HD-DVD gibt auf!

also ich kann da echt nur den kopf schütteln

es ist eine sache wenn man es sich nicht leisten kann und eine andere sache wenn man es sich nicht leisten will

wer sagt das "bisschen" mehr bildqualität ist den preis nicht wert,der schaut entweder auf ner röhre,einem kleinen lcd oder hat noch schlechtere augen als ich

natürlich sieht man auf kleinen displays nicht viel unterschied,ich weis auch nicht ab wieviel zoll man was sieht ob 42" oder 47" aber zumindest für beamer benutzer gibt es nix besseres ausser HD

und das preisargument zieht einfach auch nicht mehr,wir reden hier nicht von standard MM saturn und karstadtpreisen von 35-40 euro je disc,aketuell kommt man über tpg an fast jede disc für 19,99 sogar für neuerscheinungen wie ratatouille und cars,was will man mehr...20 euro für ne blu ray, für neuerscheinungen... die amazonpreise liegen 5-7 euro auseinander,teilweise gleiche preise dvd->blu ray, da kann mir keiner was erzählen von wegen teuer

wer entsprechende ausstattung hat kommt nicht drum rum wenn er auf bildqualität wert legt,behaupte ich jetzt einfach mal. ich hab mich auch gesträubt damals,ich hab auch die ganzen screenshotvergleiche nicht geglaubt ,von wegen absichtlich dvd schlechter gemacht usw,aber ich konnte es jetzt vor kurzem selbst an 2 dics testen den unterschied und er war schon gewaltig und das waren nicht mal blu ray topscheiben
 
Nicht, dass es jetzt noch sonderlich wichtig wäre: Toshiba hat die Meldungen von reuters, NHK und anderen bereits dementiert. Macht aber keinen Unterschied. Durch die Macht der Medien ist die HDDVD damit tot.
 
Nicht, dass es jetzt noch sonderlich wichtig wäre: Toshiba hat die Meldungen von reuters, NHK und anderen bereits dementiert.

Quelle?
ich habe bislang nur gelesen, dass Toshiba offiziell noch nicht Stellung bezogen hat, also auch kein Dementi:

"We have entered the final stage of planning to make our exit from the next generation DVD business," said the source, who asked not to be identified. He added that an official announcement could come as early as next week.

No one answered the phone at Toshiba's public relations office in Tokyo."

 
Naja...die Bildqualität der DVD ist schon viel besser als die von VHS Kassetten. Außerdem war die Digitalisierung auch ein wichtiger Schritt...wer will denn heute noch auf Szenenanwahl etc. verzichten...
Das muss man den (zukünftigen) Käufern aber erstmal klar machen ;) Solange die aber nicht davon überzeugt sind, dass sie die Pickel der Filmstars noch ein bisschen besser sehen wollen, werden sie das neue "bessere" Medium auch wohl kaum kaufen :rolleyes:
 
boah es geht doch nicht nur um "pickel"... leg mal die vorführscheiben ein und gugg dir die unterschiede an,das ist als ob jemand nen dunkelfilter über das dvd bild gelegt hätte
 
Geht mir genauso ...

Darkknight666 schrieb:
... wenn ich solche Formate in bester Qualität anschauen will brauche ich einn neuen Fernseher oder Beamer dann den entsprechenden Player die mir persönlich einfach noch zu teuer sind.
... einen Blu-Ray-Player und einen neuen, dafür tauglichen Fernseher, will ich mir momentan nicht leisten. Allerdings habe ich bisher weder einen Film noch eine Fernsehsendung in HDTV gesehen. Veilleicht würde ich mich ja ganz anders entscheiden, wenn dem so wäre.

Jedenfalls bleibe ich der DVD noch einige Jahre treu. Sollte ich dann irgendwann aufs neue Format umsteigen, bin ich natürlich froh, daß es jetzt nur noch eines gibt. Aber vielleicht gibt es bis dahin ja auch schon für die Blu-Ray-Disc ein Nachfolgeformat. :)

stanleydobson schrieb:
... leg mal die vorführscheiben ein und gugg dir die unterschiede an,das ist als ob jemand nen dunkelfilter über das dvd bild gelegt hätte ...
Ist die Bildqualität der Vorführscheiben denn auch immer mit der im Handel erhältlichen identisch? Ich könnte mir vorstellen, daß man sich für die Vorführscheiben besonders viel Mühe gegeben hat um eventuelle Käufer zu überzeugen und später, wenn die Blu-Ray-Disc ein großes Publikum gefunden hat, es Einbußen bei der Bild- und Tonqualität gibt. DVD ist ja auch nicht gleich DVD!
 
boah es geht doch nicht nur um "pickel"... leg mal die vorführscheiben ein und gugg dir die unterschiede an,das ist als ob jemand nen dunkelfilter über das dvd bild gelegt hätte

Was soll ich mit einem Dunkelfilter, wenn er mir einen neuen Fernseher, einen Blu-Ray Player und neue Blu-Rays kostet? Findest du ernsthaft, dass das sein Geld wert ist :huh: Aber ich bin anscheinend auch nicht so anspruchsvoll, an meine Abendunterhaltung und ich bin weiterhin überzeugt, der Großteil der Deutschen auch nicht ;)
 
das mag ja gut sein und ist dein gutes recht,dann brauch man aber nicht die neue qualität als nicht viel besser abzustempeln

wenn es kein hd gäbe könnte ich auch gut weiter mit sd weiterleben,aber da ich bei diversen filmen den unterschied gesehen habe muss ich dann auch die hd version im haus haben

und ich bin auch nicht gerade rockefeller,hab für lcd,beamer und ps3 gespart,monatelang bei dvds eingeschränkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, HD-DVD hingegen nicht, was? :rolleyes:
Na ja, diese HD-Formate sind sowieso unerschwinglich, daher bleibe ich bei der guten und vorallem billigen DVD. ;)
:huh: Ozome, du hast da was falsch verstanden: HD-DVD gibts (bald) nicht mehr, wir diskutieren gerade, ob es sich lohnt von DVD auf Blu-Ray umzusteigen ;)
 
Aber wer außer dir, macht so was. Blu-Ray ist nichts weiter als eine Totgeburt.

Das ist deine Meinung. Wenn du es dir nicht leisten kannst, lass es. Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, kauf ich mir keinen. Aber ich muss ihn nicht schlecht machen.
Wenn du kein ordentliches HeimKINOerlebnis haben willst, musste du es dir nicht kaufen. Es gibt ja auch Leute, die mit VHS zufrieden sind.
Wer zu Hause schon mal übern Beamer auf einer ca. 250 cm Leinwand High Definition gesehn hat, der weiss was er auch in Zukunft haben will ;)
 
Ich hab sogar schon mal in einem Kino gesessen metaldemon666, trotzdem wollte ich mir zu Hause keins einbauen ;)
 
Ich hab sogar schon mal in einem Kino gesessen metaldemon666, trotzdem wollte ich mir zu Hause keins einbauen ;)

Ja, das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen wirklichen Filmfreaks und vielleicht Gelegenheitskuckern. Ich will Filme in optimaler Qualität mit ordentlichem Kinofeeling, auch zu Hause. Die Qualität bei mir zu Hause ist besser als bei fast allen Kinos bei mir in der Nähe.
Jeder muss für sich entscheiden, was für ihn am besten ist.
Also ich meinen Beamer gekauft habe, hat dieser 1200 € gekostet, was einen PS3 kostet, weiss man. Eine Rolloleiwand ca. 100 bis 150 €.
Da ist man dann bei ca. 2000 €. Mit ein wenig sparen und arbeiten gehn, ist das für jemanden, der es wirklich haben will, doch zu bezahlen. Man muss keine 10000 € ausgeben.
 
Ja, das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen wirklichen Filmfreaks und vielleicht Gelegenheitskuckern.
So und das ist der Grund, warum ich meine, Blu-Ray wird sich nicht durchsetzen. Weil die Filmfreaks ziemlich in der Minderheit sind und die Masse der Gelegenheitsgucker nicht von DVD auf Blu-Ray wechseln werden, weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist.
 
... weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist.

Und wieder ist das nur deine Meinung. Für mich und viele andere lohnt es sich. Kcuk mal in die vielen HD-Foren und frag mal die Leute, ob es sich lohnt.

Und wenn es nicht jeder haben will oder sich nicht leisten kann, soll mir das eigentlich auch egal sein. Muss ja auch nicht. Viele haben sich auch DVD-Player nur gekauft, weil es sie im ALDI für 30 € gibt und nicht weil sie dachten, oh, die Filme sehen viel besser aus.
 
Zurück