• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HD DVD vs. Blu-ray: Krieg entschieden?

An dieser Aussage intressiert mich am meisten, wann Sony denn schon einmal ein schlechteres System durchsetzen konnte!?
Ich weiss das ich mir jetzt damit Feinde mache aber: PS1 und PS2 waren eigentlich durch hervorragende Marketing Strategien und den damit Später verbundenen grösseren Spieleandrang einfach Nummero Uno! Insgesamt gab es aber zu der Zeit auch bessere und Innovativere Systeme z.B. von Sega! Und rein von der Qualität her gesehen gab es bei Sony sowohl bei der ersten als auch zweiten Playstation doch zu Anfangs starke Qualitätsprobleme(erinnert sich noch jemand an die ersten "angebohrten mit Zusatzlüfter" bestückten PS?) Bei der dritten Generation scheinen sie aber aus ihren Fehlern gelernt zu haben!
 
Da guckt man mal ein paar Tage nicht in Foren und schon geht die (HDDVD-)Welt unter. Kann man nix machen. Kaufe ich halt Blu-ray. Auch gut. Überrascht bin ich aber schon.

Damit sieht die Blockbuster-Verteilung im Jahre 2008 (in den USA) so aus:

Blu-ray-exklusiv:
The Dark Knight
Harry Potter 6
Bond 22
John Rambo
The Done One (X-Files 2)
Punisher 2
Speed Racer
Jumper
10000 BC
Sex and the City
The Mist
Saw 5
Wall-E

HDDVD-exklusiv
Indiana Jones 4
Star Trek
Die Mumie 3
The Incredible Hulk
Iron Man
Hellboy 2
No Country for Old Men
Madagascar 2
Kung Fu Panda

Liste darf gerne ergänzt werden.



Nette Deatils des Deals - zusammengetragen aus x Newsseiten, zahlreichen Foren und Insidern (u.a. Dave Vaughn von avs)

- Warner hat zwischen 500 und 620 Mio US-Dollar von der BDA kassiert.
- Die Entscheidung wurde von heute auf morgen getroffen und war nicht von langer Hand geplant - in aktuellsten US-Publikationen wirbt Warner noch mit Formatneutralität.
- Die HDDVDPrGrp stand in Verhandlung mit Warner und Fox. Beide sollten HDDVD-exklusiv werden und dies bei der diesjährigen CES auf der HDDVD-Pressekonferenz verkündet werden.
- Warner machte zur Bedingung, Fox mit auf die HDDVD-Seite zu ziehen, da nur so der Gleichstand zwischen den Formaten hätte vermieden werden können.
- Fox machte in letzter Sekunde einen Rückzieher und nahm Warner mit.
- Die PK von Toshiba und der HDDVDPrGrp wurde abgesagt.
- Zahlreiche Mitglieder der DVD-Forums erwägen eine Klage über mehrere 100 Mio Dollar Schadensersatz an Warner, weil sämtliche - bereits abgeschlossenen - Verträge gebrochen werden.
- New Line und HBO Video werden ebenfalls BD-exklusiv.

Jetzt wird es richtig dreckig. :)
 
Da guckt man mal ein paar Tage nicht in Foren und schon geht die (HDDVD-)Welt unter.

ganz so überraschend kommt das für mich jetzt nicht, das hat sich schon länger abgezeichnet (auch wenn du das anders gesehen hast). bei mir im Laden habe ich schon länger auf BluRay gesetzt, einfach weil hierzulande die Nachfrage und auch die Zahl der Neuerscheinungen schon ne ganze Weile Richtung BluRay deuteten. die letzten beiden Monate, seit der Preissenkung der PS3 (die eben als einzige Konsole "out of the box" als HD-Player funktioniert) hatten es im deutschen Markt eh schon klar und eindeutig entschieden.
 
Da guckt man mal ein paar Tage nicht in Foren und schon geht die (HDDVD-)Welt unter. Kann man nix machen. Kaufe ich halt Blu-ray. Auch gut. Überrascht bin ich aber schon.

Ich bin diesbezüglich schon seid längerem erstaunt das HD DVD überhaupt noch ernsthaft in Frage kam.
Ein einfacher Gang in den MM reicht eigentlich aus um sich ein Bild davon zu machen.
Bei uns 3/4 BRD 1/4 HD-DVD. Wäre schon komisch wenn da HD-DVD's mehr verkauft würden! :ugly:
Und das ist ja eigentlich das was die Industrie wirklich interessiert! Verkaufen! Oder habe ich da jetzt was falsch!???
 
seit wann sind wir so weit das mehrere filme auf eine disk kommen?
ich mein für staffeln ist das vll ganz nett aber soweit sind wir noch nicht oder?
ich versteh sowieso nich was die ganze kacke soll.
blu-ray ist halt der gewinner damit sollte man sich abfinden.
wer das nicht kann und dann noch ellenlange texte darüber schreibt, dem
kann ich echt nur raten erwachsen zu werden.

ich weiß das sich das doof anhört, weils aus dem mund eines 15-jährigen kommt
aber ich bin nicht doof und so wies aussieht schon etwas reifer als einige erwachsene hier.

Mehrere Filme vielleicht nicht, es sei denn eine Trilogie. Aber vielleicht eine Menge von Bonusmaterialien? Die hätten noch genug Platz auf der BDR, wenn ich mich nicht täusche.
 
Übrigens:
onpsx schrieb:
Wie die Financial Times berichtet, will Paramount jegliche Unterstützung für die HD-DVD abrechen und ebenfalls exklusiv auf Blu-Ray veröffentlichen. Angeblich haben sie in ihrem exklusiven Vertrag mit der HD-DVD Gruppe (der sich ursprünglich über 18 Monate erstrecken sollte) eine Hintertür eingebaut, durch welche sie, im Falle eines Falles, aus dem Vertrag rauskommen können. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht.
http://www.onpsx.de/news.php?id=17848

Boah, also wenn das stimmt, war es das endgültig! :)
 
Dann hat die HD-DVD wirklich ausgedient...ich find das zwar eig gut, da ich immer auf Seiten von Blu-Ray war, aber ich frage mich warum Warner und (vllt.) Paramount plötzlich Blu-Ray exklusiv werden...
 
Laut diverser Quellen trägt Microsoft eine große Mitschuld an der Tatsache, dass Warner BD-exklusiv geworden ist. Microsoft wollte die von Warner verlangte Geldsumme für eine HDDVD-Exklusivität nur zahlen, wenn Warner Microsoft die eigenen Filme exklusiv für Downloadservices zur Verfügung gestellt hätte.

Und da machte Warner nicht mit.

Ich sehe es nun ernsthaft wie Jeffrey Katzenberg von DreamWorks, der gesagt hat, dass Microsoft bewusst falsch spiele um beide Medien zum Scheitern zu bringen und so Downloads zu etablieren.

Laut Jeffrey Katzenberg wird sich keines der Formate durchsetzen und die Industrie wolle auch nur das schnelle Geld auf dem Weg zu den Downloads mitnehmen.

Man sei sich in Hollywood einig, dass optische Medien keine Zukunft haben.

Jeffrey Katzenberg ist einer der CEOs bei DreamWorks S(pielberg)K(atzenberg)G(effen) und war vormals bei Disney und dort u.a. für Filme wie 'König der Löwen' verantwortlich.

Die Blu-ray ist in ein paar Jahren bereits wieder veraltet. Quad-HD kommt...
 
Sehr klug von Microsoft, sollten nicht E-Books auch schonmal die auf Papier ablösen? Naja, so hatts MS in meinen Augen auch gar nicht besser verdient, nur schade für den Kunden.
 
Ich sehe es nun ernsthaft wie Jeffrey Katzenberg von DreamWorks, der gesagt hat, dass Microsoft bewusst falsch spiele um beide Medien zum Scheitern zu bringen und so Downloads zu etablieren.

klar läuft vieles langfristig Richtung Download und Ablösung von digitalen Datenträgern, die dann vermutlich hauptsächlich noch zur eigenen Sicherung der Download-Inhalte zum Einsatz kommen. momentan ist es für Download-only aber noch zu früh.
 
Download only... so ein Scheiß, das will ich nie haben!
Is doch viel schöner, die Packungen im Regal zu haben. Beim DL geht einem einmal die Platte kaputt und man ist gelackmeiert.
 
Download only... so ein Scheiß, das will ich nie haben!
Is doch viel schöner, die Packungen im Regal zu haben. Beim DL geht einem einmal die Platte kaputt und man ist gelackmeiert.

Das geht mir genauso, habe über 120 DVDs und über 400 Original-CDs zuhause stehen und freue mich immer wieder darüber diese wirklich sehen zu können, ich persönlich kann nur mit Dateien relativ wenig anfangen, ich möchte auch keine reinen Downloads, da habe ich wie bisher lieber die Wahl!
 
@ WiNgZz
Sic est :)


@ topic
Erinnert Ihr Euch noch an das Statement von Katzenberg?


Das hier untermauert das...
Computerbase schrieb:
In besagtem Interview ging es vor dem Hintergrund der aktuellen Krise im Lager der HD-DVD-Vertreter, zu dem auch Microsoft gehört, auch um den Kampf der High-Definition-Formate. Auf seine Reaktion zum Warner-Deal angesprochen, sagte Gates: „Es gab jede Menge Hin und Her. Die große Ankündigung davor kam von Paramount, das exklusiv auf HD-DVD setzen wollte.“ Ferner habe HD-DVD im Weihnachtsgeschäft eine gute Performance hingelegt. „Der anderen Trend, den man sehen kann, ist der hin zu Downloads über Breitband – ich denke hier ist Xbox Live ein großartiges Beispiel. Langfristig wird dies der Hauptweg werden, auf dem die Benutzer ihre Filme erhalten“, so Gates weiter. Aus diesem Grund spiele die Frage rund um das HD-Medium der Zukunft keine so große Rolle.
http://www.computerbase.de/news/har...008/januar/gates_hd-dvd_blu-ray_spielt_rolle/
 
Wie groß ist so ein HD Film? 2GB? Na super, bei mir sind durch die veralterten Leitungen nicht mehr als 1000er DSL drin. Soll ich mir in Zukunft Filme 20 Stunden oder aufwärts downloaden? Natürlich, habe ja auch nichts besseres zu tun:autsch:
 
Wie groß ist so ein HD Film? 2GB? Na super, bei mir sind durch die veralterten Leitungen nicht mehr als 1000er DSL drin. Soll ich mir in Zukunft Filme 20 Stunden oder aufwärts downloaden? Natürlich, habe ja auch nichts besseres zu tun:autsch:

Ich denke so ein HD-Film dürfte um einiges grösser sein! Sonst würden die keine neuen Formate herausbringen, denn ein 2GB-Film passt ja bekanntermassen 4,5 mal auf eine normale DVD!!!
 
Zurück