• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hat Blu-ray demnächst auch ausgespielt?

und klar es gibt noch menschen (kenne nur einen menschen: meine Mom^^) die musik noch in der hand haben möchten, aber der Trend der letzten jahre war ja klar! Die dinger müssen immer kleiner werden! Und ohne Mp3 würde ja auch nix mehr gehen! Fast jeder jugendliche und damit spätere Erwachsene wächst mit so einem mp3 player auf, und ist nicht mehr an der CD gewöhnt, also warum nicht das gleiche bei einem Film machen?

das kann man jetzt nicht so vergleichen da der MP3 sich wohl eher durchsetzten konnte weil man Musik eben unterwegs hört(und nicht weil das downloaden einfacher oder praktischer ist) und wer will schon nen CD player mit sich rumschläppen? Ích denke die meisten hören ihre Musik daheim noch auf CD Playern das gilt auch für Filme man schaut sie Haupsächlich daheim an, werden Filme mal mobil dann könnte man ja auf MP4 fime vllt sogar HD filme laden.

das kann man jetzt nicht so vergleichen da der MP3 sich wohl eher durchsetzten konnte weil man Musik eben unterwegs hört(und nicht weil das downloaden einfacher oder praktischer ist) und wer will schon nen CD player mit sich rumschläppen? Ích denke die meisten hören ihre Musik daheim noch auf CD Playern das gilt auch für Filme man schaut sie Haupsächlich daheim an, werden Filme mal mobil dann könnte man ja auf MP4 fime vllt sogar HD filme laden.

Richtig, allerdings besitze ich als einer der wenigen keinen wirklichen MP3-Player, ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren wieder für einen Mini-Disc-Player entschieden, auf Mini-Discs lassen sich natürlich mittlerweile auch MP3s aufspielen, aber alleine der Gedanke daran, das ich auf Mini-Discs unkomprimierte bzw. wesentlich weniger komprimierte Dateien mit geradezu unendlich erweiterbarem Speicherplatz zur Verfügung habe, hat mich so entscheiden lassen (was bei meinem monatlichen Neu-CD-Bedarf wirklich mehr als nötig ist!)! Natürlich muss ich mal den Datenträger wechseln, wenn ich etwas anderes hören möchte, allerdings ist das einfacher, als einen normalen Player erst zu löschen, um dann neue Titel draufzuspielen! Ich hoffe das mein Mini-Disc noch Jahre halten wird, damit ich nicht auf ein im Speicher begrenztes Gerät zurückgreifen muss, allerdings wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben!

ich glaub, dass musst du auch nicht! Wenn ein Film oder vll auch bald ein Album auf angenommen einer Speicherkarte rauskommen würde, kann man es ja auch in einer Hülle stecken...

Was allerdings auch wieder etwas ganz anderes ist, als das was du am Anfang behauptet hast! Wenn downloads doch deiner Meinung nach die Zukunft sind, warum sollten Alben, Filme oder ähnliches auf Speichermedien veröffentlicht werden? :confused:

1 TB

Hallo,

eben wurde diksutiert, wozu denn eine Scheibe mit 1 TB gut sein soll ? Das wäre ja viel zu viel Platz. Ich möchte dann mal mit einem Irrglauben schluss machen. Nämlich das eine BD den Film so wiedergibt, wie er gefilmt wurde und der Platz reicht.

Das ist Mumpitz, Genau genommen, wird auf FILM! sogar ein noch erheblich hochwertigeres Bild aufgenommen. Ja, auf dem guten alten Film - nix digital (kommt aber jetzt langsam in Hollywood an). Würde man von einem solchen Film (z.b. Geroge Lucas dreht) eine digitale 1:1 Qualität anfertigen und auf eine Scheibe pressen wollen, würde 1 TB gar nicht ausreichen. Es wären 16 Terrabyte nötig !! bei 2 h.
Von einer solchen Bildqualität kann man nur träumen.

Nur mal zur Info.

Vor 10 Jahren kostete ein Flachbildschirm mit nix hd ready 10.000 Deutsche Mark im Angebot !
Heute kostet ein 2,85 Meter Plasma (Stromverbrauch wie 50 Zoll) 25.000 EUR und ein 4 Meter 85.000 EUR. In 10 Jahren werden wir Laser oder etwas anderes haben, die ein Wandfüllendes Format bieten und zu Preisen wie ein heutiger Pinoeer 42 Zoll Full Hd. Das ist keine Schätzung, das ist eine Planung der Herstellerindustrie, mit der heute schon plantechnisch Budgetiert wird ! Also keine große Abweichung. Und dann sind RW Scheiben mit 1TB und mehr nötig ! Ja, Standard.

Und vergesst mal DSL. Es gibt auch andere Wege. Und sie werden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann denn schon wissen wie es in 10 Jahren ausschaut bei dem derzeitigen technologischen Fortschritt traue ich mich eigentlich nicht irgendwelche Prognosen abzugeben, glaub schon das Downloads immer wichtiger werden ob sie allerdings die DVD bzw. die BD als Medium in den nächsten Jahren ganz verdrängen können wage ich zu bezweifeln da es erstens eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Sammlern gibt (mich eingeschlossen) die sich einfach gern ne schicke DVD Hülle ins Regal stellen zweitens hapert es einfach an der Bandbreite und an den Kosten fürs Internet (ne Flatrate kostet bei mir am Land immerhin gute 60 bis 70 Euro im Monat, für meine 4 GB bezahle ich im Moment 29 Euro).
Allerdings muß ich sagen das ich mir obwohl ich ne PS3 besitze noch nicht einen einzigen BD Film gekauft habe, der Qualitätsunterschied ist zwar groß meiner Meinung nach rechtfertigt dieser Qualitätsunterschied aber nicht den doppelten Preis für eine BD da hol ich mir lieber ne Special Edition auf DVD!

Was allerdings auch wieder etwas ganz anderes ist, als das was du am Anfang behauptet hast! Wenn downloads doch deiner Meinung nach die Zukunft sind, warum sollten Alben, Filme oder ähnliches auf Speichermedien veröffentlicht werden? :confused:
vll könnte ja die Speicherkarte (Micro SD HC) der nachfolger der BD Disc sein... es wird nicht für immer eine Disc sein, da bin ich mir sicher, ob es downloads sind oder nicht... weiß man nicht... der Trend geht aber schon deutlich zu den Speicherkarten, da diese momentan an Kapazität wachsen, wie kaum ein anderes Medium (momentan sind schon 128GB drin)... diese sind klein, kaum platzverschwendend und halten mehr aus als ne Disc (egal welche)

Zurück