GTA-Konkurrenten

Guter GTA-Klon

Tach,
ich wollte fragen, ob jemand einen gelungenen GTA-Klon für die alten Konsolen kennt (Xbox/PS2)
Ich erwarte von dem Spiel:
-eine gute Fahrphysik
-Langzeitmotivation
-eine lebendige Spielwelt
-ein gutes Schadensmodell (Auto)
-eine gute Atmosphäre
Habe schon von "Scarface" und "der Pate" gehört, weiss aber nicht, welches der bessere Klon
MFG, WErANders

-eine gute Fahrphysik
-Langzeitmotivation
-eine lebendige Spielwelt
-ein gutes Schadensmodell (Auto)
-eine gute Atmosphäre
ich fürchte, da kannste lange warten :D
mir fällt da nur mafia ein, aber das wurde ja schon öfter erwähnt...

Tach,
ich wollte fragen, ob jemand einen gelungenen GTA-Klon für die alten Konsolen kennt (Xbox/PS2)
Wenn du nicht unbedingt einen bösen Buben spielen musst, kann ich dir noch True Crime: New York empfehlen. Dort spielt man anstelle des Gangsters nur einen Cop, um das ganze mal schnell zu beschreiben. Wie der Name schon sagt, spielst du in New York, das sehr gut dargestellt ist.

Für mich ist Mafia 2 schon so gut wie gekauft. Die Screenshots sehen weltklasse aus und müssen sich nicht vor Crysis verstecken. Und ich nehme einfach mal an das es ein würdiger Nachfolger von Mafia wird auch wenn es keien Vortsetzung von Teil 1 sein soll.

Wenn du nicht unbedingt einen bösen Buben spielen musst, kann ich dir noch True Crime: New York empfehlen. Dort spielt man anstelle des Gangsters nur einen Cop, um das ganze mal schnell zu beschreiben. Wie der Name schon sagt, spielst du in New York, das sehr gut dargestellt ist.

Danke für den Tipp!

Jo, aber das soll auf den Konsolen SEHR schlecht sein...
hmmm, aber eigentlich hat es garkeine schlechten wertungen bekommen... im gegenteil...
opm2 gab sogar um die 80%, wenn ich mich nicht irre.

zu true crime:
also ich weiß ja nicht... ich finde, das spiel ist jetzt nicht so der oberkracher... :rolleyes:

teils groteske KI
hakelige Steuerung
einseitiges Moralsystem
lauer & kurzer Hauptplot
lückenhafte Lokalisierung
unzählige Bugs & Glitches
optische Kastrationen (GC)
wahnwitziges Fahrverhalten
unausgereifte Kameraführung
deutsche Version geschnitten
unkomfortable Speicherfunktion
haarsträubende Kollisionsabfrage
abwechslungsarmes Missionsdesign
teils übles Tastenlayout (GC & Xbox)
fatale Storyaussetzer & Systemabstürze
massive Fade-Ins, Slowdowns & Clippings

wertung: 59%

quelle: 4players.de

zu true crime:
also ich weiß ja nicht... ich finde, das spiel ist jetzt nicht so der oberkracher... :rolleyes:
wertung: 59%
quelle: 4players.de
True Crime ist wohl auch wieder so ein Spiel, bei dem sich die Gemüter (sehr) stark schneiden. Die einen können damit nichts anfangen, andere lieben das Spiel aber. Mich selber hat True Crime New York so lange gefesselt, bis ich schliesslich die 100% hatte. :)
Es gab aber auch einige Bugs, das lässt sich nicht leugnen. Bei mir ist es zweimal stehen geblieben und ich habe an einer Stelle immer wieder den selben Funkspruch bekommen. :ugly:
Aber um mal die niedrige Wertung anzusprechen. Die Wertungen bei dem Spiel gehen auch weit auseinander. Die Playzone hat dem Spiel zum Beispiel eine Wertung im Oberen 80er- Bereich gegeben.

Die Playzone hat dem Spiel zum Beispiel eine Wertung im Oberen 80er- Bereich gegeben.
naja, dann muss sich weranders das game am besten erstmal ausleihen, um sich selbst ein bild zu machen...

wo du 100% sagst fällt mir gerade noch ein game ein: gun! :D
is ja auch so ähnlich, wie gta, nur das es im wilden westen spielt... das spiel finde ich echt richtig super! :):hoch:
(da habe ich 100%^^)

Gun:rolleyes:, das Spiel ist viel zuschnell durch (Storytechnisch). Also der Pate ist ganz cool aber Scarface finde ich Oberkracher. Ist eine schöne große Welt. Sein Imperium aufzubauen und seine Wohnung zubauen macht einfach nur Fun. Die Drogendeals rocken. Und das "abzahlen" bei der Polizei oder den Dealern. Alles ist einfach genial umgesetzt und für ein GTA-Klo top. Für mich sogar der beste GTA-Klon. Mafia ist auf PC eine ganze Ecke besser;). True Crime:New York hatte viele Schwächen und Stärken. Einer seits riesige lebendige Stadt wo man in viele (fast alle) Häuser reinkonnt. War zum Teil schon fast ein Beat m Up. Aber mit Scarface macht man (in meinen Augen) nicht falsch. Aber der Pate ist auch cool:D.

Alles ist einfach genial umgesetzt und für ein GTA-Klo top.
wie soll ich das jetzt verstehen??? meinst du, dass gta auf das game scheißt? :ugly:

naja lassen wir das ... :kaffee:

du scheinst ja echt jedes game, was irgendwas mit gta zu tun hat, gezockt zu haben :D

zu gun nochmal:
naja, ich finde, es geht... natürlich dauert es nicht so lange, wie bei gta, aber es ist auch nicht so kurz, wie die meisten anderen spiele... ;)
außerdem gibt es noch massig bonusmissis...

is ja auch so ähnlich, wie gta, nur das es im wilden westen spielt... das spiel finde ich echt richtig super! :):hoch:
Ist mir auch erst wieder eingefallen, als du es erwähnt hast. Aber ja, das Spiel macht echt eine Menge Spass. :)
Natürlich muss man mit dem Szenario zurecht kommen. Ich kann mir vorstellen, dass Cowboys und Indianer nicht für jeden was sind... Ich hatte aber meinen Spass.
Allerdings war ich doch recht schnell mit allem durch. Um alles zu erledigen hatte ich nur knapp eine Woche gebraucht.

5ka5 schrieb:
(da habe ich 100%^^)
Ich will jetzt in keinster Weise angeben, aber auch bei GUN habe ich die 100% geholt. :D;)

Nochmal dankeschön an euch...
Ich kaufe mir dann wahrscheinlich "der Pate" oder "Gun"...
Über Scarface hab ich jetzt schon den einen oder anderen schlechten Bericht gelesen, deswegen werde ich das mal wieder ganz schnell vergessen;)
Ich habe mir auch ein Video in Youtube angeschaut, das so´n bisschen was von True Crime gezeigt hat, was mich jedoch enttäuscht hat....

Ich bin seit 4 Jahren aktiv in GTA Foren und Pages, habe selbst eine und für mich gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenten!

Saints Row Entwickler sagen selbst sie wollen keine Konkurrenz für GTA IV darstellen sondern ein Spiel für sich und spaßig sein. Sowas wie Mafia, The Getaway, 2D2V, This is Vegas, Driver, Der Pate sind alles solche Spiele die es nichtmal ansatzweise mit der GTA Reihe aufnehmen können. Neben World of Warcraft gabs so nen Hype wie zu GTA IV schon garnicht, da sieht man mal wie beliebt das Spiel ist. Grand Theft Auto ist ein wunderbares Spiel und es wurden schon so oft Spiele als Konkurrenten GTA's angesehen und was war? Sie waren meist erfolglos und verschwanden von der Bildfläche.

Ich hab nichts gegen ähnliche Szenarien, aber sie sofort als GTA Konkurrent hinzustellen, gewagt!

Ich persöhnlich hoffe auf Saints Row 2, GTA IV ist natürlich ein Klasse Spiel, aber es ist nicht das drauß geworden was ich erwartet habe. GTA IV MUSS man kaufen, aber wie es aussieht, tickt Saints Row 2 SEHR nach San Andreas, wenn man sich ein paar screens Anguckt, und außerdem gibts da Panzer :D Gab es in Saints Row 1 schon diese GTA-cheats? Von wegen Auto fliegt vom Himmel und Panzer is cheatbar? Ich liebe es, nachdem man das Spiel durchhat einfach nur rumzufahren und unsinn anzustellen, besonders wenns dann auch mit freunden geht... oh bitte lieber Gott mach das Saints Row 2 Toll wird :D

wie soll ich das jetzt verstehen??? meinst du, dass gta auf das game scheißt? :ugly:

naja lassen wir das ... :kaffee:

du scheinst ja echt jedes game, was irgendwas mit gta zu tun hat, gezockt zu haben :D

zu gun nochmal:
naja, ich finde, es geht... natürlich dauert es nicht so lange, wie bei gta, aber es ist auch nicht so kurz, wie die meisten anderen spiele... ;)
außerdem gibt es noch massig bonusmissis...
Nicht jedes Saints Row nicht wegen mangelnder Hardware:ugly:. Aber sonst viele:rolleyes:. Gun macht Spass vorallem das Setting ist erfrischend. Aber ich fands sehr sehr kurz:D. Was mir noch einfällt ist "Just Cause" das habe ich aber noch nicht gezockt;). Und ja lassen wir das mit dem Klo, ich denke selbst Chuck Norris würde sich mal verschreiben;).
Edit: Was auch noch gute Konkurenz aus dem eigenen Hause ist wäre Bully alias Canis Canem Edit macht auch bock. Ist wie GTA blos in der Schule.

Zuletzt bearbeitet:
True Crime : Streets of LA war der Oberhammer und hat GTA gezeigt was ihm fehlt.Das einzige problem war das es zu kurz war.
True Crime : New York war einfach nur ein geruckel...schade eigentlich.

True Crime : Streets of LA war der Oberhammer und hat GTA gezeigt was ihm fehlt.Das einzige problem war das es zu kurz war.
Die Action war da auf jeden Fall klasse. Kurz fand ich es nicht, es gab ja sogar drei verschiedene Enden freizuspielen. ;)
Nur am Ende war mir das Spiel dann doch etwas zu abgedreht:
Ein Tunnel voller Vampiere und dann ein Endkampf gegen einen Drachen. :ugly:
Ansonsten war aber auch die Stadt zimlich öde. Kaum was zu entdecken. Bei GTA gibt es immer schön viele Details. Sonst hatte ich aber doch meinen Spass mit dem Spiel. :)
Ich hoffe, dass bald mal ein True Crime 3 kommt!

Habe mir jetzt für 10 Euro "der Pate" (xbox) bestellt...
sobald ich´s gespielt habe, werde ich euch berichten, wie´s ist...

Die Action war da auf jeden Fall klasse. Kurz fand ich es nicht, es gab ja sogar drei verschiedene Enden freizuspielen. ;)
Nur am Ende war mir das Spiel dann doch etwas zu abgedreht:
Ein Tunnel voller Vampiere und dann ein Endkampf gegen einen Drachen. :ugly:
Ansonsten war aber auch die Stadt zimlich öde. Kaum was zu entdecken. Bei GTA gibt es immer schön viele Details. Sonst hatte ich aber doch meinen Spass mit dem Spiel. :)
Ich hoffe, dass bald mal ein True Crime 3 kommt!
Ja TC3 wäre der Burner...am besten wieder mit Mr."The call me Quick Nick for reason...no,no,not THAT reason" :D
Beim Endkampf hab ich mich echt kaputtgelacht...damit hat man auf jeden Fall nicht gerechnet ;)

Zurück