nomar schrieb:Und wenn es schon vorgegeben ist gefallen mir Böse Helden lieber, ich meine böse so wie Arthas,Max Payne oder Riddick.
Aber am liebsten spielen wir doch alle mit Kitty und Wendy oder?
nomar schrieb:Wenn es mal die Möglichkeit gibt sich zu entscheiden dann probier ich einfach alles aus.
Und wenn es schon vorgegeben ist gefallen mir Böse Helden lieber, ich meine böse so wie Arthas,Max Payne oder Riddick.
Aber am liebsten spielen wir doch alle mit Kitty und Wendy oder?
nomar schrieb:deswegen meinte ich auch "böse so wie"
und Riddick ist immerhin ein bisschen böse
oder findet ihr das sie als gute helden auftreten?
nomar schrieb:unsere differenzen liegen also nur an der definition von dem wort böse
wir meinen im prinzip das selbe
Du meinst wohl niedere Beweggründe. Nach "niederen Instinkten" handelt Max Payne auch (töten! Muss Frau rächen!).FellowerOfOdin schrieb:Max Payne ist nicht böse, sondern verbittert und Riddick ist auch nicht richtig böse, denn böse meint Handeln aus niederen Instinkten und er will sich nur befreien.
libgermany schrieb:Du meinst wohl niedere Beweggründe. Nach "niederen Instinkten" handelt Max Payne auch (töten! Muss Frau rächen!).
natürlich, Rache ist ein niederer Beweggrund gemäß § 211 StGB und den ergänzenden führenden Rechtskommentaren (vgl. Uwe Wesel etc).SethSteiner schrieb:Und Kind bitte, soweit ich mich erinnere wurde das auch getötet, sein Baby. Ich weiss nicht ob die Gesetzlage Rache nach soetwas noch als niederer Beweggrund sieht.