Halloween

Claas van der Hoden

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
http://blairwitch.de/pictures/bildergalerie/2382.jpg



Filmemacher Rob Zombie, dem wir Filme wie Haus der 1000 Leichen und TDR - The Devil's Rejects verdanken, plant ein Remake von John Carpenters Klassiker Halloween aus dem Jahre 1978. Die Dreharbeiten werden noch Ende Januar beginnen, so dass der Film pünktlich zu Halloween 2007 in die US-Kinos kommt. Rob Zombie will sich bei dem Projekt nicht nur mit einer reinen Neuverfilmung zufrieden geben, sondern noch mehr Hintergrundinformationen zu Killer Michael Myers präsentieren. In der Hauptrolle wird der Schauspieler Tyler Mane zu sehen sein, der bisher unter anderem in X-Men als Sabretooth zu sehen war.
 
also ich denke und hoffe mal, dass durch diesen regisseur die qualität wieder etwas steigt und in sachen brutalität ordentlich was auf uns zukommt. halloween war und ist eigentlich immer noch eine meiner lieblingshorrorfilmreihen! :hoch: michael myers geht mir eigentlich nach wie vor ziemlich gut ab! den letzten hab ich noch nicht gesehen, denke aber, dass er einer der schwächeren ist denn bei der besetzung (t.banks, busta r.) kann eigentlich nicht so viel bei rauskommen.
 
mrbauer schrieb:
also ich denke und hoffe mal, dass durch diesen regisseur die qualität wieder etwas steigt und in sachen brutalität ordentlich was auf uns zukommt. halloween war und ist eigentlich immer noch eine meiner lieblingshorrorfilmreihen! :hoch: michael myers geht mir eigentlich nach wie vor ziemlich gut ab! den letzten hab ich noch nicht gesehen, denke aber, dass er einer der schwächeren ist denn bei der besetzung (t.banks, busta r.) kann eigentlich nicht so viel bei rauskommen.

Du hast absolut recht! Der Film war echt total schwach (mal ganz von der Glaubwürdigkeit abgesehen!:rolleyes: )!
Eine würdige Wiederauferstehung von Michael Myers ist echt wünschenswert!
Mir gefallen bisher eigentlich auch nur das Original und H20!
 
Das könnte doch mal was werden!
Und der Halloween-Franchise hätte frischen Wind mal bitter nötig.
Schlechter kann die Reihe ja jedenfalls kaum noch werden.
Rob Zombie könnte aus der Halloween ein rauhes Fest zaubern. Schön wärs!

P.S.
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 2 liebt?
 
den zweiten fand ich wie den dritten nicht schlecht, für die damalige zeit.
und selbst Resurrection fand ich von der idee nicht schlecht.
Rob Zombie liest sich verdammt gut für ne neuverfilmung!
 
Das hört sich doch mal gut an. Ich glaub mit Rob Zombie kann da wirklich nicht viel schief gehen. Ich hoffe wirklich sehr (und bin da auch eigentlich ganz zuversichtlich), dass durch Rob Zombie Michael Meyers in einem ganz neuen Glanz erstrahlen wird und ein "schönes" Psycho Halloween Fest beschert wird.

Und die Saw Reihe hat dann auch endlich eine schöne Ablösung. Saw 4 wird dann wohl keine Chance gegen Michael haben. Richtig so, die Trilogie ist perfekt wie sie ist und ein vierter Teil absolut unnötig. Und eine weitere Fortsetzung von Halloween hätte mich auch nicht begeistern können, aber ein Remake vom Zombie: Einfach nur top :hoch: Halloween kann kommen... :)
 
modchris schrieb:
Das hört sich doch mal gut an. Ich glaub mit Rob Zombie kann da wirklich nicht viel schief gehen. Ich hoffe wirklich sehr (und bin da auch eigentlich ganz zuversichtlich), dass durch Rob Zombie Michael Meyers in einem ganz neuen Glanz erstrahlen wird und ein "schönes" Psycho Halloween Fest beschert wird.

Und eine weitere Fortsetzung von Halloween hätte mich auch nicht begeistern können, aber ein Remake vom Zombie: Einfach nur top :hoch: Halloween kann kommen... :)



Stimme dir zu, das könnte echt was werden.
 
Irgendwie stehe ich Remakes eher skeptisch gegenüber. Für mich ist das eigentlich ein Eingeständnis, dass den Studios, Regisseuren und Drehbuchautoren die Kreativität abhanden gekommen ist.
 
Rob Zombie macht es auf jedenfall blutiger aber besser? Einfach mal abwarten.

Linke Hand zum Gruß
Chisum
 
Wieder mal ein Remake auf das ich micht echt freue.
Bin mal gespannt, was uns Rob Zombie da auf die Leinwand bringt.
 
dax schrieb:
Das könnte doch mal was werden!
Und der Halloween-Franchise hätte frischen Wind mal bitter nötig.
Schlechter kann die Reihe ja jedenfalls kaum noch werden.
Rob Zombie könnte aus der Halloween ein rauhes Fest zaubern. Schön wärs!

P.S.
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 2 liebt?

Ich fand Teil 2 auch mit am besten.

Meine Favouriten sind Teil 1+2 und H20.

Bin mal gespannt was Zombie aus dem Stoff macht. Bin ja kein großer Rob Zombie Fan.
The devil´s rejects fand ich total schlecht.:runter:
 
dax schrieb:
Das könnte doch mal was werden!
Und der Halloween-Franchise hätte frischen Wind mal bitter nötig.
Schlechter kann die Reihe ja jedenfalls kaum noch werden.
Rob Zombie könnte aus der Halloween ein rauhes Fest zaubern. Schön wärs!

P.S.
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 2 liebt?

Teil 2 finde ich sogar noch besser als den ersten. Auch die Musik.
 
Rob Zombie ist ein VISIONÄR....
Ich denke er wird, da er enormen Respekt vor dem Halloween-Franchise hat, eine überaus geniale Neu-Interpretation hervorbringen!
Wenn auch seine beiden vorigen Filme nicht jedermanns Geschmack treffen, muss man sagen, dass sie in Sachen Regie, Schnitt, Sound und Cast einfach TOP sind.
Außerdem ist Rob Zombie ja gerade dabei sich Director zu entwickeln, was ja angesichts der Steigerung von House of 1000 Corpses zu The Devil's Rejects deutlich zu sehen war!
 
michaelmyers022507qo5.jpg
 
TAKEyaDOWN schrieb:
Rob Zombie ist ein VISIONÄR....

Aha!?
Man gilt also als Visionär, wenn man sich eines bereits vorhandenen Stoffes bedient?

Wenn er ein Remake machen will, dann muss er zwangsläufig das Original berücksichtigen um einen gewissen Wiedererkennungswert zu haben.
Leider besteht da eben die Gefahr, dass man zu dicht an das Original kommt und floppt
(Psycho, The Fog, The Omen etc...)
oder man geht zu weit und entfernt sich zu sehr vom Original
(bestes Beispiel : Emmerich´s Godzilla)

Wer ein Remake eines erfolgreichen Films macht ist in meinen Augen kein Visionär sondern jemand, der sich dem allgemeinen Tenor der Filmindustrie unterwirft und lieber einen Stoff wählt, der möglichst hohe Einnahmen garantiert.

Gruss
Mangels
 
dax schrieb:
Das könnte doch mal was werden!
Und der Halloween-Franchise hätte frischen Wind mal bitter nötig.
Schlechter kann die Reihe ja jedenfalls kaum noch werden.
Rob Zombie könnte aus der Halloween ein rauhes Fest zaubern. Schön wärs!

P.S.
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 2 liebt?

Nein, bist du nicht :)

Allerdings halte ich nix von einem Remake. Erstaunlich, dass so viele Filme von Carpenter ein Remake erfahren, bisher war kein gutes dabei. Also Finger weg von Halloween!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DPitt schrieb:
Allerdings halte ich nix von einem Remake. Erstaunlich, dass so viele Filme von Carpenter ein Remake erfahren, bisher war kein gutes dabei.

Doch! Assault on Precinct 13 fand ich eigentlich schon recht cool gemacht!
 
Mangels schrieb:
Aha!?
Man gilt also als Visionär, wenn man sich eines bereits vorhandenen Stoffes bedient?

Wenn er ein Remake machen will, dann muss er zwangsläufig das Original berücksichtigen um einen gewissen Wiedererkennungswert zu haben.
Leider besteht da eben die Gefahr, dass man zu dicht an das Original kommt und floppt
(Psycho, The Fog, The Omen etc...)
oder man geht zu weit und entfernt sich zu sehr vom Original
(bestes Beispiel : Emmerich´s Godzilla)

Wer ein Remake eines erfolgreichen Films macht ist in meinen Augen kein Visionär sondern jemand, der sich dem allgemeinen Tenor der Filmindustrie unterwirft und lieber einen Stoff wählt, der möglichst hohe Einnahmen garantiert.

Gruss
Mangels

Die Kreativität geht Hollywood also abhanden?

Das ist nichts neues. Klassiker wie z.B. Ben Hur, Die glorreichen Sieben, Die Zehn Gebote, Für eine Handvoll Dollar sind alles Remakes.
Ein Remake bedeutet nicht unbedingt das die Storys ausgehen. Die Studios versuchen einfach die Story für ein jungers Publikum aufzubereiten und den Film so zu verändern das er in der heutigen Zeit hip ist. (Fast alle in meiner Altersklasse gucken sich keine alten Filme an) Man könnte jetzt denken das ich ein Remake Befürworter bin, aber dieses stimmt nicht. Die meisten Remakes finde ich bis jetzt besser als das Original, da ich
1. Keine (Kindheits)Erinnerungen an die alten Filme habe.
2. Die heutige Erzählstruktur öfters gesehen habe.
3. und weil ich mir bis jetzt hauptsächlich die guten angeguckt habe. :)

Bis jetzt habe ich Dawn of the Dead, Das Ende, Tcm und Krieg der Welten angeguckt. (mehr fällt mir zurzeit nicht ein) Und von jeden dieser Filme habe ich mir auch das Original angeguckt. Die Originale haben auch ihren Reiz (gerade Kampf der Welten), aber ich finde die Remakes besser.

Zu Halloween:
Bis jetzt bin ich skeptisch gegenüber dieses Remake. Der Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt. Obwohl ich das Original auch nicht für mich den besten aus diesem Genre bezeichen kann. Aber dieser Film passte damals perfekt in die 70er gerade mit der Thematik mit der heilen Vorstadt. Aber das Remake sieht ziemlich 08/15 aus. Wenn der Film sich selbst auf die Schippe nimmt, könnte es möglicherweise noch was werden, aber sonst ist es nur eine billige Klischeparade. Außerdem gibt es keine bessere Scream Queen als Jamie Lee Curtis. ;)

MFG
WW
 
Zurück