Kinomensch
Bekanntes Gesicht
Spielt er!Also ja!aber mal ne frage spielt ein blu-ray player auch dvds ab?
Spielt er!Also ja!aber mal ne frage spielt ein blu-ray player auch dvds ab?
Nicht, dass es jetzt noch sonderlich wichtig wäre: Toshiba hat die Meldungen von reuters, NHK und anderen bereits dementiert.
Das muss man den (zukünftigen) Käufern aber erstmal klar machen Solange die aber nicht davon überzeugt sind, dass sie die Pickel der Filmstars noch ein bisschen besser sehen wollen, werden sie das neue "bessere" Medium auch wohl kaum kaufenNaja...die Bildqualität der DVD ist schon viel besser als die von VHS Kassetten. Außerdem war die Digitalisierung auch ein wichtiger Schritt...wer will denn heute noch auf Szenenanwahl etc. verzichten...
... einen Blu-Ray-Player und einen neuen, dafür tauglichen Fernseher, will ich mir momentan nicht leisten. Allerdings habe ich bisher weder einen Film noch eine Fernsehsendung in HDTV gesehen. Veilleicht würde ich mich ja ganz anders entscheiden, wenn dem so wäre.Darkknight666 schrieb:... wenn ich solche Formate in bester Qualität anschauen will brauche ich einn neuen Fernseher oder Beamer dann den entsprechenden Player die mir persönlich einfach noch zu teuer sind.
Ist die Bildqualität der Vorführscheiben denn auch immer mit der im Handel erhältlichen identisch? Ich könnte mir vorstellen, daß man sich für die Vorführscheiben besonders viel Mühe gegeben hat um eventuelle Käufer zu überzeugen und später, wenn die Blu-Ray-Disc ein großes Publikum gefunden hat, es Einbußen bei der Bild- und Tonqualität gibt. DVD ist ja auch nicht gleich DVD!stanleydobson schrieb:... leg mal die vorführscheiben ein und gugg dir die unterschiede an,das ist als ob jemand nen dunkelfilter über das dvd bild gelegt hätte ...
boah es geht doch nicht nur um "pickel"... leg mal die vorführscheiben ein und gugg dir die unterschiede an,das ist als ob jemand nen dunkelfilter über das dvd bild gelegt hätte
Aber wer außer dir, macht so was. Blu-Ray ist nichts weiter als eine Totgeburt.und ich bin auch nicht gerade rockefeller,hab für lcd,beamer und ps3 gespart,monatelang bei dvds eingeschränkt...
Hm, HD-DVD hingegen nicht, was?Aber wer außer dir, macht so was. Blu-Ray ist nichts weiter als eine Totgeburt.
Hä Ozome, du hast da was falsch verstanden: HD-DVD gibts (bald) nicht mehr, wir diskutieren gerade, ob es sich lohnt von DVD auf Blu-Ray umzusteigenHm, HD-DVD hingegen nicht, was?
Na ja, diese HD-Formate sind sowieso unerschwinglich, daher bleibe ich bei der guten und vorallem billigen DVD.
Aber wer außer dir, macht so was. Blu-Ray ist nichts weiter als eine Totgeburt.
Ich hab sogar schon mal in einem Kino gesessen metaldemon666, trotzdem wollte ich mir zu Hause keins einbauen
Ich hab sogar schon mal in einem Kino gesessen metaldemon666, trotzdem wollte ich mir zu Hause keins einbauen
Als erstes muss man ja ein Zimmer haben das einen "250 cm Leinwand High Definition" Platz bieten kann.
So und das ist der Grund, warum ich meine, Blu-Ray wird sich nicht durchsetzen. Weil die Filmfreaks ziemlich in der Minderheit sind und die Masse der Gelegenheitsgucker nicht von DVD auf Blu-Ray wechseln werden, weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist.Ja, das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen wirklichen Filmfreaks und vielleicht Gelegenheitskuckern.
... weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist.