Handy & Smartphone Kaufberatung

Also für mich wäre es schon praktisch, wenn das Handy mal runterfallen dürfte. Mit meinen iPod Touch ist mir das nämlich passiert, und der ist jetzt komplett kaputt und eine Reperatur kostet über 200 Euro (bei Apple). Ausserdem macht das kratzfeste Gorilla Glas eine Hülle ja überflüssig.

Hardwaremässig finde ich das Defy auch deutlich besser nur stört mich der signierte Bootloader schon ziemlich, Android 2.3 und Nachfolger kann man damit wohl vergessen.

Cornings Gorilla Glass macht eine Hülle NICHT überflüssig. Das Glas ist darauf ausgelegt, nicht zu brechen, Kratzer stehen an 2. Stelle. Natürlich ist es kratzfester als anderes Glass, das Samsung S8500 von meinem Freund hat jedoch trotzdem leichte Kratzer.
 
Ich habe ein Motorola Milestone mit Android 2.1 und bin damit sehr zufrieden. Wichtig waren für mich Laut- und Leisetaste an der Seite, Klinkestecker für Kopfhöhrer/Headset und eine zu damaligen Verhältnissen starke Hardware.

Keine Ahnung wie es sich mit dem Defy verhält, es gibt aber ein Punkt der mir beim Motorola sauer aufgestoßen ist. Wie schon im Thread erwähnt gibt Motorola den Bootloader nicht frei, damit krepieren Updates zu einer Zerreißprobe. Genau genommen wurden Updates gefühlt mit einem halben Jahr Verspätung ausgeliefert. Version 2.2 wurde für das Milestone gleich nach der Freigabe von Google angekündigt, bis jetzt ist nichts passiert und es ist noch unschlüssig ob überhaupt noch etwas in der Richtung unternommen wird.

Updates für Android sollte man keinesfalls unterschätzen. Die Software ist noch lange nicht Fehlerfrei, es kann zu Abstürzen oder unerwarteten Reaktionen kommen. Aktuell soll bsw. ein Fehler existieren der beim SMS Versand die Telefonnummer verdreht. Gewisse Funktionen und der Gmail oder Google Maps App sind zudem erst ab einer gewissen Version freigeschaltet.

Ein offene Bootloader und eine gewisse Unterstützung aus der Community garantiert dass man auch zukünftig mit Updates versorgt ist. Vorausgesetzt ist immer eine entsprechend Leistungsstarke Hardware.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ich warte noch auf einen günstigen Vertrag.

Cornings Gorilla Glass macht eine Hülle NICHT überflüssig. Das Glas ist darauf ausgelegt, nicht zu brechen, Kratzer stehen an 2. Stelle. Natürlich ist es kratzfester als anderes Glass, das Samsung S8500 von meinem Freund hat jedoch trotzdem leichte Kratzer.
Ok, vllt macht es eine Hülle nicht komplett überflüssig, allerdings habe ich mir Testvideos angesehen, in denen das Display bspw. mit einem Messer traktiert wurde und danach keinerlei Kratzer aufwies.

Custom Roms sind schon länger möglich. Wo steht dass der Bootloader geknackt sein soll?
Das würde ich auch gerne wissen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ich warte noch auf einen günstigen Vertrag.


Ok, vllt macht es eine Hülle nicht komplett überflüssig, allerdings habe ich mir Testvideos angesehen, in denen das Display bspw. mit einem Messer traktiert wurde und danach keinerlei Kratzer aufwies.


Das würde ich auch gerne wissen.

Ich habe auch ein Video auf YouTube gesehen, wo ein Samsung Captivate über den Boden geschliddert ist und dann einen richtig fetten Kratzer hatte. Allerdings bin ich nun dr Überzeugung, dass es sich dabei um einen Fake handelte, da das Video von einer Firma kam, die Screen Protectors herstellen und somit auf ihr Produkt auferksam machen. Die Videos mit den Schlüsseln, Messern und Schraubenziehern kenne ich und ich bin froh, dass mein Samsung Omnia 7 (noch nicht bestätigt), auch von Gorilla Glass bedeckt ist. Trotzdem habe ich mir eine Handytasche gekauft, ist mir einfach sicherer und so kann wenigstens nicht das Alu-Gehäuse zerkratzen.

Wieso glaube ich, dass es Gorilla Glass hat, wenn es nicht bestätigt ist? Da jedes Sasung in letzter Zeit damit ausgerüstet wurde, siehe Galaxy S, Nexus S, S8500 Wave, Samsung Focus (US-exclusives WP7), dann würde mir kein Grund einfallen, warum nicht auch das Omnia 7 davon geschützt sein sollte.

Glaube mir, hole dir eine Hülle, dann bist du auf der sicherstn Seite, dann kann es auch runterfallen und nur die Hülle nimmt Schaden. :hoch:
 
Ok, wenn ich dann endlich mal einen passenden Tarif habe werd ich mir wohl auch eine Hülle kaufen, wenn ich das Defy nehme.
Wieso nimmst du WP7, wenn ich fragen darf?
 
Warum? Warum nicht? Mir gefällt das UI einfach sehr gut. Man merkt beim ersten Nutzen sofort, dass da echt sehr viel Arbeit reingesteckt wurde, damit es ideal als OS für Touchgeräte funktioniert...

Desweiteren mag ich Xbox Live und Office und bei den Apps mache ich mir auch keine Sorgen, da es jetzt schon sehr viele davon gibt. Meine 2. Wahl wäre aber Android gewesen, wahrscheinlich das Nexus S oder Galaxy S oder das Evo 4G.
 
Ich bin nämlich auch noch nicht 100% sicher ob ich einen Androiden nehmen soll. Ich hab mich allerdings noch nicht wirklich mit WP7 beschäftigt, was ich dann bald nachholen werde.
 
Copy & Paste wurde vor auch gerade erst auf der CES angekündigt und demonstriert. Mich wundert es irgendwie, warum das Feature nicht von Anfang an mit dabei war.
 
Copy & Paste wurde vor auch gerade erst auf der CES angekündigt und demonstriert. Mich wundert es irgendwie, warum das Feature nicht von Anfang an mit dabei war.

Wie sieht es mit Multitasking aus? Ich habe gelesen dass dies nur bei Microsoft-Apps unterstützt wird. Das war unter Anderen damals der Grund weshalb ich mich für Android entschieden hatte.
 
Wie sieht es mit Multitasking aus? Ich habe gelesen dass dies nur bei Microsoft-Apps unterstützt wird. Das war unter Anderen damals der Grund weshalb ich mich für Android entschieden hatte.

Multitasking ist zZ anscheinend wirklich nur bei Microsoft Apps möglich. Alle anderen werden wieder neu geladen. Bei Spielen jedoch, kann man an dem Punkt weiterspielen, wo es unterbrochen wurde.

Trotzdem, es nervt irgendwie, auch wen es sich dabei nur um Sekunden handelt, dass Spiele und gewisse Apps immer wieder neu geladen werden müssen. Ich bin mir aber sicher, dass Microsoft daran auch noch arbeitet. Was aber echt genial geworden ist, ist der Musicplayer, der ist überall mit einem Druck auf den Lautstärkeregler verfügbar.
 
Dank günstigem Vertrag ist es bei mir jetzt ein Desire HD geworden. Am Ende schwankte ich zwischen eben diesem und dem baugleichen HD7 mit Windows Phone 7. Fürs DHD habe ich mich dann einfach wegen der genialen App Vielfallt von Android entschieden.
 
Welches Smartphone?

Hallo liebe User.


Ich möchte mein Samsung SGH-D900i ablösen und mir ein Smartphone kaufen. Nur habe ich nicht so wirklich ein Plan davon. Da es ja sauviele gibt.

Habe schon bissl rumgestöbert und das hier gefunden:

Samsung S5570 Galaxy Mini Smartphone 3,2 Zoll lime: Amazon.de: Elektronik


Zu meiner Suche möchte ich noch etwas sagen. Bis zu 150 Euro will ich erstmal ausgeben und meine bevorzugte Marke ist Samsung.



Danke schonmal für eure Hilfe,

Stephan
 
Nimm das Galaxy Mini, hat Android 2,2 Froyo -> unzählige Anzahl an Apps.
 
Nimm das Galaxy Mini, hat Android 2,2 Froyo -> unzählige Anzahl an Apps.

Darauf ist auch meine Wahl gefallen. Es gibt zwar für 10-20 Euro "bessere" Modelle, allerdings habe ich kein Interesse an W-LAN etc. Mir reichen die Features des Mini Galaxie vollkommen aus. Dazu kaufe ich mir noch en Headset und dann passt das. Schutztasche habe ich bereits. Außerdem hat das Mini nen ziemlich fetten Style-Bonus.

Ich hatte das Handy vor paar Tagen bestellt und es wieder zurück geschickt weil undurchdachte Bestellung sag ich jetze mal. :ugly: xD Aber gegen Ende des Monats kauf ich es nochmal. Auf jeden fall.


Habe zu den Smartphones mal paar Fragen. Kann man seine bereits genutzten SD-Karten weiter verwenden? Wie wird telefoniert? Ein Kumpel von mir meinte, über Internet(das wäre ziemlich beschissen). Gibt es für die Smartphones System Aktualisierungen und wenn ja, wo kriegt man die her? Herstellerseite?
 
Habe zu den Smartphones mal paar Fragen. Kann man seine bereits genutzten SD-Karten weiter verwenden? Wie wird telefoniert? Ein Kumpel von mir meinte, über Internet(das wäre ziemlich beschissen). Gibt es für die Smartphones System Aktualisierungen und wenn ja, wo kriegt man die her? Herstellerseite?

1. Soweit ich weiß musst du deine Karten im Handy formatieren, bevor du sie für das neue Handy verwenden kannst.
2. Telefoniert wird ganz normal wie mit anderen Handys (nur eben ohne Tasten wenn keine physische Tastatur dabei ist). Für Telefonieren ist kein Internetempfang notwendig.
3. Android bietet regelmäßige Updates. Allerdings werden die meist durch Hersteller und Anbieter (wenn es ein gebrandetes Handy ist) verzögert. Samsung setzt neuen Updates bspw. gerne seine eigene Touchwiz-Oberfläche auf, somit bekommt man die neuen Androidversionen später (für manche Handys gar nicht) als es bei reinen "Googlephones" (die das Standardandroid ohne Herstellermodifikationen besitzen) der Fall ist.

Bei dem Galaxy Mini brauchst du auf jeden Fall eine SD-Karte, da der internet Speicher ziemlich klein ist. Wenn du Musik oder einfach nur einige Apps drauf haben willst, muss eine Karte her.
Übrigens, das Galaxy Mini hat schon Wlan (laut Herstellerseite), was imo auch ganz praktisch ist.
 
@Anplak. Das klingt doch mal töp. Aber das meine SD-Karte für das neue Handy formatiert werden muss, finde ichn schon bissl kacke. Dann sind all meine Daten ja weg vom Fenster. Wie gut das dem Smartphone eine neue Karte beiliegt.
 
Zurück