• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Haze läuft nicht in HD-Auflösung

the darkness läuft bspw in der gleichen auflösung (auf ps3 und 360)- conan, jericho, gta4, pes 06, halo 3, cod4 etc.pp sind ähnlich hoch bzw wohl eher niedrig aufgelöst. :)

Er sagte ja auch: " Wenn Haze dafür ordentlich aussehen würde aber das tut es nicht." Weiß ja nicht ob das stimmt was du sagst, aber die anderen Titel sahen ja gut aus.

the darkness läuft bspw in der gleichen auflösung (auf ps3 und 360)- conan, jericho, gta4, pes 06, halo 3, cod4 etc.pp sind ähnlich hoch bzw wohl eher niedrig aufgelöst. :)

Zumindest COD4 und GTAIV sind doch recht schick. Wobei bei letzterem die 640p auch nur auf die PS3-Version zutreffen.

Kernaussage ist, dass man uns mal wieder den 7. Himmel bzgl. HD-Gaming (1080p...superbe Framerates) verprochen hat aber wieder nichts davon hält. Egal ob Sony oder MS.

Kernaussage ist, dass man uns mal wieder den 7. Himmel bzgl. HD-Gaming (1080p...superbe Framerates) verprochen hat aber wieder nichts davon hält. Egal ob Sony oder MS.

das ist -leider- korrekt.
wundert mich, dass da ein portal wie cynamite oder auch diverse zeitschriften nicht mal um aufklärung bemüht sind.
denn ich könnte ja wetten, dass 3/4 nichts davon wissen, dass die meisten spiele eben nicht in einer echten hd- auflösung, schon gar nicht full hd, berechnet werden (egal, ob das letztendlich einen unterschied macht oder nicht).

fakt ist, dass wohl beide sogenannten hd- konsolen in vielen fällen zu schwach sind für echtes hd.
das kann man gut daran erkennen, dass spiele, die mit relativ wenigen details/ texturen/ animationen, oder kurz: wenig rechenaufwand, daherkommen, doch des öfteren in full hd daherkommen, ua bspw tennis- oder rennspiele.

das ist -leider- korrekt.
wundert mich, dass da ein portal wie cynamite oder auch diverse zeitschriften nicht mal um aufklärung bemüht sind.
denn ich könnte ja wetten, dass 3/4 nichts davon wissen, dass die meisten spiele eben nicht in einer echten hd- auflösung, schon gar nicht full hd, berechnet werden (egal, ob das letztendlich einen unterschied macht oder nicht).

fakt ist, dass wohl beide sogenannten hd- konsolen in vielen fällen zu schwach sind für echtes hd.
das kann man gut daran erkennen, dass spiele, die mit relativ wenigen details/ texturen/ animationen, oder kurz: wenig rechenaufwand, daherkommen, doch des öfteren in full hd daherkommen, ua bspw tennis- oder rennspiele.
es muss ja nicht daran liegen dass die konsole zu schwach ist... sicher noch nicht jz am anfang
es kann ja auch noch daran liegen dass die programmcodes nicht optimiert sind oda die entwickler einfach nicht mit der box/ps3 umgehen können
naja in welcher auflösung läuft eig uncharted und mit wie viel fps?

zu haze:
als dei ersten infos zu haze rauskamen hab ich gedacht, des wird n geiles spiel
dann hab ich die demo gespielt
des is total langweilig die animationen sind scheiße der sound is scheiße von den waffen (bei ego shooter sollten sich die waffen geil anhören) des zielsystem is auch scheiße
und die grafik naja die geht is jz nicht sooooooo schlecht aba gut is se sicher nicht

Sega hat afaik in Virtua Tennis 3 echte 1080p und auch auf Virtua Fighter 5 dürfte das zutreffen. Zumindest auf die 360-Fassung (hab da gestern die Demo gespielt) sollte das zutreffen. Entweder das Spiel hat 1080p oder das beste Anti-Aliasing und Upsclaling aller Zeiten. Keine Kanten, keine Treppchen. Sieht echt gut aus.

Welches Rennspiel bietet aber 1080p außer Ridge Racer 7? GT5(P) erschwindelt sich etwa 50% seiner 1080p durch einen Softwarekniff. Will heißen, dass auch GT5 keine nativen 1080p hat.

@griesbacher_gold: Uncharted läuft auf 720p, hat dafür aber Probleme mit dem Anti-Aliasing.

Zuletzt bearbeitet:
Sega hat afaik in Virtua Tennis 3 echte 1080p und auch auf Virtua Fighter 5 dürfte das zutreffen. Zumindest auf die 360-Fassung (hab da gestern die Demo gespielt) sollte das zutreffen. Entweder das Spiel hat 1080p oder das beste Anti-Aliasing und Upsclaling aller Zeiten. Keine Kanten, keine Treppchen. Sieht echt gut aus.

Welches Rennspiel bietet aber 1080p außer Ridge Racer 7? GT5(P) erschwindelt sich etwa 50% seiner 1080p durch einen Softwarekniff. Will heißen, dass auch GT5 keine nativen 1080p hat.
was für ein software kniff bei gt5?

und nochmal meine frage:
kann mir jeman sagen mit welcher auflösung uncharted läuft und wie viel fps?

Alles klar. Gibt's eigentlich was, woran die 360 nicht Schuld ist? Ich würde noch Kriege, Erdbeben und Hungersnot mit drauf packen.

Sowas lächerliches habe ich schon lang nicht mehr gelesen. Die 360 ist Schuld weil die Entwickler von exklusiven PS3-Games nichts gebacken kriegen. Echt arm so eine Äußerung. Ehrlich. :rolleyes:

Zumal GTAIV gerade das Gegenteil für Dein Auflösungsargument beweist.

falls es dir entgangen ist ich schiebe die schuld nicht auf die 360 sondern den Entwicklern zu ich wollte nur sagen das sie lieber es auf 360 programmieren ( weil leichter) und dann auf PS3 portieren was aber eh nicht ernst gemeint wahr in diesem fall. Ok Sie ist nicht für Erdbeben verantwortlich aber für manche Hausbrände:ugly: aber das ist n anderes Thema. Ach ja was kann Sony dafür wenn dritt Hersteller kein Full-HD gebacken kriegen? Sony hält in diesem fall das versprechen teils schau dir GT: Prolouge an fotorealismus 1080p und 60fps und bis jetzt hatten die Sony titel 720p und das ist immerhin HD also überleg vorher was du schreibst kerle.:rolleyes:

Sega hat afaik in Virtua Tennis 3 echte 1080p und auch auf Virtua Fighter 5 dürfte das zutreffen.

das würde ja bestätigen, was ich sage.

full auto 2 läuft, so weit ich weiss, in echten 1080p.
gt5 prologue läuft tatsächlich auch nicht in 1080p sondern in etwa mit halbierter horizontaler auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
falls es dir entgangen ist ich schiebe die schuld nicht auf die 360 sondern den Entwicklern zu ich wollte nur sagen das sie lieber es auf 360 programmieren ( weil leichter) und dann auf PS3 portieren was aber eh nicht ernst gemeint wahr in diesem fall. Ok Sie ist nicht für Erdbeben verantwortlich aber für manche Hausbrände:ugly: aber das ist n anderes Thema. Ach ja was kann Sony dafür wenn dritt Hersteller kein Full-HD gebacken kriegen? Sony hält in diesem fall das versprechen teils schau dir GT: Prolouge an fotorealismus 1080p und 60fps und bis jetzt hatten die Sony titel 720p und das ist immerhin HD also überleg vorher was du schreibst kerle.:rolleyes:

zu 100% agree!

es muss ja nicht daran liegen dass die konsole zu schwach ist...

ein grund ist sicher auch, dass es schlicht sinnlos ist, auf eine möglichste hohe auflösung hin zu optimieren, da 99% der käufer ohnehin keinen unterschied bei ihren 32" (wenn überhaupt) glotzen erkennen.

Alles weitere Entscheiden halt die Käufer- ist es schlecht bleibt es halt im Regal stehen Pasta!
:kaffee:

GT5 hat keine echten 1080p. Das ist schon lange bekannt. 50% der Auflösung werden interpoliert.

Nur weil Du nicht informiert bist musst Du mir das nicht anlasten. ;)

Mal davon abgesehen könntest Du Witze als solche kennzeichnen. Bei Deinen Postings ist das nämlich alles andere als deutlich. Und von oben herab lasse ich mich von Dir schon dreimal nicht anlabern.

(Es ist übrigens so, dass die Sony-Fraktion wegen Haze tatsächlich die Schuld bei Microsoft sucht. Was ich da in diversen Foren schon lesen musste ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.)

Dass Du kenny zustimmst macht seine Aussage "GT5 sei in echten 1080p bei 60fps" auch nicht wahr. ;)
Denn es stimmt nunmal einfach nicht. Das zeigt, dass auch Sony 1080p nicht so einfach hinbekommt, wie man es vorher so locker propagiert hat.

Dass es flimmert und gelegentlich teart wird auch noch ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Servus erst mal,

ich bin der Meinung das es schon eine kleine frechheit ist Spiele auf den Markt zu bringen die nicht mehr in HD laufen. Aber mann muss die Firmen auch verstehen, solange es die Leute kaufen können wir es ja machen.

Also einfach nicht kaufen und dann erledigt sich das Problem von selbst.

Ach ja, und GT5 FullHD hin oder her - an diesem Spiel sollten sich alle Entwickler ein Beispiel nehmen, zumindest ist das meine persönliche Sicht.

oh mein Gott , ich verkaufe sofort meine PS3! verhungernde Kinder und Atombomben nach hinten ---> DAs SPIEL LÄUFT NICHT AUF HD!!!!!!!!!!!!:uff: HEUL! ich bring mich um, ne warte mal, ich hab ja noch mein 3DO, oder das NEO GEO CD. ne dann doch nicht.

PS : wie schön war es damals noch , ganz ohne HANDYS, heutzutage ist es ja schon fast unmöglich KEIN HANDY dabeizuhaben .... lol. eine NOOB welt,internet war ein Fremdwort weil noch nicht existent. gott ich liebe mein LEBEN un ter all den kiddies. HELL YEAH! :hoch::D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei GTA IV fällt es mir nach wie vor schwer zu glauben, dass die PS3- Fassung niedriger aufgelöst sein soll.Habt ihr Euch schon mal eines der diversen Vergleichsfilmchen angeguckt die überall durchs Netz kursieren ?Wenn GTA IV auf der PS3 niedriger aufgelöst wäre, müsste ja auch der Radar etwas größer oder zumindest gröber aussehen, tut er aber nicht (also doch nur ein Gerücht??).Das mit Haze wundert mich nicht wirklich. Einige Programmierer bei Ubisoft haben anscheinend immer noch Probleme mit dem schwarzen Baby. ;) Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass Rainbow Six Vegas 2 auf der PS3 mit stabilerer Bildrate laufen soll (siehe 4players.de)und das bei besser Kantenglättung!!! und Farben. Die Info mit der niedrigen Auflösung habe ich übrigens schon vor einigen Tagen auf einer anderen Seite (PS3-talk.de) gelesen.

oh mein Gott , ich verkaufe sofort meine PS3! verhungernde Kinder und Atombomben nach hinten ---> DAs SPIEL LÄUFT NICHT AUF HD!!!!!!!!!!!!:uff: HEUL! ich bring mich um, ne warte mal, ich hab ja noch mein 3DO, oder das NEO GEO CD. ne dann doch nicht.

PS : wie schön war es damals noch , ganz ohne HANDYS, heutzutage ist es ja schon fast unmöglich KEIN HANDY dabeizuhaben .... lol. eine NOOB welt,internet war ein Fremdwort weil noch nicht existent. gott ich liebe mein LEBEN un ter all den kiddies. HELL YEAH! :hoch::D

was genau, will uns der autor damit sagen? :confused::ugly:

Ach ja, die gute alte Zeit... Willkommen in der Gegenwart !!!! ;)

Aber Du hast recht. Es gibt schlimmeres als Spiele ohne HD-Auflösung. Hauptsache das Game ansich ist gut.

Zurück