HD-DVD gibt auf!

Ist die Bildqualität der Vorführscheiben denn auch immer mit der im Handel erhältlichen identisch? Ich könnte mir vorstellen, daß man sich für die Vorführscheiben besonders viel Mühe gegeben hat um eventuelle Käufer zu überzeugen und später, wenn die Blu-Ray-Disc ein großes Publikum gefunden hat, es Einbußen bei der Bild- und Tonqualität gibt. DVD ist ja auch nicht gleich DVD!


ich meinte mit vorführscheiben die TOP blu rays unter den momentan erhältlichen dics ;)
 
So und das ist der Grund, warum ich meine, Blu-Ray wird sich nicht durchsetzen. Weil die Filmfreaks ziemlich in der Minderheit sind und die Masse der Gelegenheitsgucker nicht von DVD auf Blu-Ray wechseln werden, weil es sich nicht lohnt und viel zu teuer ist.


boah ja und die ganzen herstellern von beamern und sourroundboxensets fallen auch auf die schnauze,weil sowas kaufen sich ja nur echte filmfreaks oder ? warum kommen dann dauernd neue beamer und boxensets auf den markt...:autsch:

Deine "gelegenheitsgugger" haben wohl nur ne röhre im wohnzimmer,maximal ein 100 euro supermarkt sourroundset...

dann fängt es bei den guten lautsprechersets+receiver an...sowas holen sich keine gelegenheitsgucker...die leute die für die beamerumsätze sorgen,das sind auch keine gelegenheitsgucker und trotzdem scheint das geschäft nicht schlecht zu laufen mit den 900-1200 euro beamern...und diese leute werden sich auch blu ray player oder ps3 kaufen/gekauft haben.... es gibt sogar leute die kaufen ne ps3 trotz röhre...und manche von denen kaufen schon blu rays obwohl es mit röhrenicht viel bringt,einfach aus dem grund weil aktuell die preise zwischen dvds und blu rays nicht weit auseinander liegen... die holen sich ihren lcd halt in ein paar monaten...
 
Ich will mich jetzt nicht als Gelegenheitsgucker sondern schon als Sammler bezeichnen, nur habe ich halt noch so ein Komplettset mti Boxen und DVDplayer mit integrierten Receiver weil er halt gerade billig ist wenn ich mir mal wieder Geld habe werde ich mir wohl dann getrennte Teile holen, aber mal schauen was mich das dann kostet.
 
ich hab beim ton auch nix super tolles...das hat zwar damals viel geld gekostet aber heute nur noch die häflte

ich hab den reciever pionier VSX 415 und bei den Boxen das Teufel R system,das kostet heute neu vielleicht 350-400 euro zusammen..damals hat das boxenset alleine schon fast 500 gekostet

am anfang hatte ich auch so ein supermarkding gehabt,aber das nervte mich von anfang an,war eigentlich nur zum musikhören zu gebrauchen
 
Meines ist von Samsung aber ich bin auch damit nicht zufrieden, aber ich habe mir da so ein Sony DVD Player mit Receiver extern udn Boxen ausgesucht denke das werde ich mir holen
 
Also ich spare momentan auch auf meinen Full HD-Plasma oder LCD Fernseher. Das einzige was mich ab und an vom Kauf der BluRay abhält ist das nicht so umfangreiche Bonusmaterial, da bieten die DVDs teilweise mehr.
Soundmäßig bin ich auch nicht so klasse aufgestellt, habe Canton Ergo 90 Standboxen.
Meine BluRays laufen über die PS3. Gut das ich mit dem Kauf meiner NextGen-Konsole gewartet habe, würde mich in den Hintern beißen wenn ich ein HDDVD-Laufwerk gekauft hätte.
 
naja bonusmaterial ist klar...da werden eh noch 1-2 versionen sicher nachkommen mit mehr bonus wie früher bei der dvd
 
Quelle?
ich habe bislang nur gelesen, dass Toshiba offiziell noch nicht Stellung bezogen hat, also auch kein Dementi:

"We have entered the final stage of planning to make our exit from the next generation DVD business," said the source, who asked not to be identified. He added that an official announcement could come as early as next week.

No one answered the phone at Toshiba's public relations office in Tokyo."


http://www.golem.de/0802/57771.html
 
Noch gebe es zu diesem Thema keine offizielle Ankündigung, so Toshiba,

das sagt doch schon alles...


zudem kommt dass die ersten paramout titel für juni gelistet sind bei amazon...bei universal heisst es von manchen shops dass keine hddvds mehr nachgeliefert werden..warum auch immer... zählt man 1+1 zusammen kommt da die woche noch was von toshiba,spätestens nächste woche
 
Toshiba will HD-DVD-Produktion sofort einstellen

zurückDer japanische Elektronikkonzern Toshiba will einem Zeitungsbericht zufolge heute die sofortige Einstellung der HD DVD bekanntgeben.

Das Unternehmen habe entschieden, die Entwicklung und Produktion von Abspielgeräten und Rekordern sofort und den Verkauf zum Ende März einzustellen, berichtete die gewöhnlich gut informierte japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" heute.

Toshiba-Präsident Atsutoshi Nishida wolle dies am Nachmittag (Ortszeit) verkünden. Was mit HD-DVD-Festplatten geschehen soll, die Toshiba an Hewlett-Packard und andere liefert, stehe noch nicht fest. Doch überlege Toshiba, auch ihre Produktion einzustellen, hieß es.

Aus für HD-DVD-Format
Da Toshiba die treibende Kraft hinter der HD DVD ist, dürfte die Aufgabe durch den Konzern das Aus für die Technologie insgesamt bedeuten.

Damit steht der Standard Blu-ray im Streit um die Nachfolge der DVD vor dem Sieg.

Toshiba hat rund eine Million Rekorder, Abspielgeräte und Computer-Festplatten mit dem HD-DVD-Format weltweit verkauft, davon 600.000 bis 700.000 allein in Amerika und Europa, so die "Nikkei". Toshiba beabsichtige, Händlern rund 100.000 Geräte abzunehmen, wolle aber keine Rückgabe durch Verbraucher akzeptieren.



http://news.orf.at/?...ticker%2F280620.html
 
das es so schnell passiert,hätte keiner gedacht.zumindest hat der kunde nun eine richtung vorgegeben bekommen und das ist gut.die industrie hofft nun auf bessere verkäufe und der kunde auf fallende preise.mal sehen welcher wunsch erfüllt wird ;)
ps. mein homevision magazin hat neuerdings immer eine blu ray beiligen,früher war da nur eine dvd drin.
 
und schon ist es offiziell:

Toshiba Announces Discontinuation of HD DVD Businesses

Company Remains Focused on Championing Consumer Access to High Definition Content

TOKYO--(BUSINESS WIRE)--Toshiba Corporation today announced that it has undertaken a thorough review of its overall strategy for HD DVD and has decided it will no longer develop, manufacture and market HD DVD players and recorders. This decision has been made following recent major changes in the market. Toshiba will continue, however, to provide full product support and after-sales service for all owners of Toshiba HD DVD products.

HD DVD was developed to offer consumers access at an affordable price to high-quality, high definition content and prepare them for the digital convergence of tomorrow where the fusion of consumer electronics and IT will continue to progress.

“We carefully assessed the long-term impact of continuing the so-called 'next-generation format war' and concluded that a swift decision will best help the market develop,” said Atsutoshi Nishida, President and CEO of Toshiba Corporation. "While we are disappointed for the company and more importantly, for the consumer, the real mass market opportunity for high definition content remains untapped and Toshiba is both able and determined to use our talent, technology and intellectual property to make digital convergence a reality.”

Toshiba will continue to lead innovation, in a wide range of technologies that will drive mass market access to high definition content. These include high capacity NAND flash memory, small form factor hard disk drives, next generation CPUs, visual processing, and wireless and encryption technologies. The company expects to make forthcoming announcements around strategic progress in these convergence technologies.

Toshiba will begin to reduce shipments of HD DVD players and recorders to retail channels, aiming for cessation of these businesses by the end of March 2008. Toshiba also plans to end volume production of HD DVD disk drives for such applications as PCs and games in the same timeframe, yet will continue to make efforts to meet customer requirements. The company will continue to assess the position of notebook PCs with integrated HD DVD drives within the overall PC business relative to future market demand.

This decision will not impact on Toshiba’s commitment to standard DVD, and the company will continue to market conventional DVD players and recorders. Toshiba intends to continue to contribute to the development of the DVD industry, as a member of the DVD Forum, an international organization with some 200 member companies, committed to the discussion and defining of optimum optical disc formats for the consumer and the related industries.

Toshiba also intends to maintain collaborative relations with the companies who joined with Toshiba in working to build up the HD DVD market, including Universal Studios, Paramount Pictures, and DreamWorks Animation and major Japanese and European content providers on the entertainment side, as well as leaders in the IT industry, including Microsoft, Intel, and HP. Toshiba will study possible collaboration with these companies for future business opportunities, utilizing the many assets generated through the development of HD DVD.


toshibaseite und digital bits
 
also ich kann da echt nur den kopf schütteln

es ist eine sache wenn man es sich nicht leisten kann und eine andere sache wenn man es sich nicht leisten will

wer sagt das "bisschen" mehr bildqualität ist den preis nicht wert,der schaut entweder auf ner röhre,einem kleinen lcd oder hat noch schlechtere augen als ich

natürlich sieht man auf kleinen displays nicht viel unterschied,ich weis auch nicht ab wieviel zoll man was sieht ob 42" oder 47" aber zumindest für beamer benutzer gibt es nix besseres ausser HD

und das preisargument zieht einfach auch nicht mehr,wir reden hier nicht von standard MM saturn und karstadtpreisen von 35-40 euro je disc,aketuell kommt man über tpg an fast jede disc für 19,99 sogar für neuerscheinungen wie ratatouille und cars,was will man mehr...20 euro für ne blu ray, für neuerscheinungen... die amazonpreise liegen 5-7 euro auseinander,teilweise gleiche preise dvd->blu ray, da kann mir keiner was erzählen von wegen teuer

wer entsprechende ausstattung hat kommt nicht drum rum wenn er auf bildqualität wert legt,behaupte ich jetzt einfach mal. ich hab mich auch gesträubt damals,ich hab auch die ganzen screenshotvergleiche nicht geglaubt ,von wegen absichtlich dvd schlechter gemacht usw,aber ich konnte es jetzt vor kurzem selbst an 2 dics testen den unterschied und er war schon gewaltig und das waren nicht mal blu ray topscheiben


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wer bestmögliches Bild und bestmöglicher Ton haben will, kommt an BR nicht vorbei. Die Discpreise unterscheiden sich nicht wesentlich von den DVD-Preisen der Anfangszeit.

LG
Castor Troy
 
habe heute mal CARS dvd mit blu ray verglichen... die dvd ist nicht schlecht,aber wenn man davor die blu ray gesehen hat,ist alles sehr blass bei der dvd und auf der blu ray alles schön bunt und sieht alles so schön aus *schwärm* :ugly:
 
vielleicht werden ja die Blu Ray Player bis zu dem Zeitpunkt wo mein DVD Player entgültig die Grätsche macht sogar günstiger dann werde ich villeicht doch gleich einsteigen, aber mir fehlt halt dann noch der entsprechende Fernseher aber den kann man sich zur Not auch später noch besorgen.
 
habe heute mal CARS dvd mit blu ray verglichen... die dvd ist nicht schlecht,aber wenn man davor die blu ray gesehen hat,ist alles sehr blass bei der dvd und auf der blu ray alles schön bunt und sieht alles so schön aus *schwärm* :ugly:

jo und das ist noch das erste stadium der blu ray.die nächsten sollen wesentlich schärfer und mit besserem ton sein.wichtig nur,daß dein blu ray player inet anschluß hat.
die ps3 kunden sitzen somit in der ersten reihe ;)
 
Und nun ...

... das ganze nochmal auf Deutsch, bitte schön! :)

Ich finde es zwar klasse, daß brandaktuelle Neuigkeiten hier gepostet werden, aber wenn die nur auf Englisch sind reichen meine mageren Kenntnisse meist nicht aus um alles zu verstehen. :confused:
 
http://www.homemediamagazine.com/news/html/breaking_article.cfm?sec_id=2&&article_ID=12118


19. Februar 2008 - Der Tag, an dem sich alles veränderte. Heute gab Toshiba JP offiziell bekannt, dass die HD DVD nicht weiter unterstützt wird und die Produktion & Forschung eingestellt wird.

Kaum 10 Stunden später gibt Universal Studios nun offiziell bekannt, dass sie bis Ende März 2008 noch HD DVDs herstellen werden. Danach werden sie auf Blu Ray setzen. Die ersten Filme für das neue Format sollen noch diese Woche bekannt gegeben werden.
 
So, nun also auch die Universal Studios..
Mir aber egal, ich bleibe weiterhin der DVD treu. :ugly:
 
Zurück