Handy & Smartphone Kaufberatung

Kann mir einer ein Handy, villeicht auch Smartphone emfehlen, das die für mich Wichtigsten Features hat? Es sollte nicht mehr als nen 20 kosten. Ich brauch halt nur ein kleines. ;) Es sollte Mp3 Klingeltöne haben und unterstütz eigen erstellte Hintergründe. Villeicht noch eine Cam, die nicht zu schlecht ist und etwas Speicherplatz mindestens. Standard Features wie Telefonie und Sms ist wohl nicht erwähnens wert... Ich hatte eines Gefunden... Nur ob das so gut ist.simvalley MOBILE XP-25 Win Mobile 6.1 Simlok frei | eBay
Seite ist nicht Relevant .. geht nur ums Handy ansich. Aber ich habe halt keine Ahnung... Windows Mobile als OS draufzuhaben hört sich ja schon verlockend an. x.x Internet usw ist unwichtig. Irgendwelche Hilfe wäre sehr lieb. :3

Nun gut, dann halt nicht. Aber ich bekomme nun das Nokia 5800 von einen Kumpel. ( Für 40 € ) Nun wollte ich wissen, was gibt es so für Apps usw. Gibt es irgendwelche Emulatoren und wie läuft alles?... kennt sich einer allgemein mit dem Handy aus?

greetings Fenrill
 
Kann ich absolut empfehlen, zusammen mit dem Sensation und dem SGS2 das beste Handy auf dem Markt. Ich besitze es selber und bin komplett zufrieden damit.

Moment mal... Das Sensation und SGS2 sind aber völig andere Dimensionen... Absolut nicht mit dem DHD zu vergleichen...
 
Moment mal... Das Sensation und SGS2 sind aber völig andere Dimensionen... Absolut nicht mit dem DHD zu vergleichen...
Ups, erst jetzt gelesen:D

Ja, Sensation und SGS2 sind halt eine Generation neuer, aber da war das DHD noch direkt dahinter (wenn auch mit etwas Abstand), da es das Flaggschiff der vorherigen HTC Generation war.
 
Ich kann euch en Smatphone empfehlen: Das Samsung Wave 1 oder 2, wobei ich die 1 wählen würde wegen dem anderen Display obwohl etwas kleiner ist...aber bei den beiden ist es Geschmackssache.
Optisch und technisch ist es top...der Akku hält extrem lange für ein Smartphone.
Einzigstes Manko...das betribssystem bada
an und für sich ist es bada toll, allerings gibt es halt nicht so viele Apps wie bei anderen Konkurrenten wie z.b. Android.(keine Sorge- die wichtigste App gibts auch bei bada: die FC Bayern App^^)
Beim Multitasking gibts auch Probleme, aber das wird mit bada 2.0 behoben was im Wave 3 schon drinne ist und bald kommen soll (eig. 4 Quartal 2011, aber man denkt erst Januar 2012)

und das beste: der preis: nichtmal 200€ bei amazon und dafür so ein gerät oder besser gesagt: Der Gerät.^^

ach und die verarbeitung ist echt hochwertig...kaum billiger Plastik---Metallgehäuse ist also vorhanden und ich muss sagen es ist das Beste Handy was ich je hatte..hatte vorher immer Sony und da war immer iwas kaputt ... bei meinem Wave 1 jahr alt noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch en Smatphone empfehlen: (...) Einziges Manko...das betribssystem bada
x

dummerweise ist aber genau dieses manko entscheidend.
die geräte sind in der tat gelungen, wie man sie aber guten gewissens jemandem empfehlen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
zumal es mittlerweile in dieser preisklasse auch wirklich sehr brauchbare geräte mit android gibt. :confused:
 
dummerweise ist aber genau dieses manko entscheidend.
die geräte sind in der tat gelungen, wie man sie aber guten gewissens jemandem empfehlen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
zumal es mittlerweile in dieser preisklasse auch wirklich sehr brauchbare geräte mit android gibt. :confused:
Ich kann das Nokia 5800 XM empfehlen. Hat zwar Symbian, aber gehacked ist das Gerät super. Und es kann im Gegensatz z.B. zum Samsung Ace (Android 2.2) nicht mal FLV abspielen... (Die Youtube Video Datein) kann anscheinend keiner der neueren... ausser per App vielleicht. Finde ich persönlich sehr seltsam. Wobei, vielleicht liegt das daran, das Youtube sich da querstellt und Youtube und Google halt gemeinsame Sache machen. Android ist ja halt von Google.

greetings, Fenrill
 
Ich kann euch en Smatphone empfehlen: Das Samsung Wave 1 oder 2, wobei ich die 1 wählen würde wegen dem anderen Display obwohl etwas kleiner ist...aber bei den beiden ist es Geschmackssache.
Optisch und technisch ist es top...der Akku hält extrem lange für ein Smartphone.
Einzigstes Manko...das betribssystem bada
an und für sich ist es bada toll, allerings gibt es halt nicht so viele Apps wie bei anderen Konkurrenten wie z.b. Android.(keine Sorge- die wichtigste App gibts auch bei bada: die FC Bayern App^^)
Beim Multitasking gibts auch Probleme, aber das wird mit bada 2.0 behoben was im Wave 3 schon drinne ist und bald kommen soll (eig. 4 Quartal 2011, aber man denkt erst Januar 2012)

und das beste: der preis: nichtmal 200€ bei amazon und dafür so ein gerät oder besser gesagt: Der Gerät.^^

ach und die verarbeitung ist echt hochwertig...kaum billiger Plastik---Metallgehäuse ist also vorhanden und ich muss sagen es ist das Beste Handy was ich je hatte..hatte vorher immer Sony und da war immer iwas kaputt ... bei meinem Wave 1 jahr alt noch nix

Ich kann das Nokia 5800 XM empfehlen. Hat zwar Symbian, aber gehacked ist das Gerät super. Und es kann im Gegensatz z.B. zum Samsung Ace (Android 2.2) nicht mal FLV abspielen... (Die Youtube Video Datein) kann anscheinend keiner der neueren... ausser per App vielleicht. Finde ich persönlich sehr seltsam. Wobei, vielleicht liegt das daran, das Youtube sich da querstellt und Youtube und Google halt gemeinsame Sache machen. Android ist ja halt von Google.

greetings, Fenrill
SInd vllt beide für sich gute Geräte, spielen aber in einer ganz anderen Klasse als die aktuellen HTC und Samsung Smartphones. Das Wave ist hardwaretechnisch gut, aber das erste was ich damit machen würde ist eine Android ROM aufspielen:D
 
SInd vllt beide für sich gute Geräte, spielen aber in einer ganz anderen Klasse als die aktuellen HTC und Samsung Smartphones. Das Wave ist hardwaretechnisch gut, aber das erste was ich damit machen würde ist eine Android ROM aufspielen:D
Ähm.. Spiel in einer anderen Liga ja. Ist ja auch etwas älter. Und wer für wenig Geld ein zuverlässiges Handy haben will, das auch "alle" N Gage Games usw abspielt... naja. Als Gamer bin ich damit sehr zufrieden. Nur weil es älter ist, heißt nicht, das es schlechter ist. Und Symbian ist nun noch nicht so alt... ;) Ich habe btw sogar Driver SF auf dem Handy.. ;)
 
naja wie ich schon geschrieben habe, wird sich einiges ändern sobald bada 2.0 erscheint...mit bada 2.0 aknn das Wave Android konkurrieren (wenn man von den Apps absieht--aber es gibt fruitninja, plants vs zombies, Pes, fc bayern app, sims, worms usw. und PvZ sogar kostenlos genauso wie fruitninja)
und was man auch nicht außer acht lassen sollte...bada tut das was es tun soll...es loggt sich z.b. im hintergrund nicht automatisch ins inet ein
 
naja wie ich schon geschrieben habe, wird sich einiges ändern sobald bada 2.0 erscheint...mit bada 2.0 aknn das Wave Android konkurrieren (wenn man von den Apps absieht--aber es gibt fruitninja, plants vs zombies, Pes, fc bayern app, sims, worms usw. und PvZ sogar kostenlos genauso wie fruitninja)
und was man auch nicht außer acht lassen sollte...bada tut das was es tun soll...es loggt sich z.b. im hintergrund nicht automatisch ins inet ein

Stimmt bada ist garnicht so schlecht.... hat halt nur nich so viel Aufmerksamkeit bekommen wie IOS oder Android.
Meine Freundin hat nen Samsung Wave 2 und ich muss sagen des ist echt nen schmuckes Teil. Die wichtigsten Apps sind auch da vorhanden..... Spiele wie Doodle Jump, Plants vs Zombies usw genauso.
Also es gibt egl keine App die man da vermissen muss.
Und wie du schon gesagt hast soll ja bald bada 2.0 kommen und noch kleinere Macken ausbügeln.

Ist im Prinzip die selbe Geschichte wie mit Windows Phone, ich hab nen HTC Mozart mit dem BS und es ist super, nach dem Mango Update sogar noch besser. Läuft alles super flüssig, das surfen funzt auch und die Apps sind auch mehr als ausreichend. Außerdem sieht es eleganter aus als beim IPhone.
Es ist also Quatsch nur auf Android und IOS zu setzen denn die anderen Betriebssysteme sind mind. gleichwertig geworden.
 
Hab derzeit das HTC HD7 und bin soweit zufrieden. Richtig angetan hat es mir aber das OS - Windows Phone ist klasse. Würde wieder ein Smartphone mit Windows kaufen.
 
So, ich brauch auch mal hilfe.
Zzt habe ich noch das Samsung Wave 525, aber dieser Touchscreen muss weg, er nervt mich so dermaßen beim SMS schreiben, dazu kommt das es immer mehr ausfälle hat.
Also muss was neues her.
Ganz Amazon habe ich schon durchgesucht, aber nichts gefunden, was mir 100% gefällt.
Bitte eines mit TASTEN !!!! Und nicht zu teuer sollte es sein.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.
 
So, ich brauch auch mal hilfe.
Zzt habe ich noch das Samsung Wave 525, aber dieser Touchscreen muss weg, er nervt mich so dermaßen beim SMS schreiben, dazu kommt das es immer mehr ausfälle hat.
Also muss was neues her.
Ganz Amazon habe ich schon durchgesucht, aber nichts gefunden, was mir 100% gefällt.
Bitte eines mit TASTEN !!!! Und nicht zu teuer sollte es sein.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.
Soll es wieder ein Smartphone sein? Wenn ja, sehe ich das Sony-Ericsson Xperia Mini Pro als einzig sinnvolle Alternative.

Wenn du kein Smartphone willst/brauchst, dann müsstest du noch genauer sagen, welche Features du benötigst.
 
Neben dem Xperia Mini Pro wäre noch das HTC Desire Z zu empfehlen. Beides gute Androiden mit vollwertiger QWERTZ-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es wieder ein Smartphone sein? Wenn ja, sehe ich das Sony-Ericsson Xperia Mini Pro als einzig sinnvolle Alternative.

Wenn du kein Smartphone willst/brauchst, dann müsstest du noch genauer sagen, welche Features du benötigst.
Smarthphone kann muss aber nicht. Wichtig sind mir eh nur eine gute Kamera, halt die Tastatur, Micro SD steckplatz und w-lan wär auch super, aber ist kein muss.
Mini pro von SE habe ich bereits in der Hand gehabt, konnt mich aber nicht so recht entscheiden ob das nun was für mich wäre oder eben nicht.
Das vorgeschlagene HTC kenne ich noch nicht, aber es liest sich auf Amazon nicht schlecht.
 
Zurück