Harry Potter: Alles dazu hier rein

Lest ihr eigentlich die deutsche Version oder die englische Originalfassung?

Ich lese eigentlich nur die englische Version, da die Deutsche einfach zu viele "Fehler" bzw. nicht übersetzbare Begriffe enthält (die dann auch noch manchmal einfallslos übersetzt worden sind)...
Nicht das jemand denkt, ich möchte die deutsche Version heruntermachen - sie ist ebenfalls sehr gut (aber die Englische einfach nochmal besser)!


otacon3 schrieb:
Jop. Ich bin momentan auch noch mal die ersten Bücher am lesen! Is schon krass wie J.K.R. ihren schreibstil verändert hat!!:confused:

Finde ich auch, besonders merkt man das bei den Teilen mit längeren zeitlichen Abstand. Die bekommen einen immer erwachsenereren Stil.
 
Agehound schrieb:
Lest ihr eigentlich die deutsche Version oder die englische Originalfassung?

Ich lese eigentlich nur die englische Version, da die Deutsche einfach zu viele "Fehler" bzw. nicht übersetzbare Begriffe enthält (die dann auch noch manchmal einfallslos übersetzt worden sind)...
Nicht das jemand denkt, ich möchte die deutsche Version heruntermachen - sie ist ebenfalls sehr gut (aber die Englische einfach nochmal besser)!

Ich hab die englische Version von der halb-blut Prinz gelesen!!
Stimmt schon das die besser sind!!
 
Ich hab beide Versionen von allen Büchern gelesen. Die deutsche Version läßt naturgemäß schneller und leichter lesen, dafür ist die englische stilistisch einfach runder.
 
Habe bisher alle auf Deutsch gelesen. Auf English nur Band 5 + 6. Da ich es nicht mehr ausgehalten habe bis der Deutsche Release war. Beim 7. bin ich noch am überlegen ob ichs auf English lesen soll oder ob ich lieber noch warte.

UND.... ich hoffe das ich nix vorher erfahre.... habe das schon allen gesagt, das ich nix wissen will.

Am besten hat mir gefallen...
FILM: Teil 2 + 4
BUCH: schwer... erm.. 3,5,6

Mal abwarten wie der 5. Film wird. Was die da alles weggelassen haben aus den Büchern würde mich interessieren, da der 5. Band doch sehr umfangreich ist.
Ausserdem hoffe ich das die Snape mehr einbringen, obwohl er ja nicht sooo viel im Buch zutun hat.
Sind übern Film eigentlich schon neue Fakten bekannt ?
 
JuMaxX schrieb:
UND.... ich hoffe das ich nix vorher erfahre.... habe das schon allen gesagt, das ich nix wissen will.

Naja es dauert ja auch noch fast 1 Jahr bis zum Release des nächsten Buchs ...

JuMaxX schrieb:
Mal abwarten wie der 5. Film wird. Was die da alles weggelassen haben aus den Büchern würde mich interessieren, da der 5. Band doch sehr umfangreich ist.
Ausserdem hoffe ich das die Snape mehr einbringen, obwohl er ja nicht sooo viel im Buch zutun hat.
Sind übern Film eigentlich schon neue Fakten bekannt ?

Mhhh, muss leider sagen, dass mich die Filme eigentlich nicht sooo sehr interessieren. Aber ich schaue sie schon alleine aus reiner Neugier, wie sie bestimmte Punkte aus den Büchern umsetzten bzw. umgesetzt haben.
 
bundesliganews schrieb:
Hey.

Uns fehlt hier eindeutig noch ein Harry Potter Thread. ;)

Habt ihr die Bücher gelesen und die Filme gesehen?
Was ist euer Lieblingsbuch? Euer Lieblingsfilm?
Von welchem Buch wart ihr enttäuscht? Freut ihr euch auf Buch 7?

Lasst mal eure Meinungen hören. :hoch:

Hallo
Die Bücher hab ich nicht gelesen.
Schau mir das ganze auf DVD an.
Von den Filmen hat mir bis jetzt" Die Kammer Des Schrekens"am besten gefallen.

MfG Thoralf
 
Thoralf schrieb:
Hallo
Die Bücher hab ich nicht gelesen.
Schau mir das ganze auf DVD an.
Von den Filmen hat mir bis jetzt" Die Kammer Des Schrekens"am besten gefallen.

MfG Thoralf

Da verpasst du aber die hälfte. Die Bücher sind ja so umfangreich, das man ja garnicht alles Verfilmen kann. Und um richtig in die HP Welt einzutauchen und die Charas und Handlungsstrenge besser zukennen/zuverstehen sollte man die Bücher lesen ! Ich kann nur sagen das ich froh bin die Bücher gelesen zuhaben. Sonst hätte ich echt was verpasst :)
Naja, wenn man kein Leser ist, kann ich das ganze schon verstehen.
 
Hallo!

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzw. Gerüchte wann Teil 7 erscheint???
 
Gabi schrieb:
Hallo!

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzw. Gerüchte wann Teil 7 erscheint???

Warscheinlich im Sommer 2007. Viele rechnen ja mit dem 7.7.2007. Mal sehen. Aber bekannt ist noch nichts.

3 neue Bilder:
http://images.harrypotter-xperts.de/news/200608310058news619021971.jpg

http://images.harrypotter-xperts.de/news/200608310057news274149469.jpg

http://images.harrypotter-xperts.de/news/200608310055news2104277763.jpg

Tonks

http://images.harrypotter-xperts.de/news/200608142331news2005936612.jpg

Es gib eine Bestätigung das im 5. Film kein Quidditch gezeigt wird.
Harry Potter und der Orden des Phönix soll ab dem 12. Juli 2007 in den deutschen Kinos anlaufen.

Quelle: Harry Potter X-Perts
 
@JuMaxX:
Die Bilder sind nicht zu sehen. ;)

Find ich schade, dass im 5. Film kein Quidditch zu sehen ist (hier steht auch noch was dazu) - aber das am Film was gekürzt wird, war ja von vornerein klar.

Und neue Gerüchte zum 7. Harry Potter Buch gibts auch:
hier lesen

Und zu Daniel Redcliffe gibts auch was neues: klick
 
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal 'ne Serie ...

... und zu jedem Buch eine komplette Staffel. Dann könnten zwei oder drei Kapitel pro Folge verarbeitet werden und jedes noch so kleinste Detail würde auch drin vorkommen. Naja, ist wohl mehr ein Wunschtruam von mir!
 
Was soll ich denn erst sagen?!

... ich bin 39 Jahre alt und lese die Bücher immer wieder gern. Habe gerade den sechsten Band zum zweitenmal gelesen. Dabei war ich zunächst gar nicht davon überzeugt, dass die Bücher auch was für Erwachsenen sein könnten. Habe die ersten vier Bände geschenkt bekommen und monatelang im Regal stehen gehabt. Als ich dann doch mit dem ersten Buch anfing, konnte ich nicht mehr aufhören und seitdem bin ich bekennender Harry Potter-Fan.
 
Noeval schrieb:
... Dabei war ich zunächst gar nicht davon überzeugt, dass die Bücher auch was für Erwachsenen sein könnten. Habe die ersten vier Bände geschenkt bekommen und monatelang im Regal stehen gehabt. Als ich dann doch mit dem ersten Buch anfing, konnte ich nicht mehr aufhören und seitdem bin ich bekennender Harry Potter-Fan.

fast wie bei mir :D
 
Ich konnte damit am Anfang garnichts anfangen. Dann war ich mal bei meinem Cousin (der hatte das Buch nämlich zum Geb Geschenkt bekommen ) und hatte mal so überlegt.. ach kannst ja mal reinlesen... tjia.. ende der Geschichte wars dann das ich nciht mehr aufhören konnte zulesen und ich es mir gleich mitgenommen habe. Dann kamen anschliessend die anderen Teile. Ich glaube zu dem Zeitpunkt waren bis Band 4 draussen.
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Letzten Band.... leider *schnief*

Hat jmd von euch auch die Spiele gespielt ? Und wer ist euer Lieblings Chara ?
 
Darf er von mir aus ja ruhig, aber es wäre doch wesentlich diskussionsfördernder, wenn er einen Grund angeben würde. Ich bin der Auffassung, dass man niemanden für seine Meinung steinigen sollte, er muss sie nur begründen können.
 
@Weimi:
Darf ich nach deinen Gründen fragen? ;)

JuMaxX schrieb:
Hat jmd von euch auch die Spiele gespielt ? Und wer ist euer Lieblings Chara ?
Als PC Spiel habe ich Teil 1-3 gespielt. Sind aber doch recht einfach, fast zu einfach wie ich finde. :) Teil 4 habe ich noch nicht gespielt, das wird sich aber auch noch ändern.

Und meine Lieblingscharaktere sind Sirius (bzw. war) und Hagrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agehound schrieb:
ich wollte ihn ja nicht steinigen, aber die Art find ich bescheuert. Wie du schon geschrieben hast, sollte man dann schon eine Begründung abgeben ...

Is mir schon klar. Das war auch eher eine allgemeine Aussage und nicht auf dich bezogen. ;)

Aber ich gebe zu, dass mir sowas hier im Forum schon manches Mal sauer aufgestossen ist. Das ist einfach nur sinnloser Spam ohne Hintergrund.

Aber um mal wieder was sinnvolles zum Thema beizutragen: Hier ein paar Links zu relevanten Websites, aber man sollte aufpassen, denn die Betreiber und Nutzer der Seiten sind teilweise echte Freaks. :D

Offizielle J. K. Rowling Seite
Muggle Net
The Leaky Cauldron
Harry Potter Lexicon
Harry Potter Xperts
 
Zurück