• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Xbox360 populärer als PS3

Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert, leider aber sehr häufig gefälscht.

Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Mit einer Auflösung von 1024x768 ist es doch kein Problem 720p darzustellen, denn die notwendigen 720 Zeilen sind ja vorhanden ;)

720p = 1280 x 720

wie soll das also gehen?

Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert, leider aber sehr häufig gefälscht.

den beitrag nachträglich zu ändern und sich dann heimlich davonzustehlen ist aber schon ein wenig schwach. :D

Zuletzt bearbeitet:
Eher geringer Unterschied, wenn man bedenkt, dass die X361 schon viel länger auf dem Markt ist.

Robert1985 schrieb:
Naja, es gibt auch im moment mehr XBox 360 besitzter als PS3 Besitzter. Ist ja dan klar das nicht so viele versionen bestellt werden können von der PS3 Version. Und Amazon ist ja nicht der einziegste handel in den USA wo man es bestellen kann.

Wenn man aber von den Verkaufzahlen geht und schaut wie viele Konsolen es gibt steht die PS3 Version von GTA 4 um einiges besser da als die 360.
Du sagst es.Da geb ich Dir voll und ganz recht.:hoch:

SaschaE. schrieb:
Die Vergabe des HD Ready Logos wird afaik schon kontrolliert

Ja, das wird sie und von Fälschungen hab ich jedenfalls noch nie was gehört :confused:.
Allerdings wird "HD Ready" oftmals mit "HD Kompatibel" verwechselt. Und HD Kompatibel heißt ja nur, dass der Fernseher HD Signale empfangen kann, sie aber in PAL Auflösung darstellt.

So ein deutlicher Unterschied is das jetz auch nich...ausserdem haben eben (bis jetzt) viel mehr Leute ne Xbox 360 als ne PS3 weil die 360 früher auf dem Markt war...

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Es gibt 2 Gründe, die dafür sprechen:
1. Die Xbox 360 ist verbreiteter als die PS3.
2. Es wird die Zusatzpacks nur für die Xbox-Version geben.

Overcrook schrieb:
Ja, das wird sie und von Fälschungen hab ich jedenfalls noch nie was gehört :confused:.

Als HD Ready noch neu war, gab es doch etliche Warungen vor gefakten HD Ready Logos.
Ob sich das mitlerweile gelegt hat, weiß ich nicht. Selbst als ich meinen ollen Toshi gekauft habe, war das noch in aller Munde.

Bonkic schrieb:
720p = 1280 x 720

wie soll das also gehen?
Das HDready-Logo richtet sich danach, ob ein Panel 720 vertikale Zeilen darstellen kann, und dies wäre z.B. auch bei 1024x768 erfüllt. Diese Auflösung besitzen nebenbei auch ein Großteil der Plasmafernseher, da die Fertigung dieser Panels am günstigsten und einfachsten ist - und trotzdem tragen diese Geräte das HDready-Logo.

Ich glaube, wir sind ein wenig Off-Topic, oder? ;)

------------------

@Topic: Einerseits ist die höhere Zahl stückweise aufgrund höherer Hardware-Basis logisch, zum anderen würde ich aber auch wenn ich eine PS3 besitzen würde (was zum GTA IV Release auch wahrscheinlich der Fall sein wird) zur 360-Version greifen. Vorallem wegen den extrem motivierenden systemtypischen Achievements, dem besseren Controller inkl. Rumble-Effekten und den Bonus-Inhalten (obwohl diese eher eine untergeordnete Rolle spielen, wichtiger ist dagegen schon der erste Punkt).

Donald schrieb:
Das HDready-Logo richtet sich danach, ob ein Panel 720 vertikale Zeilen darstellen kann, und dies wäre z.B. auch bei 1024x768 erfüllt. Diese Auflösung besitzen nebenbei auch ein Großteil der Plasmafernseher, da die Fertigung dieser Panels am günstigsten und einfachsten ist - und trotzdem tragen diese Geräte das HDready-Logo.

stimmt, mein fehler.
ich bin davon ausgegangen, dass 1280x 720 vorraussetzung für das hd ready logo wären. :)

zum thema:

Daß die HD-ready-Voraussetzung nicht konkret 1280 x 720 nennt, ist dem Umstand geschuldet, daß einige Anbieter von 16:9 Flachbildschirmen in der horizontalen nicht mit quadratischen, sondern rechteckigen Bildpunkten pro horizontale Pixelreihe bzw. Bildzeile ihre Schirme fertigen lassen.

In der Praxis ist dies HDTV-unschädlich, da das Vorhandensein einer Mindestmenge von 720 (vertikalen) Bildzeilen zur optimalen Schärferzielung weitaus wichtiger ist, als z.B. die Möglichkeit das Bild mit 1280 Bildpunkten pro Bildzeile darzustellen. Denn erfahrungsgemäß wird die Menge möglicher Bildpunkte pro Bildzeile eher am unteren Anschlag gefahren. So erreichen beispielsweise dt. PAL*DVDs überhaupt nicht die technisch mögliche Menge von Bildpunkten pro Bildzeile, da dies von der Masse der in Haushalten vorhandenen Fernseher zu Flimmereffekten führen würde. Und auch die HDV- Camcorder von SONY zeichnen pro Bildzeile 'lediglich' 1440 Bildpunkte auf statt der möglichen 1920.

http://www.megascreen.de/html/body_hd-ready.html

aber jetzt ists wirklich genug davon.

Vector schrieb:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, exklusiv ist exklusiv. Rockstar Games und Microsoft haben einen Vertrag, um den man nicht herum kommt.;)

Edu schrieb:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, exklusiv ist exklusiv. Rockstar Games und Microsoft haben einen Vertrag, um den man nicht herum kommt.;)

vielleicht ist darin aber nur von einer zeitweisen exklusivität die rede- wer weiss.
denn dass exklusiv eben nicht gleich exklusiv ist, haben uns diverse publisher ja schon des öfteren beweisen (resi 4...).

Bonkic schrieb:
vielleicht ist darin aber nur von einer zeitweisen exklusivität die rede- wer weiss.
denn dass exklusiv eben nicht gleich exklusiv ist, haben uns diverse publisher ja schon des öfteren beweisen (resi 4...).

Genau so sehe ich das auch.Irgendwann wird die Exclusivität mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgehoben.

Es liegt wohl auch einfach daran, daß in den USA deutlich mehr XBOX 360 bei den leuten zu hause stehen als PS3, einfach weil es die 360 schon ein jahr länger gibt und sie dort generell sehr populär ist.
:cool:

Wie kann man sagen, dass nur weil gerade mal 59 Prozent GTA für die XBOX360 vorbestellt haben, dasss diese dann populärer sei! Man kann die Zahlen nämlich auch ganz anders lesen:

1. Xbox 360: 262.000 St. (Start: Dezember 2005)
2. Wii: 222.000 St. (Start: Dezember 2006)
3. PS3: 70.500 St. (Start: März 2007)

Das sind die Verkaufszahlen (für Deutschland, welche auch für die USA repräsentativ sein dürften), die Cynamite selber als Info veröffentlicht hat
Vergleichen wir nun die XBOX360 mit der PS3 ergibt sich, dass vom ganzen Kuchen (Einheiten Xbox360 + Einheiten PS3) 78,79% eine XBOX360 besitzen und "nur" ca. 21% eine PS3. Aber gerade dennoch sind bereits jetzt von den insgesamten Vorbestellungen für GTA zu ganzen 41% für die PS3, obwohl die XBOX360 doch viel stärker vertreten ist!!! Das heisst im Klartext, dass eigentlich die XBOX-360 mindestens 70% der Vorbestellungen ausmachen müsste, es aber nicht tut. Man kann also uminterpretieren, dass die XBOX360 in Zusammenhang mit dem Spiel GTA nicht gerade für Exklusivität spricht, sondern die PS3, denn mit keiner anderen Konsole verbindet man so sehr das Spiel GTA wie natürlich wie für die Playstation! Zudem bedeutet es, daß die Popularität hinsichtlich der Kaufbereitsschaft bei der PS3 im Verhältnis zu den Konsolen, die überhaupt erst seit Start im Umlauf sind, bezogen auf das Spiel GTA viel höher ist wie bei der XBOX360. ....

Na, welche Konsole ist jetzt wohl populärer?! :D

In diesem Sinne...
-Kurare

ninjai71 schrieb:
Es liegt wohl auch einfach daran, daß in den USA deutlich mehr XBOX 360 bei den leuten zu hause stehen als PS3, einfach weil es die 360 schon ein jahr länger gibt und sie dort generell sehr populär ist.
:cool:

Genau so ist es!!! Schön, daß dies auch ein paar sehen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber du vergisst dabei, dass nicht jeder GTA IV haben will, der auch eine XBOX 360 besitzt und das viele GTA IV für ps3 vorbestellen, die noch gar keine PS3 haben :D

ninjai71 schrieb:
jo aber du vergisst dabei, dass nicht jeder GTA IV haben will, der auch eine XBOX 360 besitzt und das viele GTA IV für ps3 vorbestellen, die noch gar keine PS3 haben :D

:D:D:D Da hast Du wirklich Recht...

Die Xbox360 hat in den USA eine höhere Hardwarebasis, beide Spiele erreichen trotzdem knapp 50% bei den vorbestellten Spielen auf Amazon.com

Soweit sind wir uns sicher alle einig, doch jetzt kommt die Auslegungssache:
Die knappen Zahlen lassen darauf schließen, dass die PS3-Version trotz kleinerer Basis beliebter ist. Allerdings hat die PS3 im Gegensatz zur Xbox360 ebenfalls noch ein mageres Angebot an Spiele-Highlights, daher sind diese knappen Zahlen mehr als offensichtlich.

Unglaublich, durch Fanboys vergeht mir glatt die Lust auf Cynamite.:uff:

Zurück