GTA-Konkurrenten

Hier mal die GTA Konkurenten die ich gezockt habe:

1. True Crime New York City
2. Gun
3. Mercenaries
4. Saints Row
5. Scarface

Da stimme ich dir zu. Mich nervt es schon etwas, dass jedes zweite Spiel mit offener Welt und Gangster- Szenario als GTA- Klon bzw. GTA- Konkurent gehaandelt wird. Die meisten Spiele wollen das überhaupt nicht sein sondern wollen auf ihre eigene Art unterhalten. Mir fällt jetzt auch kein Entwickler ein, der Spontan sagt, dass er in die Konkurenz mit GTA gehen will.

Du sagst es, denn GTA ist eine ungeschlagene Serie, eine Top spiele serie, die andern game wie true crime haben ja auch ihre eigene perspektive, da ist man der gute. Alle sind anders, bei Gun ist man ein Cowboy, bei Mercinares ein Söldnder, Siant Row oder wie das heißt ist für mich aber ein GTA KLON da es vieles von den alten GTA abgeschaut hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siant Row oder wie das heißt ist für mich aber ein GTA KLON da es vieles von den alten GTA abgeschaut hat.
Okay, bei Saints Row gibt es vieles, das wie bei der GTA- Serie ist. Es ist sogar das Spiel, das GTA am ähnlichsten ist. Es hat aber auch viele eigene Ideen gebracht. Besonders an Nebenmissionen ist es sehr Abwechslungsreich.

Jo, der look, und auch die umgebung war sehr SA angepasst, dort sind auch GANGS unterwegs. Aber Handy ist auch neu bei Saints Row, owbohl so neu in einem Sandkastenspiel ist es auch nicht, in GTA 1 doer 2 wurden auch Telefon zählen benutz, gta 3 oder vice city ich weiß es nicht mehr wurden auch handys mal benutz, also das neue GTA 4 hat es nicht von Saints Row geklaut, naja auch wenn so ein Spiel mehr als 1-2 Sachen klaut, wird es nicht an den erfolg ran kommen.
Mafia 2 ist ein "KOnkurent" in 2 bahn. ^^ Es ist auch frei begebar, man hat dennoch ein sehr linalen Story verlauf, etc. Deshalb ist es aus 2 sicht erst ein Konkurent, und auch wenn man GTA 4 oder so besitz, So ein spiel kann mna auch noch dazu legen, da e sganz ander settings bieten .

wie schon weiter oben genannt, ist saints row doch eher so ne art parodie auf gta, oder nicht?
Hm, ich weiss jetzt nicht, wie die Entwickler das hingestellt haben, aber soweit ich mich erinnere wollten die nie einen GTA- Konkurennten ins Rennen schicken. Mir selber ist das eigentlich zimlich egal, was Saints Row jetzt sein wollte oder sein will. Ich habe eine schöne Zeit und viel Spass mit dem Game gehabt und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil :)

Für mich waren die besten Konkurrenten Scarface und der Pate, beide v.a. wegen den spannenden Nebenmissionen, die eine super Abwechslung boten.

Und außerdem spitze fand ich Canis Canem Edit, das war zwar fast schon zu leicht, aber gefiel mir vielleicht auch deswegen besser als mancher GTA-Teil!

Bei allen drei Spielen fällt aber auch auf, dass sie sehr auf eine gute Story bauen, was für mich eben bei Saints Row oder auch San Andreas nie zutraf, weil ich mit dem Hip-Hop-Gangster-Image nichts anfangen kann, sondern diese Persönchen eher belächle...

Mir selber ist das eigentlich zimlich egal, was Saints Row jetzt sein wollte oder sein will. Ich habe eine schöne Zeit und viel Spass mit dem Game gehabt und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil :)
ja, da haste auch recht mit^^

hauptsache, das spiel macht fun :)

Heute ist endlich "der Pate" angekommen...
Bis jetzt kann ich es sehr empfehlen, schöne Atmosphäre, cooles Setting und eine perfekte Story!
mehr als nur gelungen, sehr empfehlendswert!:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
An den Schwierigkeitsgrad gewöhnste dich. Keine Sorge wenn du einen "höheren Rang" hast dann ist es nachher schon fast zu leicht, jedenfalls manchmal;).

An den Schwierigkeitsgrad gewöhnste dich. Keine Sorge wenn du einen "höheren Rang" hast dann ist es nachher schon fast zu leicht, jedenfalls manchmal;).
was bringt es denn, wenn man einen höheren rang erreicht? was wird dann einfacher?

Es gibt keine Konkurenz zu GTA. Es gibt nur eine handvoll erbärmlicher Spiele, die GTA erlaubt zu existieren:)

Mehr Geld,bessere Waffen. Oder um in deiner Sprache zu sprechen "Mit dem Messer durch Resi4 oder mit der Thommy-Gun";).
achso, ok :ugly:

aber mal so: man kann resi auch nur mit dem messer durchzocken. ;) ist garnicht so schwer, wie man sich das vorstellt. scheiße, schon wieder off topic! :autsch: :ugly:

Das hat ja lange gedauert. Müssten drei Wochen gewesen sein, oder?:huh:
Ich wünsche dir aber viel Spass mit dem Spiel. Hoffentlich zahlt sich das warten für dich aus. ;)

Einem ist es aufgefallen:ugly::hoch:
Der Verkäufer hatte es nicht mehr und hat mir nix mehr geschrieben...ich dachte schon, der wolle mich ver*rschen, hab´s dann aber dich bekommen!
Den Spaß hab ich bereits:hoch:

Hey,
gibt es eigentlich einen GTA-Klon mit Ragdoll (Bei Gegnern) für die alten Konsolen?

Zurück