Handy & Smartphone Kaufberatung

Dann spar ich noch 3 monate und dann wird das teil natürlich gleich bestellt !
 
obwohl eigentlich kann ichs gleich nexten monat bestellen weil da hab ich ja geburtstag und da krieg ich gut 100€
 
Das musst du selber wissen:D

Aktuell ist es in schwarz eben nochmal 5 Euro günstiger bei Amazon.
 
So jetzt such ich nochmal:

Also ich hab folgende Modelle ins Auge gefasst:

Samsung S5230 (ca. 150€)
Nokia N810 (ca. 200€)
Samsung S5600 (ca. 200€)

Kennt jemand von euch eins dieser Modelle? Was ist gut, was schlecht?
Das Samsung S5230 habe ich getestet und es hat mir gut gefallen.
Für das Nokia spricht der grosse Touchscreen (4,1"), dagegen sprechen aber die nur 65.000 Farben.
Mich würde interressieren wie der Touchscreen beim nikoa gelungen ist.

Danke im Vorraus.
 
ich hab noch ne frage zum lg kp500

ich habe nun schon gelesen das es sich oft aufhängt bzw. ausschaltet. Das wäre natürlich ein ausschlusskriterium. Stimmt das ?
 
Nein, das kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe es schon sehr oft benutzt (manchmal sogar 2 Tage am Stück) und es hat sich nie aufgehängt oder ähnliches.
 
LG KF 510

Nach meinem LG KS20 (dem Möchtegern "Luxus-Business-Handy) war ich eigentlich ziemlich enttäuscht von LG, aber ein Kollege sagte mir, dass das Handy nur durch Windows Mobile so schlecht wäre. Also gut, recherchiert eine ganze Weile, letzten Endes doch wieder bei LG gelandet.

LG KF510 ist ein Handy "zum Telefonieren". Es besitzt keinen WLAN oder all den anderen Schnick-Schnack, aber wie gesagt, es tut seinen Job. Das Handy ist sehr flach, sieht elegant aus und passt garantiert überall hin.
Die Bedienung mit dem Touch-Panel könnte einigen Frustmomente hervorrufen, welche sich dann aber nach einer Eingewöhnungszeit als unnötig herausstellen - die Bedienung des Menüs ist dafür umso besser und man findet sich schnell und problemlos zurecht.
Das Handy ist ein Sliderhandy. Nicht aufgeschoben kann man das Handy zwar nutzen, jedoch ohne Kamera sowie Tasten.
Die Kamera ist für ein Handy recht gut - Fotografie-Fans sollten dann eher zu einer DigiCam greifen; für andere reicht diese vollkommen aus.
Der Akku hält ziemlich lange, sei es StandBy- oder Telefon-Modus.

Fazit: Wer genauso auf WLAN etc. auch in dieser Zeit verzichten kann und für sowas lieber seinen MP3-Player und ggf. PSP nutzt - so wie ich - dem ist das Handy nur zu empfehlen.
 
wo findet man denn (deutsche) Applikationen fürs lg kp500 cookie ?
 
Soweit ich weiss im "LG Store" oder wie der heisst.
Wenn du das Cookie neu gekauft hast, dann liegt ein Zettel bei, auf dem erklärt wird, wie das geht.
 
Ich will mir in nächster Zeit auch wieder ein neues Handy zulegen. zur Auswahl stehen das LG KP 500 und das Samsung S5230.
Welches würdet ihr mir empfehlen. Am wichtigsten ist mir der Touchscreen. Welcher Screen der beiden Handys ist besser?
Ich möchte den Screen mit den Fingern und nicht mit einem Stylus bedienen.



Ich selber habe keins der Handys die Du angegeben hast.Ich kann dir aber das Samsung Handy ans Herz legen. Ein Bekannter (meine Altersklasse der es als Geschäftshandy nutzt) und der ist mit dem Teil super zufrieden.

Schau mal da.

Samsung S5230 Test Handy
 
hmmm ich kenne das samsung leider nicht...
aber ich habe das LGKE 850
eigentlich ein sehr gutes handy mit allen drum und dran:hoch:
nur das verfassen von texten will nicht flott von hand gehen:runter:
 
Danke!
Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so auf die beiden Handys eingefahren. Ich würde doch lieber ein handy mit kapazitiven Touchscreen haben. Da bleiben aber leider nicht viele. Das iPhone ist mir zu teuer, Blackberry ebenfalls.
Jetzt bin ich am Überlegen ob das LG Arena lohnt. Kann vllt. jemand dazu was sagen?
 
iPhone 4 oder HTC HD2?

Leute bin grad am verzweifeln, bin grad in meinem Zimmer und müsste nur eine Taste drücken um ein Vertrag oder ein Kauf abzuschließen. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden auf was für ein Handy ich setzen soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen mit euren Erfahrungen.

Ich brauche mein Handy eig. wegen dem -Internet
-Spiele
-Filme, Musik, Videos, Podcasts
-Unkompliziert
-kamera und Fotfunktion in HD

HTC%20HD2_UI_1002.jpg


http://trickr.de/wp-content/uploads/2010/07/neues-iphone-4.jpg
 
HTC Desire oder Motorola Defy?

Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir das Desire oder das Defy hole. Mit Vertrag kosten beide Handys ungefähr gleich viel.

Für das Desire spricht die neuere Software (Android 2.2), die fürs Defy aufgrund von Motoblur erst demnächst kommen soll und der offene Bootloader, der es dann ermöglicht CustomROMs aufzuspielen, man muss also nicht immer darauf warten bis es ein Update von Motorola gibt, wie beim Defy...

Fürs Defy spricht die Hardware, das Aussehen und die Alltagstauglichkeit aufgrund der Outdoor-Fähigkeit.

Im Grunde tendiere ich zum Defy, nur stört es mich, dass es dann sein könnte, dass man in einem halben Jahr nicht mehr auf die neuste Androidversion updaten kann.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Handys und kann berichten?

Danke im Vorraus
 
ich hab das defy und bin (eigentlich --> siehe unten) absolut und äußerst zufrieden damit.
die sache mit den vermutlich nicht aufspielbaren custom roms hat mich auch beschäftigt, letztendlich aber nicht vom kauf abgehalten.

offiziell wird wohl nur noch ein update auf 2.2 kommen (bereits bestätigt) - gingerbread oder gar mehr müsste mich doch sehr wundern, aber warten wirs ab.

auf der anderen seite muss ich aber auch sagen, dass ich bislang noch rein gar nichts vermisst habe, das kann aber wohl nur jeder für sich entscheiden.

aber:
eindeutig gegen das defy spricht der ohrmuschel-bug, der wohl doch nicht nur ein einzelfallproblem darstellt.
ich war davon auch schon betroffen und hab ein neues gerät bekommen - seitdem keinerlei probleme (noch zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, schwere Frage. Ich weiß nur nicht, ob du ein Defy brauchst, da es für Sachen ausgelegt ist, die eigentlich mit einem Handy, wenn man darauf aufpasst, nicht passieren sollten. Das Defy ist halt wasserdicht, kann runterfallen etc., besteht aber mMn mehr aus Plastik als das Desire, wo HTC Metall verbaut.

Großer Pluspunkt für HTC Geräte mit Android, ist HTC Sense, welches mir persönlich besser gefällt als das UI von Motorola.

Tendenziell würde ich eher zum Desire greifen.

Außerdem, HTC wird Andoid 2.3 Gingerbread für das Desire bereitstellen und das ist doch wohl das größte Kaufargument.

Edit: Sorry, ich habe mich vertan, die Rückabdeckung vom Desire ist ebenfalls aus Plastik gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4.

Das HD2 läuft noch mit Windows Mobile 6.5 ud ist deshalb wirklich nur für Geschäftsleute gedacht.

Wenn du allerdings ein Gerät von HTC mit Windows willst, dann schau dir das HD7 an, welches Windows Phone 7 hat.
 
Auf jeden Fall das iPhone, falls das Thema überhaupt noch aktuell ist. Das HD2 läuft wie Montana schon sagte mit WM 6.5, was nicht wirklich mit iOS oder Android mithalten kann. Wenns ein HTC sein soll, dann das Desire.
 
Also für mich wäre es schon praktisch, wenn das Handy mal runterfallen dürfte. Mit meinen iPod Touch ist mir das nämlich passiert, und der ist jetzt komplett kaputt und eine Reperatur kostet über 200 Euro (bei Apple). Ausserdem macht das kratzfeste Gorilla Glas eine Hülle ja überflüssig.

Hardwaremässig finde ich das Defy auch deutlich besser nur stört mich der signierte Bootloader schon ziemlich, Android 2.3 und Nachfolger kann man damit wohl vergessen.
 
Zurück