Gute PS1-Spiele

Tja!

Wenn man keine Angst vor Augenschmerzen hat!
Nein , Scherz.
Also Final Fantasy IX ist auf jeden Fall einen Blick wert, wie auch der VII. und VIII.
Jade Cocoon ist auch ganz nett.
Star Ocean II.
Resident Evil
Aber behalt bloß die Finger bei dir, wenn's um Film- oder Serien Versoftung geht, die kannste allgemein vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Jade Cocon: mein bruder hatte das spiel mal, nachdem er es zwei oder gar drei mal durch hatte, hat er es verkauft. ich hatte es nur ein mal durch, es ist ein klasse spiel!
am besten lässt es sich mit Pokemon vergleichen...man läuft durch wälder (usw.), wenn man auf ein monster trifft und es berührt (d.h. man kann sie sehen----->jedoch erinnere ich mich an zufallskämpfe, diese waren aber eher selten, glaube ich) kommt es zu einem kampf. der bildschirm verschwimmt, eine ziemlich coole musik wird eingespielt und ein kampf im FF- (oder eben Pokemon-) style beginnt: man beschwört ein monster, mit dem man den feind bekämpft, wenn der gegner geschwächt ist, hat man die möglichkeit ihn durch flötengedüdel in einen cocon einzufangen (DESHALB: Jade Cocon:D). wenn man mehrere monster hat, kann man diese im Dragon Quest Monsters-style "fusionieren" lassen, dabei verändern sich nicht nur deren fähigkeiten und eigenschaften, sondern auch das aussehen (das fetzt!). wie man hier schon sehen kann besteht das spiel aus bereíts bekannten elementen, doch diese wurden so zusammengemixt, dass das spiel völlig neuartig erscheint, denn auch das szenario ist nicht abgenutzt (kurz gesagt: kleines dorf im wald, man ist ein unerfahrener junge und zieht los um irgendwas zu suchen...klingt zwar einfallslos ist es jedoch ganz und gar nicht! ).
für unter 20€ würde ich dir raten zuzugreifen, wenn du auf die genannten spiele stehst (Pokemon, Dragon Quest Monsters, Final Fantasy reihe).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das waren zeiten

Früher wie ich noch eine PS1 hatte, hab ich immer gerne Tekken 2 gezockt. Dieses Spiel langweilte mich nie.:hoch:
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man eine PS1 hat, dann sind die Need for Speeds dort einfach Pflicht. Diese ganze, sorry Tuningkacke, gab es da noch nicht und es war weitaus mehr auf spaß ausgelegt, geil!

Ps.Klar will man noch pixelige Spiele spielen, auf der PSP hab ich genug davon. *gg*

Kann nur zustimmen, die alten NfS hatten noch was richtig geiles... Als die Verfolgungsjagden eingeführt wurden, ist dieses Game zu einem Must-Have auf der PS1 mutiert... Heute lese ich noch nicht einmal Testberichte über NfS, da es meistens eh nur das Gleiche ist.

@half_baked222:
Wenn du die Demo noch mal spielen willst von CTR, da frag doch meine Schwester, die würde ich dir sogar dazu geben...
 
Ist deine Schwester älter als die Demo? Eventuell hätte ich dann für beides einen Verwendungszweck... Naja, die Demo selber und Vollversion fliegen hier irgendwo im Chaos rum, trotzdem danke für das Angebot.
 
das beste Spiel für die Ps1 ist auf jeden Fall Metal Gear Solid 1. Mal von der Sprachausgabe abgesehen. Die hört sich wirklich scheiße an.....Aber sonst die Story und das Gameplay und so weiter sind wirklich der Hammer...
 
was auch nicht schlecht ist, sind die wipeout teile.

und wenn du mal ein bißchen das gehirn anstrengen willst, dann kauf dir abe's oddysee.

mir persönlich haben auch die toca spiele (rennspielserie) immer viel spaß gemacht.
 
- Resident Evil
- Metal Gear Solid
- Final Fantasy VII - IX
- Gran Truismo
- Oddworld
- Silent Hill


So in etwa
 
Ich find auch den ersten PES-Teil und Tekken 3 nice :D
 
Metal Gear Solid 1
Tombraider 1 - 5
Parasite Eve
Galerians
Dino Crisis 1 - 2
Cold Blood
Silent Hill 1
Soul Reaver 1
Alone in the dark 4
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Resident Evil 1

u.v.m.

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ridgeracer

DOOM I + II

Gran Turismo 1+2

Destruction Derby 1+2

Resident Evil 1,3


Edit:

SORRY!!:D

Hab FINAL DOOM vergessen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 2 Spiele wurden schon alle genannt.
Das eine wäre Sheep, Dog 'n' Wolf, ein muss wenn man die Looney Toons mag.
Das zweite ist Fighting Force. Solo ist is schrott, aber wenn man das zu zweit spielt, ist es einfach genial. Ein Freund und ich haben es perfektioniert und es am Ende geschafft im Schlaf durch zuzocken.
Letzteres Spiel habe ich leider nicht mehr, suche es aber im Moment, da besagter Freund nun nach Jahren mal wieder zu mir kommen wird. Also wer es hat und nicht mehr benötigt, bitte an mich!
 
Was ich seinerzeit gerne gesielt habe: MediEvil...
Das Spiel hatte einfach noch eine Seele. :hoch:
Der 2. Teil war zwar auch gut, aber nicht so genial wie ME 1...
 
@Mickey_Knox#937

Du bist mein Held!! :ugly: Jeder hat anscheinend die geilsten Funracer dieser Zeit vergessen^^

Destruction Derby 1+2
wobei der 2te Teil Hammer in Sachen Speed war.

Was ich aber auch noch nicht gelesen habe ist

-Twisted Metal die hattenn doch auch mega bock gemacht.

oder

-Formel 1 das erste was rauskamm war ja einfach nur geil und F1 97

-Sowiet Strike und Nuclear Strike
-Bloody Roar
-V-Rally

Eh einfach nur geil gewesen diese Games^^
 
das waren noch zeiten! tony hawk ´s pro skater das spiel war dermassen schlecht :D crash bandicot sicherlich eines der besten jum & runs, und den duke darf man natürlich nicht vergessen,
metal gear lgte ich mir nach metal gear 3 zu weshalb ich entäuscht war, aber man kann nicht erwarten das s es bessr ist??
 
Titel in der jeder PS1-Besitzer mal reingeschaut haben muss:

- Gran Turismo
- Final Fantasy VII
- Resident Evil
- Metal Gear Solid

Ansonsten auch gut:

- Final Fantasy I, II, IV, V, VI, VIII, IX (lol)
- Destruction Derby 2
- Ridge Racer Type 4
- Front Schweine
- Dune 2000
- Colin McRae Rally

Das sind Titel die ich jeden ans Herz legen kann =D
 
Habt ihr eigentlich schon mal auf das Datum des letzten Posts geschaut? Das ist gut ein Jahr her... :rolleyes:
 
Auf der ersten Playsi fand ich Die Hard geil, so schön mit der Knarre zu spielen und auf den Bildschirm zu ballern, das machte Laune :D
 
das beste Spiel für die Ps1 ist auf jeden Fall Metal Gear Solid 1. Mal von der Sprachausgabe abgesehen. Die hört sich wirklich scheiße an.....

Ist imo die bisher beste Deutsche Sprachausgabe die je in einem Videospiel vorkam. Genauso witzig wie die Englische, macht richtig Spaß die Deutsche Version zu spielen. Also meine Favoriten sind MGS1 und Gran Turismo 2. Wenn du Wert auf Multiplayer legst, "Future Cop LAPD", das noch bis Heute beste Multiplayergame. Imo.
 
Zurück