HD-DVD gibt auf!

Lyrud

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Toshiba Corporation has decided to withdraw from next generation high-definition DVD production.

Toshiba has been struggling with its version of the next generation DVD format, as support for Blu-ray technology has spread among US retailers.

Toshiba has been in heated competition with other Japanese electronic giants such as Sony, Panasonic and Hitachi, which produce the high-definition DVD format, Blu-ray.

The Blu-ray format now makes up 90 percent of the Japanese high-definition DVD market after winning last year's price war for DVD recorders and players.

Toshiba faced even more difficulty when the major movie studio, Warner Brothers Entertainment, announced that it planned to use only the Blu-ray format for its movie software.

The company said it will continue to sell HD-DVD products for a while but will stop further development of HD DVD. Meanwhile, it said its DVD factories in Aomori Prefecture, northern Japan, would be closed.

Market observers said that Toshiba could suffer a loss of hundreds of millions of US dollars.

http://www.nhk.or.jp/daily/english/dailynews1.html
 
Fortinbras... :p

Diese Entscheidung hat eigentlich für alle etwas Gutes: Die Kunden wissen welches Format sie nun kaufen müssen und die Hersteller/Produzenten haben ein Format und müssen sich nicht zwischen 2 bzw. 3 (mit DVD) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bleibe trotzdem noch bei der guten alten DVD. :ugly::)
 
Na ja, ich bleibe trotzdem noch bei der guten alten DVD. :ugly::)

Ich auch!Ist noch lange nicht sicher,ob sich nun der alleinige Nachfolger Blu-Ray auch durchsetzen wird.Habe grade in einem US Fachmagazin gelesen,dass sich auch die US Käufer sehr schwer tun,einen Next Generation Player zu kaufen.Obwohl dort laut Umfragen die HD bevorzugt worden ist und Toshiba jüngst die Preise noch drastisch gesenkt hatte für Player!
 
schön schön werd ich mir ja bald günstig einen neuen hervorragenden dvd player von toshiba kaufen können. weil der dvd bleib ich treu bis zum tag des unumstösslichen abschieds...:motz:
 
find es aber schon komisch,ich möchte nicht lächerlich sagen, dass man sich so gegenüber einem neuen format verschließt und abweisend ist...

da wird immer gejammert ich will den und den film ist bestmöglicher qualität und jede dvd neuauflage mit angeblich bearbeitetem bild wird gekauft,aber wenn dann ein format da ist,was wirklich bessere qualität bietet,wird es "verhöhnt und verspottet"

zumal die discs mit der amazon tpg nicht mal mehr kostet als eine dvd special edition
 
find es aber schon komisch,ich möchte nicht lächerlich sagen, dass man sich so gegenüber einem neuen format verschließt und abweisend ist...

da wird immer gejammert ich will den und den film ist bestmöglicher qualität und jede dvd neuauflage mit angeblich bearbeitetem bild wird gekauft,aber wenn dann ein format da ist,was wirklich bessere qualität bietet,wird es "verhöhnt und verspottet"

zumal die discs mit der amazon tpg nicht mal mehr kostet als eine dvd special edition


Stimmt. Am Anfang dachte ich noch, och viel zu teure Preise und der Unterschied lohnt nicht. Alles Quatsch. Die Preise wurden eigentlich in letzter Zeit immer besser. Wie Stanleydobson habe auch ich eigentlich für kaum eine Disc mal mehr als 20 € gezahlt. Im Durchschnitt warens eher ca. 17 bis 19 €.

Für eine große Diagonale (z.B. übern Beamer) gibts nix besseres als HD.

Und wenn ich sehe, dass die Blu-Ray z.B. von Fluch der Karibik 3 teilweise günstiger verkauft wird, als die DVD Special Edition, dann ist für mich die Entscheidung klar was ich nehme.
Oder letztens bei Hairspray. Da kostet die normale DVD (ohne großes Bonusmaterial) bei amazon ca. 16 € und die Doppel Blu-Ray mit haufenweise Specials 18,95 € :D:hoch:
 
Ich verschließe mich nicht den Formaten ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten, wenn ich solche Formate in bester Qualität anschauen will brauche ich einn neuen Fernseher oder Beamer dann den entsprechenden Player die mir persönlich einfach noch zu teuer sind.
 
Ich benutze sogar noch hin und wieder Videokassetten, und benutz auch nur selten den DVD-Abspieler. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund für den Durchschnittsbürger, sich eine Blu-Ray zu kaufen, dafür sind die zu teuer und auf das bisschen mehr Bildqualität kann man auch verzichten. Die DVDs haben sich doch nur durchgesetzt, weil sie nicht so sperrig sind wie Kassetten, ansonsten wären sie genauso gescheitert, wie die Blu-Ray scheitern wird.
 
Ich benutze sogar noch hin und wieder Videokassetten, und benutz auch nur selten den DVD-Abspieler. Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund für den Durchschnittsbürger, sich eine Blu-Ray zu kaufen, dafür sind die zu teuer und auf das bisschen mehr Bildqualität kann man auch verzichten. Die DVDs haben sich doch nur durchgesetzt, weil sie nicht so sperrig sind wie Kassetten, ansonsten wären sie genauso gescheitert, wie die Blu-Ray scheitern wird.
Naja...die Bildquali der DVD ist schon viel bsser als die von VHS Kassetten. Ausserdem war die Digitalisierung auch ein wichtiger Schritt...qwr will denn heute noch auf Szenenanwahl etc. verzichten...
 
Natürlich ist sie besser geworden von der VHS zur DVD aber ich bin ganz zufrieden mit der Bildqualität der DVD ich brauch nicht super duper Bluray bild oder so, mir reicht die normale
 
Natürlich ist sie besser geworden von der VHS zur DVD aber ich bin ganz zufrieden mit der Bildqualität der DVD ich brauch nicht super duper Bluray bild oder so, mir reicht die normale

ich finde auch das sich der unterschied nicht lohnt um einen teuren player und teurer discs zu kaufen...aber mal ne frage spielt ein blu-ray player auch dvds ab?
 
Zurück