USA wo man es bestellen kann.
Wenn man aber von den Verkaufzahlen geht und schaut wie viele Konsolen es gibt steht die PS3 Version von GTA 4 um einiges besser da als die 360.
SaschaE. schrieb:Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert
720p = 1280 x 720
wie soll das also gehen?
den beitrag nachträglich zu ändern und sich dann heimlich davonzustehlen ist aber schon ein wenig schwach.
Overcrook schrieb:Ja, das wird sie und von Fälschungen hab ich jedenfalls noch nie was gehört .
Das HDready-Logo richtet sich danach, ob ein Panel 720 vertikale Zeilen darstellen kann, und dies wäre z.B. auch bei 1024x768 erfüllt. Diese Auflösung besitzen nebenbei auch ein Großteil der Plasmafernseher, da die Fertigung dieser Panels am günstigsten und einfachsten ist - und trotzdem tragen diese Geräte das HDready-Logo.Bonkic schrieb:720p = 1280 x 720
wie soll das also gehen?
VorerstEdu schrieb:Es wird die Zusatzpacks nur für die Xbox-Version geben.
Donald schrieb:Das HDready-Logo richtet sich danach, ob ein Panel 720 vertikale Zeilen darstellen kann, und dies wäre z.B. auch bei 1024x768 erfüllt. Diese Auflösung besitzen nebenbei auch ein Großteil der Plasmafernseher, da die Fertigung dieser Panels am günstigsten und einfachsten ist - und trotzdem tragen diese Geräte das HDready-Logo.
Daß die HD-ready-Voraussetzung nicht konkret 1280 x 720 nennt, ist dem Umstand geschuldet, daß einige Anbieter von 16:9 Flachbildschirmen in der horizontalen nicht mit quadratischen, sondern rechteckigen Bildpunkten pro horizontale Pixelreihe bzw. Bildzeile ihre Schirme fertigen lassen.
In der Praxis ist dies HDTV-unschädlich, da das Vorhandensein einer Mindestmenge von 720 (vertikalen) Bildzeilen zur optimalen Schärferzielung weitaus wichtiger ist, als z.B. die Möglichkeit das Bild mit 1280 Bildpunkten pro Bildzeile darzustellen. Denn erfahrungsgemäß wird die Menge möglicher Bildpunkte pro Bildzeile eher am unteren Anschlag gefahren. So erreichen beispielsweise dt. PAL*DVDs überhaupt nicht die technisch mögliche Menge von Bildpunkten pro Bildzeile, da dies von der Masse der in Haushalten vorhandenen Fernseher zu Flimmereffekten führen würde. Und auch die HDV- Camcorder von SONY zeichnen pro Bildzeile 'lediglich' 1440 Bildpunkte auf statt der möglichen 1920.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, exklusiv ist exklusiv. Rockstar Games und Microsoft haben einen Vertrag, um den man nicht herum kommt.Vector schrieb:Vorerst
Edu schrieb:Da wäre ich mir mal nicht so sicher, exklusiv ist exklusiv. Rockstar Games und Microsoft haben einen Vertrag, um den man nicht herum kommt.
Bonkic schrieb:vielleicht ist darin aber nur von einer zeitweisen exklusivität die rede- wer weiss.
denn dass exklusiv eben nicht gleich exklusiv ist, haben uns diverse publisher ja schon des öfteren beweisen (resi 4...).
ninjai71 schrieb:Es liegt wohl auch einfach daran, daß in den USA deutlich mehr XBOX 360 bei den leuten zu hause stehen als PS3, einfach weil es die 360 schon ein jahr länger gibt und sie dort generell sehr populär ist.
ninjai71 schrieb:jo aber du vergisst dabei, dass nicht jeder GTA IV haben will, der auch eine XBOX 360 besitzt und das viele GTA IV für ps3 vorbestellen, die noch gar keine PS3 haben