• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD DVD vs. Blu-ray: Krieg entschieden?

@ TroyMcClure
Vielen Dank!
Nun, der Käse dürfte nun aber wirklich gegessen sein, wenn jetzt nicht noch irgendwas komisches passiert. - Schätze, daß hat sich Sony auch bissl was kosten lassen...

@ SethSteiner
Natürlich kann man ein Unternehmen "hassen". Ich halte von MS auch nicht wirklich viel. Schlechtes Hauptprodukt (Windows), das mit bald kriminellen Methoden am Markt durchgesetzt wird. Die interne und externe Unternehmenspolitik, das Gebahren... und so einiges mehr.
Alleine Billy-Boy hat sich mit seiner charitativen Tätigkeit allmählich einen Stern am Revers verdient.

Nicht, daß jetzt nur MS so einiges an Dreck am Stecken hätte... - Aber ich verstehe die Abneigung durchaus.

@ Topic
Ich wünsche mir wirklich, daß Sony nun als Sieger vom Platz geht, dann hat dieser schwachsinnige Format-Kindergarten endlich ein Ende und der Kunde is mal wieder am Zug.

Ach komm, als gäbe es irgendeinen Großkonzern der anders wäre, Sony, Nintendo, von mir aus auch Apple, da gibt es keine Unterschiede. Entweder muss man dann schon alles hassen oder nichts, aber wirklichen Schaden hat hier wohl niemand davon getragen, also woher soll da die Antipathie herkommen? Auch was die Produkte angeht und das angebliche schlecht sein ist absolut relativ, ich hab bspw. null Probleme mit ihrem, alles in Ordnung, keine Abstürze, nichts. Das einzige war ein einziger Virus vor einiger Zeit, durch eine fehlerhafte Firewall. Sorry, aber hier von hassen zu reden, gerade wenn es um Formate geht wo MS oder Sony eher weniger mit zutun haben, als vielmehr Gemeinschaften, finde ich das schon unsinnig. Besonders wenn das einzige Argument stetig ja nur die Speicherkapazität hier ist und wohl das ein paar Leute eine PS3 besitzen und daher anscheinend denken sie wären in einen elitären Club eingetreten, den sie jetzt unbedingt verteidigen müssten. Was allerdings auch teilweise auf die 360 Leute und Wii Leute zutrifft.

sieht ja ganz schön vielversprechend aus für blu-ray:) kann mich noch gut an eine nachricht erinnern als es hies HD-DVD wär weit vorne...

Hab mir soeben vor ner stunde Deja vu auf Blu Ray reingezogen, und ich muss sagen, bin überwältigt ;-) man würde gar nicht glauben wieviele Details mehr sichtbar sind, die man bei normaler qualität gar nicht vermisst!

und zu dem Thema BR/HD disks wären zu teuer: geht doch in ne videothek und leiht sie euch aus, kostet gleichviel wie normale DVD's ;-) die auswahl ist hald noch beschränkt bei den BR, aber HD-DVD's hab ich gar keine gefunden*G*

Kommunistisches gerede bei Konzernen o.O? Ich sage nur sie haben alle Dreck am Stecken und es zeugt nicht gerade von Intellekt wenn man daher nur eine einzige hasst, wenn man schon meint Gefühle für eine Firm aufbringen zu müssen.

Ich denke auch das die Zukunft Blue 'Ray gehören wird! Wobei man trotz alledem noch abwarten muss was die nächsten Monate alles so passiert!
@Seth: Täuscht es mich oder reisst du in letzter Zeit immer wieder Diskussionen vom Tisch, obwohl du zum Grundsätzlichen Thema eigentlich nichts beiträgst? Du kommst dann immer auf deine Pseudo Intelektuelle Tour. Jedoch trägst du meist zum eigentlichen nichts wirklich Sinnvolles bei! Schön das du gerne Diskutierst! Jedoch sollte es sich nicht immer auf einzelne Posts beziehen sondern vielleicht zum. zusätzlich noch etwas zum Thema beitragen!

Ich behaupte mal, daß man mit 20 intellektuell, weil mangels Erfahrung/Wissen, noch nicht sooo viel beitragen kann :D - ohne jetzt jemandem bewußt auf die Füße treten zu wollen... ;)

@4Parachute
Ich habe bereits im anderen Thread schon längst zu diesem Thema was gesagt und hier nur etwas nachgefragt das mir persönlich unverständlich erscheint. Das ich mich im nachhinein rechtfertigen muss um meine Meinung diesbezüglich darzulegen, dafür kann ich wohl eher weniger, aber ist wohl auch klar das es gemacht werden sollte in einer Diskussion die ja schon mit diesem Thema zusammen hängt. Und in meinen Augen ist das Fandom bei den Formaten ein merkwürdiger Auswuchs den ich schlicht hinterfrage. Ich denke das ich sonst sehr wohl zu den jeweiligen Themen etwas sage, mir fällt jetzt auch nicht ein wo das nicht so wäre.

@BadMojo
Ich glaube das, das Alter recht egal ist, ebenso wie Erfahrung, die meiner Meinung nach sogar zu Teilen vollkommen vernachlässigt werden kann, da sie einen viel zu kleinen Ausschnitt bieten und sich eher für Pauschalisierungen als für Wahrheiten und damit Wissen eignen. Wohlbemerkt, teilweise, ich sage nicht das es immer so ist.

"geld regiert die welt" das war so, das ist so und wird bis zum jüngsten tag so bleiben.

für mich ist nur wichtig das es billig wird.
Sollte sich Blu-ray durchsetzen, muss sie zwangsweise billiger werden, ansonsten kommt das Format nie auf einen grünen Ast im Kampf gegen die DVD. Außer natürlich, wenn sich Filmstudios entscheiden ihre Filme nicht mehr auf DVD zu veröffentlichen ...

@ Seth
Und genau diese Aussage unterstützt meine Behauptung :D ;)

@ TroyMcC
Jupp, aber wenn erstmal eins der Formate vorherrscht, ist ja klar, daß die Kunden nun endlich sich einem der HD-Teile zuwenden können. Schließlich soll die DVD ja mittelfristig abgelöst werden, wie seinerzeit die VHS.

Meine "Abneigung" zu MS liegt schon etwas länger zurück und begründet sich immer wieder aufs neue. Schwer alles zusammenfassend zu erklären. Netter Anfangspunkt wäre der Umgang zur Konkurenz. Wenn sie sich nicht kaufen lässt, dann durch pure Vernichtung. Worauf ich jetzt aber auf den PC-Sektor abziele. Und immer wieder ein bischen übertriebene Propaganda ala "Wir sind die besten". Oder einfach nur mal ein Gerücht zum Nachteil ihrer Konkurenz in die Welt setzen. Diese Firmenpolitik hat man auch auf den Konsolenmarkt übernommen.

Da kommen auch schon mal nette Weisheiten wie "Man sollte uns die Final Fantasy Serie exklusiv überschreiben da wir die bessere Konsolen haben als Sony und Nintendo" vor. Letztendlich herrscht zwischen Sony, MS und Nintendo nach wie vor ein erbitterter Krieg, aber MS zeigt immer wieder wie man es nicht machen soll. Egal wie erfolgreich sie damit sind. Deswegen wird es wohl auch nie eine so gute Zusammenarbeit wie zwischen Sony und Nintendo geben. Die bestand schon als sich damals erst wirklich die Konsolen Spiele global verbreiteten. Dann wieder zerstritten und wieder zusammengefunden
Nun ja, das sind jetzt nur einige Gründe die ich gegen MS jetzt aufgebracht habe. Letztendlich kann ich wirklich von hassen sprechen. Früher war es nur ein Ärgernis.

Aber mir scheint es als würde ich damit vom Thema abweichen. Hier geht es ja um den Unterbereich HD-DVD VS. Blu-Ray und nicht Microsoft VS. Sony;) In solch einen Thread würde wahrscheinlich ein nie endender Krieg losbrechen:D

Zuletzt bearbeitet:
Na toll!!
Dann brauche ich mir jetzt gar keinen HD-DVD Player für die Xbox360 mehr kaufen. Dann habe ich mir jetzt doch die 150€ gespart

Meine "Abneigung" zu MS liegt schon etwas länger zurück und begründet sich immer wieder aufs neue. Schwer alles zusammenfassend zu erklären. Netter Anfangspunkt wäre der Umgang zur Konkurenz. Wenn sie sich nicht kaufen lässt, dann durch pure Vernichtung. Worauf ich jetzt aber auf den PC-Sektor abziele. Und immer wieder ein bischen übertriebene Propaganda ala "Wir sind die besten". Oder einfach nur mal ein Gerücht zum Nachteil ihrer Konkurenz in die Welt setzen. Diese Firmenpolitik hat man auch auf den Konsolenmarkt übernommen.

Da kommen auch schon mal nette Weisheiten wie "Man sollte uns die Final Fantasy Serie exklusiv überschreiben da wir die bessere Konsolen haben als Sony und Nintendo" vor. Letztendlich herrscht zwischen Sony, MS und Nintendo nach wie vor ein erbitterter Krieg, aber MS zeigt immer wieder wie man es nicht machen soll. Egal wie erfolgreich sie damit sind. Deswegen wird es wohl auch nie eine so gute Zusammenarbeit wie zwischen Sony und Nintendo geben. Die bestand schon als sich damals erst wirklich die Konsolen Spiele global verbreiteten. Dann wieder zerstritten und wieder zusammengefunden
Nun ja, das sind jetzt nur einige Gründe die ich gegen MS jetzt aufgebracht habe. Letztendlich kann ich wirklich von hassen sprechen. Früher war es nur ein Ärgernis.

Aber mir scheint es als würde ich damit vom Thema abweichen. Hier geht es ja um den Unterbereich HD-DVD VS. Blu-Ray und nicht Microsoft VS. Sony;) In solch einen Thread würde wahrscheinlich ein nie endender Krieg losbrechen:D
du sprichst mir irgendwie wie aus der seele...
bloß haste auch vergessen, dass MS mit der 360 eine Konsole auf den markt gebracht hat, die dauernd kaputt geht^^
ähm und übrigends.. ich will jetzt hier kein streit auslösen, also einfach nicht antworten sonst geht es bis seite 5 so weiter^^

@ Seth
Und genau diese Aussage unterstützt meine Behauptung :D ;)
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass es durchaus genug ältere User gibt welche ebenfalls ein naives Verhalten an den Tag legen. Nicht umsonst wird zwischen dem Lebensalter und dem geistigen Alter unterschieden. ;)

Bad Mojo schrieb:
Jupp, aber wenn erstmal eins der Formate vorherrscht, ist ja klar, daß die Kunden nun endlich sich einem der HD-Teile zuwenden können. Schließlich soll die DVD ja mittelfristig abgelöst werden, wie seinerzeit die VHS.
Was dazu führen kann, dass schon bald keine DVDs mehr produziert werden. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn sich ein HD-Format durchsetzt, wenn ich mir deswegen aber ein neues Abspielgerät plus HD-Glotze kaufen darf, dann hinterlässt das einen schlechten Nachgeschmack.

Btw. eigentlich müsste ich Sony hassen, deren Musiksparte schreckt vor nichts zurück die Rechte auf ein Minimum zu begrenzen - ein Rootkit als Kopierschutz ist das Letzte! Trotzdem kaufe ich noch deren Musik-CDs. Warum? Weil ich einen Linux-PC habe und Rootkits darauf nicht funktionieren.:ugly:
Außerdem bin ich der Meinung, dass übertrieben emotionale Bindung gegenüber einem Gegenstand oder einer Sache die Toleranz einer Person gefährdet, ganz zu schweigen von der Neutralität die nicht mehr gegeben ist.

Klaro, die gibt es, und nicht zu wenige :) - Alter schützt vor Torheit nicht; das weiß ich aus eigener Erfahrung :D

@ Topic
Das mit den einzelnen Sony-praktiken hinsichtlich der Musik-CDs ist der Hammer. Und in der Tat geht das so weit, daß ich meinen Episode-2-Soundtrack nicht auf der PS3 hören kann... Oberscheiße ist das! Da bezahlt man geld für Musik und ein sauteures Muslimedia-Gerät und wird dann gegängelt.

Man braucht ja nicht prinzipiell ne HD-Glotze für HD-Filme, oder? Oder ist gerade der Knackpunkt bei den Kopierschutz-Mechanismen?

Was dazu führen kann, dass schon bald keine DVDs mehr produziert werden. Prinzipiell habe ich nichts dagegen wenn sich ein HD-Format durchsetzt, wenn ich mir deswegen aber ein neues Abspielgerät plus HD-Glotze kaufen darf, dann hinterlässt das einen schlechten Nachgeschmack.

Da stimme ich dir zu... bisher hab ich völlig unbeteiligt diese Diskussion mitverfolgt... ich guck DVDs :nice: ... aber sollte sich das Blue Ray Format i-wann durchsetzen, werde ich mir wohl ne PS3 kaufen - wenn schon, dann richtig ;) ... bis dahin hoffe ich allerdings, dass das DVD Format noch n paar Jahre unterstützt wird... im Moment hab ich weder ne PS3 noch n HD Fernseher :D

Man braucht ja nicht prinzipiell ne HD-Glotze für HD-Filme, oder? Oder ist gerade der Knackpunkt bei den Kopierschutz-Mechanismen?

Wenn ich richtig aufgeklärt bin, dann braucht man für HD-Filme eine Glotze mit HDMI-Eingang. Es war mal die Rede von einer alternativen Anschlussmöglichkeit bei der die Auflösung nach unten skaliert wird, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist bzw. wie es sich bei einem modernen HD-Player verhält.

Zurück